Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Die Statistik von Kühbauer ist schon in Ordnung. Letzte Saison hätte ich nicht mit Platz 2 gerechnet. Da hat sich der Lask selber rausgeschossen und wir waren da. Da hat der Verein sich nach vorne entwickelt.

Heuer war die EC Saison enttäuschend (da interessiert mich auch nicht mehr die EL Saison davor). In der Liga sind wir seit dem Ried auswärts Spiel einfach nur mehr erschreckend schwach und fallen zurück. 

Wenn wir morgen im Cup auch noch ausscheiden (von dem wohl jeder ausgeht), dann war es dann doch eher eine mäßige Saison bisher.

Zudem im oberen Playoff der Verein der die zweitmeisten Tore kassiert hat. Sogar die Austria hat genau soviel Tore kassiert wie wir. Das kann man sehr wohl dem Trainerteam ankreiden dass sie das nicht in den Griff bekommen. 

Zwischennote: Zwei Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Top Pressekonferenz, sehr aufschlussreich. Ich bin von ihm und Zocki 100% überzeugt, sie werden uns durch diese schwierige Phase weiter durchbringen und dann wird angegriffen.

Es zeigt auch dass Rapid jetzt mehr wie je zuvor für die mMn richtigen Werte im Fussball steht. Das passt, ein echter Aufbau geht Schritt für Schritt und die seh ich trotz Corona.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hooluna schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapid ist zur Zeit sehr vieles mimimi. 

Wie immer wenn es eng wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Top Pressekonferenz, sehr aufschlussreich. Ich bin von ihm und Zocki 100% überzeugt, sie werden uns durch diese schwierige Phase weiter durchbringen und dann wird angegriffen.

Es zeigt auch dass Rapid jetzt mehr wie je zuvor für die mMn richtigen Werte im Fussball steht. Das passt, ein echter Aufbau geht Schritt für Schritt und die seh ich trotz Corona.

Word. Ich habe keinerlei Bedenken und Probleme damit, diesem Duo weiterhin völlig zu vertrauen. Ein durchaus erklärbares Zwischentief ergibt noch keinen Djuricin-/Bickel- oder Canadi- Abgrund.

Wir kommen da durch, mit dem Don. Hoch Rapid! 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube auch das insgesamt betrachtet Zoki und Didi vieles richtig gemacht haben! Sie haben definitiv mehr richtig als falsch gemacht! 
 

was ich eben nicht nachvollziehen kann ist das ein Verein wie Rapid keinerlei Reserven oder sonstige finanziellen Mitteln hat um abgesichert zu sein für zb Verlängerung eines Kapitäns, Kauf von Spielern für 1-2 Problemstellen. Dafür können per se Didi und Zoki nichts, aber da müsste mehr Druck ihrerseits kommen. 
 

Lask konnte komischerweise Gruber und Balic holen, wo hatten die das Geld her frag ich mich. Solange sind die noch nicht dabei oben. Und haben sich top Spieler holen können und wir müssen Murg verkaufen und einen Schwab ablösefrei ziehen lassen...das finde ich schon traurig und sehr bedenklich. Vor allem dann wenn man bedenkt wie Didi es gesagt hat, wir haben jährlich ein Transferplus...

Komisch das ganze. Evt naschen zu viele zu viel mit am Kuchen. Klar Corona spielt jetzt auch nochmal mit, aber es war ja auch schon die letzten Jahre wo es noch kein Corona gab, das gefühlt nie Geld da war selbst wenn man einen Wöber für 7 Millionen verkauft hat, einen Beric für 7, usw und sofort. Also irgendwas machen wir da gehörig falsch anscheinend wenn Lask es schafft ohne krasse Abgänge gleichwertige Ersatzspieler zu holen...

Natürlich gibts noch Stadion und Trainingszentrum und die Frage die sich mir stellt ist was von diesem Geld tatsächlich da in die Kredite fließt. Sowas würde ich gerne mal einsehen. Lask bekommt ja jetzt auch ein Stadion, bin gespannt ob das dann auch so ähnlich wie bei uns ablaufen wird, das sie dann auch am finanziellen Strohalm hängen. 
 

Aber wie gesagt, finde es echt komisch das wir mit diesen Zuschauer Einnahmen, Werbeeinnahmen, Sponsoren, etc. Es nicht gebacken bekommen haben die letzten Jahre irgendwas wegzusparen, gefühlt hört man immer nur, man kann sich das und das nicht leisten. Weil ich hab mich die letzten Jahre immer mega gefreut weil wir so satte Transferplus erzielt haben, und nach dem nächsten lukrativen Jahr dachte ich mir immer, so geil, jetzt gibts aber keine Ausreden mehr das wieder kein Geld für Transfers da ist...und dann jedes Jahr die selbe leier...naja

Alles in allem machen DK und Zoki ne durchaus positive Arbeit aber speziell in der Kaderplanung und im finanziellen müsste mehr Druck kommen seitens der sportlichen Abteilung das evt auch das Budget dementsprechend dem Sport auch zu einem gewissen Bereich mehr zugetragen wird. Klar spielt Corona mit aber einen Verein wie Rapid der eben nunmal der größte Verein in Österreich ist würde ich da durchaus mehr zutragen das man eben nicht seinen Kapitän verlängert bekommt.

FC Bayern ist halt ein ganz anderes Kaliber, aber was ich mal gelesen habe, das die ein immenses Budget für schlechte Zeiten zurückgelegt haben, ich glaub rund 300-400 Millionen waren das. 
Die haben ja auch einige Spieler das Jahr verpflichtet.

sowas würde ich mir auch von Rapid wünschen, ich glaube ja auch sie würden es tun wenn sie es könnten, aber das man über die ganzen Jahre, mit diesen Einnahmen sowohl über das spielerische als auch von den Zuschauern, Transferplus jedes Jahr, Sponsoren es nicht schafft evt 10 Millionen beiseite zu sparen ist schon fraglich. Quasi einen Notgroschen muss doch eigentlich jeder gute Verein haben. Salzburg hat den sicher, hab immer das Gefühl Rapid lebt am Limit. Und irgendwie frag ich mich warum das so ist. Ist das wirklich nur das Stadion und das TZ jetzt? Und glaubt ihr wenn das ganze abbezahlt ist bzw vll ein Investor wie Tojner einspringt für das TZ das das besser wird? Oder wird es dann wieder ein Leben am Limit geben? Weil dann ist die Budgetierung echt zu hinterfragen irgendwie...

BTW sorry das ich so abschweife, war gerade in einem Flow ?
aber das mit DK ehrlicher Aussage zu Gruber und Balic hat mich echt stutzig gemacht, vor allem weil Balic ja letzten Winter war. Und da gab es ja definitiv noch kein Corona in Ö.

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb vor 1 Stunde:

aber das mit DK ehrlicher Aussage zu Gruber und Balic hat mich echt stutzig gemacht, vor allem weil Balic ja letzten Winter war. Und da gab es ja definitiv noch kein Corona in

Eben, dank zoki werden wir nicht mehr so hohe gehälter zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zidane001 schrieb am 14.12.2020 um 10:25 :

Feldhofer sagt, dass es an mangelnder Energie im Jahresfinish nicht liegen wird. 

Ich lass das mal so stehen  - als Vergleich was bei uns so gejammert wird.

Big News, wenn es gerade gut läuft, dann kann man natürlich groß daher reden, dass das alles kein Problem ist. Aber bei Niederlagen wird die Belastung halt doch wieder bemüht.

Ein Thalhammer hat ja schon im Oktober die "Strapazen" angeführt - nach der Niederlage gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 12 Stunden:

bei salzburg sticht die marktwert-karte immer, umgekehrt bei ried und wattens aber nie.

ein verkannter jesus und viel mimimi.

Die Marktwertkarte sticht schon grundsätzlich, am Ende des Jahres sind wir normalerweise vor diesen Vereinen auch wenn wir einzelne Matches da und dort verlieren. So wie am Ende des Jahres eben RBS auch normalerweise ganz oben steht, auch wenn sie in einzelnen Matches abbeißen.

Dass er sich rechtfertigt wird wohl erlaubt sein, wie auch seine Sicht der Dinge, die im übrigen etliche Fakten beinhaltet die halt die Kritiker Großteils ignorieren. 

Stattdessen argumentiert die Kritikerschaft mit fragwürdigen hättiwaris, oder Ideen die sich nett anhören, wo aber niemand hier weiß ob das ohnehin so gehandhabt wird. Da sind einige unglaubliche Highlights dabei, und die kommen noch nicht mal von den üblichen verdächtigen.

Bei all dem hin und her ist doch jedem klar, dass es Verbesserungspotential gibt, aber was hier so an Theorien gesponnen und dann so gehandhabt wird, als wären es Fakten ....

Offensichtlich haben wir aus der Vergangenheit nichts gelernt, an sich jetzt nicht die große Überraschung, mich wundert nur, wer sich da mittlerweile alles mit runter ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrBeanInGreen schrieb vor 5 Stunden:

Lask konnte komischerweise Gruber und Balic holen, wo hatten die das Geld her frag ich mich.

Der Lask wie auch der WAC haben ordentlichen Überschuss aus der letzten Saison mit genommen, z.B. durch EL usw. Und beim WAC z.B. doch auch ein paar Euros für Weissman. D.h. die Frage wo das Geld her kommt sollte geklärt sein.

Die Frage sollte man sowieso längerfristig anlegen, auch bei uns natürlich.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich haben wir aus der Vergangenheit nichts gelernt, an sich jetzt nicht die große Überraschung, mich wundert nur, wer sich da mittlerweile alles mit runter ziehen lässt.

ich mochte primär den larmoyanten grundton nicht. dass er sich rechtfertigt ist selbstverständlich ok, steht ihm zu. was die marktwertkarte betrifft hast du schon recht, der vergleich von saison mit einzelspiel ist nicht fair.

ich bin übrigens nicht der meinung, dass man kühbauer stanzen sollte, auch wenn ich von anfang an ein kritiker seiner bestellung war. wäre ich mit den mir zur verfügung stehenden informationen an zokis stelle würde ich über eine verlängerung um ein jahr sprechen, zu vernünftigen konditionen, weil ich glaube, dass in der derzeitigen lage wirtschaftliche und finanzielle planbarkeit und kontinuität bis in die zeit nach der pandemie das um und auf sind.

ich vermute aber auch, dass sichs möglicherweise am geld spießen wird. rapid muss eisern sparen und kühbauer hat nach der pucher-sache vermutlich auch nichts zu verschenken. man wird sehen, wie zoki das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

ich mochte primär den larmoyanten grundton nicht. dass er sich rechtfertigt ist selbstverständlich ok, steht ihm zu. was die marktwertkarte betrifft hast du schon recht, der vergleich von saison mit einzelspiel ist nicht fair.

ich bin übrigens nicht der meinung, dass man kühbauer stanzen sollte, auch wenn ich von anfang an ein kritiker seiner bestellung war. wäre ich mit den mir zur verfügung stehenden informationen an zokis stelle würde ich über eine verlängerung um ein jahr sprechen, zu vernünftigen konditionen, weil ich glaube, dass in der derzeitigen lage wirtschaftliche und finanzielle planbarkeit und kontinuität bis in die zeit nach der pandemie das um und auf sind.

ich vermute aber auch, dass sichs möglicherweise am geld spießen wird. rapid muss eisern sparen und kühbauer hat nach der pucher-sache vermutlich auch nichts zu verschenken. man wird sehen, wie zoki das angeht.

Das ist auch legitim, in so einer Phase wie jetzt muss man sicher nicht verlängern, man sollte sich das natürlich weiter ansehen. Wichtig ist ohnehin ZB's Sicht der Dinge, und Zoki ist da, auch wenn ich es ihm vor Jahren nicht zugetraut hätte, wohl ein sehr knallharter Typ.

Wenn es nicht darum geht, bei Kühbauer im Vergleich zu jetzt sehr viel einzusparen, denke ich schon, dass man sich einig wird. Ist ja auch eine Frage der Perspektive und Rapid ist schon auch eine Herzensangelegenheit. Am ehesten platzt ihm wohl der Kragen, wenn seine Arbeit nicht "gewürdigt" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 12 Stunden:

Top Pressekonferenz, sehr aufschlussreich. Ich bin von ihm und Zocki 100% überzeugt, sie werden uns durch diese schwierige Phase weiter durchbringen und dann wird angegriffen.

Es zeigt auch dass Rapid jetzt mehr wie je zuvor für die mMn richtigen Werte im Fussball steht. Das passt, ein echter Aufbau geht Schritt für Schritt und die seh ich trotz Corona.

Also ja - so kann man die Lage bei Rapid wohl auch zusammen fassen, es werden nämlich wieder richtig bittere Jahre bei Rapid kommen in nächster Zeit - aaaaaber irgendwann wird unsere Zeit dann einmal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Das ist auch legitim, in so einer Phase wie jetzt muss man sicher nicht verlängern, man sollte sich das natürlich weiter ansehen. Wichtig ist ohnehin ZB's Sicht der Dinge, und Zoki ist da, auch wenn ich es ihm vor Jahren nicht zugetraut hätte, wohl ein sehr knallharter Typ.

Wenn es nicht darum geht, bei Kühbauer im Vergleich zu jetzt sehr viel einzusparen, denke ich schon, dass man sich einig wird. Ist ja auch eine Frage der Perspektive und Rapid ist schon auch eine Herzensangelegenheit. Am ehesten platzt ihm wohl der Kragen, wenn seine Arbeit nicht "gewürdigt" wird.

Man verlängert jetzt auch nicht sondern wartet die "schwierige Phase" mal ab und gibt allen Beteiligten die paar wenigen Tage in der "Winterpause" die dringend benötigte Ruhe. D.h. so schnell wird in diese Richtung auch nichts passieren und das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

ich vermute aber auch, dass sichs möglicherweise am geld spießen wird. rapid muss eisern sparen und kühbauer hat nach der pucher-sache vermutlich auch nichts zu verschenken. man wird sehen, wie zoki das angeht.

ich denke schon dass sich kühbauer und barisic einigen können - besser ein jahr etwas weniger verdienen als ohne job darzustehen. aktuell ist es als trainer sich er nicht einfach wenn man keinen verein hat. ich glaube auch dass man per handschlag etwas für die zeit nach der pandemie vereinbaren kann, sofern die erfolge weiterhin bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt kein Problem damit, mit Kühbauer weiter zu machen. Es gibt ja auch keinen Grund sich vorzeitig von ihm zu trennen. Ich wäre allerdings vorsichtig seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Auch dazu besteht überhaupt kein Grund. Unabhängig von heutigen Spiel, da erwarten wir uns ja alle keine Wunder, ist die Saison mit allen ihren Schwierigkeiten recht Ordentlich verlaufen. Mehr allerdings auch nicht. 

Und auch wenn man sich entschließt mit Kühbauer zu verlängern, was zur Zeit ja recht plausibel wäre, kann man trotzdem versuchen das Trainerteam zu verstärken bzw. zu hinterfragen wo man sich hier verbessern kann. 

Wir haben offensichtlich Probleme bei der Tormann Position und bei den Standards. Und hier kann man entweder personelle Änderungen im Kader oder im Trainerstab vornehmen. Vielleicht auch bei der Fort und Weiterbildung der Assistenztrainer.

Nur eines dürfen wir nicht machen, hoffen das es von alleine, oder mit der Rückkehr von von wichtigen Spielen getan wäre. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.