Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind weltweit gesehen in der größten Krise seit Jahrzehnten. Statt 20.000 Zuschauern pro Spiel haben wir im Moment 0. Das heißt, uns entgehen mehrere hunderttausend Euro pro Heimspiel. Wir konnten unseren Kapitän nicht verlängern und mussten auch in der Kaderbreite Abstriche machen, obwohl wir im Gegensatz zum letzten Jahr international spielen und unsere 2er in der 2.Liga spielen. Warum ist dort wohl der Steffen Trainer, der laut Eigenaussage nie in diese Richtung gehen wollte und spielen dort jede Runde mehrere 16 Jährige. Letzteres liegt natürlich auch an mehreren Verletzungen, aber eben auch daran, dass aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Wir wissen nicht, ob im Februar wieder Zuschauer ins Stadion dürfen oder im August und wir wissen auch nicht, wie viel wir ersetzt bekommen. Dass wir also jeden Cent 3mal umdrehen und nicht Geld ausgeben, von dem wir nicht wissen, ob wir es haben, hat also mit reiner Vernunft und kaufmännischer Vorsicht zu tun, sonst kann es uns nächstes Jahr finanziell so gehen, wie der Austria momentan. 

Und in dieser Situation, wo wir trotz schwächerem, dünneren und von Verletzungen gebeutelten Kader und allen 3 Tagen ein Spiel, fordert man, nachdem man aus 11 Spielen 21 Punkte geholt hat, den Kopf des Trainers?

Ja, das Spiel heute war katastrophal und das schwächste Ligaspiel der Saison und auch das Spiel gegen Ried war sehr schwach, aber das reicht doch absolut nicht, den Trainer infrage zu stellen. 

 

Das Posting sollte man sich jeden Tag nach dem Aufstehen und vor  dem Schlafengehen lesen und in Erinnerung rufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wo ist der Murg Ersatz? Wo ist ein Abwehrchef der nicht dauern verletzt ist? Wo ist ein guter Torwart?

kühbauer weiß aber auch welche umstände dazu geführt haben dass wir uns nicht verstärken konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich erwarte mir jetzt schon einmal ein Statement vom GF Sport, der kann mir ja nicht erklären, dass diese Entwicklung in Ordnung ist. Es wird einfach mal Zeit für einen sportlichen Kassasturz. Der Mitgliederverein hat eine Antwort auf die Frage verdient, was man sich aufgrund der äußerst negativen Entwicklungen überlegen wird bzw. zu unternehmen gedenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Und in dieser Situation, wo wir trotz schwächerem, dünneren und von Verletzungen gebeutelten Kader und allen 3 Tagen ein Spiel, fordert man, nachdem man aus 11 Spielen 21 Punkte geholt hat, den Kopf des Trainers?

Ja, das Spiel heute war katastrophal und das schwächste Ligaspiel der Saison und auch das Spiel gegen Ried war sehr schwach, aber das reicht doch absolut nicht, den Trainer infrage zu stellen. 

 

Noch reicht es eh nicht. Aber es zeichnet sich ein Trend ab. Wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen sieht es zappendüster aus finanziell. Ohne einen Top 3 Platz in der Liga wird dies aber alles andere als einfach, denn mittlerweile ist die Setzung im PlayOff weg. Können wir den dritten Platz in der Liga noch erreichen? Ja klar. Können wir das mit DiKü? Ja natürlich, aber sicher nicht wenn sich der Trend der letzten 5 Spiele fortsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Dinge, für die ich Kühbauer diese Saison kritisiere:

1. Die Standardschwäche. Das kann man trainieren, das muss man in den Griff bekommen. Wir haben in der Liga, wenn ich mich nicht verzählt habe, 9 aus 17 Toten nach Standards bekommen. Was wäre nach 11 Spielen eine 'normale' Zahl? 3? 9 Tore ist auf alle Fälle indiskutabel und das hätte sich schon längst verbessern müssen. Wir machen uns dadurch mehrmals Spiele unnötig schwer. Der WAC konnte gegen uns, dank ihrer Standards nochmal zurückkommen, gegen Sturm hat uns das in Rückstand gebracht und auch Ried ist dadurch 2 mal Gegen uns zurück ins Spiel gekommen (da waren wir trotz schwacher Leistung 2 mal in Führung und haben durch die Standards den Ausgleich bekommen). Selbst heute haben wir in der 1.Hz trotz schwacher Leistung defensiv nicht viel zugelassen, aber bei den Standards wieder geschlafen. 

2. Der Tormannwechsel. Die Leistung von Strebinger war für mich nicht so katastrophal, dass ein Tormannwechsel unbedingt notwendig gewesen wäre und Gartler nicht so stark, dass er unbedingt von Beginn an spielen muss. Durch diesen Wechsel hat man unnötige Unruhe reingebracht. Ich hoffe im Frühjahr sehen wir einen wieder erstarkten Strebinger. 

Ansonsten hat man sich offensiv mMn. diese Saison verbessert, obwohl mit Schwab und später auch Murg (der zu Saisinbeginn stark war) 2 zentrale Spieler weggegangen sind. Man spielt sich in jedem Spiel genug Chancen für mehrere Tore heraus und die Defensive steht für mich aus dem Spiel heraus im großen und ganzen sicher. Wenn man hier liest, glaubt man ja, wir müssten jedes Spiel 4:0 gewinnen, sonst kann man den Trainer schon austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Ich erwarte mir jetzt schon einmal ein Statement vom GF Sport, der kann mir ja nicht erklären, dass diese Entwicklung in Ordnung ist. Es wird einfach mal Zeit für einen sportlichen Kassasturz. Der Mitgliederverein hat eine Antwort auf die Frage verdient, was man sich aufgrund der äußerst negativen Entwicklungen überlegen wird bzw. zu unternehmen gedenkt. 

Der GF Sport würde dir in einem persönlichen Gespräch erklären, dass längst nicht alles so oasch ist und es in Wahrheit eine sehr positive Entwicklung gibt, wenn man sich nicht nur die letzten Wochen, sondern das gesamte Kalenderjahr ansieht und dieses mit den Jahren 2019, 2018, 2017 und 2016 vergleicht.

Was man zu unternehmen gedenkt: die letzten Spiele im Dezember so gut es geht absolvieren, und dann im Frühjahr wieder voll angreifen, so wie man es im Frühjahr 2020 gemacht hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

kühbauer weiß aber auch welche umstände dazu geführt haben dass wir uns nicht verstärken konnten

Natürlich, und Zoki kennt die Umstände für Kühbauer genauso gut. Für mich ist es also völlig ausgeschlossen, dass Didi entlassen wird. Die Argumente die hier vorgebracht sind weitestgehend ignorant. Wenn die Umstände für Zoki eine Entschuldigung sind, muss das auch für den Trainer gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 6 Minuten:

Noch reicht es eh nicht. Aber es zeichnet sich ein Trend ab. Wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen sieht es zappendüster aus finanziell. Ohne einen Top 3 Platz in der Liga wird dies aber alles andere als einfach, denn mittlerweile ist die Setzung im PlayOff weg. Können wir den dritten Platz in der Liga noch erreichen? Ja klar. Können wir das mit DiKü? Ja natürlich, aber sicher nicht wenn sich der Trend der letzten 5 Spiele fortsetzt. 

Aber warum gehen hier alle davon aus, dass sich dieser Trend ins Frühjahr fortsetzt? Wir sind ja auch ausgezeichnet in die Saison gestartet. Offensichtlich wurden damit Erwartungen geweckt, die in der momentanen Situation unmöglich zu waren. Es haben genug User hier gewarnt, dass das nicht so weitergehen kann und wird und auch Rückschläge kommen werden und in dieser Phase, sind wir momentan. Aufgrund dessen, wie wir bis zur letzten Länderspielpaise gespielt haben, bin ich überzeugt davon, dass wir im Frühjahr wieder eine stärkere Rapid sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Aber warum gehen hier alle davon aus, dass sich dieser Trend ins Frühjahr fortsetzt? Wir sind ja auch ausgezeichnet in die Saison gestartet. Offensichtlich wurden damit Erwartungen geweckt, die in der momentanen Situation unmöglich zu waren. Es haben genug User hier gewarnt, dass das nicht so weitergehen kann und wird und auch Rückschläge kommen werden und in dieser Phase, sind wir momentan. Aufgrund dessen, wie wir bis zur letzten Länderspielpaise gespielt haben, bin ich überzeugt davon, dass wir im Frühjahr wieder eine stärkere Rapid sehen werden. 

Schlechter als zurzeit ist aber auch schwer möglich. Es wird halt einmal Zeit, dass man eine konstante Entwicklung sieht. Wird es ab und zu negativ Ausschläge geben nach unten? Ja. Aber es dürften nie mehrere Spiele in Folge sein, sonst verliert man sehr schnell den Anschluss und rutscht in einen Überlebensmodus indem Spielerentwicklung kaum noch möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
RapidDevelopment schrieb vor 17 Minuten:

Ich erwarte mir jetzt schon einmal ein Statement vom GF Sport, der kann mir ja nicht erklären, dass diese Entwicklung in Ordnung ist. Es wird einfach mal Zeit für einen sportlichen Kassasturz. Der Mitgliederverein hat eine Antwort auf die Frage verdient, was man sich aufgrund der äußerst negativen Entwicklungen überlegen wird bzw. zu unternehmen gedenkt. 

Dann schreib ihm gleich mal an .. oder ruf morgen gleich in der Geschäftsstelle an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.