Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler

Also das einzige was mich wirklich ärgert sind unsere Standards. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Diese Kombination mit den Ausfällen und formschwachen Spielern ist sehr ungut bis Jahresende. Da muss er sich dringend was einfallen lassen, wenn wir auch noch ein paar Spiele gewinnen wollen. Vor allem gegen Molde u. Arsenal müssen wir da völlig anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Also das einzige was mich wirklich ärgert sind unsere Standards. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Diese Kombination mit den Ausfällen und formschwachen Spielern ist sehr ungut bis Jahresende. Da muss er sich dringend was einfallen lassen, wenn wir auch noch ein paar Spiele gewinnen wollen. Vor allem gegen Molde u. Arsenal müssen wir da völlig anders auftreten.

Also ich find das wir auch bei gegnerischen Standards viel Verbesserungspotential haben! Nicht nur bei den eigenen... wir stehen bei jedem Freistoß des Gegners zu tief und kassieren gefühlt alle 3 Tage die gleichen Tore aus Standards...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß für einige mag das unglaublich klingen, aber mit einem Wechsel muss das Spiel nicht immer zwangsläufig besser werden. Es kann auch das Gegenteil passieren. Wir waren heute auch vor dem ersten Wechsel drückend überlegen. Es gab keinen Grund früher zu wechseln. Ich fand Arase heute auch besser als Fountas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich hatte heute das Gefühl, dass die Mannschaft mit Didi an der Seitenlinie wieder motivierter und besser spielt. Gut, dass er wieder da ist.

Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

die statistik sagt dass man mit arase 2,14 pkt pro spiel holt und damit die meisten spiele gewinnt

Arase heute zu loben macht so viel Sinn, wie Kühbauer zu kritisieren. Für die nächste Startelf hat sich Arase heute sicher nicht empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Air-Win schrieb vor 36 Minuten:

Also ich find das wir auch bei gegnerischen Standards viel Verbesserungspotential haben! Nicht nur bei den eigenen... wir stehen bei jedem Freistoß des Gegners zu tief und kassieren gefühlt alle 3 Tage die gleichen Tore aus Standards...

Das ist ja der Hauptgrund

Wir stehen ja schon im Fünfer bevor der Freistoß getreten wird, dadurch sind auch viele Gegenspieler nah beim Tor und der TW hat auch keinen Chance heraus zu kommen wenn da ein Menschenhaufen vor ihm steht.

Didi kann wenig dafür das man 10 Topchancen ( in der zusammenfassung auf Sky haben sie 10 Chancen gezeigt,waren wohl sogar mehr)  nicht verwertet.

Einzige Kritik das Demir um 20 Minuten zu spät kam.

Mit Taxi sollte Didi ein ernstes Wort Sprechen, der ist nur noch auf seinen Erfolg aus und bringt Unruhe in die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Arase heute zu loben macht so viel Sinn, wie Kühbauer zu kritisieren. Für die nächste Startelf hat sich Arase heute sicher nicht empfohlen.

ich habe ihn nicht gelobt sondern nur eine völlig falsche aussage richtiggestellt durch posten der aktuellen statistik. wenn gesagt wird dass man nicht gewinnen kann mit arase am platz dann ist das objektiv falsch und die zu korrigieren ist kein lob. arase war heute nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird. aber arase ist natürlich immer im fokus derjenigen die immer irgendwelche einzelspieler herauspicken und die gerne als zu schlecht oder gar antikicker darstellen wollen. nun scheint sich fountas dazuzugesellen, barac soundso oder grahovac. es ist einfach mühsam, denn oftmals ist das keine kritik sondern einfach nur ein gebashe. und wenn gesagt wird, dass man nix mit arase gewinnen kann, dann ist das keine kritik sondern nur abgesonderter müll. umso verwunderlicher dass du also meine antwort nicht als das erkennst was es ist und das ursprungsposting unkommentiert lässt. verstehe ich eigentlich gar nicht, da ich dich für einen vernünftigen user halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

jedes Foul an Demir ist eine Möglichkeit, dass er sich verletzt ...

Zunächst ist einmal jedes Foul an Demir eine tolle Freistoßmöglichkeit für uns. Er zieht trotz geringer Spielzeit die meisten Freistöße aus guten Distanzen für uns. Leider sind wir in der Ausführung nicht annähernd so gefährlich. Was mir auch insgesamt fehlt bei uns ist, dass wir nicht gut auf Abpraller vorbereitet sind. Penz hat gute Reaktionen gezeigt aber er lässt fast jeden Ball gefährlich abprallen. Da müssen Arase und Taxi noch konkreter werden.

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

spielerisch haben wir Demir nicht gebraucht

Unser Tempo im Spielaufbau war die gesamte 2.HZ zu langsam, das machte es dem FAK sehr einfach. Mit Demir kam plötzlich ganz ein anderes Tempo ins Spiel. Leider blieb er der einzige. Taxi ist zwar auch schnell - aber derzeit nicht im Wahrnehmen seiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

ich habe ihn nicht gelobt sondern nur eine völlig falsche aussage richtiggestellt durch posten der aktuellen statistik. wenn gesagt wird dass man nicht gewinnen kann mit arase am platz dann ist das objektiv falsch und die zu korrigieren ist kein lob. arase war heute nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird. aber arase ist natürlich immer im fokus derjenigen die immer irgendwelche einzelspieler herauspicken und die gerne als zu schlecht oder gar antikicker darstellen wollen. nun scheint sich fountas dazuzugesellen, barac soundso oder grahovac. es ist einfach mühsam, denn oftmals ist das keine kritik sondern einfach nur ein gebashe. und wenn gesagt wird, dass man nix mit arase gewinnen kann, dann ist das keine kritik sondern nur abgesonderter müll. umso verwunderlicher dass du also meine antwort nicht als das erkennst was es ist und das ursprungsposting unkommentiert lässt. verstehe ich eigentlich gar nicht, da ich dich für einen vernünftigen user halte.

Du irrst dich mMn. Im Ursprungspost wurde Kühbauer kritisiert, weil er den „desolaten Arase“ nicht früher ausgewechselt hat. Der User hat nicht behauptet, dass man mit Arase keine Spiele gewinnen kann. Arase war heute nicht gut, genauso wenig wie zB Kara. Ich bin dafür Fountas wieder in die Startelf zu stellen und Arase eventuell von der Bank zu bringen.

Ganz allgemein (und im keinster Weise auf dich bezogen): Wenn ich jeden Unsinn der nach einer Niederlage gepostet wird kommentiere, muss ich eine Nachtschicht einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Flo1899 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich als Trainer merke, dass nichts mehr geht, muss ich wechseln. Ich darf nicht 20 Minuten einfach so dahinschwimmen lassen.

Das ist fast so wie "ein neu gekaufter Spieler ist auf jeden Fall immer besser". 

Was heißt es geht nichts mehr? Da ist in Wahrheit 90 Minuten sogar sehr viel gegangen heute. Das Werkel ist eigentlich eh ganz gut gelaufen, getroffen haben wir halt nichts (oder viel zu wenig). Mit Wechseln riskierst du nur, dass auf einmal auch die Chancen ausbleiben, weil der Spielfluss stockt.

Ich bleib dabei: Die Niederlage in Ried letzte Woche ärgert mich 100 mal mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Das ist fast so wie "ein neu gekaufter Spieler ist auf jeden Fall immer besser". 

Was heißt es geht nichts mehr? Da ist in Wahrheit 90 Minuten sogar sehr viel gegangen heute. Das Werkel ist eigentlich eh ganz gut gelaufen, getroffen haben wir halt nichts (oder viel zu wenig). Mit Wechseln riskierst du nur, dass auf einmal auch die Chancen ausbleiben, weil der Spielfluss stockt.

Ich bleib dabei: Die Niederlage in Ried letzte Woche ärgert mich 100 mal mehr. 

nichts ist schlimmer und ärgert mMn mehr, als desolate Favoritner nicht zu demütigen wenn es quasi am Silbertablett angerichtet ist. Das ist es, was es bei Rapid braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Arase ist für die Fisch! Das hat der Canadi gesehen und damit hat er recht behalten! 
Schade das der ein gar so schlechter Trainer im Hinblick mit Spielgestaltung und devensive Ausrichtung hatte! Weil das war einer der auch mal jemanden früh ausgewechselt hat wenn er gemerkt hat ein Spieler performt nicht. Und eben auch klar gesagt hat das Arase zu schlecht für die Kampfmannschaft ist. Oder auch das die Legionäre besser sein müssen weil sonst kann man gleich nur Österreicher aufstellen! 
 

Leider hat es einfach nicht gepasst und die Spieler mochten ihn derart nicht das sie absichtlich verloren haben, aber diese Arroganz und bissl diese dreckige Art würde ich mir dennoch vom Didi manchmal wünschen! Das er einfach mal früher wechselt wenn er merkt jemand performt nicht. Oder sich auch mal was verrücktes mutiges in der Startelf traut! Keine Ahnung! Oder mal auf den Tisch haut und sagt das sich die Spieler jetzt mal zamreißen müssen bei den Standards! von mir aus auch öffentlich, das wir Fans nicht so im dunklen tappen! Mir kommt das so vor als gäbe es dieses Problem schon mehr als 10 spiele und gefühlt bekommen wir jedes Spiel mindestens eine Ecke oder Freistoß rein! Und wenn ich weiß das wir evt eine Schwäche da haben dann bleiben mir 3 Sachen wie ich dem entgegenwirken kann!

A: Trainieren B: 1-2 Große Spieler kaufen, einen für das Mf und einen für die IV zb C: den Spielern klar machen das sie keine Fouls im Halbfeld machen sollen.

Was sehe ich? Keine Aussage das man sich ransetzt und das trainiert. Keine Gerüchte oder dergleichen das man an einem Spieler der Größe und Körperlichkeit ins Spiel bringt, ansieht. Und zu guter letzt zig Fouls im Halbfeld, u.a. wieder ein Arase der da das Bein oben hat, obwohl die Austria spielerisch ja onehin nichts zusammenbekommt...

aber das ist nicht auf dieses Match bezogen sondern generell! Von der sonstigen Perfomance taugt mir ja alles aber als Profiverein muss man das jetzt mal in den Griff bekommen.

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 6 Stunden:

nichts ist schlimmer und ärgert mMn mehr, als desolate Favoritner nicht zu demütigen wenn es quasi am Silbertablett angerichtet ist. Das ist es, was es bei Rapid braucht.

Gegen Ried wars Arbeitsverweigerung. Gestern definitiv nicht. Das macht bei mir den größten Teil des Ärgers aus. Natürlich ists ärgerlich, Weststadion Fluch etc. Aber das Kräfteverhältnis hat jeder gesehen. Mit Teilung wars ein verlorener Punkt und nicht mal ein wichtiger Direkter. Mit denen haben wir heuer tabellarisch wohl nicht viel zu tun. Also ja, so wichtig sinds mir jetzt nicht, mit dem gestern gezeigten eher mitleiderregend. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
andi1899 schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß für einige mag das unglaublich klingen, aber mit einem Wechsel muss das Spiel nicht immer zwangsläufig besser werden. Es kann auch das Gegenteil passieren. Wir waren heute auch vor dem ersten Wechsel drückend überlegen. Es gab keinen Grund früher zu wechseln. Ich fand Arase heute auch besser als Fountas. 

Nur ist es bei uns egal wie es steht oder wie wie spielen. Wann und wer eingewechselt wird, weiß man meistens schon vor dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Ried wars Arbeitsverweigerung. Gestern definitiv nicht. Das macht bei mir den größten Teil des Ärgers aus. Natürlich ists ärgerlich, Weststadion Fluch etc. Aber das Kräfteverhältnis hat jeder gesehen. Mit Teilung wars ein verlorener Punkt und nicht mal ein wichtiger Direkter. Mit denen haben wir heuer tabellarisch wohl nicht viel zu tun. Also ja, so wichtig sinds mir jetzt nicht, mit dem gestern gezeigten eher mitleiderregend. 

Sind das jetzt die neuen Psychotricks hier im Forum um den Leuten das x schmackhaft zu machen ? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.