Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Ehrlich gesagt ist für mich unsere defensive Stabilität derart beeindruckend und wichtig, und hebt uns auch sehr von diversen Mitbewerbern oder auch internationalen Beispielen für unkontrollierte Offensive ab.

Dieser grössenwahnsinnige Offensivirrsinn ohne Rückversicherung hat stark um sich gegriffen, d.h. nicht dass man jeden Blödsinn nachmachen muss, vor allem wenn es das Spielermaterial auch gar nicht hergeben kann. Dass er da stur und mit Hausverstand seinen eigenen Weg geht, nämlich den der Sinnhaftigkeit auf den Fussball bezogen, kann man ihn nicht hoch genug anrechnen.

Das Spiel der dt. Nationalmannschaft gegen Spanien war ein gutes Beispiel was nach diesem Aktionismus passieren kann... die Spieler wussten selbst nicht mehr wie man die einfachsten Dinge des Fussballs auf den Platz bringt, unglaublich eigentlich. Es kann auch sein dass diese Spielergeneration schon derart übertrainiert ist von der taktischen Führung dass die ohne Vorgaben gar nicht mehr wissen wo sie hinlaufen sollen.

 

die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften

3€ ins Phrasenschwein, danke pfia ti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

Kühbauer lässt mittlerweilen eigentlich schon einen attraktiven Fussball spielen, nach dem gestrigen Länderspiel war mir das klarer als je zuvor.

Danke, das wollte ich auch noch schreiben. Wie oft mussten wir in den letzten Jahren einer überlegenen Rapid schon zusehen, wie sie an einem halbwegs konzentriert spielenden und körperlich fitten Gegner zerbrochen ist. Heute bieten sich uns selbst an schlechten Tagen bis zum Schluss reelle Chancen auf Tore und meistens schaffen wir das dann auch. Wenn selbst die Klassespieler im NT kaum Lösungen finden, wäre es mit unserem Kader noch viel schwieriger. So haben wir für unser Potential einen recht hohen und vor allem inzwischen stabilen Umsetzungsgrad.

Und übrigens: Selbstverständlich hatte gestern Prohaska vollkommen recht mit dem zweiten Stürmer. Das hätte uns von Haus aus besser aussehen lassen. Arnie war ja praktisch dauernd von 6 Mann eingekeilt.

Auch das war gestern sehr deutlich: Nur wer die falsche Herangehensweise trifft, wird nachher von einer "schweren Aufgabe" sprechen. In dem Fall mutlos und zu sehr auf Sicherheit orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Kühbauer lässt mittlerweilen eigentlich schon einen attraktiven Fussball spielen, nach dem gestrigen Länderspiel war mir das klarer als je zuvor.

Das kannst laut sagen

Gegen das NT spielen wir wie Spanier :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlich gesagt ist für mich unsere defensive Stabilität derart beeindruckend und wichtig, und hebt uns auch sehr von diversen Mitbewerbern oder auch internationalen Beispielen für unkontrollierte Offensive 

 

Ich weiß zwar nicht wer unter diverse Mitbewerber fällt aber National Rapid 14 Pflichtspiele 17 Gegentore.Salzburg 14 Pflichtspiele 18 Gegentore.Lask 14 Pflichtspiele 12 Gegentore. Grosse Unterschiede kann ich hier nicht erkennen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß zwar nicht wer unter diverse Mitbewerber fällt aber National Rapid 14 Pflichtspiele 17 Gegentore.Salzburg 14 Pflichtspiele 18 Gegentore.Lask 14 Pflichtspiele 12 Gegentore. Grosse Unterschiede kann ich hier nicht erkennen:ratlos:

Das ist eine Momentaufnahmen wo man sehr viel dazu sagen kann oder müsste. Es kommt auch drauf auf wieviel Aufwand man dafür betreiben muss oder die Chancenauswertung des Gegners, auch die Qualität der Gegner, es hat ja noch nicht jeder gegen jeden gespielt.... aussagekräftiger wäre dann eventuell die Anzahl der zugelassenen Torschüsse... ..aber auch hier stimmt es nur bedingt weil ja auch   individuelle Fehler darin enthalten sind, dann auch was die erhaltenen Tore betrifft, wie beispielsweise bei uns bei Strebinger, oder im Umkehrschluss, aussergewöhnliche Torhüterleistungen. Tore durch Standardsituationen geben auch nicht wirklich eine Spielanlage wieder..

Wir können die Räume unglaublich eng machen, stehen immer nah am Gegner und sind sehr diszipliniert im individuellen Abwehrverhalten, auch stehen die Spieler fast immer richtig, das fällt einem erst auf wenns nicht so ist und der Gegner leicht zu Chance kommt.. ich kann mich an keine Spiel diese Saison erinnern wo wir das über weitere Strecken eines Spiels zugelassen hätten...das sind dann maximal Unkonzentriertheiten die sie schnell abstellen können..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist peinlich wie wir seit seinem Amtsantritt Standardsituationen verteidigen das is verstörend. 

Das ist tranierbar das kann ja nicht so schwer sein ?

Da bekommt man das mit Manndeckung ein wenig in Griff um nach 14 Tagen Pause wieder mit der Scheiß Raumdeckung anzufangen... 

Einfach einen Mann dazuholen der da SEIN Profiwissen einbringen kann den das gibt es im Moment nicht!

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Es ist peinlich wie wir seit seinem Amtsantritt Standardsituationen verteidigen is verstörend. 

Das ist tranierbar das kann ja nicht so schwer sein ?

Da bekommt man das mit Manndeckung ein wenig in Griff um nach 14 Tagen Pause wieder mit der Scheiß Raumdeckung anzufangen... 

Einfach einen Mann dazuholen der da SEIN Profiwissen einbringen kann den das gibt es im Moment nicht!

Na dann bewirb dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Warum? 

Na wenn alles so einfach ist und du das durchschaust wärs doch eine feine Sache?

"Einfach einen Mann dazuholen der da SEIN Profiwissen einbringen kann"

Das machen wir bei Standards, im Tor, und da wo du sonst halt noch schwächen siehst und schon sind wir Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 12 Stunden:

Sehr oft ist Didi (sogar nach Siegen) dafür gescholten worden, dass er zu defensiv aufstellt. 

Heute haben wir wohl mit der Traum-Aufstellung aller Didi-Kritiker begonnen. Trotzdem gab's eine Niederlage... 

Es war halt schon ein wenig naiv, jetzt hauen viele auf Graho drauf, aber um das taktisch so zu schaukeln braucht es schon einen überragenden Sechser und das ist er nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Es war halt schon ein wenig naiv, jetzt hauen viele auf Graho drauf, aber um das taktisch so zu schaukeln braucht es schon einen überragenden Sechser und das ist er nun mal nicht.

Vor allem dürfen auch deine Vorderleute nicht dauernd stehen bleiben. Fountas hat gestern ein einziges Mal etwas für die Defensive gemacht, sonst nichts, war sichtlich gehemmt und hätte schon zur Pause für Kitagawa ausgewechselt werden müssen. Unsere Offensive hat zwar gestern 3 Tore produziert aber sonst fast nichts für das Spiel getan und dann findet man halt schnell wieder die bekannten Sündenböcke. Und hat gestern das gefehlt, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, nämlich, dass jeder für jeden rennt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem dürfen auch deine Vorderleute nicht dauernd stehen bleiben. Fountas hat gestern ein einziges Mal etwas für die Defensive gemacht, sonst nichts, war sichtlich gehemmt und hätte schon zur Pause für Kitagawa ausgewechselt werden müssen. Unsere Offensive hat zwar gestern 3 Tore produziert aber sonst fast nichts für das Spiel getan und dann findet man halt schnell wieder die bekannten Sündenböcke. Und hat gestern das gefehlt, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, nämlich, dass jeder für jeden rennt! 

..es hatte schon durchaus etwas von.. "kaum ist die Katze aus dem Haus feiern die Mäuse.."... ich weiss nicht ob es eine 2.Hz in der Form gegeben hätte mit Didi an der LInie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 36 Minuten:

..es hatte schon durchaus etwas von.. "kaum ist die Katze aus dem Haus feiern die Mäuse.."... ich weiss nicht ob es eine 2.Hz in der Form gegeben hätte mit Didi an der LInie.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es deutlich anders gelaufen wäre. Nastl wird ja nicht statt der Morgenlatte eine Erleuchtung gehabt haben und willkürlich aufgestellt haben, sondern in Abstimmung mit Dietmar Kühbauer. Wenn man also den Gegner für schwach genug hielt um Hollywood zu spielen, dann mit Zustimmung des Hauptverantwortlichen. 

In Game schweigen und späte und skurrile Wechsel sind uns jetzt auch nicht gänzlich unbekannt, remember 5 Millionen Spiel Gent.

Bleibt noch die Hoffnung, es hätte mit Dietmar Kühbauer in der Pause ein Donnerwetter gegeben. Ich weiß es nicht, ob er in der Tat so ein Peitschenknaller ist wie es viele seiner Befürworter sehen, zumeist stellt er sich vor seine Spieler in den Interviews, ich schließe daraus, dass er auch intern nicht bedingungslos auszuckt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Herumgeschreie in der heutigen Zeit mit den heutigen Spielern überhaupt positiv wirken würde. 

Ich würde es daher nicht unbedingt auf die Absenz von Dietmar Kühbauer zurückführen, dass es gestern lief wie es lief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.