Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kühbauer hat aus Rapid wieder gewisse Tugenden zum Vorschein gebracht die schon lange nicht mehr zu sehen waren.

Wenn spielerisch auch noch eine Steigerung kommt könnte es sportlich eine gute Zeit werden.

Aber leider ist Rapid noch immer sehr von einem Spieler abhängig.

Ohne Taxi keine Party

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Ok danke! Sorry Lask Fans..

Der FC Linz ist aber nicht der LASK, sondern der Nachfolgeverein von Voest Linz. War damals a grausliche Geschichte. Im nächsten Spiel kam dann von der Kurve im Tivoli ein Spruchband mit Genesungswünschen für Didis Frau......

Soweit ich das noch im Kopf habe....ist ja schon ein Zeiterl her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Platz 2 ist derzeit das Maximum das für Fußballvereine in Österreich möglich ist. Gratuliere Didi, gut gemacht und hätte ich nicht geglaubt. 

Man mag ja über Kühbauer denken was man will, ich mag diese authentischen Trainer einfach viel mehr als die Büskens dieser Welt. Anscheinend braucht es Pacults & Kühbauers bei Rapid. Identifikation bei 100%.

Richtig schön ist es halt noch immer nicht anzuschauen. Aber effektiv. Bis auf den Umfaller gegen Hartberg ist das ein starkes Play Off. 7 Bummerln gegen RB brauch ich nicht, jedoch spielen die außer Konkurrenz mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Da Oage schrieb vor 49 Minuten:

Der FC Linz ist aber nicht der LASK, sondern der Nachfolgeverein von Voest Linz. War damals a grausliche Geschichte. Im nächsten Spiel kam dann von der Kurve im Tivoli ein Spruchband mit Genesungswünschen für Didis Frau......

Soweit ich das noch im Kopf habe....ist ja schon ein Zeiterl her..

Korrekt. Kühbauer hat sogar bei Tirol trainieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Don Didi :love:

Habe diesen zugetraut uns dorthin zu bringen(Zweiter Platz) und er hat das durch die ganzen Verletzungsprobleme sogar übertroffen wenn man es genauer betrachtet.

Die Kritik an der Spielweise "kann" man irgendwo verstehehn dennoch sei an dieser stelle gesagt.. Gibt keinen Trainer oder Spielweise die jeden zu 100% passt( manche wollen Ballbesitz - andere direkten Fussball um einfach zu bleiben).

Schwab sein "Interview" nach dem Lask spiel auf ORF war nicht besser auszudrücken.

Wieso soll man eine Spielweise ändern wenn diese funktioniert(besonders auf LASK bezogen) ?

Was ich persönlich den eindruck habe ist, dass die Spieler sich unter Didi weiterentwickelt haben.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Was Didi angeht - es gibt auch momente die ich nicht verstehen werde. Wie z.B nach dem Spiel sagen es war kein abseits(Arase szene) find ich eigenartig. Kann man ruhig zugeben das es Glück war ODER diese Salzburg Partie wo er schon sehr trotzig rüberkam die ganze Partie. Ich vermute bei letzteren das es daran geschuldet ist, dass diese Partien wie verhext sind und egal was passiert am ende immer verliert(Legendärer Cup fight 122min gegentor, Juno siegestreffer kru vor abpfiff usw).. Sowas nagt schon ordentlich

 

Zu guter letzt..

 

VIZEMEISTER VIZEMEISTER HEY HEY:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also...wie man eh schon lesen konnte: ich bin kein Freund von Didi Kühbauer als Trainer bei uns. 

Jedoch  möchte ich in diesem Punkt auch mal sagen: Gratulation an Didi und sein Trainer-Team. Er hat es geschafft, dass Team so effizient zu gestalten, dass wir auf Platz 2 landen konnten. Gratulation und Dank!!!

Ich selbst, würde mir wünschen, dass hier ein Erfolgsmodell (Kühbauer, Barisic) entsteht. Doch meine Zweifel bleiben. Und spätestens bei den internationalen Aufgaben wird man sehen, ob es klappt, dass Glück jedes Mal so zu erzwingen (Hoffentlich macht der Gegner kein Tor, der Schiedsrichter erkennt den Gegentreffer ab, der Schuß des Gegner's geht an die Latte/Stange - und vorne trifft Taxi).

Dieser Plan könnte in Zukunft schon dann scheitern, sollte uns Taxi tatsächlich verlassen...

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 18 Stunden:

Platz 2 ist derzeit das Maximum das für Fußballvereine in Österreich möglich ist. Gratuliere Didi, gut gemacht und hätte ich nicht geglaubt. 

Man mag ja über Kühbauer denken was man will, ich mag diese authentischen Trainer einfach viel mehr als die Büskens dieser Welt. Anscheinend braucht es Pacults & Kühbauers bei Rapid. Identifikation bei 100%.

Richtig schön ist es halt noch immer nicht anzuschauen. Aber effektiv. Bis auf den Umfaller gegen Hartberg ist das ein starkes Play Off. 7 Bummerln gegen RB brauch ich nicht, jedoch spielen die außer Konkurrenz mit. 

der Preis für die Vizemeisterschaft waren eben 7 Stück gegen RB

wenn wir dort mit der 1. Garnitur antanzen verlieren wir es knapp, dafür haben wir müde, verletzte und gesperrte Spieler für die letzten Partien die wir dann doch noch verlieren und 4. werden

so hab ichs mir schön geredet und verdaut

alles richtig gemacht Don Didi

in Didi we trust :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TomTom90 schrieb vor 22 Stunden:

 

Wenn man sich die Aussagen der Fanvertreter und gegnerischen Spieler ("Zsak") anhört, ist es wenig überraschend, dass man genau die Argumente ("muss ma aushalten" , "Er hat ja provoziert") von gewissen Leuten heute immer noch hört, wenns um Verfehlungen der Fans geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehöre wohl seit Anfang an zu seinen größten Kritikern, aber zum Platz muss man ihm einfach gratulieren und danke sagen! Waren schon brave Leistungen dabei, auch wenn mir zum Großteil die grausliche Heimbilanz in Erinnerung bleibt. 

Die Platzierung passt und somit wars unterm Strich a erfolgreiche Saison - diese bitte noch mit der EL-Gruppe veredeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

 

wenn wir dort mit der 1. Garnitur antanzen verlieren wir es knapp, dafür haben wir müde, verletzte und gesperrte Spieler für die letzten Partien die wir dann doch noch verlieren und 4. werden

so hab ichs mir schön geredet

..so weit weg wirst du damit nicht sein. Er wird gesehen haben wie müde einige sind und sich dran erinnert haben das Veli und Auer schon gute Partie gg RB gespielt haben..dann dass es mehr wie eine Niederlage nicht werden kann..also warum nicht probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ob das Spiel schön ist oder nicht, ist für mich zweitrangig. 

Didi hat die Mannschaft aufgefangen, stabilisiert, zu einer Einheit geformt, das Spiel variabler gemacht ( Plan B), die Mannschaft glaubt wieder an sich und man hat den 2 Platz erreicht, trotz einer elends langen Verletztenliste.

Es is noch Luft nach oben, aber...

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holybatman schrieb am 26.6.2020 um 19:41 :

Naja, ein 0-1 daheim gegen Hartberg und ein 2-7 gegen die Dosen? Da stimmt zumindsest für mich das Ergebnis nicht mehr!
Aber genau das habe ich ja gemeint! Solange das Ergebnis stimmt, schaut man halt über die gezeigten Leistungen "großzügig" hinweg. Gibts dann eine auf den Hut, kommt die Kritik, die, wenn man nur die gezeigte Leistung nimmt und das Ergebnis beiseite läßt, ja auch schon vorher laut geworden wäre!

Jeder kann die gezeigten Leistungen beurteilen wie immer er will! Aber damit nehme auch ich mir dieses Recht heraus und kann nur sagen, dass mich die gezeigten Leistungen eben NICHT befriedigt haben!

Ich rufe dazu deinen ersten post auf, wo du eben sagst, dass da ab der Mittellinie quasi wenig geht;
Du erwähnst aber auch unser Lazarett.
Auch ich bin dann gespannt wie es weitergehen wird, bin aber trotzdem zuversichtlich;
Ich hoffe, dass der ein oder andere dann wieder voll fitt einsatzbereit sein wird.
---
Was mir sehr gefällt sind unsere Jungspunde, die haben tatsächlich grünes Blut in Ihren Adern.
Rapid muss immer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb am 2.7.2020 um 18:01 :

By now, entschuldige ich mich bezuglich Ergebnis, mal bei DK. Ich hatte ihn das nicht zugetraut und habe mich getauscht. Zumindest ergebnistechnisch hat er uns wieder da hingebracht, wo wir hin müssen. Chapeau!

Das hast sicher ned Du geschrieben ...  :)
---
[Platzhalter]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum anschauen ist das Spiel teilweise nicht, er hat jedoch die Truppe so zusammen bekommen das jeder für den anderen läuft und dementsprechend auch die Ergebnisse passen. 
 

danke für den 2. Platz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.