Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

revo schrieb vor 9 Stunden:

Tippt ihr eigentlich alle 8 Wochen eure Beiträge neu oder kopiert ihr sie immer von vor 30 Seiten in ein neues Posting? Langweilig. 

Ach wir brauchen Cojones in der Hose etc. und wie Du sagst LAAAAngweilig.
Jedes Wort dass ich nun schreibe wohl unnötig; Sollte ich weiter ausholen?
Nein.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Niederlage umzugehen, dann wieder aufzustehen und sagen, okay, ich brauche ein wenig Zeit zu verdauen, ja da happert es so an einem manchen Fan.
Drauf hauen, ja das geht ganz schnell; weiter zu denken!? Auch da muss man eben Register ziehen.
Und so manche Journalien zerlegen dann ihren eigenen Bierbauch.
"Jo wir müssen ja etwas schreiben .. Pfui!
Wir werden kämpfen und wieder siegen, unbestritten weil wir eben die Rapid sind.
---
habe die Ehre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Mit einer Niederlage umzugehen, dann wieder aufzustehen und sagen, okay, ich brauche ein wenig Zeit zu verdauen, ja da happert es so an einem manchen Fan.
Drauf hauen, ja das geht ganz schnell; weiter zu denken!? Auch da muss man eben Register ziehen.
Und so manche Journalien zerlegen dann ihren eigenen Bierbauch.
"Jo wir müssen ja etwas schreiben .. Pfui!
Wir werden kämpfen und wieder siegen, unbestritten weil wir eben die Rapid sind.
---
habe die Ehre

 

Bin extrem niedergeschlagen. Aber sowas baut auf. Schön auch in diese Richtung mal was zu lesen. Inhaltlich völlig richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Bin extrem niedergeschlagen. Aber sowas baut auf. Schön auch in diese Richtung mal was zu lesen. Inhaltlich völlig richtig!

Noch ist nicht aller Tage Abend; Think positiv - auch wenn du eine in die Magengrube bekommen hast.
Solche Tage, prägen; Sei dennoch stolz und trage es mit Fassung.
gwG aud der Steiermark nach Oö :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss man dieses permanente lamentieren und die herumsuderei schon hinterfragen, man hat sich dadurch mittlerweile schon einiges ruiniert. Dieser Aspekt stört mich bei Kühbauer mit Abstand am meisten und das sollte er endlich ganz schnell in den Griff bekommen. Kritik ist ja mal ok, aber wegen jedem Schaas ein Aufstand ist kontraproduktiv.

Ansonsten, wenn wir den dritten Platz nicht heim schaukeln ist es natürlich legitim, die Trainerfrage zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Generell muss man dieses permanente lamentieren und die herumsuderei schon hinterfragen, man hat sich dadurch mittlerweile schon einiges ruiniert. Dieser Aspekt stört mich bei Kühbauer mit Abstand am meisten und das sollte er endlich ganz schnell in den Griff bekommen. Kritik ist ja mal ok, aber wegen jedem Schaas ein Aufstand ist kontraproduktiv.

Ansonsten, wenn wir den dritten Platz nicht heim schaukeln ist es natürlich legitim, die Trainerfrage zu stellen. 

Seh ich genauso bei Didi kommt ja auch von der Seite nichts Taktisches oder positiv Aufbauendes. Man hört nur teilweise tiafes Schimpfen und es geht nur um den Schiri bei ihm. Und ich hab diese Ausreden satt. Immer is irgendwer Schuld, Corona, keine Zuschauer, der Lask, Verletzungen ich kanns nicht mehr hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Didi raus und herzog holen, so wie es schmid machen wollte! :davinci:

Ähm?? Wie jetzt? Wir liegen auf Platz 3, nach einer Seuchensaison, haben ein zweites System impliziert, spielen variabler und haben Haufen junge an die Mannschaft heran geführt. Mit einer Verletztenelf, welche alleine ums OPO mitspielen könnte, einer aktuellen Truppe, die aus teilweise Reservisten, Amas und teilweise mittlerweile am Zahnfleisch daher kommenden Spielern besteht spielen wir großteils recht erfolgreich. Dann gibt es eine, und ja das war schlimm gestern, heftige Watschn mitten ins Gesicht. Na und. Das ist RB gegen uns noch schlimmer passiert (wer sich noch an den Ostersonntag erinnern kann). Und die waren mit der Stammbelegschaft unterwegs im Gegensatz zu uns. Aufstehen, Krone richten und statt der schiachn Oidn (Achtung Sarkasmus) lieber Sturm her wetzn. 

Didi sollte, sofern es nicht aus dem Ruder läuft, zumindest bis zum Ende seiner Vertrages werken dürfen. Dann kann man beurteilen, ob das auf Dauer was wird oder nicht. 

Und Herzerl? Bei aller Liebe. Er war ein gradioser Fußballer, ist Rapidler durch und durch aber da habe ich lieber Didi auf der Bank als den Herzerl. Der kann gerne den Scout machen, Zoki unterstützen, Kontakte knüpfen oder Spielertipps geben. Aber als Trainer will ich Ihn alleine deswegen nicht, weil ich nicht die nächste Legende sein Denkmal zerstören sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
since-1899 schrieb vor 11 Stunden:

Teil 1 glaube ich nicht. Kühbauer ist in seinen Trainerjahren viel ruhiger geworden (ja sogar in seinen letzten Spielerjahren schon) und ihm eilt einfach sein Ruf (als Spieler) voraus. So wirklich eskaliert ist Kühbauer als Trainer ganz, ganz selten, und wenn ja, dann kann das halt auch einmal passieren. (Ist auch einem Djuricin, wenn auch auf andere Weise, passiert.) Für mich ist er authentisch und lebt diesen Verein (vor). Die Spieler, die sehen das glaube ich genau so wie ich, weil sie Kühbauer aus der täglichen Arbeit kennen, und da wird er Ruhe ausstrahlen. Den Eindruck hat man ja auch sonst, in normal verlaufenden Spielen, in Pressekonferenzen, in Interviews, etc., wenn es nicht gerade um strittige Entscheidungen gegen Red Bull geht. Von daher - die Spieler kennen Kühbauer besser als wir alle, sie können ihn am besten einschätzen, und sie können von daher auch am besten mit seinen Worten/Taten umgehen, auch wenn diese mal auf den ersten Blick "negativ" ausfallen. Es sind halt auch immer alle Sky-Augen und Sky-Kameras auf Kühbauer gerichtet, und für das, passiert ihm sehr wenig. Mourinho hat einmal gemeint, seine Sager und Aktionen dienen dazu, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, weil alle Augen und Verantwortung durch seine Eskapaden oder Aussetzer automatisch auf ihn gerichtet ist. Auch ein interessanter Ansatz.

Nur ganz kurz: Möglicherweise ist er ruhiger geworden, aber er hat halt immer wieder Spiele dabei, bei denen er sich nach manchen Szenen mehr auf die Diskussion mit dem Assistenten konzentriert hat, als auf das Spiel. Das ist natürlich nicht immer unverständlich und es wird sicher häufig keine Rolle spielen. Erfahrungsgemäß hilft es einer Mannschaft nicht, wenn man da jemanden in den eigenen Reihen hat, der gerne mal ein Spiel durch Diskussionen aufheizt. Noch weniger, wenn das vom Trainer kommt.

Das Gehabe von Mourinho wurde auch nur solange toleriert, solange der Erfolg da war. Ob es wirklich ein Grund war, wieso er Erfolg hatte, darf zumindest bezweifelt werden. Wobei ich das bei Interviews sogar noch unterschreiben würde, dass das den Druck umlenkt. Aber im Spiel selbst wird sich da kein Druck umleiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ipoua #24 schrieb vor 4 Stunden:

Beste Saison seit langem: der Trainer muss weg, ganz klar!

Classic Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Classic Rapid

Da geben sich die Fans dem Vorstand die Klinke in die Hand. Man lernt nicht aus Fehlern und Vergangenheit (Fans beim Trainer und Vorstand bei den Fans). Einfach so weiter wurschteln wie bisher. Irgendwann wird schon mal wieder was zufällig passen.....

Lernresistenz nennt man so etwas. Die letzten Jahre (seit dem Zoki Abgang als Trainer) wurde soviel Geld, Potential und Geschaffenes zerstört, dass es einfach mal eine Konsolidierungsphase geben muss. Das diese nicht von glorreichen Geschichten geprägt wird, sollte eigentlich den meisten, klar denkenden Menschen ins Köpfchen gehen. Step by Step wieder dahin, wo wir schon waren. Nebenzu Geld verdienen, Junge ausbilden und Trainings- und Nachwuchszentrum Schritt für Schritt ausbauen. Und dann kann man über Mission 33, Angriff auf die Bullen oder sonstige Träumereien reden. Wir sind im Umbruch und Wandel. Und da passieren Fehler und Rückschläge. Das wichtigste ist, daraus zu lernen und nach vorne zu schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ergebnismäßig passt das schon unter Kühbauer, die Außendarstellung für den gesamten Verein ist unter ihm natürlich alles andere als gut. Da steht Kühbauer mit seinem oft an den Tag gelegten Verhalten in der Beliebtheitsskala in Restösterreich leider wohl beinahe auf einer Stufe mit Gruber vom LASK.

Natürlich braucht man als Rapidtrainer keine Beliebtheitspreise gewinnen, aber auf Dauer ist das mMn für den gesamten Verein schon ein Problem, wenn man eine solche Außendarstellung verkörpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Hat wer eine Statistik bei der Hand, wieviele Tore wir in dieser Saison schon durch Corner bekommen haben? Wir verteidigen die ganze Saison schon wie das Kaninchen vor der Schlange mit ALLEN Spielern IM eigenen 16er (Mischung aus Raum- und Manndeckung). Durch geschickte Positionierung der offensiven Spieler ist es eine Einladung dafür, dass man als gegnerische Mannschaft den Ball scharf Richtung 5er schneidet, was zwar einerseits Hoheit von Strebinger/Knofi sein sollte, aber de facto irrsinnig schwierig ist wenn so viel Verkehr vor einem herrscht. Es gibt auch 0 Entlastung nach vorne bzw. keine ernstzunehmende Aufgabe für die verteidgende Mannschaft, wenn sie hinten keinen Spieler binden muss (normalerweise zumindest 2 gg 1, durch geschicktere Positionierung kann man durchaus auch 3-4 Spieler der gegnerischen Mannschaft Richtung Mittellinie binden, was auch bei 2. Bällen rund um den 16er irrsinnig von Vorteil sein kann.

Gestern wars natürlich eklatant, auffällig ist es schon die gesamte Saison, das muss man dem Didi (bzw. seinen Einflüsterern, die dafür verantwortlich sind) schon vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.