Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

beides sollte mittlerweilen selbsterklärend sein um nicht in gewisse Automatismen zu verfallen welche den Status eines "Captain Obvious" manifestieren würden.

Nein, ernsthaft. Mich würde deine Meinung zu den beiden Punkten interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin auch kein fan von didi, aber ihn jetzt zu stanzen wäre kompletter blödsinn. Wenn wir am ende aber nicht mindestens platz 4 (der wac ist mmn besser) holen und uns spielerisch nicht weiterentwickeln, dann ist er nicht zu halten. Ich sehe nach 4 runden im frühjahr spielerisch keine weiterentwicklung - wie spielen genau dasselbe wie im herbst! 

Ich habe von niemandem gelesen, dass er jetzt gestanzt werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Wir stehen aktuell auf dem Tabellenplatz wo wir realistischerweise hingehören. Zwei Mannschaften sind einfach besser, das muss man sich eingestehen. 

Der gebotene Fußball ist teilweise nicht gerade schön anzuschauen, war aber vor Kühbauer genauso, nur waren wir weiter von der Spitze entfernt. 

Ja es rennt unrund, aber eine Trainerdiskussion bringt uns nicht wirklich weiter. Lieber in Ruhe Platz 3 heimspielen und die Mannschaft auf den EC vorbereiten. 

Stimmt nicht so ganz, Gogo war in seiner ersten vollen Saison 3. am Ende, ehe der Block bei einer 2:0 Führung in der EL Gogo raus geschrien hat, als die richtige Krise noch nicht mal manifestiert war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Jeder der jetzt wieder einen Schnellschuß und die Ablöse von DK fordert beweist für mich seine Dummheit, leider. Denn anders als dumm kann man es nicht nennen, wenn man die letzten Jahre miterlebt hat, hier aktuell einen Rauswurf zu fordern. Man kann DK ntl kritisieren, manchmal durchaus zu Recht, aber jeder der jetzt wieder einen Wechsel an der Trainerposition sieht hat die Lernfähigkeit eines Hydranten. Ihr Leute macht mich grantiger als jedes Remis gegen den WAC, weil im Gegensatz zur Mannschaft probiert ihr nichtmal, nachzudenken um zu gewinnen. Da gehts nur ums Ego:

"ich seh mit meinen Expertenaugen, dass wir uns nicht entwickeln. Hm, was fällt mir da als Lösung auf mein subjektives (und unrichtiges) Urteil ein? Hööööö! Trainer raus!! Das kenn ich noch von früher und vorm Dokupil hats auch was gebracht!!11!1

Wer hat eigentlich geschrieben "Trainer raus"? Würde mich nur interessieren wer es wagt, dich zu ärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man muss aber hinsichtlich der Defensiv-Leistung auch ansprechen, dass keiner der Didi Vorgänger eine ebenbürtige Abwehrkette zur Verfügung hatte. Sobald ein Hofmann eingewechselt wird, sieht man dann schon wie sehr wir hinten wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ESC0BAR schrieb vor 14 Stunden:

Wäre kein grosses Wunder wenn man den Grossteil der Transfereinnahmen in den Stadionkredit steckt oder?

Wie hoch war das Transferplus im letzten Geschäftsjahr?

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Zitat

Man soll immer aufhören Wenn's am schönsten ist. Somit danke Didi und alles gute für die Zukunft. 

Zitat

Ich kann seine Interviews nicht mehr hören... diese Stimme.... leider ist das zu wenig was Kühbauer liefert. Leider wenig bis keine Entwicklung in bisher 3 (?) Transferperioden. Dieser hundskick ist echt irre.

u.a. @GazaDownUnder

ich reagier da vlt ein bisserl über, aber Postings wie diese gibt es ja zuhauf. Das soll jetzt gar nicht auf die konkreten Absender bezogen sein, weswegen ich sie auch rausgenommen habe. Diese Postings stehen exemplarisch für alle Tage nach Spielen, wo wir nicht gewonnen oder schlecht gespielt haben. Ich finde es einfach schade, wenn man zum aktuellen Zeitpunkt einen Trainerwechsel fordert, weil die Chance, dass sich etwas verbessert, sehr sehr gering ist, wie uns eigentlich die Vergangenheit lehren sollte. 

Es ist btw schon sehr lustig, dass ich regelmäßig ausrücken "muss" um DK zu verteidigen, obwohl ich bei seiner Bestellung sehr kritisch eingestellt war und auch jetzt noch nicht sein größter Fan bin. Aber er arbeitet aktuell (!) locker gut genug, um mir meine Vorbehalte aufzulösen bzw. um seine Position zu festigen.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt nicht so ganz, Gogo war in seiner ersten vollen Saison 3. am Ende, ehe der Block bei einer 2:0 Führung in der EL Gogo raus geschrien hat, als die richtige Krise noch nicht mal manifestiert war!

Also wenn ich die Gogo Zeit mit der Kühbauer Zeit vergleiche, dann finde ich schon dass wir Fortschritte gemacht haben. Vielleicht lässt sich die subjektive Sichtweise mit Daten nachweisen. Punkteschnitt und Abstand zum Ersten wären da brauchbare Kennzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei manchen Beiträgen muss man sich unweigerlich fragen, ob einige Personen, die hier ihre Meinung kundtun, die letzten Jahre und diversen Trainerwechsel nicht miterlebt haben?! 

Die Zukunft wird zeigen, ob Kühbauer der richtige Mann dafür ist, um diese Mannschaft langfristig und kontinuierlich nach oben zu führen; letzten Endes wird er, wie jeder andere Trainer auch, am sportlichen Abschneiden gemessen werden... 

Ich persönlich bin mit der aktuellen Entwicklung zufrieden und möchte noch einmal daran erinnern, dass wir vor einem Jahr auf Tabellenplatz sieben standen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir stehen nach dem Grunddurchgang bei einem Punkteschnitt von 1,8 und sind bei 5 Siegen und 4 Unentschieden seit 9 Spielen ungeschlagen. Trotzdem hat man den Eindruck dass spielerisch noch einiges an Luft nach oben besteht. Ist jetzt find ich nicht die schlechteste Ausgangsposition und eine Trainerdiskussion völlig fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK hatte heuer seine erste bedeutende internationale Saison, warten wir einmal ab. Andere Vereine interessieren mich ohnehin nur insofern als sie uns zum Vergleich unserer eigenen Arbeit dienen.

und der vergleich sagt ganz klar dass wir hinter salzburg die beste exportstatistik aufweisen. ich selber warte schon seit einiger zeit darauf dass der lask mal wesentliche leistungsträger verliert (trauner, michorl, goiginger, raguz usw)

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Oh doch, genau solche Spiele müssen unser Maßstab sein. Wo sonst sollten wir uns verbessern.

Vergleiche bitte einmal die beiden WAC-Spiele in Wien und gestern: Hast du den Eindruck, dass wir etwas daraus gelernt haben

ja, den eindruck habe ich sehr wohl. prinzipiell ist das ein spiel auf augenhöhe welches durch details entschieden wird und auch wurde. solche spiele können durch kleinigkeiten in die eine oder andere richtung kippen und eines dieser details gestern war, dass wir in der ersten hz durchaus räume für umschaltmomente hatten und wenn wir in form befindlich diese ausgenutzt hätten, wäre durchaus ein klarer sieg möglich gewesen. aber auch der wac hatte solche details um einen sieg einzufahren, aber auch der wac konnte sich da nicht absetzen bzw diese ausnutzen. aber es ist schon so dass wir im gegensatz zu früheren duellen mittlerweile diese umschaltmomente vorfinden und wenn wir das gut spielen, dann ist ein sieg immer machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Wir stehen aktuell auf dem Tabellenplatz wo wir realistischerweise hingehören. Zwei Mannschaften sind einfach besser, das muss man sich eingestehen. 

Der gebotene Fußball ist teilweise nicht gerade schön anzuschauen, war aber vor Kühbauer genauso, nur waren wir weiter von der Spitze entfernt. 

Ja es rennt unrund, aber eine Trainerdiskussion bringt uns nicht wirklich weiter. Lieber in Ruhe Platz 3 heimspielen und die Mannschaft auf den EC vorbereiten. 

Nein das muss man eben nicht eingestehen! Das ein Klub Rapid trotz begrenzter Mittel um die Ohren fliegt, und mindestens ein weiterer mit nochmal um einiges weniger als der andere Klub auf Augenhöhe performen kann, nein, das kann es nicht sein.

Und selbst Salzburg, der Lask reizt die immer mehr trotz eben wie gesagt begrenzter Mittel und Rapid mit seinem im Vergleich dazu Dagobert Duck Geldspeicher beschwert sich lieber Tag ein Tag aus über das ach so übermächtige Budget der Bullen.

International hätte man auf der anderen Seite ja dann auch gerne wieder einen Namen, aber in der Bundesliga wird schon gejammert wenn einer bisschen mehr Geld hat, was will man dann bitteschön im Europacup.

Achja umgekehrt ist es natürlich kein Problem wenn die ganzen Finanzschwächeren Klubs mit Rapid mithalten.

Gut das ist jetzt wohl keine Kühbauer Kritik per se, aber er ist ein Teil des ganzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

und genau hier darf es erlaubt sein, den Verein mitsamt seinen 100 Mitarbeitern im sportlichen Bereich ob Ihrer tatsächlichen Fähigkeiten zu hinterfragen. Ich kann mich auch die letzten Jahre an Niederlagen in Wolfsberg und Co. erinnern, dort "nudelte" sich das Heimteam halt mit destruktiven Kick zu 1 bzw. 3 Punkte, da es schon damals "relativ" einfach war unser Spiel auszuhebeln.

Mittlerweile spielen Vereine wie der WAC weitaus schneller, direkter Fussball als wir es tun. Und das mit einem Bruchteil der Kohle (das Argument RB lass ich daher nicht mehr gelten) und mit keinerlei Aufbauarbeit ala Infrastruktur, Nachwuchsspieler ausbilden, etc. Nein bis auf Weismann, Schmid und jetzt Jojic kicken dort 0815 Bundesligaspieler, die jahrelang in Wolfsberg, Mattersburg, wo auch immer herumgegurkt sind. Und plötzlich schaffen die es mit einmal Ball berühren zu agieren, während unsere Kicker die Bälle planlos nach vorne dreschen.

Wenn ich dann einen Präsidenten höre, der meinte wir müssen den Weg der letzten Jahre unbedingt fortsetzen, denn die Richtung stimmt, fragt man sich als Fan schon das eine oder andere Mal, ob die uns einfach nur verarschen wollen oder ob es im Westen Wiens tatsächlich so viel Alkohol gibt, um jeglichen Realitätssinn zu verlieren.

Aber gut, wir hatten die Chance als Mitglieder etwas daran zu ändern und haben uns bewusst für Krammer 2.0 entschieden. Selbst Schuld könnte man also sagen :(

Weil deren Laufarbeit und Laufwege einfach besser sind,da will jeder den Ball egal ob am Flügel oder in den Zwischenlinien.

Dadurch ist der Spieler zwar nicht Technisch besser geworden als er vorher wo anders spielte aber  als Mannschaft sind sie stärker geworden,dazu mehr Selbstvertrauen und schon schaut das ganze besser aus,auch was die Einzelspieler betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Nein das muss man eben nicht eingestehen! Das ein Klub Rapid trotz begrenzter Mittel um die Ohren fliegt, und mindestens ein weiterer mit nochmal um einiges weniger als der andere Klub auf Augenhöhe performen kann, nein, das kann es nicht sein.

Und selbst Salzburg, der Lask reizt die immer mehr trotz eben wie gesagt begrenzter Mittel und Rapid mit seinem im Vergleich dazu Dagobert Duck Geldspeicher beschwert sich lieber Tag ein Tag aus über das ach so übermächtige Budget der Bullen.

International hätte man auf der anderen Seite ja dann auch gerne wieder einen Namen, aber in der Bundesliga wird schon gejammert wenn einer bisschen mehr Geld hat, was will man dann bitteschön im Europacup.

Achja umgekehrt ist es natürlich kein Problem wenn die ganzen Finanzschwächeren Klubs mit Rapid mithalten.

Gut das ist jetzt wohl keine Kühbauer Kritik per se, aber er ist ein Teil des ganzen. 

Der Lask spielt national und international eine sehr gute Saison. Das muss man anerkennen. Nur wird hier im Sommer die Nahrungskette des Fußballs sichtbar und Spieler werden nicht zu halten sein. Wenn sie das Niveau auch nächste Saison halten können, dann zieh ich den Hut. Das glaube ich allerdings nicht. 

Red Bull ist eh kein Maßstab. 

Ja, vor dem WAC sollten wir schon landen. Da fahrt die Eisenbahn drüber. Das muss auch das klare Ziel sein diesen dritten Platz zu holen. Sonst besteht da keine Gefahr, Sturm oder Hartberg werden nicht aufdrehen. 

Warum du nicht über Rapid im EC beschwerst, versteh ich auch nicht. Wenn wir dabei sind, dann holen wir da eh vieles raus. Gegen Inter oder Valencia darf man in einer KO Runde schon mal ausscheiden.  

Also bevor Panik ausbricht, sollten wir konzentriert ins obere PO gehen und unser bestes geben. Sollten wir dann doch scheitern, darf man den Raunzen Knopf drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.