Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Beim Auswärtsspiel in Alkmaar gab es sintflutartige Regenfälle und Sturmböen bis 90 km/h, das ist vielleicht kein gutes Beispiel. Aber ist ja auch kein Problem, der Spielstil muss ja nicht jedem gefallen, ich finde ihn extrem kurzweilig. 

das stimmt schon mit den Bedingungen, dieser Spielstil ist halt nicht mein Fall, aber wie schon erwähnt erfolgreich ist er ja und das auch international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt schon mit den Bedingungen, dieser Spielstil ist halt nicht mein Fall, aber wie schon erwähnt erfolgreich ist er ja und das auch international.

so ist es.

ich finde solche Spieler als Zuseher auch weitaus ansehnlicher als unser Spiel gestern gegen den WAC, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich sehe mit Sicherheit bei uns im schnellen Umschaltspiel noch Defizite, öfters trifft man leider auch im gegnerischen Drittel nicht die richtigen Entscheidungen, alles Dinge die mMn noch optimiert werden müssen, wenn die Selbstverständlichkeit im Spiel kommt, werden auch diese Dinge besser funktionieren. Aber ja, Didi müsste um den Ansprüchen zu genügen nach 17 Monaten von 0 auf Meisterkurs sein, dann würds vielleicht passen.

TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so ist es.

ich finde solche Spieler als Zuseher auch weitaus ansehnlicher als unser Spiel gestern gegen den WAC, sorry.

das Spiel gegen den WAC gestern sollte auch kein Maßstab sein, wir tun uns dort sowie in Hartberg halt besonders schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das Spiel gegen den WAC gestern sollte auch kein Maßstab sein, wir tun uns dort sowie in Hartberg halt besonders schwer.

was ist denn dann der Maßstab?

Wir tun uns besonders schwer in Altach (bis auf letztes Mal), Mattersburg, Wolfsberg, Hartberg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin auch kein fan von didi, aber ihn jetzt zu stanzen wäre kompletter blödsinn. Wenn wir am ende aber nicht mindestens platz 4 (der wac ist mmn besser) holen und uns spielerisch nicht weiterentwickeln, dann ist er nicht zu halten. Ich sehe nach 4 runden im frühjahr spielerisch keine weiterentwicklung - wie spielen genau dasselbe wie im herbst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ich die Schlagzeilen lese, zb. "Wie Rapid hier zu einem Punkt kommt wissen sie selber nicht ?", dann seh ich eh wo der Weg hinführt, ich könnte auch schreiben: "WAC hat wie schon (fast) zu erwarten war wieder drei Rapidspieler aus dem Stadion geboxt, denen mitunter vielleicht sogar eine längere Pause droht."  Erkennt man den Zusammenhang ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

das ist beim lask halt auch nicht der fall. ich denke wir sind hinter salzburg noch der beste spielerlieferant ins ausland

Der LASK hatte heuer seine erste bedeutende internationale Saison, warten wir einmal ab. Andere Vereine interessieren mich ohnehin nur insofern als sie uns zum Vergleich unserer eigenen Arbeit dienen. Und da sehe ich, dass Spieler besser (gemacht) werden. Und das war ja auch immer eine unserer Stärken. Die schlechte Liga ist jedenfalls keine Ausrede mehr, denn wir haben jetzt 3, 4 Vereine auf wirklich guten Niveau.

Wir sollten jedenfalls aufhören über „Zerstörung“ zu jammern sondern unsere Fähigkeiten so weit zu steigern, dass wir auch über solche Teams hinweg kommen weil wir eigentlich die besseren Einzelspieler haben.

Dazu gehörten ja schon so einfache Dinge wie sich vor der Pause wenigstens noch ein paar Minuten konzentrieren zu können um uns nicht jedesmal den Erfolg von der Schaufel nehmen zu lassen. Weißmann musste ja nicht einmal großartig springen um den Ball im Strafraum zu erreichen.

Langsam sollten wir diese basics intus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 15 Minuten:

was ist denn dann der Maßstab?

Wir tun uns besonders schwer in Altach (bis auf letztes Mal), Mattersburg, Wolfsberg, Hartberg usw.

Bitte sag mir doch welche Mannschaft ausser der Lask so regelmässig gegen die vermeintlichen Kleinen drüberfährt. Wir arbeiten nach wie vor daran unsere Spielphilosophie sowie gewisse Automatismen zu manifestieren. Das hatten wir übrigens bereits vor dem Lask und zwar unter Zoki, da muss man sich halt beim Expräsi bedanken, dass er mit sportlichen Knowhow in Eigenregie einen Trainer installierte, der die damaligen Automatismen mit allen Mitteln zerstörte um seinen Spielstil einzuimpfen, was natürlich völlig in die Hose ging, weil die damalige Rapid über Jahre auf ein spielerisches System ausgelegt war.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte sag mir doch welche Mannschaft ausser der Lask so regelmässig gegen die vermeintlichen Kleinen drüberfährt. Wir arbeiten nach wie vor daran unserer Spielphilosophie sowie gewisse Automatismen zu manifestieren. Das hatten wir übrigens bereits vor dem Lask und zwar unter Zoki, da muss man sich halt beim Expräsi bedanken, dass er mit sportlichen Knowhow in Eigenregie einen Trainer installierte, der die damaligen Automatismen mit allen Mitteln zerstörte um seinen Spielstil einzuimpfen, der natürlich völlig in die Hose ging, weil die damalige Rapid über Jahre auf ein spielerisches System ausgelegt war.

Mit gogo haben wir wieder so gespielt wie unter zoki, in der saison 17/18 haben wir ansehnlichen und auch erfolgreichen fußball gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

... das Spiel gegen den WAC gestern sollte auch kein Maßstab sein, wir tun uns dort sowie in Hartberg halt besonders schwer.

Oh doch, genau solche Spiele müssen unser Maßstab sein. Wo sonst sollten wir uns verbessern.

Vergleiche bitte einmal die beiden WAC-Spiele in Wien und gestern: Hast du den Eindruck, dass wir etwas daraus gelernt haben, dass wir auf ihre Körperlichkeit reagieren konnten, dass wir ihrem pressing etwas entgegen setzen konnten, dass wir ihre (außergewöhnlich gute) Raumaufteilung umgehen konnten?

Ich denke es war ein Abziehbild des Wien-Spiels, 1 Rapidler spielt überall am Feld gg 2 Wolfsberger, wo sind unsere anderen? Sind sie anspielbar?

Was Rnic macht wenn er hart attackiert wird haben wir gesehen. Haben wir das konsequent weiter probiert? Nein, haben wir nicht, so etwas Unfaires machen wir nicht, wir zerstören doch kein Spiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 31 Minuten:

...

Aber gut, wir hatten die Chance als Mitglieder etwas daran zu ändern und haben uns bewusst für Krammer 2.0 entschieden. Selbst Schuld könnte man also sagen :(

Wieder mal das Präsidium der Herzen, welches gottseidank nie zeigen musste wo die 27mio fürs TZ herkommen und wie sie in kurzer Zeit den Meisterteller nach Hütteldorf holen! Bitte den Dauerwahlkampf beenden, es gibt keine Abstimmung in nächster Zeit! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Bitte sag mir doch welche Mannschaft ausser der Lask so regelmässig gegen die vermeintlichen Kleinen drüberfährt

Warum darf der LASK nicht mehr als Vergleich herangezogen werden? Weil sie zu gut sind? Dürfte man sich mit dem WAC auch nicht mehr vergleichen, wenn sie, sagen wir, 7-8 Punkte mehr hätten? Wie schlecht muss RB sein, damit man sich mit denen vergleichen darf?

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Wir arbeiten nach wie vor daran unsere Spielphilosophie sowie gewisse Automatismen zu manifestieren

Erzähle mir bitte mehr darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Mit gogo haben wir wieder so gespielt wie unter zoki, in der saison 17/18 haben wir ansehnlichen und auch erfolgreichen fußball gespielt!

das stimmt schon, aber was man gerne vergißt da hatten wir aber Spieler wie Joelinton, Schaub und Galvao in unseren Reihen und dennoch wurde gelästert. Für mich ist eines klar, solange wir nicht auf Platz 1 sind und kicken wie Dortmund & Co werden wir nicht (gänzlich) zu Ruhe kommen. Ich sehe selbst viel Verbesserungspotenzial aber ich möchte eben auch der gesamten Mannschaft inkl. Betreuerstab die Chance geben dieses Potenzial ausschöpfen zu können und ich schreibs eh schon zum tausendsmal es geht nicht von heute auf morgen. Mit dem ausgegeben Ziel Top 3 am Ende der Saison waren sehr, sehr viele zufrieden, jetzt stehen wir auf Platz 3 und ja es passt halt trotzdem nicht. Stehen wir auf Platz 1 dann haben wir für viele noch immer den falschen Präsi, joo so schauts mMn halt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Ganz genau, und eins bitte nicht vergessen:

Diese Nörgler- und Schwarzseherkultur, ohne realistische Sicht auf das für eine Rapid in diesem modernen Fussballshowbiz mögliche, im und um den Verein ist der Wegbereiter für unsere Probleme der letzten Jahre, beginnend mit dem Zoki Rauswurf!

Falsch, diese Zufriedenheitskultur mit mäßigen Leistungen ist unser derzeitiges Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Warum darf der LASK nicht mehr als Vergleich herangezogen werden? Weil sie zu gut sind? Dürfte man sich mit dem WAC auch nicht mehr vergleichen, wenn sie, sagen wir, 7-8 Punkte mehr hätten? Wie schlecht muss RB sein, damit man sich mit denen vergleichen darf?

Erzähle mir bitte mehr darüber.

beides sollte mittlerweilen selbsterklärend sein um nicht in gewisse Automatismen zu verfallen welche den Status eines "Captain Obvious" manifestieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.