Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast

Ich kann seine Interviews nicht mehr hören... diese Stimme.... leider ist das zu wenig was Kühbauer liefert. Leider wenig bis keine Entwicklung in bisher 3 (?) Transferperioden. Dieser hundskick ist echt irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Man sollte nach der Saison evaluieren, ob DK noch zur Mannschaft passt und diese erreichen kann. Das alles sieht nicht sonderlich gut aus, trotz Punkteschnitt. Der Trainer hat gar nicht mal so schlechte Spieler zur Verfügung, bringt die PS aber nicht auf die Straße. Da stimmt doch etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann seine Interviews nicht mehr hören... diese Stimme.... leider ist das zu wenig was Kühbauer liefert. Leider wenig bis keine Entwicklung in bisher 3 (?) Transferperioden. Dieser hundskick ist echt irre.

Ich sehe eine ganz klare Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe eine ganz klare Entwicklung 

Ich nicht, ich habe aber auch keine Ahnung. Ich sehe einen grottenkick nach dem anderen im Frühjahr gegen Gegner die mal nicht die stärksten waren. Ausnahme waren einige Phasen gegen ersatzgeschwächte mattersburger und hartberger. Entwicklung sehe ich null im Frühjahr. Aber wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es eh wie du es sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So negativ ist unser Kick aber auch nicht potential nach oben sicher vorhanden.

Den letzten guten offensiv Fußball gab es unter Pacult und teilweise unter Zocki.

Kühbauer hat der Truppe zumindest Willen und kämpfen bis zum Schluss eingeimpft also mental auf eine andere Ebene geführt.

Seine Interviews und manche seiner Aussagen tun mir auch weh aber wenn wir Dritter werden bin ich zufrieden mit ihm und seinen Team fürs Erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es tut mir wirklich leid, dies sagen zu müssen. Aber ich sehe hier keine Fortschritte mit Didi Kühbauer.

Er ist ein lustiger, sympathischer Mensch. Aber dies sind Freunde von mir auch - und deswegen werd ich sie mir nicht als Rapid-Trainer vorstellen können.

In meinen Augen, gibt es keine Entwicklung seit er bei Rapid ist.  Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen: Rückpäße (bis zum eigenen Tormann!!!) selbst wenn man in der gegnerischen Hälfte ist. Oft sind die Abstände zwischen den Reihen zu groß - dadurch kann kein Aufbau betrieben werden. Ebenso..keine gute Verteidigung möglich.

Und was mich am Meisten stört bzw weh tut: ich will endlich mal wieder eine Mannschaft sehen, die den Gegner "auffressen" will. Ein Team, dass den Gegner in Grund und Boden spielen will - Tor-Chancen kreieren will, ohne Ende. Aber oft kommt bei mir das Gefühl auf - wir erzielen eine Führung und dann wird eher darauf geachtet, kein Gegentor zu bekommen - anstatt die Führung auszubauen.

Was ich auch vermisse - und was es zuletzt unter Barisic oft gab - lange Ballstafetten (OHNE eigenen Tormann!), die schlußendlich auch zu einer Torchance führen...

Unsere Verantwortlichen sollten sich am Ende der Saison einmal zusammensetzen und ein Resümee ziehen; was wollen wir erreichen? wie wollen wir es erreichen? was haben wir erreicht? wie haben wir es erreicht?

Ich befürchte jedoch, sollten wir am Ende tatsächlich auf Platz 3 landen (bitte fragt mich nicht, wie wir diesen Platz überhaupt erreichen konnten), wird sich nichts ändern...

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ESC0BAR schrieb vor 11 Stunden:

Seit dem heutigem Spiel bin ich mir ziemlich sicher dass Kühbauer noch 1 bis 2 Transferphasen braucht um das Team dort zu haben wo er will.

sorry, aber das ist das äquivalent zu "sofort feuern". wenn ein trainer zweieinhalb jahre braucht, bis er mit einem kader arbeiten kann, ist er eine fehlbesetzung. wieso hat canadi nicht einmal eine volle saison bekommen?

ich kann verstehen, dass viele fans hinter kühbauer stehen. aber ihm einen derartigen freibrief zu geben ist ja wohl ein scherz.

mir gehts nicht um pro oder contra kühbauer, sondern um zweierlei maß. angesichts dessen war die verpflichtung von diküh wohl DER geniestreich von bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 58 Minuten:

sorry, aber das ist das äquivalent zu "sofort feuern". wenn ein trainer zweieinhalb jahre braucht, bis er mit einem kader arbeiten kann, ist er eine fehlbesetzung. wieso hat canadi nicht einmal eine volle saison bekommen?

ich kann verstehen, dass viele fans hinter kühbauer stehen. aber ihm einen derartigen freibrief zu geben ist ja wohl ein scherz.

mir gehts nicht um pro oder contra kühbauer, sondern um zweierlei maß. angesichts dessen war die verpflichtung von diküh wohl DER geniestreich von bickel.

Weil wir unter Canadi Richtung Abstieg unterwegs waren!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Weil wir unter Canadi Richtung Abstieg unterwegs waren!!! 

unter kühbauer ging es auch ins UPO, haben zahlreiche klatschen bekommen. 
didi hat ja nur danke seinen legenden status ein gutes standing. 
ein canadi wäre wohl nach dem 6:1 in der winterpause geflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

sorry, aber das ist das äquivalent zu "sofort feuern". wenn ein trainer zweieinhalb jahre braucht, bis er mit einem kader arbeiten kann, ist er eine fehlbesetzung. wieso hat canadi nicht einmal eine volle saison bekommen?

ich kann verstehen, dass viele fans hinter kühbauer stehen. aber ihm einen derartigen freibrief zu geben ist ja wohl ein scherz.

mir gehts nicht um pro oder contra kühbauer, sondern um zweierlei maß. angesichts dessen war die verpflichtung von diküh wohl DER geniestreich von bickel.

Unter Canadi gabs offensichtlich Probleme was das Zwischenmenschliche betraf, zudem waren wir auf Abstiegskurs unterwegs. Wenn man Kontinuität haben will gehörts halt auch dazu, dass man am Trainer festhält obwohl wir nach 22 Runden nur 40 Punkte am Konto haben und nur auf Platz 3 sind.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir stehen aktuell auf dem Tabellenplatz wo wir realistischerweise hingehören. Zwei Mannschaften sind einfach besser, das muss man sich eingestehen. 

Der gebotene Fußball ist teilweise nicht gerade schön anzuschauen, war aber vor Kühbauer genauso, nur waren wir weiter von der Spitze entfernt. 

Ja es rennt unrund, aber eine Trainerdiskussion bringt uns nicht wirklich weiter. Lieber in Ruhe Platz 3 heimspielen und die Mannschaft auf den EC vorbereiten. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Unter Canadi gabs offensichtlich Probleme was das Zwischenmenschliche betraf, zudem waren wir auf Abstiegskurs unterwegs. Wenn man Kontinuität haben will gehörts halt auch dazu, dass man am Trainer festhält obwohl wir nach 22 Runden nur 40 Punkte am Konto haben und nur auf Platz 3 sind.

Ganz genau, und eins bitte nicht vergessen:

Diese Nörgler- und Schwarzseherkultur, ohne realistische Sicht auf das für eine Rapid in diesem modernen Fussballshowbiz mögliche, im und um den Verein ist der Wegbereiter für unsere Probleme der letzten Jahre, beginnend mit dem Zoki Rauswurf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Unter Canadi gabs offensichtlich Probleme was das Zwischenmenschliche betraf, zudem waren wir auf Abstiegskurs unterwegs. Wenn man Kontinuität haben will gehörts halt auch dazu, dass man am Trainer festhält obwohl wir nach 22 Runden nur 40 Punkte am Konto haben und nur auf Platz 3 sind.

Wenn man sieht wie schwierig es ist bei Rapid kontinuierlich arbeiten zu können, war Didi absolut die richtige Wahl, denn er hat mit Sicherheit einen gewissen Bonus, jeder andere Trainer wäre vermutlich schon schwer in der Kritik, ausser wir würden auf Platz 1 stehen, daran ist aber nicht der Trainer schuld, sondern das ist was "rapidspezifisches". Wären wir mit 45 Punkten auf Platz 3 wäre es vielen auch zuwenig,  es wird oft Kontinuität gefordert, aber wenns dann wirklich nötig ist, wollens viele nicht. Mein Wunsch ist es, dass Kühbauer seinen Vertrag erfüllt, dann schau ma weiter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.