Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus, dass das ein Argument dafür sein soll, dass man diese Werte einfach nicht vergleichen kann. Weil was ich daraus lese, ist dass es ja sogar bei der 10er-Liga einen massiven Unterschied machen kann, gegen wen man in Runde 19 und 20 gespielt hat. Macht schon mal in den "Originaldaten" einen möglichen Fehlerbereich von bis zu 6 Punkten.

Am ehesten ist der Vergleich möglich, wenn man zum Ende des Grunddurchgangs die letzten zwei Vereine rausrechnet und dann mit der Tabelle in der 18. Runde der 10er-Liga vergleicht. Dann hat man gegen jeden Gegner 2 mal gespielt und die potenziell schwächsten Vereine (lt. Tabelle) sind weg. Aber das hat dann eben weiterhin das Problem, dass der Schwächste nicht zwingend ein Punktelieferant für uns sein muss.

für mich wäre am logischsten, wenn man nach der Saison die Spiele gegen die beiden letztplatzierten rausrechnet. Dann sind aber in Time Spatzerlvergleiche nicht möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem kann man genauso gut argumentieren, dass wir heuer mit dem LASK eine zweite Mannschaft vom Kaliber Red Bull in der Liga hat, die auf einen Punkteschnitt von über 2,4 kommt. Das gab es davor meines Wissens nach überhaupt noch nie.

In der Form wohl nicht, aber wenn man so argumentiert, braucht man gar keine Saison mehr vergleichen. Würde das eher ignorieren, denn der LASK ist "nur" vom sportlichen Erfolg her ein Kaliber wie Red Bull ist, aber nicht von der Ausgangslage.

Außerdem: In der Austria-Meistersaison waren auch 2 Vereine vergleichsweise sehr stark. Der Punkteschnitt war zwar niedriger als der aktuell von beiden Vereinen, aber da ist halt wieder die Frage, ob nicht Spiele gegen zwei Kanonenfutter-Teams den Schnitt nicht erhöht hätten.

Um das noch weiter zu untermauern: Von den 6 letztjährigen OPO-Mannschaften hat nur eine sich verbessert (WAC: von 1,36PpS auf 1,60PpS) und eine nicht verändert (Salzburg: 2,5PpS). Der Rest hat durch die Bank sich verschlechtert. Eigentlich nichts unlogisches, aber natürlich profitiert man von mehr Mannschaften, die unterbei anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 33 Minuten:

In der Form wohl nicht, aber wenn man so argumentiert, braucht man gar keine Saison mehr vergleichen. Würde das eher ignorieren, denn der LASK ist "nur" vom sportlichen Erfolg her ein Kaliber wie Red Bull ist, aber nicht von der Ausgangslage.

Außerdem: In der Austria-Meistersaison waren auch 2 Vereine vergleichsweise sehr stark. Der Punkteschnitt war zwar niedriger als der aktuell von beiden Vereinen, aber da ist halt wieder die Frage, ob nicht Spiele gegen zwei Kanonenfutter-Teams den Schnitt nicht erhöht hätten.

Um das noch weiter zu untermauern: Von den 6 letztjährigen OPO-Mannschaften hat nur eine sich verbessert (WAC: von 1,36PpS auf 1,60PpS) und eine nicht verändert (Salzburg: 2,5PpS). Der Rest hat durch die Bank sich verschlechtert. Eigentlich nichts unlogisches, aber natürlich profitiert man von mehr Mannschaften, die unterbei anzusiedeln sind.

der lask hat sich nicht verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

der lask hat sich nicht verbessert?

Letztes Jahr nicht, nein. 5 Siege und 2 Unentschieden macht einen Schnitt von 1,7 Punkte pro Spiel. Im Grunddurchgang war man mit 46 Punkten in 22 Spielen noch über 2 Punkte pro Spiel.

Auch Stand heute wäre der Schnitt von allen Vereinen im OPO in internen Tabelle schlechter als ohne Nachzügler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Unvorsichtigerweise habe ich es in einem anderen Thread gewagt, Kritik an Didi zu äußern und konkretisiere diese jetzt hier, da ich mehrmals dazu aufgefordert wurde.

Einleitend möchte ich betonen, ich mag Didi als Typen, vor allem seine Pressekonferenzen vor den Spielen, deshalb tut es mir wirklich leid, dass ich nicht an ihn als unseren Trainer glauben kann. Ich bin der Meinung, dass er taktisch während des Spiels zu schwach ist.

Letztes Derby: wir beginnen mit 3er Kette in der Abwehr, die Austria kommt von Beginn an immer wieder zu sehr guten Chancen. Nach 15 Minuten sagt ein Bekannter im Stadion, dass wir umstellen sollten auf 4er Kette, weil wir immer wieder überlaufen werden. Wir stellen in der Pause tatsächlich um, aber zu dem Zeitpunkt hätten wir auch schon 4 oder 5 Tore bekommen können. Didi sagt nachher im Interview dass er es eh nach 20 Minuten gesehen hat und er es in der Pause korrigiert hat. Das ist meiner Meinung nach eben viel zu spät, man muss auch während des Spiels das System ändern können und das auch ohne zu wechseln.

Letztes Spiel in Hartberg: wir beginnen sehr gut, Hartberg stellt nach 20 oder 25 Minuten um und bringt uns total aus dem Spiel. Didi fällt weiter nichts ein, als die Beschwerde, dass zuviel Sand im Spielfeld ist.

Auch das Heimspiel gegen Wattens war eher flau, erste Halbzeit noch halbwegs OK, die zweite eine Frechheit. Heimspiel Mattersburg ähnlich, die erste Halbzeit eher schwach, Mattersburg sollte bei uns nicht so viele Chancen haben, die zweite dann gut. Insgesamt ist das aber zu wenig.

Didi hatte jetzt drei volle Vorbereitungen, der Kader ist meiner Ansicht nach gut dank Zoki, wir haben kaum noch Verletzte. Sorry, dafür ist mir der Fortschritt zu gering, wir sind mehr oder weniger gleichauf mit WAC, der im Herbst noch die Doppelbelastung hatte.

Damit habe ich jetzt diesen Wunsch erfüllt, werde darüber auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mich irre. Bin aber bei weitem nicht der Einzige, der es so sieht. Ich kenne auch einige Bruckner-Wähler, welche die gleiche Meinung vertreten. Zum Abschluss noch, wenn auch falscher Thread, Zoki macht meiner Ansicht nach einen sehr guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

In game passiert tatsächlich sehr wenig, dafür gab es des öfteren schon zweckmäßige Umstellungen in der Pause. Ein Grund dafür könnte sein, dass Stefan Ösen erst in der Pause feedback geben kann, da er zumeist weiter oben auf der Tribüne sitzt und erst in der Pause Kontakt aufnehmen kann. Möglicherweise möchte DK diese Bestätigung/Analyse abwarten.
Warum es keine schnellere Lösung gibt und warum er nicht öfter seinem Bauchgefühl nachgibt, kann ich leider nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

In game passiert tatsächlich sehr wenig, dafür gab es des öfteren schon zweckmäßige Umstellungen in der Pause. Ein Grund dafür könnte sein, dass Stefan Ösen erst in der Pause feedback geben kann, da er zumeist weiter oben auf der Tribüne sitzt und erst in der Pause Kontakt aufnehmen kann. Möglicherweise möchte DK diese Bestätigung/Analyse abwarten.
Warum es keine schnellere Lösung gibt und warum er nicht öfter seinem Bauchgefühl nachgibt, kann ich leider nicht beantworten.

klar, heutzutage ist es schier unmöglich vor pause miteinander zu kommunizieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kein Mensch stellt vor der Pause substantiell um weil du die Spieler da gar nicht erreichst. Bei dem Derby war das Problem auch noch ein anderes und nicht die Kette, aber bitte, wenns ein Freund sagt dann muss es wohl so sein.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 22 Minuten:

Kein Mensch stellt vor der Pause substantiell um weil du die Spieler da gar nicht erreichst. Bei dem Derby war das Problem auch noch ein anderes und nicht die Kette, aber bitte, wenns ein Freund sagt dann muss es wohl so sein.:betrunken:

Schade, dass Hartberg das nicht wusste, sonst hätten wir dort locker gewonnen ?

sundaydriver schrieb vor 26 Minuten:

klar, heutzutage ist es schier unmöglich vor pause miteinander zu kommunizieren :D 

Beim Handyverbot ist der Didi gnadenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

eine analyse wie ich sie erwartet habe 

Hat halt wirklich relativ wenig Substanz, da kann man vermutlich auch drei Beispiele bringen, wo dk reagiert hat und wir dadurch besser wurden/gewonnen haben.

Bin auch nicht der größte Didi Fan (als Trainer), aber ihn momentan zu stanzen wäre einfach irgendwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Hat halt wirklich relativ wenig Substanz, da kann man vermutlich auch drei Beispiele bringen, wo dk reagiert hat und wir dadurch besser wurden/gewonnen haben.

Bin auch nicht der größte Didi Fan (als Trainer), aber ihn momentan zu stanzen wäre einfach irgendwas.

das ist ein erlebnisaufsatz eines fans und keine analyse insofern hast du natürlich absolut recht wenn du die überschaubare substanz ansprichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 15 Stunden:

klar, heutzutage ist es schier unmöglich vor pause miteinander zu kommunizieren :D 

E: Elektronische Hilfsmittel sind waren jedenfalls verboten

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.