Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja genau meine Rede. Ein guter Stürmer, mehrere gute Stürmer, sind nicht nur Knipser sondern selbstverständlich Teil des Angriffsspiels, eines funktionierenden.. Anspielstation, Räume schaffen, den letzten Ball spielen, und dann auch wissen wo das Tor steht. Da hat der Lask im Moment mehr Qualität als alle anderen Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger. 

Wir haben jetzt einmal Badji entsorgt und sind noch ein, zwei Schritte vom Lask entfernt. 

 

Hab ein gutes Gefühl bei Kara..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Letzte Saison nur wegen dem Schiri an der EL-Quali gescheitert. Zur Zeit 3. - Punkteschnitt 1,8 - hinter einem überperformenden Pask und sowieso Rb... Keine Ahnung warum es eine Diskussion über den Trainer gibt...Wir haben gestern mit einem jungen Arase gespielt - Koya nach Verletzung zum 1. Mal vom Start und Petrovic zum 1. Mal überhaupt, Auer auf Links (wohl seine schwächste Position) und das mit null Matchpraxis...Dazu noch ein extrem schwacher Murg..Max. rausgeholt.

Hätte jemand vor der Saison gesagt wir spielen mit

                                 Auer

        Petrovic(22J)   Arase(21J)....

das ist kein meisterlicher Kader..!

Balic, Haudum, Potzmann (!) und Ramsebner sind das? 

Sorry, das sind genau jene Ausreden die niemanden weiterbringen. Arase wurde hochgezogen - wenn es nicht reicht, dann soll er halt nicht spielen. Punkt. Aus. Petrovic wurde verpflichtet weil er weiterhelfen soll, wenn er das nicht tut - dann soll er nicht spielen. Niemand zwingt uns mit Auer zu spielen - wir hätten auch Potzmann haben können ;)

Der LASK macht einfach eine bedeutend bessere Arbeit. Hören halt viele bei uns nicht gerne. Da wird immer nur darauf verwiesen, dass das irgendwann wieder anders sein wird. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch oft genug schon unzufrieden mit Aussagen und Entscheidungen von Kühbauer gewesen, vor allem die Ausreden hats wie eh schon angesprochen seit Jahren von jedem Rapidtrainer gegeben.

Trotzdem haben wir uns wenigstens (im Vergleich zur letzten Saison) halbwegs stabilisiert. Der Trainerwechsel hat ja (wie so oft bei uns) nicht dazu geführt dass wir uns sofort stabilisiert haben, zb waren die ersten Spiele unter Zoki 2011 und 2013 ein ziemliches Auf und Ab. Glaub wir wissen alle noch wie gschissen die Spiele unter Canadi anzusehen waren und wie schlecht die Ergebnisse dazu waren, Djuricin hats trotz sehr wechselhaften Ergebnissen halt irgendwie geschafft den Karren a bissl aus dem Dreck zu ziehen.

Wir brauchen gefühlt immer eine Ewigkeit um wieder halbwegs lange ungeschlagen zu bleiben, war unterm Zoki genauso wie wir erst fast ein Jahr nachdem er übernommen hat nach den ersten sehr unkonstanten Partien im Frühjahr eine Serie mit 11 ungeschlagenen Spielen hinglegt haben, unterm Gogo warens im Herbst 2017 10 Spiele. Jetzt sind war grad bei 7 ungeschlagenen Partien, wenn wir das noch ein paar Wochen beibehalten wärs nicht so schlecht.

Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der recht langsamen Entwicklung die mir zb unterm Zoki damals schneller vorgekommen ist, aber wir haben uns Ergebnistechnisch halbwegs stabilisiert. Das is wenn ich an die absolut grauenhaften Saisonen 16/17 und 18/19 denk viel Wert bei uns. Vor allem in Anbetracht dessen dass unser Kader eig ein Sammelsurium das von verhältnismäßig vielen verschiedenen Trainern und Sportdirektoren zusammengestellt worden ist die alle eine unterschiedliche Spielidee verfolgen wollten.

Trotz der schlechten Partie in Hartberg kann ichs mir vorstellen dass Mannschaft und Trainer sich zusammenraufen und aus den Fehlern lernen, das Potential wär ja da und man hat es gesehen das es durchaus gehen würd aber es bringt uns nix wenns wieder nur 20 gute Minuten am Anfang und dann eine "erfolgreiche" Schlussoffensive ist. Wir können ned darauf hoffen dass die gute Phase immer mit einer Führung für uns endet und die dann bis zum Ende runterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Balic, Haudum, Potzmann (!) und Ramsebner sind das? 

Sorry, das sind genau jene Ausreden die niemanden weiterbringen. Arase wurde hochgezogen - wenn es nicht reicht, dann soll er halt nicht spielen. Punkt. Aus. Petrovic wurde verpflichtet weil er weiterhelfen soll, wenn er das nicht tut - dann soll er nicht spielen. Niemand zwingt uns mit Auer zu spielen - wir hätten auch Potzmann haben können ;)

Du bist der Meinung ein Spieler wie Petrovic darf keine Eingewöhnungszeit haben ? Du bist der Meinung ein Junger wie Arase darf in der 1.Saison in der höchsten Spielklasse keine Schwächen haben? Ramsebner ist ein erfahrener Spieler mit 175 Bundesligaspielen ! Balic ist 24 und nicht 21 wie Arase und hat schon 63 Bundesligaspiele - im Vergleich Arase 19 bei 962 MInuten...Petrovic 0 Bundesligaspiele..Du vergleichst einfach Äpfel mit Bananen. Auer=Potzmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wir liegen 13 Punkte vor dem TrainerGuru Ilzer...nur zur Info !!

Ok, wenn du den Vergleich ziehen willst, dann müssen wir dann schon das Feld ausgleichen, sonst wäre es ja unfair.

Klein statt Ullmann

Madl statt Dibon

Pentz statt Strebinger

AG statt Schwab

Prokop statt Knasmüllner

Mit diesen Voraussetzungen möchte ich einmal sehen wie Didi 3. wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Du bist der Meinung ein Spieler wie Petrovic darf keine Eingewöhnungszeit haben ? Du bist der Meinung ein Junger wie Arase darf in der 1.Saison in der höchsten Spielklasse keine Schwächen haben? Ramsebner ist ein erfahrener Spieler mit 175 Bundesligaspielen ! Balic ist 24 und nicht 21 wie Arase und hat schon 63 Bundesligaspiele - im Vergleich Arase 19 bei 962 MInuten...Petrovic 0 Bundesligaspiele..Du vergleichst einfach Äpfel mit Bananen. Auer=Potzmann

Nein - das schreibst alles du. Ich wollte nur aufzeigen, dass der LASK eben zu Saisonstart ebenfalls keinen "meisterlichen Kader) hatte aber seine Spieler einfach deutlich besser einsetzt und diese nicht unbedingt den großen Namen haben.

Und zu deinen Vergleichen -> wenn du meinst das ist unfair, dann schau einfach wer bei Rapid (auf Grund Trainerentscheidung) nicht gespielt hat. Wir hätten nämlich z.B. auch Grahovac (CL-Erfahrung, 100+ BL Spiele) und Schick (mehrfacher Meister in der Schweiz, zahlreiche Spiele international und 100+ BL) statt Arase/Petrovic spielen lassen können. Man hätte natürlich Arase auch mit Raguz vergleichen können...

Man arbeitet dort derzeit einfach besser. Das ist nichts was auf Ewigkeit so bleiben wird, aber man sollte schon bereit sein sich einzugestehen, dass sie einiges mehr richtig machen als Rapid im sportlichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Man musst aber schon festhalten, dass der LASK ein extremer Ausreißer ist. Nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Auf 2,4 PPS während einer Dreifachbelastung und in der ersten Saison des neuen Trainers kommen nicht mal die besten Teams der Welt. Das schafft derzeit Liverpool und damals vlt. mal PSG, die aber beide aufgrund der finanziellen Situation nicht mit dem LASK vergleichbar sind. Nicht mal Manchester City kommt heuer auf 2,4 PPS und die haben wohl den besten Kader der Welt

Wann haben wir diesen

Austria  und Sturm waren schon dran,jetzt der Lask

Denke der wird bei uns nur kommen wenn die Jungen einschlagen und diese länger gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Nein - das schreibst alles du. Ich wollte nur aufzeigen, dass der LASK eben zu Saisonstart ebenfalls keinen "meisterlichen Kader) hatte aber seine Spieler einfach deutlich besser einsetzt und diese nicht unbedingt den großen Namen haben.

Und zu deinen Vergleichen -> wenn du meinst das ist unfair, dann schau einfach wer bei Rapid (auf Grund Trainerentscheidung) nicht gespielt hat. Wir hätten nämlich z.B. auch Grahovac (CL-Erfahrung, 100+ BL Spiele) und Schick (mehrfacher Meister in der Schweiz, zahlreiche Spiele international und 100+ BL) statt Arase/Petrovic spielen lassen können. Man hätte natürlich Arase auch mit Raguz vergleichen können...

Man arbeitet dort derzeit einfach besser. Das ist nichts was auf Ewigkeit so bleiben wird, aber man sollte schon bereit sein sich einzugestehen, dass sie einiges mehr richtig machen als Rapid im sportlichen Bereich.

Mit Arase, Koya, Petrovic, Stojkovic, Kara, haben wir lauter neue Spieler - das wird ein Zeiterl dauern. Ljubicic, Taxi waren krank. Schick noch nicht 100% fit..Über Grahovac reden sowieso alle schlecht hier...

Rapidfan74 schrieb vor 24 Minuten:

Ok, wenn du den Vergleich ziehen willst, dann müssen wir dann schon das Feld ausgleichen, sonst wäre es ja unfair.

Klein statt Ullmann

Madl statt Dibon

Pentz statt Strebinger

AG statt Schwab

Prokop statt Knasmüllner

Mit diesen Voraussetzungen möchte ich einmal sehen wie Didi 3. wird.

Spielt die Astria nur zu 5.??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 58 Minuten:

Balic, Haudum, Potzmann (!) und Ramsebner sind das? 

Sorry, das sind genau jene Ausreden die niemanden weiterbringen. Arase wurde hochgezogen - wenn es nicht reicht, dann soll er halt nicht spielen. Punkt. Aus. Petrovic wurde verpflichtet weil er weiterhelfen soll, wenn er das nicht tut - dann soll er nicht spielen. Niemand zwingt uns mit Auer zu spielen - wir hätten auch Potzmann haben können ;)

Der LASK macht einfach eine bedeutend bessere Arbeit. Hören halt viele bei uns nicht gerne. Da wird immer nur darauf verwiesen, dass das irgendwann wieder anders sein wird. 

Der LASK hat aber auch länger Zeit gebraucht um so stark zu werden.

Wenn es nach den meisten hier geht wäre glasner schon nach nem Jahr Geschichte gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Mit Arase, Koya, Petrovic, Stojkovic, Kara, haben wir lauter neue Spieler - das wird ein Zeiterl dauern. Ljubicic, Taxi waren krank. Schick noch nicht 100% fit..Über Grahovac reden sowieso alle schlecht hier...

Spielt die Astria nur zu 5.??

Mir ging es nur darum die konstantesten Spieler bei uns auszutauschen mit dem was Ilzer so zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Der LASK hat aber auch länger Zeit gebraucht um so stark zu werden.

Wenn es nach den meisten hier geht wäre glasner schon nach nem Jahr Geschichte gewesen!

Wie lang hat der lask unter glasner gebraucht? Nach 2 jahren aufgestiegen (fast im ersten jahr). Danach sofort ec quali dann vize meister. Im cup auch immer gut dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wie lang hat der lask unter glasner gebraucht? Nach 2 jahren aufgestiegen (fast im ersten jahr). Danach sofort ec quali dann vize meister. Im cup auch immer gut dabei.

 

Eben im ersten Jahr haben sie das Ziel verfehlt. 

Da hätten hier sehr viele seinen Kopf gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK hat aber auch länger Zeit gebraucht um so stark zu werden.

Wenn es nach den meisten hier geht wäre glasner schon nach nem Jahr Geschichte gewesen!

Ist halt wieder so ein Märchen - unter Glasner war es genau umgekehrt. Spielerisch war da schon sehr schnell, sehr viel zu erkennen. Die Punkteausbeute hat nicht perfekt gepasst im ersten Jahr, deshalb ist man knapp gescheitert. Aber auf dem Feld hat man seine Prinzipien sehr bald gesehen - schau dir nochmal das Cupspiel gegen uns in Wien an. So hat der LASK unter Glasner nach etwas mehr als 1,5 Jahren gespielt. 

Schauen wir wohin die Reise geht mit Kühbauer, ich sehe uns eben nicht so eine Entwicklung nehmen und ich mag ihn als Typ und habe sehr gehofft, dass er der richtige ist. Das kann ich mir aber einfach nicht mehr vorstellen, nachdem er gestern ein gutes Spiel von uns sah und sich seine Mannschaft auf der vermeintliche guten Leistung gegen Wattens ausruhte. Wir schaffen hoffentlich irgendwie den dritten Platz - und dann wird man ja sehen ob er nächstes Jahr den Sprung schafft. Würde mich freuen hier falsch zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt wieder so ein Märchen - unter Glasner war es genau umgekehrt. Spielerisch war da schon sehr schnell, sehr viel zu erkennen. Die Punkteausbeute hat nicht perfekt gepasst im ersten Jahr, deshalb ist man knapp gescheitert. Aber auf dem Feld hat man seine Prinzipien sehr bald gesehen - schau dir nochmal das Cupspiel gegen uns in Wien an. So hat der LASK unter Glasner nach etwas mehr als 1,5 Jahren gespielt. 

Schauen wir wohin die Reise geht mit Kühbauer, ich sehe uns eben nicht so eine Entwicklung nehmen und ich mag ihn als Typ und habe sehr gehofft, dass er der richtige ist. Das kann ich mir aber einfach nicht mehr vorstellen, nachdem er gestern ein gutes Spiel von uns sah und sich seine Mannschaft auf der vermeintliche guten Leistung gegen Wattens ausruhte. Wir schaffen hoffentlich irgendwie den dritten Platz - und dann wird man ja sehen ob er nächstes Jahr den Sprung schafft. Würde mich freuen hier falsch zu liegen.

Das ist kein Märchen. Die meisten Fans drehen sich es immer wie es gerade gebraucht wird.

Jetzt passen die Punkte, dafür die Leistung nicht.

Passt die Leistung und man erreicht das Ziel nicht, interessieren auf einmal doch die Punkte. 

Ähnlich verhält es sich mit den eingesetzten Spielern. In Krisen heisst es oft " da lasse ich lieber Junge spielen die dürfen Fehler machen" Solang sie kämpfen ist alles gut. 

Hat man dann junge Spieler, werden die wie jetzt zb arase sofort kritisiert.

Hat man Spieler wie auer die immer kämpfen, heisst es dann plötzlich "kämpfen alleine reicht nicht"

So drehen es sich die meisten Fans halt immer hin wie man es gerade braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.