Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 8 Stunden:

Okay andere Denkweise wie lange glaubst du wird das so gut gehen mit solchen Lustlosen Auftritten, wo die ersten 20Minuten wow sind und die restlichen 70 scheisse sind.

Wir können uns eigentlich nur glücklich schätzen das die Austria sowie Sturm und der WAC einfach nur scheisse Spielen, was wäre wenn die alle nicht in so einem Formloch sind dann wird’s schon wieder ganz eng mit Platz 3 

Und der WAC sitzt uns ja auch noch im Nacken 

Wer ist den wirklich Verletzt der uns einen Mehrwert auf Dorfplätzen bringt, komm mir nicht mit Schobesberger der hat enorm abgebaut seit seinen Verletzungen, Ljubicic ist ein guter ja wurde heute von Petrovic aber gut Vertreten, 

Ob du es glaubst oder nicht Salzburg ist genauso unser Gegner wie auch die restlichen Vereine hinter uns, und mit dem Gedanken wir können uns eh nicht mit Salzburg messen, können wir gleich zusperren, wir hatten heute endlich mal wieder die Möglichkeit etwas näher an den Ligakrösus ranzukommen und das hat man sich mit einem weiteren Lustlosen Auftritt zerstört

Lustlos? Nur weil man schlecht spielt ist man nicht gleich lustlos, auch nicht wenn das von Fans behauptet wird!

Solange man weiterhin so punktet wie die letzten Monate mache ich mir keine Sorgen und käme nie auf die Idee den Trainer in Frage zustellen wie einige hier.

Bzgl der Verletzten: schau einfach welche Spieler alle in der Saison schon verletzt waren. Glaub teilweise waren es 6-7 gleichzeitig die gefehlt haben. Unter anderem: dibon, sonnleitner, schick, schobesberger, ljubicic, kitagawa!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kühbauer ist zur Zeit unumstritten und gut so.

Sportlich kann man ihm nix vorwerfen die Marschrichtung stimmt.

Seine Auszucker und Interviews gehen mir auch am Keks die fallen ihn aber erst dann am Kopf wenn der sportliche Erfolg komplett weg bleibt.

Vertrag bis 2022 wird er hoffentlich zur Gänze erfüllen,Konstanz,Konstanz wäre angesagt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
#17 schrieb vor 11 Stunden:

 

Solche Ausreißer wie der LASK, die mal eben mit Dreifachbelastung und Trainerwechsel auf einen Punkteschnitt von 2,4 kommen, lassen einen jedoch zum Grübeln beginnen. Da stellt man sich dann die Frage, was genau die besser machen, als Rapid, um so extrem viel mehr an Leistung zu bringen. Gleichzeitig muss man dann aber auch festhalten, dass so eine Saison wie die heurige vom LASK wohl in die Geschichtsbücher eingehen und auch in anderen Ligen so schnell nicht wieder vorkommen wird.

 

Ist hier zwar off-topic, aber dafür,dass man den Linzern positive Ausrutscher attestiert bringen sie schon zu lange Leistung auf hohem Niveau und führen unsere jahrelang gebetsmühlenartig artikulierten Ausreden ad absurdum.

Als sie als Aufsteiger in die EL-Quali kamen,sagten alle , die werden niemals mit den gestiegenen Erwartungen umgehen können und das zweite Jahr ist immer das Schwerste.

Sie konnten damit umgehen und wurden noch besser. Alle sagten, die werden niemals ihre Leistungsträger und Schlüsselspieler halten können. Sie konnten sie halten .

Dann hiess es, wenn Glasner weg geht, wird es bergab gehen. 

Siehe da sie wurden unter Ismael sogar noch besser. Dann hiess es, wenn sie in einer Gruppenphase spielen ist es vorbei,weil uns jahrelang eingeredet wurde , dass man nicht dauerhaft in einem Do-So Rhythmus Leistung bringen kann. Auch das war kein Problem, sie bewerkstelligen auch das.

Also von einem positiven Ausreißer kann man da wirklich nicht sprechen. 

 

 

bearbeitet von Canadien1978
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Canadien1978 schrieb vor 40 Minuten:

Ist hier zwar off-topic, aber dafür,dass man den Linzern positive Ausrutscher attestiert bringen sie schon zu lange Leistung auf hohem Niveau und führen unsere jahrelang gebetsmühlenartig artikulierten Ausreden ad absurdum.

Als sie als Aufsteiger in die EL-Quali kamen,sagten alle , die werden niemals mit den gestiegenen Erwartungen umgehen können und das zweite Jahr ist immer das Schwerste.

Sie konnten damit umgehen und wurden noch besser. Alle sagten, die werden niemals ihre Leistungsträger und Schlüsselspieler halten können. Sie konnten sie halten .

Dann hiess es, wenn Glasner weg geht, wird es bergab gehen. 

Siehe da sie wurden unter Ismael sogar noch besser. Dann hiess es, wenn sie in einer Gruppenphase spielen ist es vorbei,weil uns jahrelang eingeredet wurde , dass man nicht dauerhaft in einem Do-So Rhythmus Leistung bringen kann. Auch das war kein Problem, sie bewerkstelligen auch das.

Also von einem positiven Ausreißer kann man da wirklich nicht sprechen. 

 

Bei ihnen macht halt auch vieles die Konstanz und eine klare Spielidee aus, die sie 100% verfolgen - zudem hat Werner ja beste Kontakte, da kann der LASK halt auch gut profitieren.

Wenn wir jetzt wieder in Panik verfallen und 'auch alles von den Paschingern kopieren' wollen wird das ein Weitergewurschtel wie die letzten 10 Jahre. Gott sei Dank wird das diesmal nicht der Fall sein.

Ob Kühbauer die Idealbesetzung ist, wage ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Aber Zoki wird bei ihm als Freund nicht nur die menschliche Komponente schätzen. Denke und hoffe ja doch dass sie an einem Strang ziehen und einen Plan haben wo sie mit der Mannschaft hinwollen.

Denke unser aktuelle Weg ist kein Schlechter - jedenfalls brauchen wir jetzt mal Konstanz bei der sportlichen Führung, sonst legen wir uns wieder das nächste Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer ist zur Zeit unumstritten und gut so.

Sportlich kann man ihm nix vorwerfen die Marschrichtung stimmt

Vertrag bis 2022 wird er hoffentlich zur Gänze erfüllen,Konstanz,Konstanz wäre angesagt !!!

Dachte er hat nur bis Sommer 2021 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eines möchte ich klarstellen, als einer jener die wohl am deutlichsten ihren Unmut über Legende Trainer Dietmar Kühbauer hier vertreten: Ich fordere keinesfalls dass er jetzt und sofort abgelöst werden soll. Und ich gehe davon aus, dass er auch im Herbst noch Trainer bei uns sein wird, außer  die Mannschaft schlittert in eine Form und Ergebniskrise wie Djuricin am Schluss, davon gehe ich aber keinesfalls aus. 

Aber ich möchte und muss immer wieder in Erinnerung rufen, dass uns die Notwendigkeit unseren Fanblock mit einer populistischen Trainerentscheidung zu befriedigen weitere voraussichtlich 3 Jahre sportlichen Stillstand am Spielfeld brachten. Nur damit "Ruhe" einkehren kann und man weiterhin mit popoulistischen Ansagen und Ausreden dahinlavieren kann und verschleiert, welch magere Ausbeute dem vermeintlichen Turbo "Neues Stadion" schlussendlich entgegensteht.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb vor 13 Stunden:

Solche Ausreißer wie der LASK, die mal eben mit Dreifachbelastung und Trainerwechsel auf einen Punkteschnitt von 2,4 kommen, lassen einen jedoch zum Grübeln beginnen. Da stellt man sich dann die Frage, was genau die besser machen, als Rapid, um so extrem viel mehr an Leistung zu bringen.

Ich bin immer wieder geneigt das Wort "Mentalität" in den Mund zu nehmen, denn anders kann ich es mir nach all den Jahren nicht mehr erklären. Dafür spricht auch die Körpersprache des Teams (abseits von den von dir auch schon angesprochenen stets guten 20-30 Minuten): Lethargisch, orientierungslos, fast schon "wurscht", im Zweifelsfall zurückziehen. Ich habe dafür auch kein Rezept, dann wäre ich vermutlich Fußballtrainer, aber dieses unbedingte Wollen, Gieren, das fehlt bei uns einfach seit langem. Der Schlendrian steckt im ganzen Verein (und fängt oben an), da kannst du den Trainer 15 Mal wechseln, es wird sich nichts ändern. Und das sage ich als Kritiker von Kühbauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Bei ihnen macht halt auch vieles die Konstanz und eine klare Spielidee aus, die sie 100% verfolgen - zudem hat Werner ja beste Kontakte, da kann der LASK halt auch gut profitieren.

Wenn wir jetzt wieder in Panik verfallen und 'auch alles von den Paschingern kopieren' wollen wird das ein Weitergewurschtel wie die letzten 10 Jahre. Gott sei Dank wird das diesmal nicht der Fall sein.

Ob Kühbauer die Idealbesetzung ist, wage ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Aber Zoki wird bei ihm als Freund nicht nur die menschliche Komponente schätzen. Denke und hoffe ja doch dass sie an einem Strang ziehen und einen Plan haben wo sie mit der Mannschaft hinwollen.

Denke unser aktuelle Weg ist kein Schlechter - jedenfalls brauchen wir jetzt mal Konstanz bei der sportlichen Führung, sonst legen wir uns wieder das nächste Ei.

Natürlich hat Werner Kontakte,die haben aber unsere Funktionäre auch. Der Unterschied ist,dass sie einen klaren Plan verfolgen, danach Spieler und Trainer auswählen.

Bei Rapid wurden wieder nur populistische Entscheidungen getroffen. Kühbauer sollte den BW beruhigen und auch die Barišičrückkehr war wohl kaum ein Ergebnis einer fundierten Analyse, sondern der populistische Versuch des scheidenden Präsidenten einen jahrelang nachwirkenden Fehler noch schnell vorm Abtritt rückgängig zu machen.

Barišič konnte sich DK nicht aussuchen, da er schon da war und mit langfristigem Vertrag ausgestattet.

Die hundertste Diskussion darüber,ob ZB Didi geholt hätte bringt sowieso nichts. Fakt ist ,dass ihr Verständnis , wie Rapid eigentlich spielen sollte doch weit auseinander liegt. 

Und natürlich ist Kontinuität wünschenswert. Nur darf das nicht bedeuten,dass man sich deswegen nie wieder traut einen Trainer freizustellen,nur weil man in der Vergangenheit diesbezüglich nicht immer richtig lag. Sowohl beim Zeitpunkt, als auch der Personenzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe keine Geduld mehr. Ich sehe nach 18 Monaten keine Verbesserung.

Die Ergebnisse passen ab und zu, aber der Rest überhaupt nicht.

Die Dreifachbelastung war doch immer nur eine Ausrede wie man am Lask sieht.

Die sind uns Mentalitätsmäßig um Welten überlegen. Bei denen passt die Einstellung.

Bei uns traben alle herum und wirken irgendwie abwesend. Das System ist auch Scheiße. 4-2-3-1 spielt kein Mensch mehr. Wir spielen nur reaktiven Fußball - daher auch die Punkte auswärts.

 

Kühbauer ist eine legende, aber kein Trainer für Rapid. Wir brauchen einen Fachmann. Die Diven Murg und Knasmüllner gehören weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin immer wieder geneigt das Wort "Mentalität" in den Mund zu nehmen, denn anders kann ich es mir nach all den Jahren nicht mehr erklären. Dafür spricht auch die Körpersprache des Teams (abseits von den von dir auch schon angesprochenen stets guten 20-30 Minuten): Lethargisch, orientierungslos, fast schon "wurscht", im Zweifelsfall zurückziehen. Ich habe dafür auch kein Rezept, dann wäre ich vermutlich Fußballtrainer, aber dieses unbedingte Wollen, Gieren, das fehlt bei uns einfach seit langem. Der Schlendrian steckt im ganzen Verein (und fängt oben an), da kannst du den Trainer 15 Mal wechseln, es wird sich nichts ändern. Und das sage ich als Kritiker von Kühbauer...

Man musst aber schon festhalten, dass der LASK ein extremer Ausreißer ist. Nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Auf 2,4 PPS während einer Dreifachbelastung und in der ersten Saison des neuen Trainers kommen nicht mal die besten Teams der Welt. Das schafft derzeit Liverpool und damals vlt. mal PSG, die aber beide aufgrund der finanziellen Situation nicht mit dem LASK vergleichbar sind. Nicht mal Manchester City kommt heuer auf 2,4 PPS und die haben wohl den besten Kader der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin immer wieder geneigt das Wort "Mentalität" in den Mund zu nehmen, denn anders kann ich es mir nach all den Jahren nicht mehr erklären. Dafür spricht auch die Körpersprache des Teams (abseits von den von dir auch schon angesprochenen stets guten 20-30 Minuten): Lethargisch, orientierungslos, fast schon "wurscht", im Zweifelsfall zurückziehen. Ich habe dafür auch kein Rezept, dann wäre ich vermutlich Fußballtrainer, aber dieses unbedingte Wollen, Gieren, das fehlt bei uns einfach seit langem. Der Schlendrian steckt im ganzen Verein (und fängt oben an), da kannst du den Trainer 15 Mal wechseln, es wird sich nichts ändern. Und das sage ich als Kritiker von Kühbauer...

Korrekt, aber die Chance wurde vertan. Es wählten viele den Bruckner. Man wollte keine radikale Veränderung. Daher auch in diesem Jahrzent wird weiter gewurstelt. Und man hat Hoffnungen und denke es wird nächste Saison besser. Und so vergeht die Zeit und wir haben 2030 und 22 Jahre keinen Titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 5 Minuten:

Die sind uns Mentalitätsmäßig um Welten überlegen. Bei denen passt die Einstellung.

Absolut vor allem die Einstellung zum Profifußballer dürfte in Pasching ausgeprägter sein als in Hütteldorf.

Jürgen Werners aussagen gestern in SKY deuten auf eine vorbildliche Einstellung der Truppe hin man sollte mal Maxi Ullmann hier näher befragen und den Unterschied zu Rapid darlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Lethargisch, orientierungslos, fast schon "wurscht", im Zweifelsfall zurückziehen.

Sinnbild dessen war der Freistoß von Schwab gestern aus aussichtsreicher Position den er unmotiviert Swete in die Hände geschupft hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Canadien1978 schrieb vor 2 Stunden:

Ist hier zwar off-topic, aber dafür,dass man den Linzern positive Ausrutscher attestiert bringen sie schon zu lange Leistung auf hohem Niveau und führen unsere jahrelang gebetsmühlenartig artikulierten Ausreden ad absurdum.

Als sie als Aufsteiger in die EL-Quali kamen,sagten alle , die werden niemals mit den gestiegenen Erwartungen umgehen können und das zweite Jahr ist immer das Schwerste.

Sie konnten damit umgehen und wurden noch besser. Alle sagten, die werden niemals ihre Leistungsträger und Schlüsselspieler halten können. Sie konnten sie halten .

Dann hiess es, wenn Glasner weg geht, wird es bergab gehen. 

Siehe da sie wurden unter Ismael sogar noch besser. Dann hiess es, wenn sie in einer Gruppenphase spielen ist es vorbei,weil uns jahrelang eingeredet wurde , dass man nicht dauerhaft in einem Do-So Rhythmus Leistung bringen kann. Auch das war kein Problem, sie bewerkstelligen auch das.

Also von einem positiven Ausreißer kann man da wirklich nicht sprechen. 

 

 

Natürlich ist es ein enormer Ausreißer (nicht Ausrutscher, wie von dir geschrieben), wenn es weltweit nur eine Hand voll Teams gibt, die solche Ergebnisse einfahren, wie der LASK. Am ehesten kann man es wohl mit dem Meistertitel von Leicester vergleichen.

Das Verhältnis zwischen finanziellen Mitteln und sportlichem Erfolg ist beim LASK so krass, wie bei sonst keinem Verein. Eine absolute Anomalie, wenn man sich alle europäischen Ligen so anschaut.

Man kann nur den Hut davor ziehen und versuchen, so viel wie möglich davon zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 28 Minuten:

eines möchte ich klarstellen, als einer jener die wohl am deutlichsten ihren Unmut über Legende Trainer Dietmar Kühbauer hier vertreten: Ich fordere keinesfalls dass er jetzt und sofort abgelöst werden soll. Und ich gehe davon aus, dass er auch im Herbst noch Trainer bei uns sein wird, außer  die Mannschaft schlittert in eine Form und Ergebniskrise wie Djuricin am Schluss, davon gehe ich aber keinesfalls aus. 

Aber ich möchte und muss immer wieder in Erinnerung rufen, dass uns die Notwendigkeit unseren Fanblock mit einer populistischen Trainerentscheidung  weitere voraussichtlich 3 Jahre sportlichen Stillstand am Spielfeld brachten. Nur damit "Ruhe" einkehren kann und man weiterhin mit popoulistischen Ansagen und Ausreden dahinlavieren kann und verschleiert, welch magere Ausbeute dem vermeintlichen Turbo "Neues Stadion" schlussendlich entgegensteht.

Perfekt auf den Punkt gebracht !

Man hat Fortschritt und Weiterentwicklung der Ruhe geopfert und muss nun mit den Konsequenzen leben - ein Hoch dem Opium fürs Volk :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.