Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Wir hatten seit 2010 mit Pacult, Schöttel, Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin und Kühbauer sieben verschiedene Trainer. Dazu mit Hörtnagel, Schulte, Müller, Bickel und Barisic fünf verschiedene Sportdirektoren. Sogar den Präsidenten haben wir schon zweimal getauscht. Trotzdem konnte man im vergangenen Jahrzehnt keinen Titel holen. Die Mannschaft wurde in der Zeit auch mehrmals durchgemischt und die Probleme sind scheinbar immer noch die gleichen. 

Hier gibt es entweder ein viel tiefgreifenderes, personenunabhängiges Problem, oder Rapid's Ansprüche (die zu einem großen Teil aus dem 20. Jhdt. stammen) sind inzwischen viel höher als was in der Realität möglich ist. Ohne die Zahlen rauszusuchen, denke ich, dass eine Saison wie die heurige für Rapid-Verhältnisse punktemäßig sicher überdurchschnittlich gut ist, wenn man die letzten 30 Jahre ranzieht.

Solche Ausreißer wie der LASK, die mal eben mit Dreifachbelastung und Trainerwechsel auf einen Punkteschnitt von 2,4 kommen, lassen einen jedoch zum Grübeln beginnen. Da stellt man sich dann die Frage, was genau die besser machen, als Rapid, um so extrem viel mehr an Leistung zu bringen. Gleichzeitig muss man dann aber auch festhalten, dass so eine Saison wie die heurige vom LASK wohl in die Geschichtsbücher eingehen und so schnell nicht wieder vorkommen wird.

 

Barisic war ein Glücksgriff und Canadi wurde von Leuten ausgesucht, die nicht die Expertise dafür hatten. Kein einziger dieser Trainer wurde mit einem Konzept ausgewählt, wo man hin und wie man spielen möchte. Da hat sich niemand hingesetzt und sich Gedanken gemacht sondern nur auf die Vergangenheit sowie die Tradition gepocht oder Freunden einen Job verschafft. Ich bezweifle auch,  dass Barisic Kühbauer geholt hätte. Auf so einen „Ausreißer“ warten wir schon seit Jahren. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Barisic war ein Glücksgriff und Canadi wurde von Leuten ausgesucht, die nicht die Expertise dafür hatten. Kein einziger dieser Trainer wurde mit einem Konzept ausgewählt, wo man hin und wie man spielen möchte. Da hat sich niemand hingesetzt und sich Gedanken gemacht sondern nur auf die Vergangenheit sowie die Tradition gepocht oder Freunden einen Job verschafft. Ich bezweifle auch,  dass Barisic Kühbauer geholt hätte. Auf so einen „Ausreißer“ warten wir schon seit Jahren. 

Barisic hat ja von sich aus, als der Verein unter Edlinger wieder mal komplett blank war, notgedrungen auf die Jungen gesetzt, das Konzept für den Verein in sportlicher Hinsicht entwickelt. Aber unser Ex-Präsident, der mit massiven Druck zugunsten des jetzigen Präsidenten Partei ergriffen hatte, hat in seiner unermesslichen sportlichen Weisheit nicht nur den Erfolgsgaranten schlichtweg gstanzt, sondern im Größenwahn vereint mit dem damaligen SD auch jedwedes Konzept über den Haufen geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Man ist einfach nicht so viel besser als die Konkurrenz. Bis auf Wattens gibt es fast keinen Gegner, gegen den man locker gewinnen muss. Das sieht man am besten daran, wie Red Bull schon seit längerem strauchelt (auch vor den Abgängen von Haland und Minamino!).

MMn unterschätzen viele Fans auch unsere Gegner. Wenn ich z.B. lese dass man gegen so einen schwachen Gegner wie Hartberg zur Halbzeit 3:0 führen muss, kann ich das nicht verstehen und da fehlt mir der Respekt vor dem Gegner. Hartberg spielt schon seit Monaten richtig gut (zumindest gemessen an den Ergebnissen) und hat seit Oktober ähnlich viele Punkte geholt wie Rapid und Salzburg.

Könnte man bitte mal aufhören die Probleme und Ausreden von Mattersburg bis Altach über Hartberg nach Fischl quer durch Österreich zu suchen. Ist ja Richtig das Hartberg in Topform spielt, aber Hartberg in Topform vs Rapid in Topform sähe eventuell anders aus.

Da ist das Problem, Rapid spielt maximal ok, nicht mehr katastrophal wie unter Canadi und zum Schluss Gogo, aber mehr als ok wird das wohl nicht mehr.

Zumindest passen die Ergebnisse im Moment, aber weder Mannschaftlich, Spielerisch/Taktisch, Individuell oder Körperlich sticht da auch nur irgendein Bereich heraus.

Alles grauer Durchschnitt.

Da sollt man mal draufschauen nicht auf die ach so starke Konkurrenz.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Thema ist halt auch es gibt keine Manschaft bis auf den LASK die wirklich ansehnlichen Fußball spielt.. Alles eine Frage der Liga Qualität selbst Salzburg ist momentan nicht gut 

Mittlerweile habe ich mich mit so einem Fußball spiel schon abgefunden, mehr gibt anscheinend unsere Liga nicht her, woran es Liegt weiß ich nicht, denke aber an der Gesamten Liga Infrastruktur Stadien,Rasenplätze etc. Warum den sonst spielen die meisten Heimischen Europacup Vertreter aus unserer Liga in anderen vollen Stadien groß auf man braucht sich nur die Abend Europacup spiele im eigenen Stadion ansehen oder wenn wir auswärts gegen einen Top Klub spielen.

Und ich sage euch eins das wird noch schlimmer werden, da immer Spieler unfassbar Hohe Summen bekommen und in geilen Stadien spielen wollen, so Typen wie einen SHFG die überall alles geben gibt es kaum mehr. Ich unterstelle mal allen Spielern von uns mit wenigen Ausnahmen, das denen nur das Geld wichtig ist und die auf Dorfplätzen sich einfach nicht motivieren können und glauben das der große Transfer auf sie wartet, 

Beispiel Kara auch wenn man das noch nicht sagen kann, aber der schaut so aus als will der alles dafür geben egal wo und wann um noch eine Liga höher zu spielen, ein Murg zb glaubt halt das er mit guten Heimspielen/Europacup spiele schon fix in Deutschland spielt, dem ist ein Dorfplatz sowas von scheiss egal 

Aber vielleicht sollte ich noch ein paar Bier mehr trinken bevor ich mich zu sehr auskotze hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 43 Minuten:

Wir hatten seit 2010 mit Pacult, Schöttel, Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin und Kühbauer sieben verschiedene Trainer. Dazu mit Hörtnagel, Schulte, Müller, Bickel und Barisic fünf verschiedene Sportdirektoren. 

Es ist halt bis auf Zoki immer und immer wieder der selbe Typ Trainer/Sportdirektor.

Und nach der einzigen Ausnahme Zoki hat man nicht wirklich gesucht, der ist Rapid mehr oder weniger passiert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ivanov1985 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, mehr punkte nach dem spieltag hatten wir seot 2012 nimma. Wär der lask nicht, die zurecht oben stehen, wäre jedwede diskusion überflüssig

 

Stimmt ja, aber die Spielweise ist teilweise eine Frechheit, man hätte heute wieder Punkte auf Salzburg gut machen können, auch wenn die momentan nicht erster Sind, wäre das doch eine enorme Genugtum für mich persönlich am ende der Saison vor ihnen zu sein, und sowas erreicht man nur wenn man solche Schwächephasen der gegnerischen Manschaften ausnutzt das reichen 20Minuten ansehnliches Spiel nicht, wenn immer wieder die gleichen Muster erkennbar sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb Gerade eben:

 

Stimmt ja, aber die Spielweise ist teilweise eine Frechheit, man hätte heute wieder Punkte auf Salzburg gut machen können, auch wenn die momentan nicht erster Sind, wäre das doch eine enorme Genugtum für mich persönlich am ende der Saison vor ihnen zu sein, und sowas erreicht man nur wenn man solche Schwächephasen der gegnerischen Manschaften ausnutzt das reichen 20Minuten ansehnliches Spiel nicht, wenn immer wieder die gleichen Muster erkennbar sind 

Salzburg ist nicht unser Gegner. 

Keine Ahnung was sich da manche erwarten!?

Wir spielen die beste Saison seit Jahren, das ganze trotz einer Vielzahl an Verletzten, und es wird nur gejammert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bfmv19 schrieb vor 49 Minuten:

ein Murg zb glaubt halt das er mit guten Heimspielen/Europacup spiele schon fix in Deutschland spielt, dem ist ein Dorfplatz sowas von scheiss egal 

Es gab mal eine Zeit, in der Murg tatsächlich seiner Rückennummer gerecht wurde, in der man Schaub, Kainz und ihn in einem Atemzug nennen konnte. Aber ganz ehrlich, mit seiner aktuellen Performance werden die Abnehmer für ihn in Deutschlands Liga 1 und in der oberen Hälfte von Liga 2 nicht gerade Schlange stehen. Und mit weiteren müden, lustlosen Auftritten wird man sich in der Transferperiode noch wundern, was alles (nicht) möglich ist.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Salzburg ist nicht unser Gegner. 

Keine Ahnung was sich da manche erwarten!?

Wir spielen die beste Saison seit Jahren, das ganze trotz einer Vielzahl an Verletzten, und es wird nur gejammert!

Salzburg ist nicht unser Gegner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Für realisten wohl eher nicht

Wozu dann das ganze wenn man sich schon im vorn herein verabschiedet gewinnen zu wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weder Salzburg noch LASK sind in Reichweite und das wird auch noch so bleiben .. der WAC sitzt uns im Nacken und wir konnten uns heute nicht absetzen 

sollten wir einen Lauf haben und Punkte auf die ersten Beiden gutmachen können wir dann davon reden, dass das unsere direkten Gegner sind momentan ist es der WAC und der ist gefährlich nahe das ist Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Salzburg ist nicht unser Gegner. 

Keine Ahnung was sich da manche erwarten!?

Wir spielen die beste Saison seit Jahren, das ganze trotz einer Vielzahl an Verletzten, und es wird nur gejammert!

Okay andere Denkweise wie lange glaubst du wird das so gut gehen mit solchen Lustlosen Auftritten, wo die ersten 20Minuten wow sind und die restlichen 70 scheisse sind.

Wir können uns eigentlich nur glücklich schätzen das die Austria sowie Sturm und der WAC einfach nur scheisse Spielen, was wäre wenn die alle nicht in so einem Formloch sind dann wird’s schon wieder ganz eng mit Platz 3 

Und der WAC sitzt uns ja auch noch im Nacken 

Wer ist den wirklich Verletzt der uns einen Mehrwert auf Dorfplätzen bringt, komm mir nicht mit Schobesberger der hat enorm abgebaut seit seinen Verletzungen, Ljubicic ist ein guter ja wurde heute von Petrovic aber gut Vertreten, 

Ob du es glaubst oder nicht Salzburg ist genauso unser Gegner wie auch die restlichen Vereine hinter uns, und mit dem Gedanken wir können uns eh nicht mit Salzburg messen, können wir gleich zusperren, wir hatten heute endlich mal wieder die Möglichkeit etwas näher an den Ligakrösus ranzukommen und das hat man sich mit einem weiteren Lustlosen Auftritt zerstört

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.