Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe das schon durchdiskutiert, leider hat da mido seinen eigenen narrativ. es gibt zwei schuldige für den 1.7 p/m schnitt: die 3er kette und kühbauer

Ich mag Fussballspiele, bei denen wir mehrmals im Spiel 3 Pässe am Stück zusammenbringen. Das ist leider mit der 3erkette bis dato nicht möglich.

Der SChnitt von 1,7 ist zwar Schlecht, ich könnte aber damit leben, wenn wir halbwegs attraktiven Fussball spielen würden, und kleinigkeiten wie die Abstimmung nicht passen würden.

Bei uns passt aber offensiv gar nichts. Wir schlagen den Ball nach vor und hoffen auf irgendeine Glücksaktion. Das funktioniert zwar eh ganz gut, ich bin halt kein Fan davon. Wenn wir das Spiel machen sollen sind wir leider komplett überfordert.

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Miserabel? Man kanns auch übertreiben! 

Für mich kommt es halt auf das Fussballerische an. Da konnten wir letzte Woche nicht viel bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 2 Stunden:

In Linz hat Arase super gespielt gestern nicht..wo war da der Unterschied in der Position ? Und was mußte Ljubicic anderes machen ?

Ich finde auch, dass er in Linz, unter Berücksichtigung dass er Offensivspieler ist, sehr gut gespielt hat. In Linz hat er die rechte Seite auch oft "allein" gelassen und darum war bei Seitenwechseln der rechte Angreifer oft extrem alleine unterwegs. Das wurde allerdings nicht bestraft, die Austria tat dies schon.

Dejan ist für mich keiner der ein Spiel im Alleingang aufbaut und lenkt, Schwab hingegen schon. Das Mittelfeld aus Dejan und Graho konnte keine Akzente setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 12 Stunden:

Lieb. Wie sie alle nur darauf warten, dass Rapid nicht gewinnt, damit sie wieder ihre "Ich hab's euch ja immer schon gesagt"-Postings rauswerfen können. Wenn nächste Woche gewonnen wird, dann werden sie sich wieder alle in ihr Winkerl verkriechen. :lol: 

 

So lange, braucht man darauf leider gar nicht warten :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

So lange, braucht man darauf leider gar nicht warten :davinci:

 

meist max 2 Wochen ;) ein gutes ein schlechtes usw... obwohl - nein gestern war nur eine HZ mies, also die Richtung stimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde auch, dass er in Linz, unter Berücksichtigung dass er Offensivspieler ist, sehr gut gespielt hat. In Linz hat er die rechte Seite auch oft "allein" gelassen und darum war bei Seitenwechseln der rechte Angreifer oft extrem alleine unterwegs. Das wurde allerdings nicht bestraft, die Austria tat dies schon.

Dejan ist für mich keiner der ein Spiel im Alleingang aufbaut und lenkt, Schwab hingegen schon. Das Mittelfeld aus Dejan und Graho konnte keine Akzente setzen.

Stimmt - in der 2.Hälfte was Dejan aber viel besser und hat gute Offensivaktionen gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Der SChnitt von 1,7 ist zwar Schlecht

okay - wir sind so derartig weit entfernt voneinander dass jegliche diskussion sinnlos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag Fussballspiele, bei denen wir mehrmals im Spiel 3 Pässe am Stück zusammenbringen. Das ist leider mit der 3erkette bis dato nicht möglich.

Der SChnitt von 1,7 ist zwar Schlecht, ich könnte aber damit leben, wenn wir halbwegs attraktiven Fussball spielen würden, und kleinigkeiten wie die Abstimmung nicht passen würden.

Bei uns passt aber offensiv gar nichts. Wir schlagen den Ball nach vor und hoffen auf irgendeine Glücksaktion. Das funktioniert zwar eh ganz gut, ich bin halt kein Fan davon. Wenn wir das Spiel machen sollen sind wir leider komplett überfordert.

Für mich kommt es halt auf das Fussballerische an. Da konnten wir letzte Woche nicht viel bieten.

Das größte Problem ist mMn, dass fast die Hälfte der Stammspieler fehlt und auf der anderen Seite wurden die Fehler bezüglich der gestrigen Startformation in der HZ Pause korrigiert, nach 30 Minuten holst eigentlich keine 2 Spieler vom Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

okay - wir sind so derartig weit entfernt voneinander dass jegliche diskussion sinnlos ist

Willst du behaupten der Schnitt von 1,7 ist in einer Saison ohne Europacup und mit 12er Liga gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Willst du behaupten der Schnitt von 1,7 ist in einer Saison ohne Europacup und mit 12er Liga gut?

in unserem kontext ist der schnitt sogar hervorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich wärst du der Trainer der nach einem 4:0 gegen den (laut vielen hier übermächtigen) LASK davon spricht, dass alles scheiße war und man im nächsten Spiel, wo sich die Personalsituation aufgrund des Ausfalls des Toptorjägers sogar noch weiter verschärft hat, sofort alles umkrempeln muss. Klar!

Es ist eigentlich nur mehr als verständlich, so von Beginn weg spielen zu lassen. Ich hätte mir ehrlich gesagt viel eher Gedanken über die Fähigkeiten des Trainers gemacht, wenn er dies nicht getan hätte.

man muss aber dann schon auch so ehrlich sein, dass gegen den Lask das nur so aufgegangen ist, weil es zum Glück nicht zu Beginn schon Elfer gab (völlig wertfrei, wir haben schon für weniger außerhalb Elfer bekommen, nur der Vollständigkeit halber führ ich es an) und die besten Chancen des Lask nicht reingingen, und als der Lask schon mehr am Drücker war, uns das vorentscheidende 2:0 gelang. Alles danach war zwar schön, aber weder einer taktischen noch kämpferischen Sonderleistung geschuldet, sondern dem Lask war mit dem 0:2 das Gnack brochen und bei uns lief es förmlich von selber. 

Und nur weil es gegen den Lask mit einem günstigen Spielverlauf gut ging (eindrucksvoll und klar, keine Frage), heisst es ja nicht, dass das gegen irgendeinen anderen Gegner auch locker aufgeht, wie wir gestern schmerzhaft erfahren durften.

Und wie schon erwähnt, eine Umstellung oder In Game Coaching heißt ja nicht, dass ich nach zwölf Minuten schon drei Spieler wechsel, man kann natürlich die Aufgaben und Anweisungen der Spieler adaptieren. Wir waren offen wie das berühmte Scheunentor, vor dem Seitenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt - in der 2.Hälfte was Dejan aber viel besser und hat gute Offensivaktionen gehabt!

Das bestreite ich gar nicht. Ich hab das Gefühl, als würden Dejan und Schwab sehr gut zusammen passen, die Kombi macht beide stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

in unserem kontext ist der schnitt sogar hervorragend

Der wäre?

Immerhin haben wir den Großteil der Spiele gegen die schwächsten Teams der Liga gespielt wo wir im UPO ähnlich viel Budget haben wie die 5 anderen zusammen. Sprich, im Kontext haben wir viele Spiele gegen schwache Gegner und einen Haufen voller Kohle. Wer sonst kann Millionen für Spieler ausgeben in Österreich?

Die 1.7 / Spiel mögen jetzt nicht unterirdisch sein. Aber hervorragend? Das ist genauso realitätsfremd wie zu behaupten, dass alles schlecht ist. Man ist aber sicher noch sehr weit weg von "hervorragend".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Das bestreite ich gar nicht. Ich hab das Gefühl, als würden Dejan und Schwab sehr gut zusammen passen, die Kombi macht beide stärker.

Eh..mir gefällt aber Schwab eine Position weiter vorne besser als auf der 6 - aber Graho+Dejan ist nicht gut...vl. wird das eh auch besser, Graho war ja lang verletzt - würde Ritzmaier aber als Upgrade zu Grahovac und auch zu Velimirovic sehen - Velimirovic ist klar auf der 6 eher defensiv..

Velimirovic  Ritzmaier

       Schwab

oder

Graho  Ritzmaier

      Schwab

Falls uns Ljubicic abhanden kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.