Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
Picard schrieb vor 6 Minuten:

Geb ich dir 100% Recht.

Bis auf Auer, der keine Rolle spielt und fraglicherweise auch Stojkovic richtig.

Aber diese Situation haben wir gefühlt 100% gleich jedes Jahr seit 5 Jahren und hält immer als Ausrede her. Andere Vereine haben dieses Thema nicht - vielleicht ist unser Kader einfach zu dünn.

Mit Auer auf Rv hätte die 1.Hälfte sicher besser ausgeschaut, da war Arase völlig neben der Spur.. 4er Kette wäre zB. möglich mit Auer und Murg auf rechts, die doppeln schon ganz gut gemeinsam, sowohl offensiv wie defensiv.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kühbauer ist ein Canadi mit mehr Reputation im Klub und bei den Fans. Wie man nur auf die Idee kommen kann gegen die Austria mit dem 3-5-2 zu beginnen ist ja irre. Ist einfacher ein sturer Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Mit Auer auf Rv hätte die 1.Hälfte sicher besser ausgeschaut, da war Arase völlig neben der Spur.. 4er Kette wäre zB. möglich mit Auer und Murg auf rechts, die doppeln schon ganz gut gemeinsam, sowohl offensiv wie defensiv.. 

Möglicherweise hätten wir mit einer 4er-Kette gespielt, aber Auer wäre klassisch an einem Gegentor mitschuld gewesen, es hätte sich also ausgeglichen. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 1 Minute:

Möglicherweise hätten wir mit einer 4er-Kette gespielt, aber Auer wäre klassisch an einem Gegentor mitschuld gewesen, es hätte sich also ausgeglichen. :=

 

Fakt ist das ein Lask oder Wac mit so einer Verletztenliste im Abstiegskampf wären. 1.Hälfte war sehr schlecht, 2.Hälfte wäre der Sieg verdient gewesen, Knasi, Badji.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb Gerade eben:

Fakt ist das ein Lask oder Wac mit so einer Verletztenliste im Abstiegskampf wären.

Das ist klar kein Fakt sondern eine Vermutung. Aber ja, sie würden sich schwer tun.

Ich bin überzeugt, dass man als neuer Präsi einfach auf Verdacht den Teamarzt und die Fitnessabteilung raushauen sollte. Mehr Verletze könnte es mit einem Metzger von Radatz als Arzt und einem Fit-Inn Trainer für die Kondi nicht geben. Deshalb rechne ich diesen Umstand nicht jedes Jahr dem Zufall zu. Einfach mal probieren, viel kann nicht schiefgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb Gerade eben:

Das ist klar kein Fakt sondern eine Vermutung. Aber ja, sie würden sich schwer tun.

Ich bin überzeugt, dass man als neuer Präsi einfach auf Verdacht den Teamarzt und die Fitnessabteilung raushauen sollte. Mehr Verletze könnte es mit einem Metzger von Radatz als Arzt und einem Fit-Inn Trainer für die Kondi nicht geben. Deshalb rechne ich diesen Umstand nicht jedes Jahr dem Zufall zu. Einfach mal probieren, viel kann nicht schiefgehen...

Man muß da schon die Art der Verletzungen bedenken, Potzmann auf Schick, Kitagawa Zweikampf und blöd gelandet, Auer, Stojkovic im Spiel auch durch Zweikämpfe(oder)..das kannst nicht wegtrainieren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Historisch gesehen reichen um die 1,7 Punkte im Normalfall für einen EC-Platz. Ein Schnitt von 2,5 wäre schon überragend. Den halten bis auf Salzburg nur die wirklich ganz großen Teams, die auf ein zigfach höheres Budget zurückgreifen können.

Geschichte hin oder her - für mich sind 1.7 Punkte zu Hause viel zu wenig. Vor allem in Anbetracht einer 12er Liga, bei der man mit Abstand die meiste Kohle hat nach RB - sprich jedem anderen der zehn Gegner deutlich überlegen ist. Noch dazu wenn die halbe Saison im UPO gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Man muß da schon die Art der Verletzungen bedenken, Potzmann auf Schick, Kitagawa Zweikampf und blöd gelandet, Auer, Stojkovic im Spiel auch durch Zweikämpfe(oder)..das kannst nicht wegtrainieren.. 

Ja, ich möchte die Diskussion nicht anzetteln, in den letzten 5 Jahren gab es auch überproportional viele Muskelverletzungen. Jedenfalls ist es erwiesen, dass auch andere Verletzungen einer nicht fitten Person leichter passieren als jemandem, der komplett "im Saft" ist. Wie dem auch sei, Kühbauer kann da nichts dafür, das ist schon richtig, aber der Verein sollte anfangen, sich im Winter Gedanken über einiges zu machen, das die letzten Saisonen ignoriert / verpennt wurde, denn wie gesagt, noch eine Saison ohne EC wäre für den Verein verheerend.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade diese 2 verlorenen Punkte fehlen uns zur höchsten Punktezahl gleich 2015/16.

unterstreicht aber auch die Richtung welche passt, auch wenn man es aufgrund unserer nicht geholten heimpunkte nicht gerne hört.

bitte in Ruhe weiterarbeiten, und unsere jungen weiterhin forcieren. Hajdari heute mit einer starken Partie. Badji bei mir auch fast den gesamten Kredit verspielt. Vor allem deshalb weil man nach einem Jahr eher einen Rückschritt in seiner Entwicklung sieht als einen fortschritt, und die Frage berechtigt ist ob diese Leistung nicht auch ein Spieler von den Amas bringen kann.

 

Nach jeweils 17 runden

Saison 2015/16.    Platz 3     31  punkte.      TD. + 14

            2016/17.    Platz 7.      21 punkte .      TD. + 8

            2017/18.    Platz 3        29 punkte .      TD. + 6

.           2018/19.    Platz 8.      20 punkte.     TD.  -3

.           2019/20     Platz 4.       29 punkte .    TD. +  14

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Mir ist es zuwider dass man eine hinnige Austria aufgrund von Angsthasenfussball nicht schlägt und sich wieder dort einreiht wo man hingehört,niemals darf man auf ein bisschen mehr hoffen.

Kurz gesagt,wir stagnieren auf ganzer Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Geschichte hin oder her - für mich sind 1.7 Punkte zu Hause viel zu wenig. Vor allem in Anbetracht einer 12er Liga, bei der man mit Abstand die meiste Kohle hat nach RB - sprich jedem anderen der zehn Gegner deutlich überlegen ist. Noch dazu wenn die halbe Saison im UPO gespielt wird.

Ich habe den Schnitt auf alle Spiele dieser Saison bezogen. Unser Erwartungswert bei Heimspielen ist natürlich weitaus geringer. Jedenfalls ist mir natürlich auch klar, dass wir unseren Plafond noch lange nicht erreicht haben dürfen. Trotzdem wäre es für mich aktuell nicht vertretbar, Kühbauer freizustellen. Im Sommer muss man - auch wenn ein EC-Platz erreicht wird - aber offen darüber diskutieren, ob man mit diesem Grundgerüst weiterarbeiten möchte. Ich hoffe natürlich, dass diese Frage dann mit einme klaren "JA" beantwortet werden kann. Schlicht und einfach weil unsere Performance ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 57 Minuten:

  Auer  Stojkovic 

Schick  Taxi  Schobesberger

        Kitagawa

Wer bei dieser Verletztenliste der Meinung ist das die Mannschaft nicht geil spielt und das am Trainer liegt, ist einfach 1899% komplett ahnungslos vom Fußball.. Automatismen!! Für diese Liste an Ausfällen spielen wir sehr ok.. 

Du hast vollkommen recht. Wie kann man die Leistung von Didi nur anzweifeln. 
 

Schuld sind die Verletzungen, die Schiris, oder einfach nur blödes Pech.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein dritter Platz am Ende der Saison würde dem ganzen Verein in Hinsicht auf die fixe Quali zur Gruppenphase sehr gut tun. Aber trotz Schwächephase des WAC sehe ich das Ziel aufgrund der Heimschwäche und des von DK gespielten Angsthasenfussballs als extrem gefährdet an. DK ist ein netter Kerl mit dem ich auf ein Trankl gehen würde, als Trainer von Rapid aber brauch ich ihn nicht. Würde daher in der Winterpause handeln, auch wenn es hart für DK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Ein dritter Platz am Ende der Saison würde dem ganzen Verein in Hinsicht auf die fixe Quali zur Gruppenphase sehr gut tun. Aber trotz Schwächephase des WAC sehe ich das Ziel aufgrund der Heimschwäche und des von DK gespielten Angsthasenfussballs als extrem gefährdet an. DK ist ein netter Kerl mit dem ich auf ein Trankl gehen würde, als Trainer von Rapid aber brauch ich ihn nicht. Würde daher in der Winterpause handeln, auch wenn es hart für DK ist.

 

Wird aber nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.