Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich interpretiere ich deine Statistiken. Machst du ja auch :ratlos:

Ich sehe natürlich ein, dass der WAC eine starke Saison spielt. Absolut sogar. Der LASK ist für uns uneinholbar, deshalb nein, ich verlange nicht, dass Rapid den direkten Salzburgverfolger ohne Zwischenschritt einholt. Wieso interpretierst du das hinein??

Wenn es für dich übertrieben ist, dass es ein Muss ist für Rapid einen WAC von Platz 3 zu verdrängen, dann ok. Dann brauchen wir auch gar nicht mehr weiterreden, da liegen dann Welten zwischen unseren Vorstellungen was Rapid aus seinen Möglichkeiten definitiv machen muss, egal wie das Vorjahr verlaufen ist. Und nein, wir reden nicht vom Meistertitel und nicht mal von Platz 2 sondern einfach nur von Platz 3. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir nicht mal das als Anspruch haben dürfen, dann gute Nacht. Dann bitte den Personalaufwand am besten gleich auf die Hälfte oder ein Drittel reduzieren, dann ist man auch diesbezüglich in Sphären angelangt wo unsere unmittelbare Konkurrenz zu sein scheint.

Und dein letzter Satz trifft es wunderbar, wir sind so weit weg von guten und halbwegs erfolgreichen Fußball, dass man nicht mal sagen kann es genügt ein kleines Rädchen wie z.B. 1 neuer Stürmer vorne drin um den Abstand zu einer in allen Belangen (außer das Geschehen am Rasen) völlig unterlegenen Konkurrenz wettzumachen. Das ist eigentlich das Traurige an der Sache. Nachwievor, leider.

Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht hoffe es ändert sich und wir werden am Ende souverän Dritter weil wir ein richtig starkes Frühjahr spielen. Ich traue es ihnen auch zu. Aber dazu müssen sie intern mal die wirklichen Probleme sehen und nicht nur von Pech und Verletzungen schwafeln. Aber auch hier hoffe, dass die Kommunikation nach außen völlig konträr ist zu den internen Meinungen. Davon gehe ich eigentlich sogar aus.

Du scheinst mir etwas WAC-fixiert zu sein. Wenn Sturm an der Stelle des WACs stehen würde, würdest du das genauso sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

Didi ist ein super Typ, denn ich echt mag, aber ehrlich muss man schon sein, eine wirkliche sportliche Weiterentwicklung kann man noch nicht erkennen. Man sieht keine Handschrift, natürlich vielleicht auch durch die vielen Verletzten. 

Man schaut sich z.b. mal den SKN an. Die haben eine Transferssperre und Spieler verloren, wie auch Fountas und einen neuen Trainer mit Alexander Schmidt. Beim Spiel gegen uns hat man voll eine Handschrift vom neuen Trainer erkannt und die haben verdammt stark gegen uns gespielt. Anscheinend mussten die Spieler erst das neue RB System übernehmen, aber da sieht man eine echte Entwicklung, was man leider bei uns nicht wirklich sieht.

So etwas liegt nicht immer nur am Trainer, es kann auch an den Spielern liegen, aber ich hätte mir nach einen Jahr schon einen größeren Sprung erwartet

Wegen St.Pölten und RB System...wenn jetzt alle in Österreich das RB System spielen würden, dann wird RB immer gewinnen - da sie die besseren Einzelspieler haben. Wir suchen unseren eigenen Weg - und das ist trotz der vielen Verletzten erkennbar wie wir spielen wollen. Vl. gefällt dir das System nicht, aber zu sagen bei uns erkennt man nix ist falsch. Würde doch sehen das wir dem Gegner mehr den Ball lassen und versuchen Umschaltsituationen herzustellen - aber natürlich nicht einfach mit den Verletzten. Das der SKn jetzt plötzlich lauter Rennpferde hat wie Rb halte ich für ein Gerücht. Sie spielen einfach befreit und haben eh nix zu verlieren...natürlich haben sie auch ein paar gute Fußballer, sonst wären sie nicht in der Bundesliga - Balic-Pak-Ljubicic-Luxbacher-Riegler...Und eine Akademie haben sie auch - wir glauben immer außer RB,Lask und uns kann keiner kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

vorallem im ersten jahr unter djuricin hatten wir eine deutlich höhere kaderqualität. damals hatten wir noch joelinton, kvilitaia, schaub und galvao im kader. das ist schon ein mehr als gewaltiger unterschied.

Naja, mit dieser Kaderqualität wären wir mit Canadi wahrscheinlich abgestiegen. Er hat es damals geschafft, dass wir binnen kurzer Zeit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten.

Meiner Meinung nach schenken sich die beiden als Trainer nicht viel. Bei Gogo hatte ich zumindest den Eindruck, dass er aus Fehlern lernt. Bei Didi habe ich den Eindruck bisher nicht. Ich hoffe er beweist mir das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir hat Didi bis Sommer Schonfrist.

Bin mit den gezeigten Leistungen im spielerischen Bereich absolut unzufrieden.

Aufgrund der vielen Verletzungen gib ich ihm hier aber nicht die Hauptschuld.

Ab Februar will ich bei Rapid eine Steigerung im spielerischen Bereich sehen sonst muss man alles und jeden hinterfragen im Trainerstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Minuten:

Du scheinst mir etwas WAC-fixiert zu sein. Wenn Sturm an der Stelle des WACs stehen würde, würdest du das genauso sehen?

Du kannst dort jeden Klub hinsetzen, ausgenommen RB (und von mir aus heuer noch den LASK). Sie alle sind nämlich der Rapid aufgrund der vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten deutlich unterlegen.

Fixiert bin ich also nicht auf den WAC, sondern schlichtweg auf das Minimalziel Platz 3. Und natürlich des Nicht-Einsehens meinerseits, dass dies als schier unmöglich dargestellt wird weil andere im Gegensatz zu uns ihre Arbeit gut machen. Bzw. andere sogar mehr PS auf die Strecke bringen als sie im Köcher haben, während wir nur einen Bruchteil der möglichen (und deutlich mehr vorhandenen) PS nutzen. 

Da bin ich stur :D

Und um das Thema meinerseits etwas abzukürzen: Ja, ich verstehe absolut, dass das wesentlich komplexer ist und viel zusammenlaufen muss, dass man nach dem scheiß letzten Jahr wieder ein, zwei Schritte nach vor macht. Was mich aber nahezu rasend wütend macht, ist ganz klar wenn man so tut als hat man sowieso immer nur Pech. Und die Schiedsrichter, und die Verletzten und überhaupt die völlig überperformenden Gegner und eigentlich ist ja die ganze Welt gegen uns, sonst wären wir ja ganz wo anders. Das ist aber wie gesagt der Punkt wo ich hoffe, dass dies eigentlich so nur nach außen erfolgt und intern die Analyse völlig konträr ist und man das tut was man zu tun hat, nämlich auf sich schauen und knallhart an den Versäumnissen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Wegen St.Pölten und RB System...wenn jetzt alle in Österreich das RB System spielen würden, dann wird RB immer gewinnen - da sie die besseren Einzelspieler haben. Wir suchen unseren eigenen Weg - und das ist trotz der vielen Verletzten erkennbar wie wir spielen wollen. Vl. gefällt dir das System nicht, aber zu sagen bei uns erkennt man nix ist falsch. Würde doch sehen das wir dem Gegner mehr den Ball lassen und versuchen Umschaltsituationen herzustellen - aber natürlich nicht einfach mit den Verletzten. Das der SKn jetzt plötzlich lauter Rennpferde hat wie Rb halte ich für ein Gerücht. Sie spielen einfach befreit und haben eh nix zu verlieren...natürlich haben sie auch ein paar gute Fußballer, sonst wären sie nicht in der Bundesliga - Balic-Pak-Ljubicic-Luxbacher-Riegler...Und eine Akademie haben sie auch - wir glauben immer außer RB,Lask und uns kann keiner kicken...

Alexander Schmidt kommt aus dem RB Stall, wie auch ein Hütter, Glasner, Rose, Kovac, Beierlorzer (Mainz) usw. Ich denke schon, dass man bei den meisten Trainern ein  gewissen Konzept und auch Handschrift sieht. Das St. Pölten auch kicken kann, stellt keiner in Frage, aber wir haben nur einen Punkt gegen die gemacht in 2 Spielen, selbst RB hat gegen die nur Unentschieden gespielt, also sieht man schon die Handschrift von Schmidt. Das war nicht ein einfaches drauf los spielen, die haben genau gewußt, wie sie gegen uns spielen müssen 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Du kannst dort jeden Klub hinsetzen, ausgenommen RB (und von mir aus heuer noch den LASK). Sie alle sind nämlich der Rapid aufgrund der vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten deutlich unterlegen.

Fixiert bin ich also nicht auf den WAC, sondern schlichtweg auf das Minimalziel Platz 3. Und natürlich des Nicht-Einsehens meinerseits, dass dies als schier unmöglich dargestellt wird weil andere im Gegensatz zu uns ihre Arbeit gut machen. Bzw. andere sogar mehr PS auf die Strecke bringen als sie im Köcher haben, während wir nur einen Bruchteil der möglichen (und deutlich mehr vorhandenen) PS nutzen. 

Da bin ich stur :D

Und um das Thema meinerseits etwas abzukürzen: Ja, ich verstehe absolut, dass das wesentlich komplexer ist und viel zusammenlaufen muss, dass man nach dem scheiß letzten Jahr wieder ein, zwei Schritte nach vor macht. Was mich aber nahezu rasend wütend macht, ist ganz klar wenn man so tut als hat man sowieso immer nur Pech. Und die Schiedsrichter, und die Verletzten und überhaupt die völlig überperformenden Gegner und eigentlich ist ja die ganze Welt gegen uns, sonst wären wir ja ganz wo anders. Das ist aber wie gesagt der Punkt wo ich hoffe, dass dies eigentlich so nur nach außen erfolgt und intern die Analyse völlig konträr ist und man das tut was man zu tun hat, nämlich auf sich schauen und knallhart an den Versäumnissen zu arbeiten.

Es ist alles andere als unmöglich, aber statistisch gesehen ist der WAC der nach 15 Runden stärkste Drittplatzierte der letzten zehn Jahre. Diejenigen, die Platz 3 als unmöglich sind, sind eher bei der Fraktion "Um Himmelswillen, Rapid ist Ende November noch immer nicht auf Platz 3 mit 400 Punkten Vorsprung vor dem 4.!" ;) Man liegt 5 Punkte hinter dem WAC, das ist ein OPO-Sieg. Also man darf ruhig allgemein etwas entspannter wieder zur Sache gehen, manche schreiben ja so als ob sie eine Zeitreise in's Jahr 2018 gemacht hätten. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Es ist alles andere als unmöglich, aber statistisch gesehen ist der WAC der nach 15 Runden stärkste Drittplatzierte der letzten zehn Jahre. Diejenigen, die Platz 3 als unmöglich sind, sind eher bei der Fraktion "Um Himmelswillen, Rapid ist Ende November noch immer nicht auf Platz 3 mit 400 Punkten Vorsprung vor dem 4.!" ;) Man liegt 5 Punkte hinter dem WAC, das ist ein OPO-Sieg. Also man darf ruhig allgemein etwas entspannter wieder zur Sache gehen, manche schreiben ja so als ob sie eine Zeitreise in's Jahr 2018 gemacht hätten. :) 

aber nur einen Punkt vor den 6. und sollten wir gegen den LASK verlieren, dann sind wir es vielleicht auch. Der 6. spielt ja nicht um einen EL Platz oder?!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Es ist alles andere als unmöglich, aber statistisch gesehen ist der WAC der nach 15 Runden stärkste Drittplatzierte der letzten zehn Jahre. Diejenigen, die Platz 3 als unmöglich sind, sind eher bei der Fraktion "Um Himmelswillen, Rapid ist Ende November noch immer nicht auf Platz 3 mit 400 Punkten Vorsprung vor dem 4.!" ;) Man liegt 5 Punkte hinter dem WAC, das ist ein OPO-Sieg. Also man darf ruhig allgemein etwas entspannter wieder zur Sache gehen, manche schreiben ja so als ob sie eine Zeitreise in's Jahr 2018 gemacht hätten. :) 

Dann sind wir uns einig, dass Platz 3 erreicht werden muss und zwar ohne Wenn und Aber? :D Um etwas anderes ging es (mir zumindest) ja grundsätzlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Alexander Schmidt kommt aus dem RB Stall, wie auch ein Hütter, Glasner, Rose, Kovac, Beierlorzer (Mainz) usw. Ich denke schon, dass man bei den meisten Trainern ein  gewissen Konzept und auch Handschrift sieht. Das St. Pölten auch kicken kann, stellt keiner in Frage, aber wir haben nur einen Punkt gegen die gemacht in 2 Spielen, selbst RB aht gegen die nur Unentschieden gespielt, also sieht man schon die Handschrift von Schmidt. Das war nicht ein einfaches drauf los spielen, die haben genau gewußt, wie sie gegen uns spielen müssen 

 

Ja das weiß ich, aber sind jetzt die SKN Spieler für jedes System geeignet ? Warum kann ein Ilzer in Favoriten nichts bewirken..? So einfach ist das nicht..einen Trainer hinstellen der 2 Jahre bei Rb war und schon läuft es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es lässt sich natürlich wunderbar und ausufernd streiten, dabei ist es doch so einfach: Abwarten bis ins Frühjahr, wenn sich bis spätestens gegen das Ende der Saison hin keine Besserung und Entwicklung zeigt muss man eben "Adios don Didi" sagen. Und damit mein ich viel mehr das, was die Mannschaft aufs Feld bringt, als eine Tabellenplatzierung. Bis dahin Ruhe bewahren, und Mannschaft und Trainerteam arbeiten lassen. EC verpassen wäre ja wohl der Worst Case, will ja hoffentlich niemand nur um den Trainer loszuwerden. Sollte das aber passieren, gibts eh nur eine Möglichkeit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich das neue Präsidium leisten wird unter gleichen Vorzeichen in die nächste Saison zu gehen, in der dann wieder nur um die Plätze 3 oder 4 und abwärts gespielt wird.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Naja, mit dieser Kaderqualität wären wir mit Canadi wahrscheinlich abgestiegen. Er hat es damals geschafft, dass wir binnen kurzer Zeit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten.

Meiner Meinung nach schenken sich die beiden als Trainer nicht viel. Bei Gogo hatte ich zumindest den Eindruck, dass er aus Fehlern lernt. Bei Didi habe ich den Eindruck bisher nicht. Ich hoffe er beweist mir das Gegenteil.

djuricin war ja kein schlechter trainer. ich war durchaus von ihm überzeugt. trotzdem hatte er deutlich bessere spieler als kühbauer und aktuell wären wir extrem froh wenn wir einen joelinton, kvilitaia, schaub oder galvao in den reihen hätten. die fanaussage wonach trainer aus ihren fehlern lernen oder eben nicht, finde ich immer amüsant. ich bin mir sicher dass jeder trainer auf diesem niveau eine deutlich differenziertere sicht der dinge hat als jeder fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Aber dazu müssen sie intern mal die wirklichen Probleme sehen und nicht nur von Pech und Verletzungen schwafeln. Aber auch hier hoffe, dass die Kommunikation nach außen völlig konträr ist zu den internen Meinungen. Davon gehe ich eigentlich sogar aus.

Da wäre ich mir nach den letzten Jahren nicht sicher...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ja das weiß ich, aber sind jetzt die SKN Spieler für jedes System geeignet ? Warum kann ein Ilzer in Favoriten nichts bewirken..? So einfach ist das nicht..einen Trainer hinstellen der 2 Jahre bei Rb war und schon läuft es...

Ilzer kommt nicht aus den RB Stall, aber das ist jetzt egal. Natürlich brauchst die Spieler dazu, aber wenn du eine tote Mannschaft wie St. Pölten wieder ein Leben einhauchst, dann kann man was und ich bin mir sicher, dass der nicht lange Trainer bei St. Pölten sein wird. Das Spiel gegen uns, war für mich schon sehr beindruckend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem Bruckner Didi eine Jobgarantie gegeben hat, würde es eine Trainerdiskussion maximal im Fall des Nicht-Erreichens des Europacups geben. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass Kühbauer zumindest bis Ende der Saison 2020/21 unser Trainer sein wird, Katastrophen bzw. katastrophale Form wie zB unter Canadi mal ausgenommen. Damit hat es auch wenig Sinn für mich als Kritiker, hier weiter über eine potentielle Umbildung bzw. Neustrukturierung des Trainerstabs zu diskutieren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.