Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

 

Dass er verletzt war hast du aber schon mit bekommen, das ist so eine hypothetische unnötige Diskussion.....

Hab ich selbst 10 Mal geschrieben das er im letzten halben Jahr kein Spiel hatte sondern nur Training und sagte auch nicht das er jetzt spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Oider ein Wahnsinn mit dir

Ich habe Geschrieben das man ihm Beschränkte Einsatzzeiten so wie sie Fati bekommen wird auch Demir bekommen sollte.

Keiner schreibt das er jetzt und sofort in der KM Spielen soll.

Wir haben erst 5 Runden gespielt.

Sowie ging es um Verheizen.

Wenn er so gut ist wie es scheint ist das Alter egal.
Warum soll ich einen besseren Spieler nicht einsetzen nur weil er jung ist im laufe der Saison wenn er voll Fit ist.

So für mich ist das Thema beendet

also wenn er kurze einsatzzeiten pro spiel bekommt, spielt er dann nicht in der kampfmannschaft? sehr sehr komischer gedanke...das alter ist nicht egal, er ist noch immer ein mensch der sich entwickelt...nochmal ein krkic wurde verheitzt....ein dos santos wurde verheizt....ein adu wurde verheizt und und und und

demir war lange verletzt und soll jetzt erst einmal ankommen...wer sagt dir das er besser ist? du und deine glaskugel der den jungen warhscheinlich noch nie trainieren gesehen hat?

nur weil einer mit 16 schon einsätze bekommt heißt das nicht automatisch das er ein weltstar wird, meisten war das gegenteil der fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Bevor ich Demir in der 1. ausprobiere, würde ich mal den 2,5 Jahre älteren, auch sehr begabten, Fuchshofer in die Schlacht schmeißen !

Demir sollte mal ein paar Spiele in der RL spielen und dann wird man eh sehen wie er sich tut. Fuchshofer könnte man sicher mal auch in der Ersten spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

also wenn er kurze einsatzzeiten pro spiel bekommt, spielt er dann nicht in der kampfmannschaft? sehr sehr komischer gedanke...das alter ist nicht egal, er ist noch immer ein mensch der sich entwickelt...nochmal ein krkic wurde verheitzt....ein dos santos wurde verheizt....ein adu wurde verheizt und und und und

demir war lange verletzt und soll jetzt erst einmal ankommen...wer sagt dir das er besser ist? du und deine glaskugel der den jungen warhscheinlich noch nie trainieren gesehen hat?

nur weil einer mit 16 schon einsätze bekommt heißt das nicht automatisch das er ein weltstar wird, meisten war das gegenteil der fall...

Sinnloser Text der mit meinen nix zu tun hat.

Bitte lass es jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

also wenn er kurze einsatzzeiten pro spiel bekommt, spielt er dann nicht in der kampfmannschaft? sehr sehr komischer gedanke...das alter ist nicht egal, er ist noch immer ein mensch der sich entwickelt...nochmal ein krkic wurde verheitzt....ein dos santos wurde verheizt....ein adu wurde verheizt und und und und

demir war lange verletzt und soll jetzt erst einmal ankommen...wer sagt dir das er besser ist? du und deine glaskugel der den jungen warhscheinlich noch nie trainieren gesehen hat?

nur weil einer mit 16 schon einsätze bekommt heißt das nicht automatisch das er ein weltstar wird, meisten war das gegenteil der fall...

Ich glaube das es oft ein schmaler Grad ist, und das es die Trainer und der Stab am besten beurteilen können. Natürlich würden wir uns alle wünschen das er mit 16 ca 30 Tore in der Kampf macht. Du hast sicher nicht unrecht. Es gibt aber auch gegen Beispiele. Zb wurde Lukaku mit 16 Torschützenkönig in Belgien oder Ronaldo (der Dicke) mit 17 Torschützenkönig beim PSV Eindhoven 

Das wichtigste wird sein was wohl das beste für den jungen Mann ist. Und das müssen die Betreuer mit seinen Eltern entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Keiner wird verheizt wenn er mal im Kader steht und hier und da, wenn es der Spielstand erlaubt, zu Einsätzen kommt. Demir spielt halt nach der Verletzung wohl 2-3 Partien bei den Amas und wird dann hoffentlich im Profikader stehen und auch zu Einsätzen kommen. Alles andere würde ich schon auch dämlich finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb am 25.8.2019 um 14:47 :

Und trotzdem scheißt es dir rein, wenn du in 27 Minuten gleich 2x wechseln musst und dann nur mehr einen Wechsel über hast. Vor allem bei den gestrigen Verhältnissen im Stadion.

Und natürlich hätten spätere und gewollte Wechsel dem Spiel eine andere Richtung geben können.

Es war im Spiel deutlich zu merken, dass gerade der Ausfall von Schick das Team stark verunsichert hat. Die hatten ja auch keine Zeitlupenwiederholung und mussten die Verletzung als direkte Folge des harten Einsteigens des LASK interpretieren.
Tatsächlich ist es erst in der 2.HZ. gelungen, uns auf das körperbetonte Spiel der Linzer einzustellen, was ich aber nicht gut akzeptieren kann denn das Trainerteam hätte spätestens nach 10 Minuten reagieren müssen. Leider ist unsere Mannschaft nicht imstande, solche Dinge von selbst zu erkennen. Dass man dazu einen Zuruf von Außen braucht ist ohnehin ein Armutszeugnis. Schwab hat zwar richtig reagiert und mit Michorl (wars glaub ich) eine Privatfehde begonnen aber das war sehr verborgen und hat niemanden bei uns alarmiert. Bei Steffen hätte es die ganze Mannschaft begriffen um was es zunächst einmal geht. Es darf keinesfalls sein, dass wir uns daheim so sehr das körperliche Heft aus der Hand nehmen lassen. Dabei geht’s mir nicht um unfaires Spiel oder Rache aber jeder der selber spielt oder gespielt hat weiß, wie man einen Heimvorteil körperlich artikulieren kann. Wie zum Hohn haben dann, nach mehreren schweren aber ungeahndeten Attacken der Linzer, wieder einmal WIR die ersten gelben Karten bekommen. Das ist die "Strafe" für unsere Unentschlossenheit.

Ich habe nach wie vor den Eindruck dass unser Team große Angst davor hat, zu früh blau zu gehen wenn es gleich zu Beginn höheres Tempo gehen und mit mehr Körpereinsatz agieren soll - als ob WIR die Mehrfachbelastung hätten und nicht der Gegner. Aber zumindest ist jetzt einmal die Bereitschaft da, sich dagegen zu stemmen. Dass man dabei vorerst die spielerische Linie verlieren kann ist nicht überraschend.

Es ist für mich psychisch enorm schwierig, zusehen zu müssen, dass uns der LASK in puncto Routine und den kleinen Tricks inzwischen deutlich überholt hat. Es gab praktisch kein Kopfballduell mit Badji und Schobesberger wo nicht unsere Spieler Stöße von hinten bekommen haben und die LASK-Verteidigung die Bälle wieder raus befördern konnte. Zusätzlich schützen sie damit aber auch ihren Kopf. Wenn der Schiedsrichter das 2x nicht ahndet muss man das umgehend ausnützen und Freistöße raus holen. Dass ein Kühbauer solche Details nicht einlernt stört mich maßlos. Wir agieren wie eine U16 was Abgebrühtheit betrifft. Auf unserer Seite springen Dibon und Hoffmann immer mit den Kopf voran in die Duelle und riskieren jedes Mal schwere Verletzungen.

Wenn ein Spiel so sehr über Kampf geht dann muss man das annehmen können. Tut man es nicht, ist man selbst in Gefahr sich zu verletzen. Bei Potzmann:Schick war es ja so, dass Potzmann in der ungleich besseren Lage war. Er musste ja lediglich den Angriff unterbinden während Schick eine Idee suchte um vorbei zu kommen, diese kleine Ablenkung hat zu der Unaufmerksamkeit und leider zu der Verletzung geführt. Wäre er im "Kampfmodus" gewesen hätte es ihm genügt wenn wir den Outeinwurf bekommen hätten.

Und die Folgen für das Austauschkontingent haben bereits auf der Tribüne sehr viele besprochen, va nach Strebinger. Das war sehr klar, dass das unser Konzept mit Druckerhöhung durch frische Kräfte in der letzten Viertelstunde zerstört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@AC58 da bin ich voll bei dir, es fehlt uns irgendwie die Abgebrühtheit und man muss in solchen Situationen auch mal das eine oder andere "Mätzchen machen", vorallem wenn man sieht, dass der Gegner genau jenes tut. Im eigenen Stadion, darfst dir nie die Schneid abkaufen lassen und der Lask wird gegen Brügge anders spielen, ich denke so wie gegen uns wirds mMn nicht gut gehen, dafür ist Brügge eine viel zu erfahrene und clevere Mannschaft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

Es war im Spiel deutlich zu merken, dass gerade der Ausfall von Schick das Team stark verunsichert hat. Die hatten ja auch keine Zeitlupenwiederholung und mussten die Verletzung als direkte Folge des harten Einsteigens des LASK interpretieren.
Tatsächlich ist es erst in der 2.HZ. gelungen, uns auf das körperbetonte Spiel der Linzer einzustellen, was ich aber nicht gut akzeptieren kann denn das Trainerteam hätte spätestens nach 10 Minuten reagieren müssen. 

Nein, der Schiedsrichter hätte nach 10 Minuten reagieren müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zitat Weltfußball:

Djuricin betreute Rapid in 67 Pflichtspielen als Cheftrainer und holte dabei 1,73 Punkte pro Match. Kühbauers Schnitt liegt mit 1,60 Zählern (in 43 Spielen) bedeutend niedriger.

Dachte eigentlich dass es nicht mehr schlimmer werden kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steppenwolf schrieb Gerade eben:

Zitat Weltfußball:

Djuricin betreute Rapid in 67 Pflichtspielen als Cheftrainer und holte dabei 1,73 Punkte pro Match. Kühbauers Schnitt liegt mit 1,60 Zählern (in 43 Spielen) bedeutend niedriger.

Dachte eigentlich dass es nicht mehr schlimmer werden kann :(

Djuricin war ja gut unterwegs bis zum Transfersommer 2018. Danach holte er ja nur 9 Punkte in ebenso vielen Spielen. Vor dem Herbst 2018 hatte er in der Liga einen Schnitt von 1,75, danach nur mehr 1,62.

Zur Verteidigung von Kühbauer: Die Gruppenphase- und KO-Spiele im EC da in die Rechnung dazugeben, ist wohl auch nicht besonders fair. Nur BL schaut es wie folgt aus: 1,62 in 53 Spielen bei Djuricin, 1,57 in 28 Spielen bei Kühbauer. Ein Sieg am Wochenende gegen die Austria und Kühbauer hätte auch einen Schnitt von 1,62.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Zur Verteidigung von Kühbauer: Die Gruppenphase- und KO-Spiele im EC da in die Rechnung dazugeben, ist wohl auch nicht besonders fair. Nur BL schaut es wie folgt aus: 1,62 in 53 Spielen bei Djuricin, 1,57 in 28 Spielen bei Kühbauer. Ein Sieg am Wochenende gegen die Austria und Kühbauer hätte auch einen Schnitt von 1,62.

Wobei Kühbauer wiederum den "Vorteil" hat, dass mehr als ein Drittel seiner Spiele im unteren Playoff waren.

Punkteschnitt vergleichen zwischen altem und neuem Modus ist mMn ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Djuricin war ja gut unterwegs bis zum Transfersommer 2018. Danach holte er ja nur 9 Punkte in ebenso vielen Spielen. Vor dem Herbst 2018 hatte er in der Liga einen Schnitt von 1,75, danach nur mehr 1,62.

Zur Verteidigung von Kühbauer: Die Gruppenphase- und KO-Spiele im EC da in die Rechnung dazugeben, ist wohl auch nicht besonders fair. Nur BL schaut es wie folgt aus: 1,62 in 53 Spielen bei Djuricin, 1,57 in 28 Spielen bei Kühbauer. Ein Sieg am Wochenende gegen die Austria und Kühbauer hätte auch einen Schnitt von 1,62.

dann sinds halt ähnlich weit auf was das angeht, ich denke aber die meisten hätten sich eben einen deutlich besseren Punkteschnitt erwartet und nicht einen ähnlichen wie Djuricin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Djuricin war ja gut unterwegs bis zum Transfersommer 2018. Danach holte er ja nur 9 Punkte in ebenso vielen Spielen. Vor dem Herbst 2018 hatte er in der Liga einen Schnitt von 1,75, danach nur mehr 1,62.

Zur Verteidigung von Kühbauer: Die Gruppenphase- und KO-Spiele im EC da in die Rechnung dazugeben, ist wohl auch nicht besonders fair. Nur BL schaut es wie folgt aus: 1,62 in 53 Spielen bei Djuricin, 1,57 in 28 Spielen bei Kühbauer. Ein Sieg am Wochenende gegen die Austria und Kühbauer hätte auch einen Schnitt von 1,62.

Ja so Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, eines ist jedoch klar:

Weiterentwicklung kann ich persönlich bis heute keine erkennen! Auch wenn ich den Didi gut leiden kann, langsam wird es Zeit zu liefern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nix schrieb vor 1 Minute:

dann sinds halt ähnlich weit auf was das angeht, ich denke aber die meisten hätten sich eben einen deutlich besseren Punkteschnitt erwartet und nicht einen ähnlichen wie Djuricin. 

Mit diesen Kader wird keiner einen besseren Schnitt holen,da fehlen zwei bis drei Qualitäts Spieler um einen Unterschied zum WAC etc her zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.