Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Meinung nach entwickelt sich das nämlich langsam wieder hin zu einem Kader, der eine gewisse Grundeinstellung mitbringt. Zuerst müssen die Basics passen, dann der Rest. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast genau das schon einmal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also von denen die unter Kühbauer gehen mussten, sehe ich keinen einzigen als großen Verlust für den Verein - aber sag mal wo du "das Treiben" siehst bei der Liste, vielleicht übersehe ich ja was, denn bis auf Bolingoli, den er wohl lieber behalten hätte sehe ich da nicht viel Falsches:

Das ist halt angesichts der Leistungen im letzten Jahr eine große Hättiwari-Diskussion. Prinzipiell hat es nur vereinzelt Spieler gegeben, bei denen man einen wirklich großen Verlust nach der letzten Saison alleine festhalten könnte. Das ist natürlich für Spieler, die nur das eine Jahr da waren, dann nochmal schwerer sich einen guten Ruf zu erspielen. Vom Potenzial hätten sicher einzelne der abgegebenen Spieler in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistungen bringen können, man hat halt jetzt Pavlovic, Ivan, Guillemenot, Alar und jetzt eben Potzmann halt dann auch nicht die Chance gegeben, besser zu werden.

Soll nicht heißen, dass ich glaube, dass da einer wirklich groß abgehen wird, denn die Leistungen waren ja wirklich schlecht. Aber ich glaube schon, dass der eine oder andere vielleicht sich erfangen hätte im zweiten Jahr, wenn auch rundherum mit ein paar neuen Ideen und Spielern es besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wie bitte?

Also von denen die unter Kühbauer gehen mussten, sehe ich keinen einzigen als großen Verlust für den Verein - aber sag mal wo du "das Treiben" siehst bei der Liste, vielleicht übersehe ich ja was, denn bis auf Bolingoli, den er wohl lieber behalten hätte sehe ich da nicht viel Falsches:

Meiner Meinung nach entwickelt sich das nämlich langsam wieder hin zu einem Kader, der eine gewisse Grundeinstellung mitbringt. Zuerst müssen die Basics passen, dann der Rest. 

  1. Andrei Ivan _Rumaenien_ - 22 - [LA/RA], Leihende, [FK Krasnodar], Instagram vom Frisör 
  2. Deni Alar _Oesterreich_ - 29 - [ST], Leihe mit Kaufoption in unbekannter Höhe, [Levski Sofia], SK Rapid
  3. Alex Sobczyk _Oesterreich_ - 22 - [ST], wsl. ablösefrei, [Spartak Trnava], SKY Sports Austria
  4. Ivan Mocinic _Kroatien_ - 26 - [ZM], Vertragsauflösung, SK Rapid
  5. Patrick Obermüller _Oesterreich_ - 20 - [IV], Leihe ohne Kaufoption, [TSV Hartberg], SK Rapid
  6. Elias Felber _Oesterreich_ - 20 - [ZM], Leihe ohne Kaufoption, [FAC], SK Rapid
  7. Boli Bolingoli _Belgien_ - 24 - [LV/LM], ~ € 3.500.000, [Celtic Glasgow FC],  Celtic Twitter
  8. Andrija Pavlovic _Serbien_ - 25 - [ST], Leihe mit KO, [APOEL], SK Rapid
  9. Albin Gashi _Oesterreich_ - 22 - [OM], Vertragsauflösung, [FAC], SK Rapid
  10. Manuel Thurnwald _Oesterreich_ - 21 - [RV/RM], keine Details bekannt, [SCR Altach], SK Rapid
  11. Marvin Potzmann _Oesterreich_ - 25 - [RV/LV], keine Details bekannt, [LASK], SK Rapid

+ im Winter:

  • Berisha,
  • Guillemenot,
  • Malicsek,
  • Kostic


    was sagt uns das?? dass Fredy Bickel mit seinen Scouts (ja, einer ist zum Chefscout als Belohnung befördert worden) Millionenflops mehr oder weniger holte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich will Didi auch bei Rapid ein schnelles Spiel, schöne Kombinationen und gut ausgespielte Konter sehen. Ich frage mich allerdings nicht erst seit gestern, ob das mit diesem Kader überhaupt möglich ist. Daran würde wohl der beste Trainer der Welt scheitern. Wie sollen Kombinationen zustande kommen, wenn die Spieler scheinbar nicht zusammen passen? Wie soll schnelles Spiel zustande kommen, wenn das Bundesliga-Stadion offenbar mit einem Schlafwagen verwechselt wird? 

so etwas zu erkennen und mit dem vorhandenen Material den größtmöglichen Erfolg haben macht halt das Etwas aus, das einem zu einem guten Trainer macht...? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 5 Minuten:

so etwas zu erkennen und mit dem vorhandenen Material den größtmöglichen Erfolg haben macht halt das Etwas aus, das einem zu einem guten Trainer macht...? Oder?

Richtig. Nur ist die Sache mit dem größtmöglichen Erfolg eine Auslegungssache. Wenn der größtmögliche Erfolg zum aktuellen Zeitpunkt 7 von 12 Punkten sind dann ist er ja der perfekte Trainer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Nur ist die Sache mit dem größtmöglichen Erfolg eine Auslegungssache. Wenn der größtmögliche Erfolg zum aktuellen Zeitpunkt 7 von 12 Punkten sind dann ist er ja der perfekte Trainer. ;)

nach der Papierform wären aber 9 von 12 Punkten der größtmögliche Erfolg gewesen. Und wenn der Trainer die letzten 10 Monate samt 2 Vorbereitungen genutzt hätte um mal das Konzept zur Verteidigung von Eckbällen vernünftig zu gestalten, hätte er es geschafft ;) 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das ist halt angesichts der Leistungen im letzten Jahr eine große Hättiwari-Diskussion. Prinzipiell hat es nur vereinzelt Spieler gegeben, bei denen man einen wirklich großen Verlust nach der letzten Saison alleine festhalten könnte. Das ist natürlich für Spieler, die nur das eine Jahr da waren, dann nochmal schwerer sich einen guten Ruf zu erspielen. Vom Potenzial hätten sicher einzelne der abgegebenen Spieler in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistungen bringen können, man hat halt jetzt Pavlovic, Ivan, Guillemenot, Alar und jetzt eben Potzmann halt dann auch nicht die Chance gegeben, besser zu werden.

Soll nicht heißen, dass ich glaube, dass da einer wirklich groß abgehen wird, denn die Leistungen waren ja wirklich schlecht. Aber ich glaube schon, dass der eine oder andere vielleicht sich erfangen hätte im zweiten Jahr, wenn auch rundherum mit ein paar neuen Ideen und Spielern es besser läuft.

Wie kommst auf hätti-wari Diskussion? Fakt ist, diese Spieler haben unter 2 Trainern kaum oder keine (oder zumindest deutlich zu wenig) Leistung gebracht. Alle waren unter Djuricin da und haben dessen Karriereende teils selbst ordentlich eingeläutet und manche dabei noch weniger gezeigt als später unter Kühbauer. Hätti-wari ist lediglich, dass du halt meinst die hätten heuer eventuell besser gespielt. Nur darum geht es mir nicht.

Mich hätte eben interessiert worin genau man "ein Treiben" sieht, welches "beendet werden sollte" anhand der Liste der Abgänge unter Kühbauer. Für mich ist nämlich jeder einzelne nachvollziehbar. 

Ich finde es gut, dass man hier versucht eine Linie reinzubringen und schon im Vorhinein klarstellt welche Erwartungen es bei Rapid gibt. Davon werden wir mMn. auch noch lange nach Kühbauer profitieren (denn so dankbar ist es nicht, einen Kader "auszumisten" über 2 Saisonen, aber ein stabiles Haus kann eben nur auf einem guten Fundament stehen. Ich bin überzeugt davon, dass Barisic das übrigens gleich sieht und sich ebenfalls erwartet, dass gewisse grundlegende Tugenden wieder zur Selbstverständlichkeit werden müssen. Das braucht aber eben auch Zeit - auch der LASK hat nicht von heute auf morgen so gespielt wie jetzt. Da gab es genug die Glasner weghaben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Hätti-wari ist lediglich, dass du halt meinst die hätten heuer eventuell besser gespielt. Nur darum geht es mir nicht.

Aber darum geht es doch, wenn ich den Kader für die nächste Saison erstelle. Nicht um die Leistungen in einem schlechten Jahr, in dem sogar jahrelange Leistungsträger unter ihren Möglichkeiten agiert haben, sondern darum, ob die Spieler im nächsten Jahr das zeigen können, warum man sie überhaupt geholt hat.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Mich hätte eben interessiert worin genau man "ein Treiben" sieht, welches "beendet werden sollte" anhand der Liste der Abgänge unter Kühbauer. Für mich ist nämlich jeder einzelne nachvollziehbar. 

Prinzipiell ist jeder nachvollziehbar, die Frage, ob ein Spieler nicht im zweiten Jahr sich gesteigert hat, ist halt dennoch nicht so egal, wie du tust.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es gut, dass man hier versucht eine Linie reinzubringen und schon im Vorhinein klarstellt welche Erwartungen es bei Rapid gibt. Davon werden wir mMn. auch noch lange nach Kühbauer profitieren (denn so dankbar ist es nicht, einen Kader "auszumisten" über 2 Saisonen, aber ein stabiles Haus kann eben nur auf einem guten Fundament stehen

Da ist es halt seltsam, dass das halt überwiegend Spieler betrifft, die letztes Jahr gekommen sind. Ist zwar sicher möglich, dass da wirklich jeder nicht für das Fundament gut genug war, aber da bin ich schon der Meinung, dass man wohl mit etwas "Vertrauen" in manche Spieler auch ein gutes Fundament bekommen würde und nicht so drastisch ausmisten hätte müssen.

Aber gut, wenn wir uns nicht mal einig werden, ob die Leistungen der letzten Saison zum Diskutieren sind, oder ob nicht die Frage relevant ist, ob einer es dieses Jahr besser hätte machen können, brauchen wir da nicht großartig diskutieren. Auch wenn ich jetzt so wie du eher der Meinung bin, dass bislang kein Abgang ein extremer Fehler war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

"Die faulen Äpfel gehören endlich raus", "zu viele Schweinskicker, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, weg mit denen", "wer nicht will, soll sich schleichen", usw., alles hundertmal hier gehört in den letzten Monaten oder eher Jahren. Kühbauer sieht die Spieler jetzt seit knapp einem Jahr jeden Tag beim Training, er sieht, wer sich dort (im Rahmen seiner Möglichkeiten) den Arsch aufreißt, und wer eben nicht. Und genau die, die das scheinbar nicht tun, werden der Reihe nach verabschiedet. Das ist gut so, und keiner von denen wird uns abgehen.  

Ich bin auch recht skeptisch, ob Didi es schafft, das Werkl zum Rennen zu bringen, aber dass man ihm jetzt schon teilweise massive Vorwürfe macht, nur weil er so Kapazunder wie Alar, Pavlovic, Thurnwald oder Potzmann aussortiert, ist doch sehr weit weg von einer auch nur halbwegs objektiven Beurteilung. Ein bisschen Vertrauen sollte man Didi & Zoki schon entgegenbringen, komplett auf der Nudelsuppen sind die auch nicht daher geschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

"Die faulen Äpfel gehören endlich raus", "zu viele Schweinskicker, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, weg mit denen", "wer nicht will, soll sich schleichen", usw., alles hundertmal hier gehört in den letzten Monaten oder eher Jahren. Kühbauer sieht die Spieler jetzt seit knapp einem Jahr jeden Tag beim Training, er sieht, wer sich dort (im Rahmen seiner Möglichkeiten) den Arsch aufreißt, und wer eben nicht. Und genau die, die das scheinbar nicht tun, werden der Reihe nach verabschiedet. Das ist gut so, und keiner von denen wird uns abgehen.  

Ich bin auch recht skeptisch, ob Didi es schafft, das Werkl zum Rennen zu bringen, aber dass man ihm jetzt schon teilweise massive Vorwürfe macht, nur weil er so Kapazunder wie Alar, Pavlovic, Thurnwald oder Potzmann aussortiert, ist doch sehr weit weg von einer auch nur halbwegs objektiven Beurteilung. Ein bisschen Vertrauen sollte man Didi & Zoki schon entgegenbringen, komplett auf der Nudelsuppen sind die auch nicht daher geschwommen.

Sehr gut formuliert!!! 

Ich bin eher ein Kühbauer Freund als Feind, auch wenn ich sehr kritisch ihm gegenüber bin und auch so meine Zweifel habe.

Wenn man sich aber genau ansieht was er im Bezug auf den Kader bisher entschieden hat, muss man sagen dass er nicht viel falsch gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Kühbauer sieht die Spieler jetzt seit knapp einem Jahr jeden Tag beim Training, er sieht, wer sich dort (im Rahmen seiner Möglichkeiten) den Arsch aufreißt, und wer eben nicht. Und genau die, die das scheinbar nicht tun, werden der Reihe nach verabschiedet. Das ist gut so, und keiner von denen wird uns abgehen.  

So ist es! Spieler wurden aussortiert, weil sie nicht die Leistung gebracht haben, die man von ihnen erwartet hat. Und das ist doch vollkommen legitim. Manche tun ja gerade so, als ob Didi Spieler aussortiert hätte, weil ihm ihre Nase nicht gefällt. Das ist aber doch lächerlich. Ein Trainer verzichtet nicht freiwillig auf einen Spieler, wenn dieser Spieler ihm zum gewünschten Erfolg verhelfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

"Die faulen Äpfel gehören endlich raus", "zu viele Schweinskicker, die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, weg mit denen", "wer nicht will, soll sich schleichen", usw., alles hundertmal hier gehört in den letzten Monaten oder eher Jahren. Kühbauer sieht die Spieler jetzt seit knapp einem Jahr jeden Tag beim Training, er sieht, wer sich dort (im Rahmen seiner Möglichkeiten) den Arsch aufreißt, und wer eben nicht. Und genau die, die das scheinbar nicht tun, werden der Reihe nach verabschiedet. Das ist gut so, und keiner von denen wird uns abgehen.  

Ich bin auch recht skeptisch, ob Didi es schafft, das Werkl zum Rennen zu bringen, aber dass man ihm jetzt schon teilweise massive Vorwürfe macht, nur weil er so Kapazunder wie Alar, Pavlovic, Thurnwald oder Potzmann aussortiert, ist doch sehr weit weg von einer auch nur halbwegs objektiven Beurteilung. Ein bisschen Vertrauen sollte man Didi & Zoki schon entgegenbringen, komplett auf der Nudelsuppen sind die auch nicht daher geschwommen.

Kühbauer macht genau das was einem Ilzer, falls der dafür der richtige Mann ist, noch bevor steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Überlegt mal wieviele Trainer wir die letzten 3-4Jahre hatten. Da war alles dabei. Von Überraschungstrainer den alle wollten, bis zu einem Deutschen (intern. Erfahrung),Wunschtrainer, Co-Trainer. Alles war schon bei uns und jeder ist, mehr oder weniger, gescheitert. Was kommt als nächstes? Wer soll noch kommen? Langsam wird's Zeit der Niveau und die Qualität im Kader zu steigern. Vielleicht sollten sie das mal versuchen. Seit dem Stadionbau wurde alles schon versucht, gewechselt, getauscht usw. Nur auf diese Idee kommt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarcAnton schrieb vor 9 Minuten:

Überlegt mal wieviele Trainer wir die letzten 3-4Jahre hatten. Da war alles dabei. Von Überraschungstrainer den alle wollten, bis zu einem Deutschen (intern. Erfahrung),Wunschtrainer, Co-Trainer. Alles war schon bei uns und jeder ist, mehr oder weniger, gescheitert. Was kommt als nächstes? Wer soll noch kommen? Langsam wird's Zeit der Niveau und die Qualität im Kader zu steigern. Vielleicht sollten sie das mal versuchen. Seit dem Stadionbau wurde alles schon versucht, gewechselt, getauscht usw. Nur auf diese Idee kommt keiner.

Vielleicht war aber auch einfach nur keiner der Trainer gut genug (oder lange genug dabei)? Diese Möglichkeit besteht theoretisch auch. Verschiedene Trainer sind an verschiedenen Sachen gescheitert. Der Kader wurde doch genauso wie das Trainerteam bereits bunt durchgemischt. Jedes Jahr trennt man sich von den faulen Äpfeln und trotzdem hat man 2 der letzten 3 Saisonen katastrophal abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.