Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 1 Minute:

sämtliche Personalentscheidungen werden auf die Wünsche eines Trainers getroffen. bei jeder Mannschaft

Eh. Aber es fällt in der Didi-Ära schon auf, dass beispielsweise ausgesprochen viele Transfers ausdrücklich als "Wunschspieler" des Trainers präsentiert werden. Natürlich verpflichtet man keinen Spieler, der nicht vom Trainer gewünscht ist. Dennoch wird nicht selten darauf verzichtet, den Umstand, dass es der Wunsch des Trainers war, nicht gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Weiters richtet man als Trainer einem Spieler in der Regel auch nicht über die Medien aus, den Verein doch bitte zu verlassen, sondern macht das intern oder überlässt das einem Sportdirektor/ Manager. Insofern sehe ich hier schon, dass Didi in besonderer Weise Personalentscheidungen mit seiner Person verknüpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass ich das große Drama in dem Video nicht erkennen kann finde ich es spannend, dass gerade bei Alar, der von sehr vielen hier herinnen entweder schon beim Transfer oder im Verlauf der Saison

  • als charakterlich schwach oder
  • als "nicht Rapid würdig" oder
  • als "zu schwach" oder
  • als jemand der keine Rapid Tugenden verkörpert

beschrieben wurde,  nun der Aufschrei so groß ist, wenn der Trainer sagt, er wünscht sich einen anderen Spielertyp.

Für mich völlig nachvollziehbar, ist Alar doch ein weiteres Relikt von Go-ckel. Bei Alars Transfer hatte ich noch die Hoffnung, dass wir ihn einbinden können und wie von Gogo versprochen unsere Spielweise variabler gestalten werden. Geworden ist daraus nichts und somit war der Transfer von Alar ebenso wie jener von z.B. Barac, komplett sinnlos da wir andere Spielertypen holten, obwohl wir denselben Stiefel spielen lassen wollten.

Persönlich hoffe ich, dass Deni einen Verein findet und bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es Abnehmer geben wird.

Danke. Deckt sich absolut mit meiner Meinung zu dem Thema. Ich verstehe die große Aufregung überhaupt nicht. Im Gegenteil: Man erhöht damit ganz einfach auch den Druck auf Alar nicht seinen goldenen Vertrag auzusitzen. Aus Vereinssicht finde ich es sogar gut, dass Didi es so klar anspricht. Und nur um diesen Verein gehts mir. Nicht um Alar und seine Befindlichkeiten. Kühbauer hat schon in jedem darauf angesprochenen Interview/jeder PK im Frühjahr mehrmals platziert, dass es für die Herren Alar und Barac sehr schwer werden wird. Das ist jetzt nur die logische, klare Ansage, die Alar darüber hinaus mit größtmöglicher Sicherheit nicht zunächst über die Medien ausgerichtet, sondern Ihm persönlich mitgeteilt wurde, wahrscheinlich schon im frühen Laufe des Frühjahrs.

Wozu man hier jetzt skandalisieren möchte, verstehe wer will. Dass Alar und Barac, solange sie Profispieler des SK Rapid sind, auch am Profitraining teilnehmen werden, gebietet die Professionalität. Zu Einsätzen werden beide im Regelfall halt nimma kommen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

In Wort und Bild kommt es weit weniger gschissn rüber als wenn man nur den Artikel liest. 

 

Wiedermal viel Trara um eine Kleinigkeit. 

Sag ich doch das die Medien alles hoch dramatisch machen.

Live hört sich das ganz anders an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Sag ich doch das die Medien alles hoch dramatisch machen.

Live hört sich das ganz anders an.

ja, eine Mischung aus Frenkie Schinkels und Pacult i wü oba kaun i ned. 

Kann es bei dieser Personalie noch Bewegung geben? "De anzige Bewegung des jetzt gibt is waun i do umme geh!"

Jede Antwort "i glaub, i waaß, i man..." da war der "gute-Stürmer-die-nicht-treffen" Sager  ja eine hoch philosophische Aussage, aber gut, in der Darstellung hat ZB die Latte so hoch gelegt, da scheitert eine Type wie Dietmar Kühbauer, Mike Büskens, Gogo und Canadi zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 8 Minuten:

ja, eine Mischung aus Frenkie Schinkels und Pacult i wü oba kaun i ned. 

Kann es bei dieser Personalie noch Bewegung geben? "De anzige Bewegung des jetzt gibt is waun i do umme geh!"

Jede Antwort "i glaub, i waaß, i man..." da war der "gute-Stürmer-die-nicht-treffen" Sager  ja eine hoch philosophische Aussage, aber gut, in der Darstellung hat ZB die Latte so hoch gelegt, da scheitert eine Type wie Dietmar Kühbauer, Mike Büskens, Gogo und Canadi zwangsläufig.

Und ich bin heilfroh, dass Kühbauer seinen Schmäh behält. Gott sei Dank bleibt er authentisch und verbiegt sich nicht bzw. versucht sich vor dem Mikro zu verstellen. Absolut in Ordnung so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 1 Minute:

ja, eine Mischung aus Frenkie Schinkels und Pacult i wü oba kaun i ned. 

Kann es bei dieser Personalie noch Bewegung geben? "De anzige Bewegung des jetzt gibt is waun i do umme geh!"

Jede Antwort "i glaub, i waaß, i man..." da war der "gute-Stürmer-die-nicht-treffen" Sager  ja eine hoch philosophische Aussage, aber gut, in der Darstellung hat ZB die Latte so hoch gelegt, da scheitert eine Type wie Dietmar Kühbauer, Mike Büskens, Gogo und Canadi zwangsläufig.

Ein paar von euch sind ja gleich wie die Medien (auch du)

Jedes Wort sich so zurecht legen wie man es braucht,so wird die Stimmung bei Rapid nie besser werden wenn sogar die Fans Gerüchte oder Meldungen noch mehr ins Negative schreiben / Reden .

Was für mich Negativ ist sind diverse Spieler die Rapid eher schaden als helfen.

Rapid hat mit Mocinic (nur ein Beispiel) genug Geduld,aber der will sogar noch das letzte Jahr aussitzen so wie es ausschaut

Ablösefrei wird er nächstes Jahr sicher schnell einen Verein finden.

Es ist in Ordnung wenn man Didi nicht als Trainer haben will so wie du und einige andere,jeden seine Meinung

Aber den Sauhaufen den Gogo und tlw. Bickel hinterlassen haben (mit Spielern die nie zu Rapid hätten kommen dürfen ) müssen Zoki und Didi jetzt ausbaden und das wird oder ist einen Aufgabe die fast nicht zu lösen ist in diesen Sommer ohne einen großen Finanziellen Verlust.

Daher wird es für die beiden schwer im Sommer einen guten Kader aufzustellen,denn statt Wunschspieler zu holen muss man das Geld in die Vertrags Auflösungen stecken.

Fehler wurden vor Jahren gemacht (Gogo Verlängerung z.b.) und die müssen jetzt die beiden ausbessern und das geht aber nicht in einen Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 23 Minuten:

ja, eine Mischung aus Frenkie Schinkels und Pacult i wü oba kaun i ned. 

Kann es bei dieser Personalie noch Bewegung geben? "De anzige Bewegung des jetzt gibt is waun i do umme geh!"

Jede Antwort "i glaub, i waaß, i man..." da war der "gute-Stürmer-die-nicht-treffen" Sager  ja eine hoch philosophische Aussage, aber gut, in der Darstellung hat ZB die Latte so hoch gelegt, da scheitert eine Type wie Dietmar Kühbauer, Mike Büskens, Gogo und Canadi zwangsläufig.

War Kühbauer jemals anders?

Wieso sollte er sich jetzt also verstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor 1 Minute:

War Kühbauer jemals anders?

Wieso sollte er sich jetzt also verstellen?

weil es erstens nicht verboten ist, im Leben dazu zu lernen, und weil man mit einem Posten bei einem Verein unserer Größenordnung halt anders auftreten sollte wie bei Admira, St. Pölten oder Unterstinkenbrunn. Ist halt meine Meinung.

Aber ich gestehe zu, ich konnte mit einem Zocki, der trotz Trainingsanzug im Gespräch ein Gentlemen war, wesentlich mehr anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist halt ein großer Unterschied zwischen zB. einem Barac, der noch jung ist und sicher noch kicken will und einem Alar, der bald 30 ist, und allem Anschein nach sich ohne Einsatz, ohne Risiko auf Verletzungen, ohne Körper, ohne Motivation, unsichtbar, seine Gage einstreifen will über Jahre, und in Rente gehen will. Eh die Schuld vom Bickel, aber andere Worte kann man da über Alar nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt ein großer Unterschied zwischen zB. einem Barac, der noch jung ist und sicher noch kicken will und einem Alar, der bald 30 ist, und allem Anschein nach sich ohne Einsatz, ohne Risiko auf Verletzungen, ohne Körper, ohne Motivation, unsichtbar, seine Gage einstreifen will über Jahre, und in Rente gehen will. Eh die Schuld vom Bickel, aber andere Worte kann man da über Alar nicht finden.

und dass er sich ohne Risiko auf Verletzungen, ohne Körper, ohne Motivation und unsichtbar seine Gage einstreifen will über Jahre weißt du jetzt persönlich, oder urteilst in der Tat nach dem Anschein? Alar hat immer so gespielt wie er spielte, und ich kann mit ihm fußballerisch auch wenig anfangen. Aber das sind dann schon recht heftige Anschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 4 Minuten:

und dass er sich ohne Risiko auf Verletzungen, ohne Körper, ohne Motivation und unsichtbar seine Gage einstreifen will über Jahre weißt du jetzt persönlich, oder urteilst in der Tat nach dem Anschein? Alar hat immer so gespielt wie er spielte, und ich kann mit ihm fußballerisch auch wenig anfangen. Aber das sind dann schon recht heftige Anschuldigungen.

"Alter" hast du gesehen was der gespielt hat?? Das war weniger als nichts. So hat Alar nicht gespielt, er war nie eine Zweikampfmaschine aber zumindest hat er sich früher angeboten und war anspielbar. In der letzten Saison hab ich 10 Minuten gebraucht um ihn am Platz zu finden wenn er gespielt hat..Echt jetzt..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Stunden:

"Alter" hast du gesehen was der gespielt hat?? Das war weniger als nichts. So hat Alar nicht gespielt, er war nie eine Zweikampfmaschine aber zumindest hat er sich früher angeboten und war anspielbar. In der letzten Saison hab ich 10 Minuten gebraucht um ihn am Platz zu finden wenn er gespielt hat..Echt jetzt..!

das war weitgehend immer das Spiel von ihm, und deswegen hat es mir die Zehennägel aufgerollt als ich voriges Jahr von diesem Transfer hörte. Aber ihm dies und eine mutwillige Leistungsverweigerung vorzuwerfen fände ich zu viel, allein darum ging es mir.

Ich glaube prinzipiell nicht, dass bei all den schlechten Leistungen die Spieler eine mangelnde Einstellung hatten, Obezahrer sind, oder nicht Bundesliga oder Rapidtauglich. Es kommt viel darauf an wie die Spieler auf die Saison und dann auf die jeweilige Aufgabe vorbereitet werden. Wenn beides oder auch nur eines davon schlecht ist, dann wirken Spieler ohne Plan eben als welche mit mangelnder Einstellung. Der Fisch fängt eh scho wissen wo zum Stinken an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 3 Stunden:

"Alter" hast du gesehen was der gespielt hat?? Das war weniger als nichts. So hat Alar nicht gespielt, er war nie eine Zweikampfmaschine aber zumindest hat er sich früher angeboten und war anspielbar. In der letzten Saison hab ich 10 Minuten gebraucht um ihn am Platz zu finden wenn er gespielt hat..Echt jetzt..!

Aber das war doch schon immer so (auch bei Sturm).

Da wusste man meistens auch nicht das der überhaupt am platz ist bis er auf einmal ein Tor gemacht hat.

(nur hat er damals halt noch aus den gefühlten 1-2 mal wo er in 90 minuten den ball berührte meist ein Tor gemacht). Nur wie gesagt das hat auch rapid schon vorher gewusst was man bei Alar bekommt. Is jetzt net unbedingt seine Schuld wenns ihm nen 4 Jahres vertrag geben und nachher draufkommen das sie mit einem spieler wie ihm nix anfangen können.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Aber das war doch schon immer so (auch bei Sturm).

Da wusste man meistens auch nicht das der überhaupt am platz ist bis er auf einmal ein Tor gemacht hat.

(nur hat er damals halt noch aus den gefühlten 1-2 mal wo er in 90 minuten den ball berührte meist ein Tor gemacht). Nur wie gesagt das hat auch rapid schon vorher gewusst was man bei Alar bekommt. Is jetzt net unbedingt seine Schuld wenns ihm nen 4 Jahres vertrag geben und nachher draufkommen das sie mit einem spieler wie ihm nix anfangen können.

seine schuld war dass er diese 3-4 chancen pro spiel nicht genutzt hat und deshalb sein trainer (gogo) nicht mehr hier ist. er hatte es in der hand und konnte diese chance nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.