Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Wir haben auch schon gerätselt... wahrscheinlich irgendwas in die Richtung: "Folgende Spieler der Startelf sehe ich aktuell auch im Cupfinale auflaufen..." ... während er auf ein leeres Flipchart zeigt :D

ich hab beim Flipchart auf die Amas getippt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

sehr stark - umso mehr wundert mich immer wieder dass es dann leute gibt die im live therad bei rückständen sofort aus den löchern kommen um sich darüber aufzuregen dass sich nix verändert hätte. aber ja, da gehts rein um persönliche abneigung.

es hat sich auf jeden fall schon etwas verändert. wer das bestreitet, sollte wirklich nochmal kurz nachdenken. das ist ja eigentlich schon der lang gesuchte lauf. auf der anderen seite darf das up halt auch kein gradmesser sein. wir spielen nächste runde z.B. unser viertes spiel gegen hartberg innerhalb von 2,5 monaten :feier: - da kannst selbstvertrauen holen und den punkteschnitt verbessern. wenn wir uns einen boost fürs cupfinale holen, passt das. wenn wir aber ins play-off müssen, werden die spiele sicher schwieriger, allein schon wegen der kurzen regenerationszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Didi wurde zum Trainer des Jahres im Burgenland gewählt und bei seiner Aussage, dass wir nächstes Jahr eine richtig schlagkräftige Mannschaft haben werden, kommt Freude auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Didi wurde zum Trainer des Jahres im Burgenland gewählt und bei seiner Aussage, dass wir nächstes Jahr eine richtig schlagkräftige Mannschaft haben werden, kommt Freude auf.

gibts da an artikel oder sowas dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

gibts da an artikel oder sowas dazu?

habens heute auf Sport + gebracht, Trimmel übrigens Spieler des Jahres bei der Wahl.

https://tvthek.orf.at/profile/Burgenland-Nacht-des-Sports/13888262/Burgenland-Nacht-des-Sports-Highlights/14011480

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Füße stillhalten und abwarten. Nach der Abwärtsbewegung im Herbst war es nur klar, dass es besser werden musste. Fitnessbereich wurde ja auch wieder anders besetzt, und die mangelnde Fitness war eines der Hauptprobleme. Die großen Baustellen sehe ich auch mit der Legende Dietmar Kühbauer noch nicht behoben.

Auch wenn hier manche feiern, dass er mit einer Kabinenpredigt die Mannschaft aufrüttelte sollte in Betracht gezogen werden dass er nicht zustande brachte, dass die Mannschaft von Anfang an spurt. Einige vercoachte Partien hat er zu Buche stehen, die höchsten Niederlagen der jüngeren Vergangenheit (o:3 Hartberg im Herbst), sowie die schmachvollste Derbyniederlage hat er sich auch in seine Vita schreiben lassen müssen. Sein Glück war nur die Aktion von Kickls Knechten die einfach mal so etwas mehr als 1312 Fans mirnixdirnix festhielt, die den Fokus vom sportlichen abwendete.

Wie gesagt, eine seriöse Bewertung von Dietmar Kühbauers Trainertätigkeit beim SK Rapid kann man erst mal im Herbst treffen, die große Frage wird sein, wohin er den SK Rapid Wien führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer sich die PK nach dem Hartberg Spiel angesehen hat wird vielleicht bemerkt haben wie sehr sich Kühbauer zusammenreißen musste das Wort Einstellung nicht zu verwenden..... Einmal hatte er es schon fast ausgesprochen.... Ich Glaube das er genau weiß das er mit dieser Truppe wie sie jetzt zusammengestellt ist es nicht schaffen würde über eine Saison sie zu Leistung zu bewegen...daher sind so Hz wie in Hartberg auch vielleicht zu etwas zu gebrauchen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kühbauers großer Vorteil, er kennt das nationale und internationale Geschäft bestens, auch wenns eine zeitlang her ist, dass er selbst international gespielt hat, weiß er ganz genau was es braucht, damit du als Kicker in internationalen Gewässern resümieren kannst, ich denke die Spieler können diesbezüglich viel von ihm lernen und in erster Linie gehts dann um die Einstellung und den Willen etwas erreichen zu wollen. Das Talent musst so und so mitbringen sonst wirst es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht soweit schaffen.Kühbauer weiß mMn genau wo er die Hebel ansetzen muss und wir werden nächstes Jahr davon gehe ich aus, eine Rapidmannschaft sehen welche mit den typischen Rapidtugenden erfolgreich sein wird. Es ist kein Zufall, dass wir in Altach noch ein 2:2 geholt haben und gegen Hartberg in HZ 2 das Spiel klar zu unseren Gunsten entschieden haben, manchesmal fällt die Mannschaft halt noch in alte Muster zurück und darauf reagiert er offensichlich auch mal etwas lauter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
P200E schrieb vor 11 Stunden:

Wie gesagt, eine seriöse Bewertung von Dietmar Kühbauers Trainertätigkeit beim SK Rapid kann man erst mal im Herbst treffen, die große Frage wird sein, wohin er den SK Rapid Wien führt.

Ich glaube hier wird dir, bis auf eventuell oestl, niemand widersprechen.

Grundsätzlich sehe ich uns aktuell aber auf einem guten Weg. Vor allem deswegen, weil Kühbauer eine der größten Sorgen, und zwar dass er nicht offensiv spielen lassen kann, widerlegt.

Gradmesser wird dann tatsächlich sein, wie wir uns präsentieren wenn wir wieder die regelmäßige Doppelbelastung haben. Hoffentlich sehen wir das schon diesen Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube hier wird dir, bis auf eventuell oestl, niemand widersprechen.

Grundsätzlich sehe ich uns aktuell aber auf einem guten Weg. Vor allem deswegen, weil Kühbauer eine der größten Sorgen, und zwar dass er nicht offensiv spielen lassen kann, widerlegt.

Gradmesser wird dann tatsächlich sein, wie wir uns präsentieren wenn wir wieder die regelmäßige Doppelbelastung haben. Hoffentlich sehen wir das schon diesen Herbst.

Ich vertraute da eigentlich auf Ernestos Einschätzung, der durchaus ins Treffen führte, Dietmar Kühbauer ließ die Admira in der Aufstiegssaison damals durchaus offensiv spielen. Meine Sorge gilt eher dem Umstand, dass er bis dato eigentlich kaum mal wo 2, 3 Jahre am Stück war und auf Dauer erfolgreich. Dazu kommt, dass ich persönlich ihm nicht so einen Weitblick und strategische Fähigkeiten wie ZB zutraue. Aber wie gesagt, meine persönliche Einschätzung. Möge er mich eines besseren belehren, bis jetzt hat er mal sag ich maximal 60-75% dessen erfüllt, was ich ihm kurzfristig zugetraut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 12 Minuten:

Meine Sorge gilt eher dem Umstand, dass er bis dato eigentlich kaum mal wo 2, 3 Jahre am Stück war und auf Dauer erfolgreich.

Mit 2-3 Jahre Amtszeit liegt er in der heutigen Fußballwelt weit über dem Durchschnitt. Es spricht eher für ihn, dass er nirgendwo in weniger als 2 Jahren rausgeworfen wurde. Das musst du nämlich erst mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 14 Minuten:

Ich vertraute da eigentlich auf Ernestos Einschätzung, der durchaus ins Treffen führte, Dietmar Kühbauer ließ die Admira in der Aufstiegssaison damals durchaus offensiv spielen. Meine Sorge gilt eher dem Umstand, dass er bis dato eigentlich kaum mal wo 2, 3 Jahre am Stück war und auf Dauer erfolgreich. Dazu kommt, dass ich persönlich ihm nicht so einen Weitblick und strategische Fähigkeiten wie ZB zutraue. Aber wie gesagt, meine persönliche Einschätzung. Möge er mich eines besseren belehren, bis jetzt hat er mal sag ich maximal 60-75% dessen erfüllt, was ich ihm kurzfristig zugetraut hätte.

Das ist kein Widerspruch sondern Tatsache: Kühbauer war bei der Admira+AdmiraII von 2008-2013, da kann man nicht von kurz sprechen.

Einiges wird halt davon abhängen wie die Transferperiode abläuft. Wenn Murg, Schwab und Schobi auf einmal gehen, dann wird es wahrscheinlich für jeden Trainer schwer. Bei Neuverpflichtungen braucht es dann halt auch immer eine Portion Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb Gerade eben:

Das ist kein Widerspruch sondern Tatsache: Kühbauer war bei der Admira+AdmiraII von 2008-2013, da kann man nicht von kurz sprechen.

Einiges wird halt davon abhängen wie die Transferperiode abläuft. Wenn Murg, Schwab und Schobi auf einmal gehen, dann wird es wahrscheinlich für jeden Trainer schwer. Bei Neuverpflichtungen braucht es dann halt auch immer eine Portion Glück...

Glück braucht es, wenn man eine Vereinslegende als Trainer installiert um Ruhe bei den Fans und in den Verein zu bringen und man hoffen muss, dass er das auch sportlich hinbringt.

Bei Neuverpflichtungen benötigt es ein Anforderungsprofil für den jeweiligen Spieler auf der jeweiligen Position, eine Scouting Abteilung die erkennt, wenn in Frage kommende Spieler (Alter, Nationalität) diese Qualitäten haben, einen Trainer der den Spieler in schnellstmöglicher Zeit so entwickelt, dass er die Anforderung in bestmöglicher Qualität in die Mannschaft einbringt. Das sollte eigentlich Standard sein und weitestgehend vom Glück unabhängig. Maximal dass der Spieler sich nicht verletzt mag eine Restkomponente von Glücksabhängigkeit enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
bianco verde schrieb am 15.4.2019 um 21:44 :

Check out @PhilippScheichl’s Tweet

 

 

Kann das stimmen?

 

tomstig schrieb vor 13 Stunden:

Der Unterschied von 1. zu 2. HZ ist auch in Zahlen gewaltig:

Capture.PNG

Capture2.PNG

Auch die Ausbeute ist wesentlich besser, von 15 Schüssen 7 aufs Tor und 3 hinein.

 

Meine Signatur fühlt sich gerade aber sowas von brutal bestätigt. :D

P200E schrieb vor 11 Stunden:

Füße stillhalten und abwarten. Nach der Abwärtsbewegung im Herbst war es nur klar, dass es besser werden musste. Fitnessbereich wurde ja auch wieder anders besetzt, und die mangelnde Fitness war eines der Hauptprobleme. Die großen Baustellen sehe ich auch mit der Legende Dietmar Kühbauer noch nicht behoben.

 

Siehe ja auch die Asutria, nach der wenig starken Performance im Herbst, geht es bei den Pfeilchen nun auch wieder eindeutig bergauf, ins besondere seit auch dort der Trainer ausgetauscht wurde. .............................. oh, wait   :clever: 

Na hast schon Recht, den Tag nicht vor dem Abend zu loben, dennoch darf man als Rapidler im Augenblick vorsichtig optimistisch in die Zukunft sehen, und allein dieses Gefühl war (bei mir) schon lange nicht mehr da.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.