Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Lagonikakis11 schrieb vor 21 Minuten:

Wann hat sich Rapid das letzte mal nach vorne entwickelt? Davor waren wir auch ergebnisstechnisch katastrophal… 

Fußball ist ned immernur bergauf. Manchmal muss man einfach an die Ergebnisse denken. 
 

Diese lineare bergauf Entwicklung gibt es im Fußball sowieso nicht. Ich weiß auch nicht woher der Wunsch kommt. Würd es das nämlich geben, gebs keinen Fußball mehr.

Wenn du hier genauer mitlesen würdest, wüsstest du, dass niemand eine lineare Entwicklung erwartet. Aber es gibt deadlines, die wir einfach aus wirtschaftlichen Gründen nicht unterschreiten dürfen. Und eine davon ist, nach Runde 14 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt zu sein. Wenn es so leicht wäre, warum schaffen wir es dann schon 10 Runden lang nicht, unter die ersten 6 zu bleiben?

Und auch nicht in den EC zu kommen darf uns höchstens alle 10 Jahre 1x passieren, da wir sonst in der Quali kaum mehr gesetzt sind. Wer jetzt abfällt wird es in Zukunft sehr schwer haben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst net ernsthaft die drei mit einem Stöger vergleichen?! :glubsch:

Ivanschitz ist des Geldes wegen zu Salzburg gegangen, Ratajczyk direkt zu den Violas,

Entrup verstehe ich bis heute nicht, wieso der so angefeindet wurde... Ja er war bei irgendeinem kleinen Fanclub der Violas (große haben die ja nicht... :D), aber so what...  :ratlos:

Grundsätzlich richtig, aber wir sollten endlich der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, des Geldes wegen, welches Rapid gebraucht hat zum damaligen Zeitpunkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zuallererst bin ich heilfroh, dass die Vernunft in der GF eingekehrt ist und man nicht länger diese Posse fortsetzt. Nichtsdestotrotz ich hab es schon einmal geschrieben, man muss Didi dankbar sein, dass er es vor fast 3 Jahren geschafft hat den Club sportlich wieder in ruhigere Fahrwässer zu bringen. Das Risiko, dass er nicht in der Lage sein wird, den nächsten Entwicklungsschritt nach der Stabilisierung zu gehen und damit erstmalig länger als 2 Saisonen bei einem Club erfolgreich zu sein, war bekannt und hat sich nun eben bewahrheitet. Das ist zu akzeptieren, soll aber seine initiale Leistung nicht schmälern. Danke dafür, Didi!

Jetzt schlägt für Zoki erstmals die Stunde der Wahrheit. Er hat meiner Meinung nach zum 1. Mal die Chance ernsthaft und im großem Ausmaß Einfluss auf die sportliche Entwicklung des SK Rapid zu nehmen. Ich hoffe es gibt keine unnötige Eile und hastigen Entscheidungen, sondern einen besonnenen und vor allem fachlich fundierten Auswahlprozess. Wenn es Stand-Jetzt nicht den passenden Trainer am Markt gibt, dann kann man gerne mit Zoki, und vielleicht SHFG als Assistenten, interimistisch die Zeit bis zum Winter überbrücken, um mehr Zeit herauszuholen.

So oder so wird diese Trainerbestellung einen gravierenden Anteil am erfolgreichen Fortbestand des Klubs haben. Mit dem bröckelnden EC-Koeffizienten, dem drohenden UPO und anstehenden Abzug vieler auslaufender Verträge nähern wir uns einem tiefen Abgrund. Wir müssen jetzt die Kurve kratzen und dafür braucht es mutige, ehrliche und selbstreflexive Entscheidungen. Dafür halte ich Zoki und uns die Daumen! RWLS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WienerFan schrieb vor 1 Stunde:

Ungewöhnlicher Vorschlag sorry.

Kann sich der Verein zuerst überlegen.

1.) welchen Fußball wollen wir als Verein spielen? (und daher auch in der 2. Mannschaft damit die Spieler schon die Laufwege kennen).

2.) Welcher Trainer passt zu diesem System?

Sorry für diesen exotischen Vorschlag!

das macht RB, ist ein Konstrukt, daher strikt abzulehnen!!!elf ;)

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

bis morgen wird eine rapidlike Lösing vorgestellt

es wird gerade abgeklärt wer in der Verwandschaft von Peschek und Zoki oder im BW einen Trainerschein hat :davinci:

 

SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Entscheiden sowieso die Ultras wer Trainer wird :finger:

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass einigen ihr ekelhafter Groll gegen Kühbauer irgendwann richtig peinlich sein wird.

So einem Erzgrünen gebührt Respekt Punkt. 

einem den anderen Wettkampfteilnehmern (Schiri, Trainer, Spieler) am Respektlosesten der ganzen Liga übergebührend Respekt zollen? I waaß ned. Aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich werd mich über sein Entlassung ned freuen, traurig sein aber auch nicht. Er war bei der letzten Trainersuche mein Favorit. Ich hab gehofft es tritt nicht ein was viele vorhergesagt haben, dass sich sein Stil nach 1-2 Jahren abwetzt. Genau das ist aber leider passiert. Und dann hat Kühbauer aufgrund seiner Art und seines Rufes ein großes Problem. Allein schon wegen seiner Suderei bei den Schiris wird er mir ned abgehen. Obwohl er das wahrscheinlich nicht öfter oder intensiver als andere macht... wie gesagt, sein Ruf eilt ihm vorraus. 

Ich wünsch ihm alles Gute bei seinen kommenden Vereinen. Hoffentlich im Ausland, als gegnerischen Trainer mag ich ihn eher nimmer sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
P200E schrieb vor 14 Minuten:

das macht RB, ist ein Konstrukt, daher strikt abzulehnen!!!elf ;)

 

FYP

Als ob nicht das UR Gremium schon längst wen bestimmt hat! "ACHTUNG SPASS"

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ja was soll man dazu sagen.

Ein weiterer Trainer in einer langen traurigen Liste, der unseren Verein beschädigt und mit Reputationsverlust verlässt.

Didi ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Du bleibst trotzdem ein Held meiner Kindheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wurmi12 schrieb vor 4 Minuten:

Als ob nicht das UR Gremium schon längst wen bestimmt hat! "ACHTUNG SPASS"

Ohne Beschluss des UR Gremium hätte Bruckner Didi doch garnicht entlassen dürfen. Natürlich haben die auch schon einen Nachfolger bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PeFe schrieb vor 1 Minute:

Ohne Beschluss des UR Gremium hätte Bruckner Didi doch garnicht entlassen dürfen. Natürlich haben die auch schon einen Nachfolger bestimmt

klingt sehr lustig, könnte aber ein Kern Wahrheit dahinter stecken. Bei der Präsidiumssitzung war sicher jemand dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

klingt sehr lustig, könnte aber ein Kern Wahrheit dahinter stecken. Bei der Präsidiumssitzung war sicher jemand dabei 

Leider ist das gar nicht lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.