Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...

Wenn hier die Ablöse von Kühbauer (von dem ich selbst auch nicht überzeugt bin) gefordert wird, ist halt die zentrale Frage, welcher Trainer übernehmen soll?

Wer hat so viel know-how, Autorität, Fähigkeiten und ein sehr sehr dickes Fell, damit er mit Zocki gemeinsam den Verein ins 21. Jahrhundert holen kann und die Mannschaft in die Spur bringt?

Und haben wir das Geld dafür, ihn zu verpflichten?

Die wichtigste Frage aber ist, wer will sich Rapid überhaupt antun?

In Wahrheit kannst bei uns als Trainer ja nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

Ich halte von solchen Schicksalsspielen genau gar nichts. Denn solche hätten auch die Partien gegen den Lask oder den WAC sein können. Und in beiden Partien waren wir spielerisch grottig. Mit dem Unterschied, dass der Lask Topchancen ausließ und wir zwei Standard-Tore machten und 3 Punkte holten.

Vor allem: Das Schicksalsspiel wird gewonnen, das darauffolgende mit einer Unleistung wieder verloren. Was dann? Alles gut, weil man ein Spiel, vielleicht mit Würgen und Brechen, gewonnen hat?

Ich bin immer einer, der Trainern und Spielern Chancen geben will, damit sie zeigen können, was sie können. Aber entweder ist man überzeugt, dass es etwas wird, dann braucht es kein einzelnes Schicksalsspiel, oder aber man ist nicht überzeugt, dann braucht es ebenfalls kein Schicksalsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Festhalten an Kühbauer bedeutet, dass wir im UPO landen, dann dürfen sich alle Verantwortlichen gratulieren und auf die Schulter klopfen: das war dann nämlich eine echte Teamleistung.

Es kann aber genausowenig jemand dafür garantieren, dass mit einem neuen Wunderwuzzitrainer, dieses UPO nicht ebenfalls eintritt.

Man hätte schon viel früher dem Didi die Rute ins Fenster stellen sollen. Statt aus der Scheixxe rauszukommen, graben wir uns jetzt noch tiefer ein, bis uns nurmehr die Feuerwehr aus dem Dreck ziehen kann.

Eine richtige Oarschsituation hoid.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Wurde der neue Trainingsplan mit Doppelpässen, Hinterlaufn, Dreiecke bilden, Verschieben, Pressen usw. schon getwittert, damit alle Rapidler neue Hoffnung schöpfen können? Oder vielleicht ein neues Rekordmeister T-Shirt im Sale? 
 

Bin mir sicher dass sich die Spieler nach der LSP für den Trainer aufopfern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Vor allem: Das Schicksalsspiel wird gewonnen, das darauffolgende mit einer Unleistung wieder verloren. Was dann? Alles gut, weil man ein Spiel, vielleicht mit Würgen und Brechen, gewonnen hat?

Sofern Barisic da genug mitreden darf...:fuckthat:

...gehe ich davon aus, dass nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch wie sich die Mannschaft präsentiert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Schicksalsspiel nach der Länderspielpause ist genau so eine gute Idee wie den angezählten Trainer die Wintervorbereitung machen zu lassen, um ihn dann nach zwei Partien zu entlassen. Kommt beides erschreckend oft vor und man fragt sich, warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Wurde der neue Trainingsplan mit Doppelpässen, Hinterlaufn, Dreiecke bilden, Verschieben, Pressen usw. schon getwittert, damit alle Rapidler neue Hoffnung schöpfen können? Oder vielleicht ein neues Rekordmeister T-Shirt im Sale? 
 

Bin mir sicher dass sich die Spieler nach der LSP für den Trainer aufopfern werden. 

Und ich bin mir sicher, dass es bei uns im Kader "Spieler" gibt, die sich auch unter einem wirklich guten Trainer, bei einem Freistoß in der Mauer stehend, dann aber lieber wegdrehen, damit sie nicht eventuell vom Ball getroffen werden.

Diese Aktion von Knasmüllner zB zeigt sehr schön, wie sie sich alle aufopfern, und das Notfoul machen, oder noch reinrutschen, sich in einen Schuß aufs Tor werfen, ganz selbstlos, alles NUR für den Verein....

Leider ist nur der Leo soeiner, und eventuell noch zwei, drei.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Und ich bin mir sicher, dass es bei uns im Kader "Spieler" gibt, die sich auch unter einem wirklich guten Trainer, bei einem Freistoß in der Mauer stehend, dann aber lieber wegdrehen, damit sie nicht eventuell vom Ball getroffen werden.

Diese Aktion von Knasmüllner zB zeigt sehr schön, wie sie sich alle aufopfern, und das Notfoul machen, oder noch reinrutschen, sich in einen Schuß aufs Tor werfen, ganz selbstlos, alles NUR für den Verein....

Leider ist nur der Leo soeiner, und eventuell noch zwei, drei.

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir in zwei Wochen völlig anders auftreten. Warum auch? Dem Trainer steht das Wasser bis zur Nase. Die jetzt erst recht Phase hätte schon längst kommen müssen. Es gab null Besserung, warum soll genau jetzt anders sein? Dafür fehlt mir der Glaube…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
EricTheKing schrieb vor einer Stunde:

Bei einer Niederlage gegen Altach ist DK jedenfalls sofort wegen, genauso im Derby, wobei das sowieso das letzte Match oder so vor der Pause ist.

Falsch.

In der Liga haben wir Altach (h), Ried (a), Derby (h) und zum Abschluss Admira (a).

Zwischen Ried und Admira haben wir die EL Spiele daheim gegen West Ham und auswärts gegen Genk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
MiTrov schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir in zwei Wochen völlig anders auftreten. Warum auch? Dem Trainer steht das Wasser bis zur Nase. Die jetzt erst recht Phase hätte schon längst kommen müssen. Es gab null Besserung, warum soll genau jetzt anders sein? Dafür fehlt mir der Glaube…

Eh, nur, dass es eben keine Garantie gibt, mit einem anderen Cheftrainer besser als jetzt zu sein.

Die Spieler bleiben ja trotzdem. Die die sich eben nicht aufopfern, und auch zurücklaufen, sich in der Mauer stehend, den Ball auf den Schädel schießen lassen, oder eben wie Leo mit letzter Kraft noch das rettende Tackling fahren. Von denen haben wir mMn zuwenig im Kader, was aber beiden angekreidet gehört, Zoki und Didi.

Leider will mehr und mehr, jeder sein Ding machen, obwohl es doch so ein leiwaundes Feeling ist, wem anderen ein Tor aufzulegen. Ist unsere Rapid eventuell gar kein TEAM mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Ein Schicksalsspiel nach der Länderspielpause ist genau so eine gute Idee wie den angezählten Trainer die Wintervorbereitung machen zu lassen, um ihn dann nach zwei Partien zu entlassen. Kommt beides erschreckend oft vor und man fragt sich, warum. 

Das wird kein Schicksalspiel das wird ein Alibi-Spiel so hofft man. Da will ihn niemand wirklich kündigen und das merkt man relativ gut. Man hofft jetzt auf einen Sieg gegen Altach und Ried um dann den gröbsten Brand zu löschen und mit einem X gegen die Austria in die WP gehen zu können. Didi ist nicht so angezählt, dass 2 Siege ihn nicht sattelfest machen können mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.