Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

in der Trainerfrage die Mehrheit und die besteht nun man nicht aus Barisic alleine, unabhängig wie er sich entscheiden sollte. Man sollte auch nicht das bedingungslos glauben was in der Heute steht.

Entscheidungsgewalt ist aber nicht Kompetenz. Ich verstünde eher, dass Barisic als Fachmann die höchste Qualität hätte, um dies zu entscheiden. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit in unserem Präsidium bessere Fußballkenntnis besitzt als der SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Die geglaubt haben Didi wird entlassen

image.gif

Gefühl? Quelle? Farbe des Morgenurins?

 

Zu einem Aspekt derganzen Gschicht seit Sonntag:

Angenommen, es wird entschieden, dass Dietmar Kühbauer weiter Trainer bleibt, und das wie @chris843 mMn richtigerweise vermutet nach 36 Stunden intensiver Diskussion.

Dann stellt sich mir die Frage, wlche Autorität, wie Glaubwürdig ist er noch bei der Mannschaft? Ist er nicht bereits dadurch eine lame Duck, die von Spiel zu Spiel versuchen muss, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Wer soll ihm noch folgen?

Dieses Kasperltheater ist meines Erachtens die schlechteste Variante. Das hätte gestern abend eindeutig entschieden sein müssen, egal ob so oder so.

1.) Das Präsidium hat sich intensiv beraten, noch ist das Vertrauen gegeben, Kühbauer sitzt fix auch nach der Länderspielpause auf der Bank oder

2.) Das Präsidium hat sich intensiv beraten und man ist im EInvernehmen dazu gekommen, mit einem neuen Impuls alles daran zu setzen, das OPO zu erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zanetti schrieb vor 10 Minuten:

Leicht ist es trotzdem nicht für Zoki:

Einen Freund kündigen, den er selbst gar nicht eingestellt hat, mit dem er aber in Fachfragen wohl nicht wirklich einer Meinung ist - es gibt weniger verzwickte Situationen.

Naja, ist ja nicht so dass man nicht aufgrund einer Faktenlage zu einem Ergebnis kommen kann. Außerdem kann man das auch diplomatisch angehen ala "schau, Didi, der karren ist festgefahren, wir kommen so nicht weiter. Wir kennen beide die Automatismen im Fußball,... Geh lieber mit erhobenen Hauptes um dir deinen Ruf nicht weiter zu zerstören"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 44 Minuten:

Das stimmt generell, ist aber auf Rapid bezogen diese Saison weder Absicht, noch erfolgreich. Diese Mannschaft gewinnt den Ball nicht bewusst mit Defensivpressing um dann Platz für Konter zu haben. Sie betreibt auch keinen kontinuierlichen Spielaufbau. Sie geht auch nicht wild vorne drauf. Sie macht es jedes Mal anders und hängt extrem von der Tagesform der eigenen Spieler oder der Spielanlage des Gegners ab. Man kann auch jedes Spiel anders angehen, wie Mainz damals unter Tuchel. Dazu sollte man's aber halt können.

Aber damit du so bist brauchst du auch als Trainer eine gewisse Klasse. Tuchel is ka leichter, aber dass ich alles hinschmeisse und schrei "die co Trainer sollen weitermachen " und rausstürme vor Wut oder was weiss ich warum  wird tuchel nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn dann muss man jetzt wechseln, das restprogramm wäre ideal für einen neuen trainer, alle 4 spiele in der BL sind gegen gegner die man gewinnen kann, dazu die zwei schweren aufgaben in der EL die kein muss sind.

wenn man jetzt bis zum winter weiterwurschtelt und erst dann tauscht weil die ergebnisse immer noch nicht passen steht der neue trainer direkte unter großen druck mit den Cupspiel und dann den spielen gegen RB und Sturm in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Beitrag zu 100% unterschreiben würde. Auf was beziehst du das mit der Wartezeit? Ist das auf das hier und jetzt bezogen (Entscheidung Pro oder Contra Didi) oder auf eine mögliche Trainerwahl, wenn die Entscheidung Contra ausgefallen ist? Und bitte, ich meine das nicht polemisch sondern als ernsthafte Frage. 

Aktuell haben wir einen Trainer (und bitte, bevor ein Schuss in Richtung Trainer Verteidiger kommt, lies meine Beiträge dazu), und bis dahin sollte man das auch akzeptieren. Umgekehrt sollten alle, die glauben es wird nichts beraten oder entschieden über eine Sache nachdenken. Normalerweise kam nach so einem Spiel sofort eine Aussage und meist die Rückendeckung, wenn auch nur als Floskel (wie so oft => der Trainer steht nicht zur Diskussion, 24 Std später war er weg). Dieses mal gibt es zu dem Thema nichts offizielles. Dh für mich, es wird gesprochen, beraten, diskutiert. Und das anscheinend mehr als wir glauben. Denn es sind mittlerweile mehr als 36 Stunden vergangen, und es hat sich vom Verein keiner zu dem Thema geäußert. Was sagt uns das? Es wird vermutlich heftiger diskutiert, als wir alle glauben.

Und ja, ich bin bei dir. Wenn man dann irgendwann (eher bald vermutlich) einen neuen Trainer sucht, dann sollte man sich dafür durchaus Zeit nehmen, im schlimmsten Fall das Jahr mit einem Interimstrainer beenden oder einem Feuerwehrmann, der egal was heraus kommt im Sommer wieder den Stuhl räumt. Lieber jetzt die Zeit nehmen für eine entsprechende Lösung als wieder irgendwas daher hudeln.

Ich beziehe die Wartezeit darauf, dass Zoki einen Plan präsentiert und dieser nun besprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 23 Minuten:

Leicht ist es trotzdem nicht für Zoki:

Einen Freund kündigen, den er selbst gar nicht eingestellt hat, mit dem er aber in Fachfragen wohl nicht wirklich einer Meinung ist - es gibt weniger verzwickte Situationen.

Wenn man privates nicht trennen kann ist man völlig fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 30 Minuten:

Gefühl? Quelle? Farbe des Morgenurins?

 

Zu einem Aspekt derganzen Gschicht seit Sonntag:

Angenommen, es wird entschieden, dass Dietmar Kühbauer weiter Trainer bleibt, und das wie @chris843 mMn richtigerweise vermutet nach 36 Stunden intensiver Diskussion.

Dann stellt sich mir die Frage, wlche Autorität, wie Glaubwürdig ist er noch bei der Mannschaft? Ist er nicht bereits dadurch eine lame Duck, die von Spiel zu Spiel versuchen muss, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Wer soll ihm noch folgen?

Dieses Kasperltheater ist meines Erachtens die schlechteste Variante. Das hätte gestern abend eindeutig entschieden sein müssen, egal ob so oder so.

1.) Das Präsidium hat sich intensiv beraten, noch ist das Vertrauen gegeben, Kühbauer sitzt fix auch nach der Länderspielpause auf der Bank oder

2.) Das Präsidium hat sich intensiv beraten und man ist im EInvernehmen dazu gekommen, mit einem neuen Impuls alles daran zu setzen, das OPO zu erreichen.

 

Lieber P200E. Ich gebe dir durchaus recht und wie du auch weißt, bin ich ebenso wie du kein Freund der Bestellung gewesen. Einen Punkt muss ich aber anbringen, der den fett markierten Teil eventuell verhindern könnte. Durchaus unrealistisch aber mich wundert in der heutigen Zeit nichts mehr.

Stell dir mal vor, es gibt gestern Nachmittag eine Aussprache zwischen der Mannschaft, Didi und Zoki. Als Puffer ist Bruckner beobachtend dabei. Die Spieler, welche Sauer sind, sich im Stich gelassen fühlen oder einfach nur deprimiert sind, sprechen offen Ihre Punkte an. Didi ebenso wie Zoki und die, die e spielen. Man erkennt die Gräben, welche sich aufgetan haben. Didi kommt mit "2Jahre sagt ihr nichts und jetzt bin ich der Depp" und "I bin wie i bin".... Die Spieler neigen die Köpfe und Zoki fährt dazwischen. Erklärt Didi, dass es so nicht geht und den Spielern, dass sie verdammt noch mal gut gezahlt werden, um Leistung zu bringen. Und dann erklärt er, wer Sauer ist, dass er nicht gehen durfte und sowieso weg will, der wird in Zukunft alleine trainieren, Didi erklärt er, dass er gefälligst die Verantwortung für alle und nicht 12 Spieler hat, und auch mit denen reden soll/muss und Ihnen das Gefühl gibt, wichtig zu sein. Alle weinen, umarmen sich, geloben Besserung und man überfährt nach der Pause Altach mit 7:0. Weil Knasi Didi sagt, er will mehr Bälle und Freiheiten, im Gegensatz gelobt er zu pressen wie ein Henker, Wimmer sagt "Coach gib mir die Chance, auch wenn ich Fehler mache, ich brauche Rythmus und räumt dann alles ab. Kita sagt, hey, ich will aus der Tiefe in die Box und brauche da die Bälle, lass Kara ablegen und mich aus der Tiefe kommen und wir beide schaukeln das Ding. Usw... Oft kann ein Gewitter reinigend sein. Für alle. Vor allem dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Und ja ich weiß, dass Szenario ist Märchenhaft und völlig unrealistisch. Aber es gibt die Möglichkeit, dass alle Ihr Gesicht waren und weiter machen, wenn jeder bereit ist seinen Standpunkt aufzugeben und gemeinsam einen neuen zu finden.

Ansonsten sind die 36 Stunden schon zu lange ja, aber es zeigt, dass es nicht nur in der Mannschaft Gräben zu geben scheint.

Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Ich beziehe die Wartezeit darauf, dass Zoki einen Plan präsentiert und dieser nun besprochen wird. 

Ok. Wie gesagt, dass war das einzige, wo ich mir nicht sicher war, auf was du es beziehst 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Finde es schlicht und ergreifend unverantwortlich wenn nicht jetzt in dieser LSP gehandelt wird. Entweder man spricht nach außen und sagt, man geht den Weg mit Kühbauer weiter egal was kommt oder man trennt sich jetzt. Aber bis zur Winterpause weiterwurschteln und womöglich noch ein paar Niederlagen einzustecken ist einfach unverantwortlich und schlicht ein Skandal, weil es einfach wieder einmal zeigt, dass Rapid nur durch Freunderlwirtschaft lebt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 46 Minuten:

wenn dann muss man jetzt wechseln, das restprogramm wäre ideal für einen neuen trainer, alle 4 spiele in der BL sind gegen gegner die man gewinnen kann, dazu die zwei schweren aufgaben in der EL die kein muss sind.

wenn man jetzt bis zum winter weiterwurschtelt und erst dann tauscht weil die ergebnisse immer noch nicht passen steht der neue trainer direkte unter großen druck mit den Cupspiel und dann den spielen gegen RB und Sturm in der Liga.

Wenn er nach der LSP noch auf der Bank sitzt, dann wird es auch im Winter keine Ablöse geben, da lege ich mich fest. Da müsste man schon die Partien gegen Altach und Ried mit neuem Trainer völlig in den Sand setzen und da ist die Qualität einzelner Spieler im Team dann doch gut genug, aus meiner Sicht. 

Man muss sich jetzt entscheiden oder man wurschtelt sich bis Saisonende durch und hoffe das die Ergebnisse wieder besser/konstanter werden nach Erfolgen gegen Altach und Ried.  Dank der Punkteausbeute der meisten Teams, ist auch noch fast alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.