Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Schefoasch
flanders schrieb vor 34 Minuten:

Rapid und innovativ würde bedeuten Kulovits übernimmt bis Jahresende. Als Belohnung für Platz 3 oder 4 gibt es einen Zweijahresvertrag. 

Genau das schreibe ich ja. Das ist das klassische grün-weiße Trainerhamsterrad. Und aus dem *könnten* wir jetzt mit ein bisschen Mut aussteigen.

Es ist außerdem augenscheinlich, dass Rapid noch nie einen Trainer entwickelt hat und das sollte zu denken geben. Der einzige Rapid-Trainer, der in meinen 29 Jahren Fan-Dasein "nach oben" wechselte, war Hicke zum Nationalteam... das ist natürlich schon bitter, wenn man sieht, dass mittlerweile sogar der WAC oder Hartberg Trainer exportieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gruenes_blut schrieb vor 8 Minuten:

im Gegensatz zum Cheftrainer hat der "Staff" (> das einzige was uns bis in die Ewigkeit an Fredi B. errinern wird) Angestelltenverträge. 

Du kannst also davon ausgehen, dass auch alle Cotrainer sich einen neuen Job suchen werden müssen da der neue Headcoach sein eigenes Vertrauensteam mitbringen würde. 

 

 

 

Ich schäme mich zwar ein wenig im Didi Kühbauer-Thread über einen Nachfolger zu spekulieren aber ich werfe mal den Namen "Matjaz Kek" in die Runde. 

- aktueller Teamtrainer Sloweniens (bis Sommer 2022) 

- hat bereits im Ausland Titel mit seinen Klubs gewonnen - besonders mit HNK Rijeka gegen ein finanziell übermächtiges Dinamo aus Zagreb

- mit 60 Jahren genau im richtigen Alter - eine Autorität die am System Rapid nicht zerbrechen würde

- als langjähriger GAK-Spieler mit Österreichbezug der die hiesigen Gewogenheiten (man könnte auch Eigenheiten sagen) kennt.

Würde gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, skyline said:

Schöne letzte Worte an Didi (den ich als Menschen schätze und das kommt in deinem Artikel auch rüber) und eine gute Analyse der Gesamtsituation! Mir gefällt auch die Unterscheidung zwischen "Gescheitert" und "Festgefahren".

Bzgl Innovationen hoffe ich, dass du deinen Kontakten bei Rapid und im Präsidium, diese Innovation auch wirklich einimpfst, weil da habe ich leider die Befürchtung, dass weiterhin im eigenen Saft gegart wird...

Dieser Hoffnung entspricht Danny seit 10 Jahren. Er und andere haben Rapid schon Offensivpressing als Spielstil nahegelegt als Rangnick sich noch nicht einmal vorstellen hätte können, jemals einen beruflichen Fuß nach Österreich zu setzen. Es ist kein Zufall, dass diese selbstbewusste Spielanlage im Leitbild steht. Es hat die Herren Trainer halt einen nach dem anderen nicht interessiert - ohne Ausnahme! Die wissen ja immer am besten, wie man Fußball spielt - bis sie rausfliegen. Dass mittlerweile 90% der Profi-Mannschaften voll auf den Ball draufgehen, hat Rapid verschlafen und will es immer noch nicht akzeptieren. Es reicht heutzutage nicht mehr, mit etwas besseren Spielern als der Gegner aufzukreuzen. Und die aktuellen Rapid-Spieler sind bei weitem nicht so viel besser als die meisten ihrer Gegner wie sie das selbst glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Genau das schreibe ich ja. Das ist das klassische grün-weiße Trainerhamsterrad. Und aus dem *könnten* wir jetzt mit ein bisschen Mut aussteigen.

Es ist außerdem augenscheinlich, dass Rapid noch nie einen Trainer entwickelt hat und das sollte zu denken geben. Der einzige Rapid-Trainer, der in meinen 29 Jahren Fan-Dasein "nach oben" wechselte, war Hicke zum Nationalteam... das ist natürlich schon bitter, wenn man sieht, dass mittlerweile sogar der WAC oder Hartberg Trainer exportieren...

Baric ging zum VFB Stuttgart

War also vor Deiner Zeit

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Marcel Koller wäre frei.

Aber mehr sage ich auch nicht. Man kanns eh nicht jedem recht machen. :D Aber mir würde die Schweizer Ruhe unglaublich taugen. Aber wie gut er zu uns passen würde und wie weit seine finanziellen Vorstellungen von unseren Möglichkeiten wären.. schwer zu sagen.

Ka welchen finanziellen Spielraum wir haben, falls Didi geht. Kann mir vorstellen, dass es da eine freundschaftliche Lösung gibt & mit ein bissl Budget ein Trainer geholt wird. Bei allem anderen wirds wohl auf Zoki bis zum Winter hinauslaufen.. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.