Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

es macht sich mittlerweilen natürlich Skepsis breit, so hab ich das auch vernommen.

Die Mannschaft und Kühbauer müssen in den nächsten Spielen liefern.

Ja leider, dabei war ich so positiv gestimmt vor der Saison, wie wir alle natürlich. Aber jetzt kommt halt bald der Punkt, wo jede Niederlage alles zerbröckeln lassen kann, dass wird schon die Mannschaft ist ja eh intakt, ist halt mittlerweile echt irrelevant für mich, weil die Entwicklung vieler Spieler so am Spiel steht.

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Führung hat sich von Beginn an festgelegt - hat sich wählen lassen - sogar in ihr Programm Namen geschrieben (Barisic, Kühbauer) - sich das ok von den Ultras geholt. Wer soll jetzt kritisch nachfragen/hinterfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

es macht sich mittlerweilen natürlich Skepsis breit, so hab ich das auch vernommen.

Die Mannschaft und Kühbauer müssen in den nächsten Spielen liefern.

was meinst damit genau?

liefern müsste die Mannschaft und Kühbauer nun schon seit Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das 'Problem' an der ganzen Sache ist halt, dass sich das ganze wahrscheinlich so weiterwurschteln wird bis es zu spät ist (UPO). 

Gegen Hartberg werden wir wahrscheinlich irgendwie gewinnen(oder sogar gegen Zagreb), dann denkt jeder es geht ab jetzt nach oben und gegen LASK gewinnen wir dann wieder nicht.

Usw,usw. so lange bis wir dann am Ende der Hinrunde knapp nicht im OPO sind und dann war es wieder das Pech was wir hatten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Krooon_ schrieb vor 16 Minuten:

Das 'Problem' an der ganzen Sache ist halt, dass sich das ganze wahrscheinlich so weiterwurschteln wird bis es zu spät ist (UPO). 

Gegen Hartberg werden wir wahrscheinlich irgendwie gewinnen(oder sogar gegen Zagreb), dann denkt jeder es geht ab jetzt nach oben und gegen LASK gewinnen wir dann wieder nicht.

Usw,usw. so lange bis wir dann am Ende der Hinrunde knapp nicht im OPO sind und dann war es wieder das Pech was wir hatten...

 

Und dann is es schon so wurscht, dass man die deadline weiter verschieben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde auch gerne was dazu sagen, Pacult zurückholen wäre vl auch nicht das richtige ja.

Aber Pacult ist trotzdem ein Trainer der genau das hat, was für unsere Liga nötig ist und wie du darauf kommst, dass er einen altmodischen Fußball spielen lässt und mehr oder weniger nur das Spiel des Gegners zerstören will, musst du mir bitte erklären?

Mit einem Mann weniger und dass das ganze Spiel über quasi, na was hätte er tun sollen? Weil zuvor die Spiele alles andere als altmodisch waren. Er spielt halt das was der Kader und gewisse Spieler hergeben. War immer schon so bei Pacult........

Er weiß halt was jeder seiner Spieler kann und gibt jeden einzelnen die passende Aufgabe. 

Aber wenn er die Spieler dazu hat, dann sehe ich schnellen direkten Fussball, ohne langes herum gezögere, einfach direkt ins letzte Drittel. Sein Fussball wäre im Gegensatz zu Didis oder Zokis Fussball attraktiv. 

Obwohl für mich ist attraktiv auch modern......

Ich möchte Pacult nicht schlecht reden bitte, aber er a) seine Ost-Tour hat dem Ruf nicht gerade geholfen b) ist er halt ein Trainer der das spielt was der Kader hergibt, aber kaum vergleichbar mit einem Aufhauser z.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid hatte wie immer einen Umbau, hat eine sehr junges Team.

Die Tabelle sieht nicht gerade gut aus, aber Lask und Austria sind hinter uns, nur Salzburg und Sturm enteilt. 

Euroleague wurde erreicht. Leider einige Punkte liegen lassen. Ich finde man kann Kühbauer maximal die Spielanlage vorwerfen. Das Klima im Team ist leider ein Dauerbrenner, war aber auch schon schlechter. Ich glaube Rapid baut da was auf, man sollte DK Zeit geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin gespannt, obs dann nach der Panier am Donnerstag wieder betretenes Schweigen gibt. Man müsste ja den DK nicht gleich hinrichten. Ich hätte nur von der sportlichen Führung insgesamt zu hören erwartet, was man sich zur Verbesserung der Situation zu unternehmen vorstellt. Tendenziell werden die Auftritte ja eher schlechter als besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Graho kam in der 78. Es ist so oder so wurscht, wir hätten da kein 2. tor mehr gemacht! Wenn wir uns dann im konter das 1:1 gefangen hätten, würden auch einige sudern, warum didi denn in der schlussphase nicht absichert! Die wechsel waren nicht schuld.

Die wechsel sind ein ausdruck unserer einstellung! Wir hatten offensichtlich mehr angst gg 10 kärntner den sieg zu verspielen, als den unbedingten willen, selbst das spiel zu entscheiden!

das braucht didi dann nicht seinen spielern vorwerfen! die fehlende gier nach der entscheidung lebt er 1:1 auf der bank vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Ich möchte Pacult nicht schlecht reden bitte, aber er a) seine Ost-Tour hat dem Ruf nicht gerade geholfen b) ist er halt ein Trainer der das spielt was der Kader hergibt, aber kaum vergleichbar mit einem Aufhauser z.B

klingt aber für mich nach einem vernünftigen Plan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 23 Minuten:

Rapid hatte wie immer einen Umbau, hat eine sehr junges Team.

Die Tabelle sieht nicht gerade gut aus, aber Lask und Austria sind hinter uns, nur Salzburg und Sturm enteilt. 

Euroleague wurde erreicht. Leider einige Punkte liegen lassen. Ich finde man kann Kühbauer maximal die Spielanlage vorwerfen. Das Klima im Team ist leider ein Dauerbrenner, war aber auch schon schlechter. Ich glaube Rapid baut da was auf, man sollte DK Zeit geben. 

Faktencheck: Kühbauer ist der dienstälteste Bundesliga (weil Silberbauer zwar länger beim Verein ist, aber nicht immer Bundesliga) Trainer, und seit über 3 Jahren im Amt. Die Tendenz ist fallend seit langem.

Ich denke, wenn er gehen müsste könnte man Rapid nicht vorwerfen dass er zu wenig Zeit bekam.

Wenn er gehen muss, dann steht man wieder dort, wo man auch stand als Gogo gehen musste, vielleicht sind nicht ganz so viele Diven und Mr. Pains im Kader. Nachhaltiges System, eine funktionierende Mannschaft bleibt, nach dem Informationsstand von heute, nicht zurück. Mit funktionieren meine ich nicht, dass sie mitzieht und sich nicht aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Unser Spiel ist auch sehr Statisch 

Unsere Offensive Rotiert kaum 

Grüll bleibt immer links genauso wie Schick oder Ballo, das liegt daran weil Kara immer im Zentrum bleibt 

Denke mir Taxi ganz vorne würde Unser Spiel in der Offensive Varianterreicher werden 

Man könnte heulen wenn man sich vorstellt, welche Möglichkeiten wir vorne mit Kara, Fountas und Grüll hätten, es aber, so wie du schreibst, stur immer dieselbe Formation bleibt. Alleine einmal Taxi nach ganz vorne zu ziehen (oder auch Kara einmal draußen zu lassen und Kitagawa an Taxis Seite zu stellen) würde die meisten IVs vor massive Probleme stellen, zumal Kara durchaus auch schon von außerhalb des Strafraums gut abgeschlossen hat. Auch Grüll kann sich sehr gut in der Mitte bewegen dann muss halt Taxi ein paar Minuten auf die Seite.

Das sind genau die Situationen, in denen die Spieler blöd aussehen, wenn sie den Ball nicht durch eine massive Menschenmauer bringen. Tatsächlich wäre es aber Trainersache, mit durchdachten Laufwegen immer wieder Löcher zu reißen. Aber natürlich müssen dann die 6 und 8 auch parat stehen oder auch die AVs weiter außen für einen Abpraller bereit sein.

Auch immer wieder zu sehen: Im Konter laufen alle Offensiven parallel und die Flügel ziehen in die Mitte anstatt den Weg für den Ballführenden frei zu laufen, so dass im Strafraum dann die Flügel rein kreuzen können. Es wäre so vieles möglich mit diesen Spielern. Wenn wir nur 2 oder 3 Varianten könnten, bräuchten wir vermutlich nicht mehr die Ladehemmung zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 39 Minuten:

Die wechsel sind ein ausdruck unserer einstellung! Wir hatten offensichtlich mehr angst gg 10 kärntner den sieg zu verspielen, als den unbedingten willen, selbst das spiel zu entscheiden!

das braucht didi dann nicht seinen spielern vorwerfen! die fehlende gier nach der entscheidung lebt er 1:1 auf der bank vor!

Das stimmt nicht. Nach der petrovic verletzung und der knasmüllner einwechslung haben wir sehr offensiv agiert, offensiver gehts nicht! Er hätte statt knasi ja gleich aiwu bringen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 6 Stunden:

klingt aber für mich nach einem vernünftigen Plan....

Könnten wir bitte endlich aufhören Trainer zu holen die den Stiefel den der Kader hergibt runterspielen mit all den Auf und Abs? Wenn es dann läuft siehe Didi sind wir ganz gut dabei, immer wieder mit Aussetzern aber dabei. Wenn es sich dann bissl festgefahren hat sind wir in einer Situation wie jetzt.

Ein Trainer muss ein Team langfristig entwickeln, Spieler fördern und stärker machen. 

Edit: Bevor Pacult auch nur irgendwie angedacht wird, gibt man Herzerl wohl die Chance.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.