Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 5 Minuten:

selbstverständlich besprechen die alles. entscheiden wird aber der sportdirektor Schluss endlich .. und vorausgehend war ja deine Behauptung dass "God himself" Barisic damals als Trainer die ganzen Spieler geholt hatte ... was Nonsens ist.

und somit ist für mich das Thema erledigt weil off Topic

Das waren alles spieler die barisic damals haben wollte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 30 Minuten:

also du glaubst dass TRAUSTASSON, MOCINIC und Co auf Büskens Kappe gehen .. ebenso alle Transfers der jungen U21 Spieler dieses Jahr auf Didis .. bzw dass die da gross mitreden ..

ja gut .. is es halt so wenn du meinst.

in meiner Erinnerung hat sich aber festgesetzt, dass nicht zuletzt wegen dieser Transfers der Wickel zwischen ZB und Müller größer wurde, weil Zocki die Spieler um das Geld welches Müller schlussendlich für die aus gab nicht holen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb Gerade eben:

in meiner Erinnerung hat sich aber festgesetzt, dass nicht zuletzt wegen dieser Transfers der Wickel zwischen ZB und Müller größer wurde, weil Zocki die Spieler um das Geld welches Müller schlussendlich für die aus gab nicht holen wollte?

Ja, Zoki hat mWn gemeint dass die Spieler allesamt gut sind aber zu teuer für deren Leistung/Potential.

Witzigerweise könnt man 1:1 das selbe so über Koya sagen aber der kriegt ja im Gegensatz zu den damaligen Verpflichtungen kaum eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 35 Minuten:

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

Also ist es normal unter diesen Voraussetzungen, dass man punktegleich mit den letzten am Vorletzten Platz liegt nach 9 gespielten Runden? Welche Arrivierten haben uns verlassen? Dejan Ljubicic und Barac? Sonnleitner und Alar kannst du ja wohl nicht meinen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die vorherrschende Meinung zum gestrigen Spiel, die ich durchaus teile, ist ja, dass gestern eigentlich eins der besten Spiele dieser Saison war und man auch offensiv direkter, zielstrebiger und besser vor das Tor kam.

Und das mit einer Aufstellungsvariante die von vielen schon einige Zeit gefordert wird, vom Trainer aber nur wegen der Verletzung bzw. körperlichen Überlastung (s)eines Schlüsselspielers aufs Feld geschickt wurde. Er sozusagen zu dieser Aufstellung gezwungen wurde.

Interessant dass viele diesem Trainer zutrauen, die Wende zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Die vorherrschende Meinung zum gestrigen Spiel, die ich durchaus teile, ist ja, dass gestern eigentlich eins der besten Spiele dieser Saison war und man auch offensiv direkter, zielstrebiger und besser vor das Tor kam.

Und das mit einer Aufstellungsvariante die von vielen schon einige Zeit gefordert wird, vom Trainer aber nur wegen der Verletzung bzw. körperlichen Überlastung (s)eines Schlüsselspielers aufs Feld geschickt wurde. Er sozusagen zu dieser Aufstellung gezwungen wurde.

Interessant dass viele diesem Trainer zutrauen, die Wende zu schaffen. 

nein bitte nicht mit dem offensichtlichen kommen, sonst erheben sich wieder die Personen mit "Ahnung" und erklären uns das Rapid aktiv agiert als reaktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Auch in der momentanen Situation sind Erfolge, EL, Cup, da.

Net böse sein aber das ist zuwenig. Ich bin da letzte der net sagt dass ma Spieler net in den Hintern  treten soll muss und die eine irre Verantwortung haben und nicht der trainer an allen Schuld ist ,aber jetzt ist das eingetreten was viele befürchtet haben leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 51 Minuten:

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

Aus den letzten 13 Ligaspielen saisonübergreifend 3S 2U 8N, also da habe ich von einem kleinen Einbruch ein etwas anderes Verständnis. Das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Würde da eher von einer veritablen Krise und sehr besorgniserregenden Entwicklung sprechen.Und nochmal ja, er ist nicht der Alleinige Verantwortliche dafür. Aber er hat schon auch viel dazu beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

Was mir langsam, aber ziemlich sicher am A.... geht, ist dass es diese Umbrüche und Überspieltheiten, Vielzahl an Spielen, Verletzte, Überbelastungen und was weiß ich alles, gefühlt nur bei uns gibt... eigenartiger Weise sind v.a. int. Vereine wie Genk und Co. davon überhaupt nicht betroffen und können stets ihr Leistungs-Soll abrufen.

Seit wir in diesem neuen Bunker von Stadion sind, mitsamt aller Begeiterscheinungen tümpeln und grundeln wir irgendwie dahin und schaffen es nicht aus dem Teufelskreis auszubrechen und mal wieder sowas wie eine schlagkräftige Truppe zu haben. Alles wirkt irgendwie fragil und das Pech haben eh "immer nur wir".

Grabt einen Opel ein, vl. hilft das was. Aber tendenziell entferne ich mich emotional immer mehr von diesem einst wundervollen Verein (und das hat nichts mit der Titellosigkeit zu tun). Aber vl. werd ich einfach auch nur zu alt für den scheiß.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

manche müssen weg von dem Gedanken des "alleine Verantwortlichen". Weder kann unsererseits der SD noch das Präsidium in aller kürze des Amtes enthoben werden ohne der Zustimmung von mind. 10% der Mitglieder und einer zugrunde liegenden außerordentlichen Hauptversammlung... sprich die einzige Möglichkeit Reize zu setzen ist es nun mal den Trainer zu beurlauben, anderes ist nicht möglich bzw. hat es keinen Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 2 Stunden:

der hat sein Trainerleben lang nur mit der Philosophie von RB verbracht, die halt doch recht anders ist als die von Rapid, da können wir gleich Kulovits nehmen der ist wenigstens ein Grüner ;)  

Die jetzt wie genau aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapidfan ein leben lang schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer wurde geholt. An meiner Aufzählung sieht man, dass es nicht am Alter liegt. Im Gegenteil unsere führungsspieler lassen aus. Wer sagt das dieser routinierte Spieler dann funkt.? Wir haben die letzten Jahre immer teure und routinierte Spieler geholt die nichts gebracht haben. 

Und wer soll das gewesen sein? Man hat die letzten Jahre die wirklich wichtigen Spieler nie ersetzen können. Wenn man um ein paar Mille wem verkauft und lieber das Stadion früher abbezahlt, obwohl es sportlich nicht passt, dann muss man eh nimma weiter reden. Man holt Spieler um 300 K und hofft dann das die unsere Heilsbringer sind. 

Ja auch der Aiwu Transfer  hat irgendwie einen schlechten Eindruck hinterlassen. Wenn der GF Sport, dem Trainer sagt was besser für den Kader sei, ist sowieso alles zu hinterfragen. 

Ja Didi steht zurecht in der Kritik und ist auch als Trainer schuld natürlich, aber auch wenn ich der Meinung bin, dass Didi die Mannschaft nimma weiterbringt, so muss ich ihm eines zugestehen, dass er ja gewisse Spieler gefordert hat und lieber einen offensiven Routinier gehabt hätte, was irgendwie sehr seltsam ist für mich. Da ja kein Geld vorhanden ist, kauft man dafür um 800 k einen Aiwu.? Also nicht falsch verstehen, Aiwu ist ein super Spieler wie ich finde, aber ein Trainer sollte trotzdem das letzte Wort haben, weil genau wenn es nicht läuft, ist er auch Schuld. 

Auch Zoki sollte in der Kritik stehen, eben auch dafür, dass er dem Trainer den speziellen Wunsch nicht erfüllt hat. 

Man hat ihm seinen Wunsch nicht erfüllt, weil Zoki unbedingt Aiwu holen wollte und sogar den Trainer davon überzeugen musste. Jetzt beschwert man sich weil offensiv nichts läuft, aber Hauptsache wir wir haben jetzt 4 IV ( mit Dibon 5)  und egal ob man mit einem 4-2-3-1spielt oder auch einem 3-4-1-2, es zeigt uns jedesmal auf, dass uns ein Lenker und Denker fehlt, der gefordert wurde. Kühbauer wollte einen rechten Flügel und ZOM, da aber Knasi verlängert wurde und gleich Anfang der Saison kurz mal starke Szene hatte, hat man glaub ich nimma weiter gesucht. Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich, dass die sogenannten kleinen in unserer Liga, immer im stande waren, eine solchen Spieler zu verpflichten. 

Zeigt ja schon Hartberg besseres einkaufverhalten und die haben wirklich keine Kohle. 

Also ob ich es nochmal erlebe, dass Rapid mal die eigenen Fehler hinterfragt....... 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 2 Stunden:

das mag ja eventuell richtig sein, aber du kannst ja nicht mitten in der Saison ohne das nötige Spielermaterial jetzt anfangen RB zu kopieren, das wäre ja ein Selbstmord sondergleichen

Irgendwann musst einen Cut machen. Alternativ holst den üblichen Trainerkandidaten und die nächsten 2 Jahre geht's weiter wie immer. 

Die nächste Trainerdiskussion inklusive.

Wann hatte Rapid eigentlich das letzte mal einen Coach der nicht gegangen wurde sondern sich für höheres empfohlen hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwann musst einen Cut machen. Alternativ holst den üblichen Trainerkandidaten und die nächsten 2 Jahre geht's weiter wie immer. 

Die nächste Trainerdiskussion inklusive.

Wann hatte Rapid eigentlich das letzte mal einen Coach der nicht gegangen wurde sondern sich für höheres empfohlen hat?

 

Hicke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 2 Stunden:

der hat sein Trainerleben lang nur mit der Philosophie von RB verbracht, die halt doch recht anders ist als die von Rapid, da können wir gleich Kulovits nehmen der ist wenigstens ein Grüner ;)  

Und mit Kulovits hätte man wieder einen unerfahrenen Trainer, der wieder einen riesen Bonus bei den Fans hätte. Der soll lieber noch Erfahrungen sammeln....... 

Und zu Aufhauser, der würde endlich einmal einen anderen Weg einschlagen und würde sich vor einem Admira Spiel nicht hinstellen und behaupten, wir sind nicht der Favorit, es wird ne knappe Partie, wo Kleinigkeiten entscheiden sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.