Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast

Bei Alar weiss keiner was wkl passiert ist, Kühbauer macht aber nicht den Eindruck als würde er jemand der mit Einsatz und Will zeigen möchte dass er eine 2.Chance verdient, ihm diese nicht geben wollen, siehe Barac. Also wird wsl etwas Gröberes im disziplinären Bereich passiert sein, da ist der Didi gnadenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

 

Genau so ist es und diese hohen Niederlagen sind völlig wertfrei, können immer wieder passieren und passieren auch internationalen Top-Mannschaften, wie wir am Wochenede gesehen haben. Entscheidend ist, wie du auf so eine Niederlage reagierst, und das war nach dem 2:7 zu Hause im letzten OPO dann äußerst stark, dann haben wir uns nämlich den 2. Platz geholt.

Das hat mich eigentlich am Meisten unter Kühbauer beeindruckt, dass war nach einem 0:1 gegen Hartberg, einem 2:7 gegen Red Bull und einem 0:2-Pausenrückstand in Graz, dann noch 3:2 gewonnen haben. Aber das wird wieder gekonnt ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dogfather schrieb vor 13 Stunden:

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass gerade mit ihm der große Wurf möglich ist (bei allem nötigen Realitätssinn). Nicht, weil er so ein toller Taktikfuchs ist, sondern weil er der Typ Trainer/ Mensch ist, für den sich die passenden Spieler zerreißen. Didi hat darüber hinaus bewiesen, eine Einheit formen zu können. Mir gefällt die hart kämpfende und schnell nach vorne spielende RAPID.

Ich stimme dir zu aber bitte wer und was ist ein grosser Taktikfuchs? Wir waren selten taktisch so flexibel und diszipliniert wie jetzt..Pacult vl und Weber.. ansonsten fällt mir keiner ein. Der, der sich am weitesten bei dem Thema aus dem Fenster gelehnt war, war Canadi..das soll jeder selbst beurteilen was das war..Eigenmarketing, wenn überhaupt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 21 Minuten:

Bei Alar weiss keiner was wkl passiert ist, Kühbauer macht aber nicht den Eindruck als würde er jemand der mit Einsatz und Will zeigen möchte dass er eine 2.Chance verdient, ihm diese nicht geben wollen, siehe Barac. Also wird wsl etwas Gröberes im disziplinären Bereich passiert sein, da ist der Didi gnadenlos.

Alar kann noch so viel Einsatz und Wille zeigen, sein Spielertyp passt nicht ins Konzept und es gibt derzeit an Fountas, Kara, Demir, Kitagawa kein Vorbeikommen. Und es gibt auch keinen Grund, das Vorbeikommen irgendwie aktiv zu fördern oder zu fordern, solange unsere Offensive fit ist und so geschmiert läuft. Da gibt es aktuell weder Platz noch Bedarf für eine 2. Chance, die eigentlich schon die 3. Chance wäre, nachdem er die 2. Chance nicht nützen konnte.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
TomTom90 schrieb vor 39 Minuten:

Unter Barisic hätten wir das Platzsturm-Derby ohne Platzsturm wohl auch höher verloren. Unter Schöttel gab es einmal im Happel und einmal im Hanappi ein 0:3 gegen die Austria. Oder ein 0:1 gegen Pasching. Pacult hat auch ein 0:4 in Salzburg, ein 1:5 gegen Sturm und ein 1:5 gegen Hapoel Tel Aviv vorzuweisen. Unter Barisic ein 3:6 in Salzburg, ein 1:6 in Salzburg, ein Aus gegen Helsinki, ein 0:6 und 0:4 gegen Valencia oder ein 0:4 gegen die Admira.

Also bitte tu nicht so, als ob es solche Ergebnisse nur in der Kühbauer-Ära gab. Und es wird wohl schwer mehr als den 7. Platz zu erreichen, wenn in diesem Playoff nicht mehr als der 7. Platz möglich ist.

Das großartige 0:3 gegen Famagusta hast vergessen was uns damals unter Pacult die Chance auf die Champions Leauge gleich im ersten Spiel genommen hat! Die 1:5 Heimniederlage gegen Sturm war übrigens im Meisterjahr, kann mich noch genau erinnern wie damals vom Publikum alles in Frage gestellt wurde und die halbe Mannschaft nur "Mitläufer" waren, köstlich! Aber wozu auch mit Fakten kommen wenn die absolute Subjektivität einiger anscheinend über allem steht! Danke jedenfalls, einige Ergebnisse hab ich tatsächlich schon verdrängt!

bearbeitet von mcm2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann die Situation schwerlich beurteilen, weil ich nicht weiß, ob sich Deni im Training richtig anbietet. Mir stößt ein wenig sauer auf, dass man ihm ganz klar vorab kommuniziert hat, dass man ihn nicht braucht – klar, als Verein möchte man damit erreichen, dass der Spieler mit einem gut dotierten Vertrag sich einen neuen Arbeitgeber sucht, und das ist auch völlig legitim. Als Außenstehender sehe ich es so, dass Alar, als er zurückgeholt wurde, im 4-2-3-1 spielen musste, was nicht optimal für sein Spiel ist; jetzt würde er zumindest gut in das System passen, schafft es aber wohl körperlich, Stichwort Pressing, nicht. OK, ich rede hier viel um den heißen Brei herum, du hast Recht, wie ich merke, dass wir es nicht beurteilen können, weil mir einfach die internen Parameter (wie bietet sich Deni an etc.) fehlen. Ich hoffe halt, dass er sich reinhängt und im Bedarfsfall bereit steht... denn ich glaube schon, dass wir jeden Mann brauchen werden in diesem sehr anspruchsvollen Spieljahr, das, was den Terminkalender betrifft, auch noch ordentlich "zusammengequetscht" ist. Da halte ich wenig davon, einen Spieler von Anfang an komplett außen vor zu lassen.

Naja, wenn alle Offensivspieler fit sind, dann ist Alar eben nur Nummer 8 hinter Fountas, Kara, Murg, Demir, Arase, Kitagawa und Knasmüllner. Sehe jetzt nicht, wo er bisher einen Platz im Kader erhalten hätte sollen. Bis jetzt gab's noch keine große Doppelbelastung, die kommt halt nach der Länderspielpause, denke da hat er dann auch Chancen einmal im Kader zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Alar will sich bei Rapid durchsetzen und ist an kein weiteres Leih oder Wechselgeschäft mehr interessiert, es gab zwei Interessenten und er wollte defintiv nicht wechseln, weil er sich bei uns durchsetzen will. Er muss jetzt einmal auf den Level kommen, damit er überhaupt für die Ersatzbank interessant wird, das bedeuted jeden Tag Vollgas geben und über seine Grenzen hinausgehen, bei Barac hats gut funktioniert, schafft er das, werden wir ihn auch im Kader sehen. Alar in Höchstform kann uns helfen, anderenfalls aber nicht, Bonus hat er logischerweise keinen und er hätte es sehr wahrscheinlich leichter haben können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Alar will sich bei Rapid durchsetzen und ist an kein weiteres Leih oder Wechselgeschäft mehr interessiert, es gab zwei Interessenten und er wollte defintiv nicht wechseln, weil er sich bei uns durchsetzen will. Er muss jetzt einmal auf den Level kommen, damit er überhaupt für die Ersatzbank interessant wird, das bedeuted jeden Tag Vollgas geben und über seine Grenzen hinausgehen, bei Barac hats gut funktioniert, schafft er das, werden wir ihn auch im Kader sehen. Alar in Höchstform kann uns helfen, anderenfalls aber nicht, Bonus hat er logischerweise keinen.

War er verletzt? Hab nix mitbekommen, oder wie meinst das, er muß erst ein Level erreichen? Der sollte normal topfit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

War er verletzt? Hab nix mitbekommen, oder wie meinst das, er muß erst ein Level erreichen? Der sollte normal topfit sein.

Vl. von Sofia generell nicht mit 100% zurückgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Alar will sich bei Rapid durchsetzen und ist an kein weiteres Leih oder Wechselgeschäft mehr interessiert, es gab zwei Interessenten und er wollte defintiv nicht wechseln, weil er sich bei uns durchsetzen will. Er muss jetzt einmal auf den Level kommen, damit er überhaupt für die Ersatzbank interessant wird, das bedeuted jeden Tag Vollgas geben und über seine Grenzen hinausgehen, bei Barac hats gut funktioniert, schafft er das, werden wir ihn auch im Kader sehen. Alar in Höchstform kann uns helfen, anderenfalls aber nicht, Bonus hat er logischerweise keinen und er hätte es sehr wahrscheinlich leichter haben können.

Wenn er das wirklich will, und ich will Alar auf keinen Fall unrecht tun, dann könnte er auch den Trainer bitten ihn doch bei der zweiten Mannschaft einzusetzen. einfach um zu zeigen, ich will, ich kann und ich beiß mich durch. Ich könnte mir Vorstellen das dies bei einem Trainer Kühbauer ganz gut ankommt, sofern der Spieler dann dort wirklich so rennt, beißt und kämpft wie angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

War er verletzt? Hab nix mitbekommen, oder wie meinst das, er muß erst ein Level erreichen? Der sollte normal topfit sein.

Wenn er sich jeden Tag im Training zu 100% zerreist und an den Level seiner Mitspieler rankommt wird Kühbauer ihn nicht übersehen, das sieht ja auch unser SD, Alar hat seine Qualitäten, aber so wie es bei Sturm war, das spielts bei Rapid einfach nicht. Foda lies ihn seine Freiheiten und Alar war extrem erfolgreich, dann kam er zu uns und hatte diese auch unter Djuricin, hat aber nicht wirklich viele Tore geschossen, kam aber zu vielen Chancen. Didi hat die Rapidmannschaft neu "definiert", ihr eine neue Identität gegeben und das schweißt die Mannschaft zusammen und davon ein Teil zu sein, diesen Beweis gilt es jetzt anzutreten für Deni, eine Saison dauert bekanntlich lang.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Fokus, die Einstellung, der Einsatz alles muss zu 100% passen, Kara ist das beste Beispiel was man bei Rapid erreichen kann, wenn man diese Tugenden in jedem Training zu 100% abruft. Kühbauer wird hier oft kritisiert, aber er weiß ganz genau was die Rapidtugenden sind, er weiß ganz genau was es im internationalen Fussball braucht um erfolgreich zu sein und wie wichtig der Rapidgeist, diese Einheit ist. Er will Spieler weiterentwickeln die zu 100% bereit sind und die bekommen ihre Chancen, denke ich hab genug geschrieben. Jetzt ist Länderspielpause viel Zeit sich Tag für Tag zu beweisen. Wenn ich am Ende der Saison 20 Tore geschossen habe, kann ich sagen, ich weiß, dass ich zu den besten Stürmern Österreichs gehöre, kleiner Wink.;) Zu eurer Info, ich mag Alar, schon alleine für die Tore gegen Paok damals und den wichtigen Elfer gegen NoviSad, aber von der Vergangenheit kann man sich in der Gegenwart im Sport keinen Stammplatz kaufen. Ich sag bitte nicht, dass sich Deni hängen lässt, das wäre nicht korrekt, er muss eben seinen nächsten Level erreichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Unter Barisic hätten wir das Platzsturm-Derby ohne Platzsturm wohl auch höher verloren. Unter Schöttel gab es einmal im Happel und einmal im Hanappi ein 0:3 gegen die Austria. Oder ein 0:1 gegen Pasching. Pacult hat auch ein 0:4 in Salzburg, ein 1:5 gegen Sturm und ein 1:5 gegen Hapoel Tel Aviv vorzuweisen. Unter Barisic ein 3:6 in Salzburg, ein 1:6 in Salzburg, ein Aus gegen Helsinki, ein 0:6 und 0:4 gegen Valencia oder ein 0:4 gegen die Admira.

Also bitte tu nicht so, als ob es solche Ergebnisse nur in der Kühbauer-Ära gab. Und es wird wohl schwer mehr als den 7. Platz zu erreichen, wenn in diesem Playoff nicht mehr als der 7. Platz möglich ist.

ok, da geb ich zu, da hat mich die Vergangenheit ein bisserl geblendet, wobei alles bis 4 Gegentreffer jetzt bei mir noch nicht zwingend in das Kapitel Debakel fällt. Aber die Pacultschen 1:5 gegen Sturm und Hapoel, und das 1:6 gegen Salzburg unter Barisic war mir auch nimmer so gewärtig. Beim Spiel gegen Valencia oder einer so hohen Niederlage gegen einen Gegner dieses Kalibers wär ich nicht ganz so streng.

Zum letzten Absatz möchte ich schon anführen, man hatte es in den letzten 2 Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs in der eigenen Hand die Basis für einen besseren als den 7. Platz zu erreichen, speziell in Mattersburg wurde es nicht zuletzt von der Bank vergeigt.

Die von mir angeführten Niederlagen sind ja nicht die einzigen Flecke auf der Weste des Trainers, da gibts ja andere Schmankerl eh auch noch. Aber es ist müßig. Es gibt Phasen, da geht mir die unkritische Lobhudelei halt dermaßen auf den Sack, dass ich einen raus lasse, dann hab ich mich eh wieder eine Zeit lang im Griff und geb a Ruh. Die Meldung dass aber jetzt schon über eine Verlängerung nachgedacht wird, da rollts mir die Zehennägel auf, für mich bedeutet das Stillstand. Nicht im kurzen Zeitraum, aber für die weite Zukunft betrachtet. Des wars von mir, i bemüh mich jetzt da mal nix zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

bei alar hat es weniger mit dem system zu tun als viel mehr mit den nicht vorhandenen anlagen die wir aber bräuchten im sturm. alar hatte auch als solospitze genug möglichkeiten um jede menge tore zu erzielen, er ist an seinem selbstbewusstsein gescheitert und nicht am system. auch bei sturm hat er als solospitze getroffen. er passt einfach nicht zur ausrichtung

Ich denke er bekommt seine Chancen noch, muss nur mal Kara ausfallen oder zumindest müde sein, Fountas wird auch nicht jedes Match spielen können oder Koya verletzt sich, ich denke das kommende Programm wird spuren hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke er bekommt seine Chancen noch, muss nur mal Kara ausfallen oder zumindest müde sein, Fountas wird auch nicht jedes Match spielen können oder Koya verletzt sich, ich denke das kommende Programm wird spuren hinterlassen.

Die Saison ist intensiv, ab nächster Woche gibts 15 Spiele in 9 Wochen....,sofern alle Spiele wie geplant über die Bühne gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.