Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate
weizi72 schrieb am 15.8.2019 um 11:45 :

Heute beim Training spielten sie ein Testmatch 11 gegen 11 und es gab einen tollen Pass auf Badji was dann auch zu einem Tor geführt hat. Er könnte aber auch knapp Abseits gewesen sein. Sonni schreit zu Auer, dass er hier nachgehen hätte müssen und er antwortet , war eh Abseits. Da sind dem Didi die Kabeln raus gekommen. Da sieht man aber auch die Einstellung von gewissen Spielern ohne jetzt nur Auer anzugehen. Dazu haben das alle Zaungäste gehört. Ich hoffe, dass Didi das raus bekommt

Spannender find ich eigentlich das Spiel 11 gegen 11 an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simschi schrieb vor 11 Minuten:

Spannender find ich eigentlich das Spiel 11 gegen 11 an sich.

Es hat nach der Elf von heute gegen die Ersatzspieler ausgeschaut. Knasi war in der 2. Mannschaft und Badji hat in der 1. Mannschaft gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://mobil.krone.at/1979543

 

 

Denn beim 2:1 gegen Altach ließ Grün-Weiß alles vermissen. Was „Don Didi“ am meisten schmerzte: „Für so etwas stehe ich nicht als Trainer. So können wir nicht mehr auftreten. Es geht nur über die Aggressivität.“ Natürlich wurde unter der Woche auch an der Taktik gefeilt: verschieben, Löcher schließen, kompakt sein. „Das ist Alltag, völlig normal, gehört immer dazu. Das muss allen in Fleisch und Blut übergehen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Es hat nach der Elf von heute gegen die Ersatzspieler ausgeschaut. Knasi war in der 2. Mannschaft und Badji hat in der 1. Mannschaft gespielt.

macht er das öfter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

die frage ist wie oft bekommen wir das noch zu hören? eig. hört man sowas fast woche für woche. 

Ja stimmt. Und ich glaube, wir haben es hier eh schon alle begriffen.

Aber wie kann er es an die Kicker vermitteln ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 46 Minuten:

so spielte z.b. eine Kühbauer Mannschaft 

 

Ja, passt gut zu einer Admira. Ich hoffe, dass das nicht sein Ziel bei Rapid ist. Das mag gegen den einen oder anderen Gegner funktionieren. Gegen tief stehende Mannschaften braucht man andere Mittel. Ich hoffe, sein Plan geht auf - zur Zeit vermag ich den aber noch nicht so richtig zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Ja, passt gut zu einer Admira. Ich hoffe, dass das nicht sein Ziel bei Rapid ist. Das mag gegen den einen oder anderen Gegner funktionieren. Gegen tief stehende Mannschaften braucht man andere Mittel. Ich hoffe, sein Plan geht auf - zur Zeit vermag ich den aber noch nicht so richtig zu erkennen.

sorry, aber das war ein schnelles Spiel, schöne Kombinationen , gute Konter ausgespielt . das würde auch uns gut tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

sorry, aber das war ein schnelles Spiel, schöne Kombinationen , gute Konter ausgespielt . das würde auch uns gut tun!

Du kannst halt so mit rapid selten spielen, gegen uns stehen 10/12 gegner hinten drin und wollen eben genau so spielen wie du es beschreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

sorry, aber das war ein schnelles Spiel, schöne Kombinationen , gute Konter ausgespielt . das würde auch uns gut tun!

Natürlich will Didi auch bei Rapid ein schnelles Spiel, schöne Kombinationen und gut ausgespielte Konter sehen. Ich frage mich allerdings nicht erst seit gestern, ob das mit diesem Kader überhaupt möglich ist. Daran würde wohl der beste Trainer der Welt scheitern. Wie sollen Kombinationen zustande kommen, wenn die Spieler scheinbar nicht zusammen passen? Wie soll schnelles Spiel zustande kommen, wenn das Bundesliga-Stadion offenbar mit einem Schlafwagen verwechselt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

So ist das eben, wenn man jemandem das Zepter in die Hand gibt und er damit wüten kann. Jetzt hat er dann bald alle abgeschossen, die ihn in der früh nicht vor dem zweiten Kaffee gegrüßt haben. Man kann nur hoffen, dass Barisic genug Eier hat, um diesem Treiben ein Ende zu setzen, sofern Fußball und Platzierungen nicht signifikant besser werden. Ausreden gibt es dafür bald keine mehr, denn diejenigen, die ihm nicht zu Gesicht stehen, hat er ja schon rausgeworfen.

Um Potzmann tut es mir leid, durchwachsene Leistungen, teilweise angeschlagen, seit Spätherbst dann geschnitten, da ist es dann schwer möglich, in Form zu kommen.

Wie bitte?

Also von denen die unter Kühbauer gehen mussten, sehe ich keinen einzigen als großen Verlust für den Verein - aber sag mal wo du "das Treiben" siehst bei der Liste, vielleicht übersehe ich ja was, denn bis auf Bolingoli, den er wohl lieber behalten hätte sehe ich da nicht viel Falsches:

Zitat
  1. Andrei Ivan _Rumaenien_ - 22 - [LA/RA], Leihende, [FK Krasnodar], Instagram vom Frisör 
  2. Deni Alar _Oesterreich_ - 29 - [ST], Leihe mit Kaufoption in unbekannter Höhe, [Levski Sofia], SK Rapid
  3. Alex Sobczyk _Oesterreich_ - 22 - [ST], wsl. ablösefrei, [Spartak Trnava], SKY Sports Austria
  4. Ivan Mocinic _Kroatien_ - 26 - [ZM], Vertragsauflösung, SK Rapid
  5. Patrick Obermüller _Oesterreich_ - 20 - [IV], Leihe ohne Kaufoption, [TSV Hartberg], SK Rapid
  6. Elias Felber _Oesterreich_ - 20 - [ZM], Leihe ohne Kaufoption, [FAC], SK Rapid
  7. Boli Bolingoli _Belgien_ - 24 - [LV/LM], ~ € 3.500.000, [Celtic Glasgow FC],  Celtic Twitter
  8. Andrija Pavlovic _Serbien_ - 25 - [ST], Leihe mit KO, [APOEL], SK Rapid
  9. Albin Gashi _Oesterreich_ - 22 - [OM], Vertragsauflösung, [FAC], SK Rapid
  10. Manuel Thurnwald _Oesterreich_ - 21 - [RV/RM], keine Details bekannt, [SCR Altach], SK Rapid
  11. Marvin Potzmann _Oesterreich_ - 25 - [RV/LV], keine Details bekannt, [LASK], SK Rapid

+ im Winter:

  • Berisha,
  • Guillemenot,
  • Malicsek,
  • Kostic

Meiner Meinung nach entwickelt sich das nämlich langsam wieder hin zu einem Kader, der eine gewisse Grundeinstellung mitbringt. Zuerst müssen die Basics passen, dann der Rest. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.