FIFA 19 Karriere


gordonstone

Recommended Posts

Hütteldorf
Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Redet von superrealistisch und gleichzeitig von Rapid in der Champions League :augenbrauen::davinci:

Wir überwintern auch in der Europa League :ratlos: . 

2015 waren wir auch in der Realität knapp dran ;) . Hab außerdem auch ein paar Grazer geholt, Maresic, Spendlhofer, Zulj und Lovric :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

 

2015 waren wir auch in der Realität knapp dran ;) . Hab außerdem auch ein paar Grazer geholt, Maresic, Spendlhofer, Zulj und Lovric :D 

Das ist zumindest realistisch :lol:

@Lichtgestalt

Leider ja, man kann ja auch individuell kaum etwas anpassen. Wäre schon froh wenn ich das Budget vor Spielbeginn beliebig anpassen könnte oder mir Schulden einstellen kann oder was auch immer. Hatte mit Valencia im Fifa 17 glaub ich mal eine Karriere wo ich in jeder Saison die 3 teuersten Spieler abgegeben habe, da ich in 4 Saisonen meine Schulden von 300 Millionen Euro "abbauen" musste. War auch eigens ausgedacht und hat es mir so etwas schwieriger gemacht.

Die KI Transfers sind leider noch immer sehr schade ja. Oft gibt es Teams mit 3 Weltklasse Torhütern oder so.

Bei einem Premier League Klub wie Fulham ist es fast unmöglich junge Spieler zu verleihen weil die dort mit 60 Gesamtstärke schon ein Gehalt von 6.000 oder so haben. Da kommt dann immer die Meldung es konnte keine Einigung erzielt werden. Da sollte es auch die Möglichkeit geben, dass ich 50% des Gehalts selbst zahle und ihn verleihe damit er Spielpraxis bekommt. Bevorzugt dann sogar in seiner Heimat. Wollte da einen Dänen verleihen und hat dann wirklich ein dänischer Verein (glaub Randers) angefragt, aber keine Chance.

Geil war auch mal eine Spielerkarriere mit Peter Zulj begonnen. Nach einer Saison dann die Karriere beendet (eine Verletzung:augenbrauen:) und als Trainer weitergespielt. Da steht dann an der Seitenlinie das Modell des ganz alten Mannes, der sicher schon um die 65-70 Jahre ist. :facepalm: Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wieso kann man da nicht das Modell von Zulj einfach im Trainingsanzug oder normalen Anzug hinstellen. Ist ja im Spiel vorhanden. Zwar nicht mit Original Face aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

in den karrieremodus stecke ich nicht mehr viel hoffnungen, weil EA augescheinlich so gut wie nichts mehr in selbigen investiert.

die höhe ist für mich der bug bei dem spieler trotz trainings und daraus resultierenden anstieg der einzelnen attributwerte nach einer gewissen anzahl an trainings in der gesamtwertung schlechter werden. der bug existiert seit ca. anfang dezember und EA hat kommuniziert, dass der bug nicht vor Jänner gefixed wird, da ja weihnachtszeit ist...

... und jetzt stelle man sich vor wenn ein bug dieser kategorie im FUT auch zur weihnachtszeit auftritt. da würde bei EA wahrscheinlich sogar die putzfrau rotieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
toby_collar schrieb vor 11 Minuten:

dieser bug ist aber ein reiner anzeigebug,  dh die gesamtwerte werden nicht wirklich schlechter. auch wenns nervig ist, da geb ich euch recht, aber auf das spiel haben sie keine auswirkung

Auch wenn es keine Auswirkung hat, so mindert es den Spielspaß erheblich. Ich habe Spaß daran Spieler zu entwickeln, nur wird mir mein Erfolg nicht mehr angezeigt. Das ist, wie wenn in einem anderem Spiel eine Quest erledigt wurde, sie aber nicht als abgeschlossen geführt wird. Weiters gibt es ja auch das (unsinnige) Ziel gewisse Jugenspieler um 10 Stärken zu verbessern. Dies ist somit auch nicht möglich.

Ich spiele FIFA Soccer schon seit dem ersten Teil, wo es noch nicht einmal eine Jahreszahl hatte. Ich hab mir jedes Jahr FIFA geholt auf verschiedensten Plattformen. Klar geben so manche Spieler heutzutage bei FUT bei einem FIFA mehr aus, als ich vermutlich, der seit Anfang an dabei ist in Summe für FIFA gelöhnt hat. Außerdem hat EA auch noch den Manager eingestampft, der mir auch immer sehr viel Spaß bereitet hat (sogar als er ohnehin nur noch ein Patch war und den ich auch fast jedes Jahr erwarb...). Die letzten Jahre habe ich wegen ein paar Freunden auch NHL gezockt und da mal den Karrieremodus probiert. Das hat mich erst so richtig wütend gemacht. Denn bei NHL gibt es in der Karriere Funktionen, von denen ich in FIFA nur träume. Stadionausbau, Umfeldausbau, etc. Klar, alles sehr rudimentär gehalten, aber sogar das würde mir ja schon reichen, schließlich ist es noch immer FIFA und kein Manager. ABER: Da existiert ein Bug, der sicherlich etlichen alten Haudegen wie mir bzw. Karrierefans komplett den Spielspaß zerstört und der wird 4 (!) Wochen lang nicht behoben! Man stelle sich vor es gäbe einen Bug bei FUT, sodass nur noch Bronzespieler gezogen werden würden, der Shitstorm wäre enorm und er wäre schnell gefixt. Die Karrierefans sind allerdings zum Großteil schon länger dabei, im Schnitt sicher nicht mehr im Teenageralter und treten daher vermutlich nicht so einen Shitstorm los. Was ich sagen will: EA geht mir wirklich gehörig am Arsch. Mich jetzt hinzustellen und rausposaunen, dass ich den Arschgeigen keinen Cent mehr zahlen werde, dafür kenn ich mich dann aber doch auch zu gut. Weil ich halt einfach gerne Videospiele zocke und da kommt man halt an EA nicht vorbei. Allerdings überlege ich in Zukunft sicher zwei Mal, ob ich mir FIFA oder doch PES kaufe zum Beispiel. Weil mittlerweile können die Lizenzen dieses dreiste Verhalten gegenüber Stammkunden nicht mehr auffangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb am 2.1.2019 um 19:56 :

Ich spiele ihn immer noch sehr gerne und versuche selbst so realistisch wie möglich zu spielen mit selbst auferlegten Regeln. Wenn ich bei Sturm spiele und ein Angebot für z.B. Spendlhofer um 3 Mille bekomm, nehm ich an. Oder wenn ein besserer Verein anklopft. 

Leider sind etliche Dinge sehr unausgereift. Vor allem mit den Leihen. Leihe mit KO gibt es noch immer nicht. Man sieht mittlerweile nicht mal mehr von wo der jeweilige Spieler geliehen ist. Auch Statistiken fehlen mir absolut. Wenn ich mit Fulham einen Spieler nach Dänemark oder so verleihe möchte ich ihn beobachten können. Spielt er? Leistungen mit Bewertungen.

Eventuell ähnlich wie bei NHL eine Scoutmeinung zum Spieler, vllt mit Eigenschaften. Dort gibt es Spieler wo z.B. steht (Einsatz oft mangelhaft / in der Kabine leise und eher für sich / Loyalität nicht seine Stärke).

Das ich einfach auch die Kabine im Griff haben muss, verschiedene Charaktere die harmonieren müssen. Nicht nur "Leader" oder "Alphas". Auch das Gegenteil sollte sich negativ auswirken. 

Aber ich wäre ja schon zufrieden wenn man die wirklich bestehenden Manager mit Modell spielen könnte. Sind ja doch etliche im Spiel.

Wäre sogar bereit für zusätzliche Add-Ons oder Ligen mehr Geld in die Hand zunehmen. Da könnte ich mich, im Gegensatz zu FUT, wohl nicht beherrschen.

da hast du gute gründe genannt, warum mich fifa und pes (dieses aus anderen karriere/meisterliga-gründen) einfach nicht mehr interessiert.

karriere ist in fifa der einzig interessante modus für mich, leider wird dieser komplett fallen gelassen von EA. paar gute ansätze gibt es. zB finde ich grandios, dass man bei spielern, die nicht in der eigenen liga spielen, nur ungefähre spielerwerte sieht; bei PES sieht man immer noch den exakten wert, den ein spieler hat, damit alleine ist das spiel für mich uninteressant.

dass jugendspieler mit 16-20 immer lahme krücken sind und dann mit 30 über 80 in sprint haben ist ja dann auch wieder toll durchdacht. 

statistiken, wie du ansprichst, wären auch ein wichtiger faktor für mich. ist EA aber zu viel aufwand für zu wenig nutzen, wenn man doch neue events für FUT machen könnte. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BigDiggerNick schrieb vor 16 Minuten:

 

karriere ist in fifa der einzig interessante modus für mich, leider wird dieser komplett fallen gelassen von EA. paar gute ansätze gibt es (zB finde ich grandios, dass man bei spielern, die nicht in der eigenen liga spielen, nur ungefähre spielerwerte sieht; bei PES sieht man immer noch den exakten wert, den ein spieler hat, damit alleine ist das spiel für mich uninteressant) 

Da hat NHL jetzt auch im neuen Ableger einen bestimmten Punkt der sich "Fog of War" nennt. Also Nebel des Krieges. Da musst du auch Scouts in bestimmte Ligen schicken bzw. kannst auch nur bestimmte Spieler scouten. Erst dann siehst du da in verschiedenen Graustufen (Je nach dem wie genau der Wert ist) die einzelnen Stärken des Spielers. Auch findest du bei jedem Spieler dann eine Art "Persönlichkeit", wie ich eh schon mal angeführt hab. Ob dieser eher ein ruhiger Typ ist, oder nicht loyal. Oder in der Kabine einen schwierigen Charakter hat. Ob sich dies wirklich viel auswirkt, weiß ich nicht, aber nach dem es erst heuer dabei ist, sicher noch ausbaufähig.

Dafür muss ich dem @gordonstone schon auch etwas widersprechen. Im NHL Franchise Modus ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt. Für mich kein Vergleich zu den "Konkurrenten" Madden oder auch NBA2k. Die Trades die möglich sind, sind absolut unrealistisch. Es gibt keine Option Spieler zu verleihen (wie z.B. aktuell Lundestrom von den Ducks zu Lulea nach Schweden). Auch eine Buyout Funktion gibt es nicht. Die Moral ist sowieso komplett "broken".

Das man Imbissstände oder die Halle "aufwerten" kann bzw. auch die Preise für Trikots/T-Shirts und so einstellen kann, ist nett, aber nicht wirklich notwendig bzw. hat es keinen großen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 16 Minuten:

Ist es bei euch auch so, dass ausnahmslos jeder eigens herausgebrachte Jugendspieler wie ein Volltrottel aussieht?

diesem video 

 

nach zu urteilen, finde ich, dass die spieler sogar ziemlich gut aussehen (vor allem im vergleich mit dem von mir zuletzt gespielten fifa 16/7? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Hm. der Tormann ging, aber der Feldspieler schaut auch komisch aus. Bei mir haben alle immer das Leiberl in der Hose, die Stuzen ganz hoch oder ganz niedrig, komische Frisuren etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Da hat NHL jetzt auch im neuen Ableger einen bestimmten Punkt der sich "Fog of War" nennt. Also Nebel des Krieges. Da musst du auch Scouts in bestimmte Ligen schicken bzw. kannst auch nur bestimmte Spieler scouten. Erst dann siehst du da in verschiedenen Graustufen (Je nach dem wie genau der Wert ist) die einzelnen Stärken des Spielers. Auch findest du bei jedem Spieler dann eine Art "Persönlichkeit", wie ich eh schon mal angeführt hab. Ob dieser eher ein ruhiger Typ ist, oder nicht loyal. Oder in der Kabine einen schwierigen Charakter hat. Ob sich dies wirklich viel auswirkt, weiß ich nicht, aber nach dem es erst heuer dabei ist, sicher noch ausbaufähig.

Dafür muss ich dem @gordonstone schon auch etwas widersprechen. Im NHL Franchise Modus ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt. Für mich kein Vergleich zu den "Konkurrenten" Madden oder auch NBA2k. Die Trades die möglich sind, sind absolut unrealistisch. Es gibt keine Option Spieler zu verleihen (wie z.B. aktuell Lundestrom von den Ducks zu Lulea nach Schweden). Auch eine Buyout Funktion gibt es nicht. Die Moral ist sowieso komplett "broken".

Das man Imbissstände oder die Halle "aufwerten" kann bzw. auch die Preise für Trikots/T-Shirts und so einstellen kann, ist nett, aber nicht wirklich notwendig bzw. hat es keinen großen Einfluss.

Madden und NBA2K spiele ich nicht. Und wie erwähnt habe ich nur bei NHL auch nur kurz den Karrieremodus angerissen, weil ich die Spiele eigentlich nur zwecks Onlineteam mit Freunden gespielt habe. Aber ich nehme wohl an, dass wir uns darauf einigen können, dass der Karrieremodus bei FIFA sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Meine Wunschliste dafür wäre:

- Stadionausbau/umbau
- die Möglichkeit Jugenspieler umzubennen (dadurch ließen sich realistischere Namen vergeben oder man kann seinen Freundeskreis einbeziehen, etc.)
- Saisonübergreifende Statistiken beim eigenen Team, zumindest Einsatzstatistiken bei anderen Ligen (müssen ja nicht unbedingt tatsächlich "durchberechnet" werden, das ließe sich geschickt umgehen)
- "Kabinenleben" so etwas wie: Die beiden Spieler sind eng befreundet, wenn ich einen verkaufe, ist der andere angefressen. Oder die beiden sind im Training aneinandergeraten und mögen sich nicht, etc.

Nur ein paar Kleinigkeiten eben, die den Spielspaß meiner Meinung nach für Karrierefans erhöhen würden. Und da verlange ich wirklich nicht allzuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

 

- Stadionausbau/umbau
- die Möglichkeit Jugenspieler umzubennen (dadurch ließen sich realistischere Namen vergeben oder man kann seinen Freundeskreis einbeziehen, etc.)
- Saisonübergreifende Statistiken beim eigenen Team, zumindest Einsatzstatistiken bei anderen Ligen (müssen ja nicht unbedingt tatsächlich "durchberechnet" werden, das ließe sich geschickt umgehen)
- "Kabinenleben" so etwas wie: Die beiden Spieler sind eng befreundet, wenn ich einen verkaufe, ist der andere angefressen. Oder die beiden sind im Training aneinandergeraten und mögen sich nicht, etc.

Nur ein paar Kleinigkeiten eben, die den Spielspaß meiner Meinung nach für Karrierefans erhöhen würden. Und da verlange ich wirklich nicht allzuviel.

Und genau solche Dinge sind für Programmierer wohl eine Arbeit von wenigen Tagen. Es muss ja nicht perfekt ausgereift sein, aber so wie du schreibst ein "Kabinenleben". Perfekt. Von mir aus auch bei Fortuna Düsseldorf, die ja traditionell gerne Japaner verpflichten bzw. die Stadt selbst für Japaner in Deutschland eine super Anlaufstelle ist. Wenn ich da nur einen hab, dass ich bei einer Verpflichtung eines zweiten die Moral des anderen auch automatisch erhöhe.

Mir würden Statistiken von den Leihspielern schon reichen, wenn ich einen nach Holland verleihe, dass ich dort von mir aus einen Scout zuweisen muss und der sich dann die Spiele ansieht und mir Infos gibt über Einsatzminuten, Tore, Assists, Karten und eventuell auch die Stärke in dieser Zahl von 6.0 - 9.9 was da immer bewertet wird. Passstatistiken, Zweikämpfe und so weiteren wären natürlich ein Traum, aber muss ja nicht sein.

Jugendspieler umbenennen und auch Aussehen ändern würde mir auch viel mehr Freude bereiten. In Österreich, wenn du auch Österreicher scoutest, bekommst du ja nur Jugendspieler mit Namen von schon vorhandenen Spielern oder? Zumindest FIFA 18 war es so, ich hab im 19er komplett auf Jugend verzichtet weil dies eben für mich so unrealistisch ist. Wenn ich da dann mit Sturm spielen könnte und die Namen und Aussehen etwas ändern könnte, könnte ich zumindest die Spieler aus der Amateurmannschaft oder der U17 dann "nachbauen" und hätte mehr Spielspaß und Realismus.

Dann laufen da nicht der Sebastian Alaba oder der Daniel Prödl herum.

Auch die Bugs bzgl. Leihe mit KO/Kaufpflicht gibt es ja noch immer. Auch Spieler die nur ein Jahr Restvertrag haben sind teilweise verliehen und ich kann mit ihnen nicht über eine Verlängerung sprechen, während sie bei einem Leihverein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Und genau solche Dinge sind für Programmierer wohl eine Arbeit von wenigen Tagen. Es muss ja nicht perfekt ausgereift sein, aber so wie du schreibst ein "Kabinenleben". Perfekt. Von mir aus auch bei Fortuna Düsseldorf, die ja traditionell gerne Japaner verpflichten bzw. die Stadt selbst für Japaner in Deutschland eine super Anlaufstelle ist. Wenn ich da nur einen hab, dass ich bei einer Verpflichtung eines zweiten die Moral des anderen auch automatisch erhöhe.

Mir würden Statistiken von den Leihspielern schon reichen, wenn ich einen nach Holland verleihe, dass ich dort von mir aus einen Scout zuweisen muss und der sich dann die Spiele ansieht und mir Infos gibt über Einsatzminuten, Tore, Assists, Karten und eventuell auch die Stärke in dieser Zahl von 6.0 - 9.9 was da immer bewertet wird. Passstatistiken, Zweikämpfe und so weiteren wären natürlich ein Traum, aber muss ja nicht sein.

Jugendspieler umbenennen und auch Aussehen ändern würde mir auch viel mehr Freude bereiten. In Österreich, wenn du auch Österreicher scoutest, bekommst du ja nur Jugendspieler mit Namen von schon vorhandenen Spielern oder? Zumindest FIFA 18 war es so, ich hab im 19er komplett auf Jugend verzichtet weil dies eben für mich so unrealistisch ist. Wenn ich da dann mit Sturm spielen könnte und die Namen und Aussehen etwas ändern könnte, könnte ich zumindest die Spieler aus der Amateurmannschaft oder der U17 dann "nachbauen" und hätte mehr Spielspaß und Realismus.

Dann laufen da nicht der Sebastian Alaba oder der Daniel Prödl herum.

Auch die Bugs bzgl. Leihe mit KO/Kaufpflicht gibt es ja noch immer. Auch Spieler die nur ein Jahr Restvertrag haben sind teilweise verliehen und ich kann mit ihnen nicht über eine Verlängerung sprechen, während sie bei einem Leihverein sind.

Also ich hatte immer bei den Jugendspielern ein paar scheinbar vorab generierte Namen (Vornamen: Ernst, Johannes, Marcel usw. und ein paar vorab generierte Nachnamen wie Binder, Binder, außerdem Binder und achja Binder ;) zwar auch noch ein paar andere aber fast jeder zweite hieß Binder und erst im weiteren Verlauf der Karriere, also erst ab dem zweiten Jahr, dann eben auch Nachnamen von österreichischen Spielern wie Harnik, Janko etc.). Aussehen ist für mich persönlich zweitrangig, aber ist sicherlich auch nicht der enorme Aufwand dies änderbar zu machen, schließlich hat man die Funktion ja ohnehin bei seinem eigenen Pro bzw. wenn man vorab Spieler erstellt.

Die Idee mit dem Scout, der die eigenen Leihspieler in Beobachtung hält, finde ich fantastisch!

Und, dass die vorhandenen Bugs endlich mal behoben werden sollten, das setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, wenn man schon so eine kleine Generalüberholung macht. Apropos: Hat irgendjemand schon einmal was von der Weiterverkaufsbeteiligung wahrgenommen? Also, dass man tatsächlich Einnahmen daraus generiert? Eine einfache Meldung in den "Mails" würde da ja schon genügen. Aber da ich nie eine mache, weil ich nicht daran glaube, dass sie das überhaupt hinbekommen haben, kann ich das nicht einmal sagen, ob es wirklich im Spiel umgesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Manu_Graz schrieb vor 14 Minuten:

Und genau solche Dinge sind für Programmierer wohl eine Arbeit von wenigen Tagen.

Sagt jemand, der vermutlich noch nie selbst eine Zeile Programmcode geschrieben hat? Und vermutlich grundsaetzlich recht wenig Ahnung von Gamedevelopment und dem ganzen drum herum hat. Is jetzt keinenfalls boese gemeint, nur lassen sich gewisse Dinge eben ned aendern, in dem man mal schnell 2 Zeilen da, 3 Zeilen dort aendern.

Dadurch, dass der Karrieremodus eben keine Kohle abwirft, wird man sich wohl auch in Zukunft damit abfinden muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Sagt jemand, der vermutlich noch nie selbst eine Zeile Programmcode geschrieben hat? Und vermutlich grundsaetzlich recht wenig Ahnung von Gamedevelopment und dem ganzen drum herum hat. Is jetzt keinenfalls boese gemeint, nur lassen sich gewisse Dinge eben ned aendern, in dem man mal schnell 2 Zeilen da, 3 Zeilen dort aendern.

Dadurch, dass der Karrieremodus eben keine Kohle abwirft, wird man sich wohl auch in Zukunft damit abfinden muessen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es in wenigen Tagen erledigt ist. Aber das sind Features, die man sicherlich bis zum nächsten FIFA einbauen kann bzw. im Falle von EA vermutlich jedes Jahr ein Feature umsetzen und es als großes Ding verkaufen. Sogar damit könnte ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.