Wacker Innsbruck vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gerade bei unserer Spielanlage, wo die Spieler viel rotieren und man als "Stürmer" selbst auch zum Spielaufbau beitragen soll, ist es schwierig die Stürmer rein an den Toren zu messen. Den klassischen Stürmer gibts bei uns nicht.

Otubanjo hat sich heute des Öfteren sehr gut in Szene gesetzt. Aber ja, die körperliche Komponente macht mir bei ihm auch Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich die unnötigste Niederlage seit langem. Das liegt aber nicht an einzelnen Spielern. Schon gar nicht an Otubanjo (allein). Er ist irgendwo auch ein Opfer des mangelhaften, nicht wirklich einstudierten, Angriffssystems, das durch torgefährliche Mittelfeldspieler und Verteidiger kaschiert wird. Ist natürlich super, wenn so viele Spieler abschließen können, aber die Mängel in der Offensive können sie auch nicht immer überdecken.

Goiginger mit vielen Fehlpässen, genau dann, wenn sie wirklich sitzen müssten. Stürmer sollten auch Bälle nur über die Linie drücken müssen und die fehlen einfach.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

einfach unglaublich so ein spiel gegen eine solche eiertruppe zu verlieren :fuckthat:

aber egal, musste einmal passieren. wir waren klar besser, werden uns in der lsp wieder fangen und danach wieder eine serie starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blwhask schrieb vor 12 Stunden:

Durch die gestrigen Ergebnisse könnte man heute mit einem Sieg schon ein ordentliches Loch in der Tabelle aufreißen. Sieben Punkte Vorsprung auf Platz vier zur Austria wär schon außergewöhnlich geil. 

Können wir das nicht heuer noch lassen mit der Punkteteilung? Dafür nehmen wir Rapid ins Meister-Playoff mit... egal wieviel Punkte sie bis dahin erspielen. Geht das, liebe Bundesliga? 

Immer diese voreilige Rechnerei , das mag ich schon so ,da schlägt der Schimmel meistens hinten aus. wieder verschrien !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
alfa156 schrieb vor 3 Minuten:

Immer diese voreilige Rechnerei , das mag ich schon so ,da schlägt der Schimmel meistens hinten aus. wieder verschrien !!

endlich blickt mal einer durch. das asb ist schuld an der niederlage.

aufwachen, leute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, diese Niederlage schmerzt. Aus mehreren Gründen:

- Innsbruck in dieser Verfassung ist wohl leider das schwächste Team der Liga. Die Verteidigung ist vogelwild und ausgerechnet da bleibt man ohne Torerfolg. 

- wegen des unerklärlichen Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit

- weil man in der Anfangsphase die guten Angriffabemühungen nicht belohnen konnte

- weil man sich in der Tabelle etwas von Platz 4 absetzen hätte können 

- weil Innsbruck von Beginn an versucht hat das Spiel langsam zu machen und unsere Burschen sich davon anstecken haben lassen. 

Grundsätzlich schon clever, dass Innsbruck mit kleinen Tricks unsere Angriffsbemühungen ins Stocken gebracht hat. 

Bestes Beispiel als Knett in Minute 6(!!!) den Ball nur zum Abstoß legen hätte müssen, er ihn sich vom Mitspieler aber nochmals ins Out rollen hat lassen. 

Naja, irgendwann hat die Niederlage kommen müssen, aber die heutige war einfach nur unnötig. Gut, dass jetzt Pause ist, nachdem unsere Jungs zuletzt nicht mehr wie gewohnt trafen. Nach der Länderspielpause könnte es bei Tetteh auch wieder klappen, das hebt die Qualität im Angriffsdrittel schon nochmal.

Am Ende ist Nichts passiert, man hat gegen keinen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze verloren und die Innsbrucker sollen eh die Liga halten. 

Bussi nach Innsbruck, gern geschehen! 

Edit: Respekt an die mitgereisten Linzer. Bin auf Höhe Mittellinie gesessen und das war mindestens ebenbürtig. Ganz stark. 

Bin voll deiner Meinung , sehr gut geschrieben , und ausserdem,da bin ich auch bei dir, .. wenn schon verlieren dann bin ich es den Innsbruckern und Daxbacher noch am meisten von der Liga vergönnt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe es schon beim Spiel gegen Sturm gesehen. Wir sind jetzt wirklich schwach. Wir hatten gegen Innsbruck in jeder Position den besseren Spieler und trotzdem verloren. Ich prophezeihe jetzt eine Niederlagenserie wie am Schluß der letzten Saison. Nur Glasner erkennt  das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
chess* schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe es schon beim Spiel gegen Sturm gesehen. Wir sind jetzt wirklich schwach. Wir hatten gegen Innsbruck in jeder Position den besseren Spieler und trotzdem verloren. Ich prophezeihe jetzt eine Niederlagenserie wie am Schluß der letzten Saison. Nur Glasner erkennt  das noch nicht.

glasner raus!!!1!+!+++11!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

glasner raus!!!1!+!+++11!

Blödsinn, das hat keiner gesagt, aber ich war nicht überrascht. Irgendwie habe ich gefühlt, dass wir heute verlieren und das tut mir als Lask-Fan. extrem weh. Eigentlich hätte Glasner das schon beim Sturm-Spiel erkennen können. Selbst ein extrem Lask-feindlicher Herr Trara hat das schon vorhergesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
chess* schrieb vor 15 Minuten:

Blödsinn, das hat keiner gesagt, aber ich war nicht überrascht. Irgendwie habe ich gefühlt, dass wir heute verlieren und das tut mir als Lask-Fan. extrem weh. Eigentlich hätte Glasner das schon beim Sturm-Spiel erkennen können. Selbst ein extrem Lask-feindlicher Herr Trara hat das schon vorhergesehen.

Und wenn Gerda Glasner die Vorahnung gehabt hätte, was hätte er anders gemacht? 

Im Grunde kannst den Burschen ja absolut Nichts vorwerfen. Es wollt halt heute einfach nicht sein, spielerisch wars nicht so schlecht heute.

Und nicht vergessen: wir sind immer noch in der (so schwierigen) zweiten Saison nach dem Aufstieg. Bisher wars von den Ergebnissen her schon über unseren Verhältnissen. Wir sind (Gott sei Dank) nicht Red Bull, die die Liga zerschießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn Gerda Glasner die Vorahnung gehabt hätte, was hätte er anders gemacht? 

Im Grunde kannst den Burschen ja absolut Nichts vorwerfen. Es wollt halt heute einfach nicht sein, spielerisch wars nicht so schlecht heute.

Und nicht vergessen: wir sind immer noch in der (so schwierigen) zweiten Saison nach dem Aufstieg. Bisher wars von den Ergebnissen her schon über unseren Verhältnissen. Wir sind (Gott sei Dank) nicht Red Bull, die die Liga zerschießen. 

Er hätte z.B. endlich einen richtigen Mittelstürmer aufstellen können. Otubanjo hat zwar nicht schlecht gespielt, aber der wird in 100 Jahren kein Tor schießen, wenn ihm nicht zufällig der Ball, der ohnehin ins Tor gegangen wäre, auf die Brust fällt. Ein Frieser ist deutlich torgefährlicher. Ich hoffe, dass Tetteh baldf zurückkommt. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten in der Weise zu verlieren ist eine Schande. Nur Glasner sieht das nur als Pech an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessante Sichtweisen wiedermal,... für mich war Otubanjo gestern sogar einer der stärksten LASK-Spieler :davinci:

Ansonsten:  Hilft nicht,... Mund abwischen, weitermachen. Die Ausgangssituation zur Länderspielpause ist perfekt. Wir sind auf Platz 3, St. Pölten wird nicht ewig so weitermachen und die Teams, nach denen wir uns mittelfristig strecken wollen, sind deutlich hinter uns. Dass unser Lauf irgendwann zu Ende ist, war auch klar... jetzt gilt es bis zur Winterpause zumindest einen soliden 1,5+ Punkteschnitt zu halten, dann kann man beruhigt für das obere Playoff planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.