10. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


tool_king

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

warum sieht man net immer so einen einsatz wie nach dem 1:2? ramalho vergönn ich seinen fehler gegen belgrad der zum 2:2 geführt hat, nach heute, noch einmal ein stück mehr, was für ein koffer und ich finds schon ziemlich peinlich von salzburg so zeit zu schinden, sollten sie eigentlich nicht nötig haben. 

Du irrst dich die hatten das heute bitter nötig und das spricht schon auch für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das einzig bemerkenswerte an der Partie war mMn der völlig anteilslose Blick von Kreissl nach dem Ausgleich... Alles andere wie immer. In der Grundformation katastrophal, nach den Wechseln immerhin bemüht. RBS mit gefühlt 60% des Leistungsvermögens, was auch locker ausreichte. Hätte man irgendwie noch das 2:2 geschossen hätten die sicher noch eins gmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man jedes Spiel so spielt wie in der 2 HZ heute ja aber davon sind wie weit entvernt. Einmal 45 Minute helfen nicht wenn man jedes Spiel so spielt hat man eh keine Probleme aber das müssen die Spieler halt kapieren und umsetzten.

Ich halte fest, man darf die heutige zweite Halbzeit nicht gut finden, weil die Mannschaft in den übrigen Spielen nicht gut gespielt hat.

Ah eh.

Nebenbei, da waren doch heut mehr als die kommunizierten 11k im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Nebenbei, da waren doch heut mehr als die kommunizierten 11k im Stadion.

Davon gehe ich auch stark aus, 5.000 bringst du da nie mehr rein. Mal schauen, welche Zahl an die Bundesliga gemeldet wird, ich tippe auf knapp 13.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Geh bitte, wer soll denn die Kicker mit langfristigen Verträgen nehmen? Alleine ein Hosiner mit seinem Pensionisten-Vertrag. Sturm wird sich keinen 40-Mann-Kader leisten, muss im Gegenzug aber alles tun, um in die Top-6 zu kommen, das ist wirtschaftlich essentiell.

Es ist klar, dass man mit denen keinen großen Riss finanziell landen wird können, weg müssen sie dennoch, schon allein, damit der Platz frei wird für Kicker, die bereit sind, für den Verein und eine gute Platzierung zu kämpfen, auch im grauen Liga-Alltag in Partien, die nicht einmal in Österreich groß wen interessieren. Anbringen wird man sie schon trotzdem, komm, wir sind in Österreich, da wechselt einer halt zur Not 10 Mal innerhalb von 9 Bundesländern, irgendeinen Verein findest immer. Dementsprechend wird man natürlich keine Superstars verpflichten können, aber oh wunder, das geht sowieso nicht, dafür sind Liga und leider auch Verein einfach zu unbedeutend. Da können wir noch so erfolgreich sein, haben wir ja mit dem tollen Abschluss der vorigen Saison gesehen, statt dass man eine starke Mannschaft noch punktuell verstärken könnte sind eben alle weg. Das ist leider die Realität.

Das gute ist, bis zum Winter geht es noch ein bissl, da können sich die in Position bringen, die eigentlich doch noch höhere Ziele bei Sturm haben. Um die herum wird eine neue Mannschaft aufzubauen sein und natürlich wird es dann auch wieder zu Abstimmungsproblemen kommen, aber es darf halt nicht mehr daran scheitern, dass es nicht sexy genug ist, einen Zweikampf im Lavanttal anzunehmen. Die Saison wird kein großer Erfolg mehr werden, das ist völlig klar, der Schaden wurde schon lange angerichtet, die nächste Saison muss allerdings wieder ganz anders aussehen und diese neue Mannschaft muss noch in dieser Saison erkennbar sein, wenn man die Zuschauer nicht komplett vergraulen will. Mit Punkteteilung und dank der Tatsache, dass die direkten Konkurrenten kaum besser sind, könnte da sogar noch was gehen. Wenn man stattdessen so weiterwurschtelt oder in populistischer Manier in der sportlichen Führung Leute rausschmeißen geht, wird das ein sehr trauriger Abo-Vorverkauf, denn ehrlich, ich tue mich auch schwer zu erklären, warum ich 360€ pro Jahr dafür ausgebe, mir im Winter auf einem Blechsitz den Arsch abzufrieren und dieser Mannschaft zuzuschauen. Eine hungrige Mannschaft dagegen, die Punkte liegenlässt, weil sie manchmal vielleicht zuviel will oder die Routine fehlt- jederzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb Gerade eben:

Es ist klar, dass man mit denen keinen großen Riss finanziell landen wird können, weg müssen sie dennoch, schon allein, damit der Platz frei wird für Kicker, die bereit sind, für den Verein und eine gute Platzierung zu kämpfen, auch im grauen Liga-Alltag in Partien, die nicht einmal in Österreich groß wen interessieren. Anbringen wird man sie schon trotzdem, komm, wir sind in Österreich, da wechselt einer halt zur Not 10 Mal innerhalb von 9 Bundesländern, irgendeinen Verein findest immer.

Dann nenne bitte einen Verein, der Hosiner einen so guten Vertrag anbietet, damit er seinen bei Sturm auflöst und wechselt. Du wirst keinen finden. Bei Ferreira kann man maximal hoffen, dass sich jemand in Portugal erbarmt.

Schneller Kaderumbau ist leider nicht, das hat man mit den Transfers im Sommer verunmöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Dann nenne bitte einen Verein, der Hosiner einen so guten Vertrag anbietet, damit er seinen bei Sturm auflöst und wechselt. Du wirst keinen finden. Bei Ferreira kann man maximal hoffen, dass sich jemand in Portugal erbarmt.

Schneller Kaderumbau ist leider nicht, das hat man mit den Transfers im Sommer verunmöglicht.

Kenne den Vertrag von Hosiner nicht, ich hoffe schon, dass hier ein realistischer Verdienst festgeschrieben wurde, immerhin musste man wissen, dass er noch viel Zeit brauchen wird aufgrund seiner Krankheitsgeschichte. Zudem weiß man ja, dass Sturm nicht der Verein ist, der den Wahnsinnssummen zustimmt, also denke ich schon, dass der eine oder andere im Eigeninteresse gewillt sein wird einen verkraftbaren finanziellen Einschnitt in Kauf zu nehmen, um bei einem (noch) kleineren Namen als Sturm durchstarten zu können. Sicher wird es auch welche geben, die den Vertrag einfach aussitzen werden, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft brav gespielt, aber es war halt doch nur Schongang-Red Bull nach der Europa League. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Ich bin aber ehrlich gesagt so oder so bereits jetzt schon auf eine unterdurchschnittliche Saison ohne Highlights eingestellt. Wenn ich im Stadion sitze und mir das ansehe, fühlt sich das einfach so an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mit der Hau Ruck Taktik am Schluss haben wir sie fast noch nieder gekämpft. War eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung und die Stimmung im Stadion war dementsprechend auch gut.

Es waren deutlich mehr als 11.000. Dürften so 13-14k gewesen sein.

Wenigstens hat der Goalie von denen noch Gelb gesehen. Das war schon sehr peinlich wie extrem die sich am Schluss auf Zeit schinden und Schauspielerei verlagert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blackspy schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man als Salzburg nur mehr mauert und jegliches Mittel zur Zeitüberbrückung recht ist, dann zeigt das für mich durchaus wie stark das phasenweise in der zweiten Halbzeit von Sturm war!

Ihr habt doch 1.Hz 30min und zu Beginn der 2.Hz auch  nur gemauert und de facto nicht am Spiel teilgenommen. In einem Heimspiel :ratlos:

Ist das normalste auf der Welt, wenn man am Do in der EL einen 90min Fight hat und dann ein 2:1 über die Zeit retten will. Oder würdet ihr das anders machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zeitschinden in der nachspielzeit sollte wie eine tätlichkeit bestraft werden 》 direkt rote karte... dann hören sich diese sachen gleich auf :D

zum spiel selber: 1. hz war nix... 2. hz war nicht so schlecht... zum schluss war wieder so etwas wie die sturm-tugend zu sehen: kämpfen, laufen, kratzen... würde man so gegen andere clubs auftreten, wäre man vmtl in der tabelle weiter vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.