Glasgow Rangers - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch quasi unsere Standardaufstellung? Inwiefern ist das offensiv? :ratlos:

Bolingoli zurück in der Mannschaft ist ja keine Überraschung. Und Alar statt Knasmüllner macht das ganze eigentlich kaum offensiver.

In der Liga, ja. Aber Ljubicic, Schwab, Alar tät ich schon als sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld sehen. Auch die Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

In der Liga, ja. Aber Ljubicic, Schwab, Alar tät ich schon als sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld sehen. Auch die Flügel.

Ich sehe da kein besonders offensiv ausgerichtetes Mittelfeld, wenn 2 von 3 sowieso immer spielen würden und der dritte sowieso ein Mittelding zwischen ST und OM ist und eigentlich nur einen ähnlichen Typen ersetzt. Und auch bei den Flügel ist das quasi unsere erste Garnitur. :ratlos:

Nicht falsch verstehen, du kannst die Aufstellung gut finden, mich wundert es halt, dass du das "offensiv" so hervorhebst, wenn es quasi das gleiche wie immer ist. So hat man schon gegen Spartak&Bukarest auswärts begonnen (außer eben Bolingoli, der aber verletzt war, und Knasmüllner bzw. Pavlovic).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe da kein besonders offensiv ausgerichtetes Mittelfeld, wenn 2 von 3 sowieso immer spielen würden und der dritte sowieso ein Mittelding zwischen ST und OM ist und eigentlich nur einen ähnlichen Typen ersetzt. Und auch bei den Flügel ist das quasi unsere erste Garnitur. :ratlos:

Nicht falsch verstehen, du kannst die Aufstellung gut finden, mich wundert es halt, dass du das "offensiv" so hervorhebst, wenn es quasi das gleiche wie immer ist. So hat man schon gegen Spartak&Bukarest auswärts begonnen (außer eben Bolingoli, der aber verletzt war, und Knasmüllner bzw. Pavlovic).

Naja Knasmüllner ist schon ein anderer Typ als Alar. Der Hintergedanke war, dass du mit Alar leichter auf 4-4-2 switchen kannst. Auch arbeitet Ivan nicht so sehr nach hinten wie Berisha. Ich glaube auch, dass wir von der Spielanlage und Ausrichtung eher offensiv beginnen werden als uns zurückzuziehen.

Auer und Berisha würde ich als defensivere Variante sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Ja das ist richtig. Glaube auch das Auer eher den vorzug erhählt wobei man sollte nicht vergessen, dass Potzmann da ist und Boli auch wieder im Kader ist.

 

 

ich kann mir generell gut vorstellen, dass er unter kühbauer zu mehr einsätzen kommen wird, da er als förderer auers bei der admira galt, der ihm den profifußball erst ermöglichte...

sollte der matchplan für heute ein eher defensiverer sein könnte er durchaus in der startformation stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel heute - erwarte mir eigentlich nicht viel und lass mich gerne positiv mit einem X überraschen.  :=

Generell wirds auch interessant zu sehen wie sich Knasi unterm Didi entwickelt, glaube dass sein Spiel gegen den Ball bei unserem neuen Chef nicht gerade auf Gegenliebe stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Naja Knasmüllner ist schon ein anderer Typ als Alar. Der Hintergedanke war, dass du mit Alar leichter auf 4-4-2 switchen kannst. Auch arbeitet Ivan nicht so sehr nach hinten wie Berisha. Ich glaube auch, dass wir von der Spielanlage und Ausrichtung eher offensiv beginnen werden als uns zurückzuziehen.

Der Unterschied zwischen Knasmüllner und Alar ist für mich marginal. Der größte Unterschied ist wohl, dass der eine (eigentlich) mehr Stärken im Abschluss hat, der andere in der Vorbereitung, aber ansonsten...

Bringt wohl wenig das fertig zu diskutieren, ich kann da halt nichts besonders offensives in der Aufstellung erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Naja Knasmüllner ist schon ein anderer Typ als Alar. Der Hintergedanke war, dass du mit Alar leichter auf 4-4-2 switchen kannst. Auch arbeitet Ivan nicht so sehr nach hinten wie Berisha. Ich glaube auch, dass wir von der Spielanlage und Ausrichtung eher offensiv beginnen werden als uns zurückzuziehen.

Auer und Berisha würde ich als defensivere Variante sehen.

Der Hintergedanke sollte sein das mit Alar von Haus aus einer weniger bist!! Denn in den letzten Spielen ist er komplett untergetaucht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke es wird sich wenig ändern, was die taktische Grundausrichtung angeht.

4-2-3-1 as usual.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier auswärts auch ein bisschen reaktiv spielen werden, da die Rangers garantiert offensiv auftreten werden.

Mein Wunsch:

Pavlovic

Ivan                             Murg

Schwab

Potzmann    Ljubicic

Boli       Barac       Sonni       Auer

 

Man könnte jetzt sagen ein 4-3-3 def, oder eben unser gewohntes 4-2-3-1.

Meine Überlegung:

- Mit Potzmann im linken DM die rechte Seite der Rangers entschärfen und Boli in seinen def. Aufgaben unterstützen.

- Mit Schwab und Pavlovic (statt Knasi und Alar) mehr Körper und Kopfballstärke gegen die großen IV der Gers in unser Offensivspiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Der Unterschied zwischen Knasmüllner und Alar ist für mich marginal. Der größte Unterschied ist wohl, dass der eine (eigentlich) mehr Stärken im Abschluss hat, der andere in der Vorbereitung, aber ansonsten...

Bringt wohl wenig das fertig zu diskutieren, ich kann da halt nichts besonders offensives in der Aufstellung erkennen.

Dass der Alar in der Vorbereitung so stark ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen... :x

Mir wäre der Knasmüllner allenfalls lieber, hat man wenigstens die Hoffnung dass da auf einmal was besonderes passieren könnte. Quasi wie das Tor gegen Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 23 Minuten:

Der Unterschied zwischen Knasmüllner und Alar ist für mich marginal. Der größte Unterschied ist wohl, dass der eine (eigentlich) mehr Stärken im Abschluss hat, der andere in der Vorbereitung, aber ansonsten...

Bringt wohl wenig das fertig zu diskutieren, ich kann da halt nichts besonders offensives in der Aufstellung erkennen.

Sehe ich genauso. Deshalb würde bei mir heute maximal einer davon anfangen. Am liebsten wäre mir sogar gar keiner von beiden. Schwab eine Reihe nach vor. Martic dahinter. Murg, Berisha und Ivan: 2 davon auf den Flügeln. Vorne Pavlovic oder Ivan wenn Berisha und Murg auf den Flügeln spielen.

Btw. das ist heute die erste Partie seit seeehr langer Zeit wo bei mir wieder so etwas wie Vorfreude existiert. Glaube das war das letzte Mal in Runde 1 der Fall (nach dem vielversprechenden Cup-Auftritt in Runde 1). Bin gespannt und hoffe auf eine Partie die wir ohne Niederlage überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

zumindest bis 21:05 bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir denen heute so richtig den arxxx aufreissen. wenn es kühbauer schafft, nur die hälfte seiner euphorie und einstellung an die spieler weiter zu geben, dann wird das ein geiler ec-abend!

gemma didi! gemma rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ist die heutige Partie reiner Bonus.

Was ich mir heute erwarte: Die Einstellung muss passen. Nimmt man was Zählbares mit aus Schottland - sehr schön. Wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Dafür ist die Zeit ja viel zu kurz, dass gleich alles klappt. Kühbauer ist ja kein Wunderheiler und kann taktisch bestenfalls kleine Anweisungen geben.

Gegen Mattersburg möchte ich dann einfach eine Art Europacupstimmung im eigenen Stadion von den Fans. Jeder Ballgewinn muss gefeiert werden, jeder gewonnene Zweikampf muss gefeiert werden und wenn etwas nicht gelingt kein Raunen und Pfeifen sondern ein Pushen. Und dann bin ich überzeugt davon, dass sich auch die Mannschaft zu vollem Einsatz und Willen zwingt und die schwierigen 3 Punkte einfahrt. Das eigene Stadion muss zu unserer Festung werden.

Der zweite Absatz ist hervorragend, man sinniert immer wieder wie es sein kann, dass man diese frühere Heimstärke im neuen Stadion so gar nicht mehr ausspielen kann, was nötig ist, da wieder hin zu kommen. 

Das Feuer muss neu entfacht werden, wir müssen an die Mannschaft glauben damit diese an sich selbst glauben kann. Damit wir wiederum daran glauben können, muss die Mannschaft alles geben, das beruht alles auf simpler Gegenseitigkeit. Dieses Verhältnis, diese ehemals als selbstverständlich betrachtete Beziehung zueinander, die zugleich auch eine Abhängigkeit voneinander ist, muss wieder hergestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.