Glasgow Rangers - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwann sollte sich auch mal der Spieler hinterfragen wieso es weder bei Rapid (unter verschiedenen Trainern), noch bei St. Pöltner funktionierte, wo er ja absoluter Wunschspieler von Lederer war, nach 1.2 Spielen jedoch kein Thema mehr war.

das ist aber schwer zu hinterfragen, weil an den leistungen bei rapid, oder dem generellen talent kann es eigentlich nicht liegen

ist irgendwie wie bei traustason, der kann auch kicken, aber hats trotzdem nicht geschafft bzw überhaupt die chance bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Gut Jeremy ist seit ein par Monaten bei uns und wurde definfitv als Investition für die Zukunft verpflichtet, aber Malicsek ist eben doch schon 3 Jahre bei uns.

so ist es.

Über Jeremy kann man wohl erst Ende der Saison etwas sagen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wusste ja das die beiden schottischen Klubs Weltweit Anerkennung haben allerdings die Zahlen die Kurier auflistet sind echt beineidruckend.

 

Spoiler

Glasgow Rangers: Rapid gastiert bei den Protestanten 

Die Fanbasis ist riesig: 200.000 begleiteten die Rangers 2008 zum UEFA-Cup-Finale gegen Zenit St. Petersburg nach Manchester.

8 Millionen Fans sollen die Rangers weltweit haben, davon allein 1,4 Millionen im Vereinigten Königreich. 600 Fanklubs unterstützen den Verein. 

1872 wurden die Glasgow Rangers von vier Freunden gegründet. Zwei Monate später fand das erste Spiel statt. Die Rangers haben ihre Basis in den feinen, protestantischen Vierteln Glasgows.

1986 verpflichteten die protestantischen Rangers mit Mo Johnston erstmals seit dem Ersten Weltkrieg einen Katholiken, der noch dazu davor bei Celtic gespielt hatte. Dies löste eine Welle der Empörung in beiden Fanlagern aus. Von den Celtic-Fans bekam er den Spitznamen „Judas“.

54 Meistertitel haben die Rangers geholt - und damit mehr als jeder andere Fußballklub. Dazu kommen noch 33 schottische Cup- und 27 League-Cup-Titel. Der größte europäische Erfolg gelang 1972: Durch einen 3:2-Erfolg im Finale gegen  Dynamo Moskau wurde in  Barcelona der Cup der Cupsieger gewonnen.

755 Spiele absolvierte Rekordmann John Greig für die Rangers. Der Verteidiger war von 1961 bis  1978 im Klub und gewann 17 Titel. Nach seiner Spielerkarriere war er fünf Jahre Trainer bei den Rangers.

65 Spiele absolvierte Carlos Cuellar für die Rangers - alle in der Saison 2007/’08. Das ist bis heute Klubrekord.

355 Tore erzielte Rekordtorschütze Ally McCoist für „The Gers“ in 15 Saisonen. Am treffsichersten war der heute 56-Jährige 1992/’93: In dieser Saison gelangen ihm 49 Treffer in 52 Spielen.

118.567 Zuschauer sahen am 2. Jänner 1939 im Ibrox Stadium das Derby gegen Celtic Glasgow - es ist die höchste Zuschauerzahl in der schottischen Liga-Geschichte.

18 Siege in 18 Ligaspielen feierten die Rangers in der Saison 1898/’99. Es war der zweite der 54 Meistertitel. Die Rangers erzielten 79 Tore, kassierten nur 18 Gegentreffer.

49.207 Fans kamen im Schnitt in der vergangenen Saison zu den Heimspielen in das 50.817 Zuschauer fassende Ibrox Stadium, in dem seit 1899 gespielt wird.  

118 Tore erzielten die Rangers in der Ligasaison 1933/’34. In den 38 Spielen gab es für den Meister 30 Siege und nur zwei Niederlagen.

167 Millionen Euro Schulden drückten die Rangers im Jahr 2012. Der Klub ging in Konkurs und musste erstmals aus der ersten Liga absteigen. Vier Jahre dauerte es, bis  der Durchmarsch aus der vierten  Liga gelang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb Gerade eben:

das ist aber schwer zu hinterfragen, weil an den leistungen bei rapid, oder dem generellen talent kann es eigentlich nicht liegen

ist irgendwie wie bei traustason, der kann auch kicken, aber hats trotzdem nicht geschafft bzw überhaupt die chance bekommen

Traustason ist eine komplett andere Geschichte.

Der bekam genug Chancen. Wenn man sich jedoch seine Statistiken ansieht war er der schwächste Offensivspieler Rapids (Offensivaktionen, gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse). Der wurde absolut zurecht abgeschoben so hart es klingt.

Bei Malicsek finde ich es ja auch seltsam, denn er zeigte teils sehr gute Leistungen bei seinen spärlichen Einsätzen, um anschließend für Wochen/Monate wieder nicht berücksichtigt zu werden. Keine Ahnung an was es hier liegen kann. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass 4 Trainer "spaßhalber" auf ihn verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Traustason ist eine komplett andere Geschichte.

Der bekam genug Chancen. Wenn man sich jedoch seine Statistiken ansieht war er der schwächste Offensivspieler Rapids (Offensivaktionen, gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse). Der wurde absolut zurecht abgeschoben so hart es klingt.

seine scorer waren sehr iO für die erste saison und ein paar kleinere verletzungen

ALAR bekam mehr als genug chancen und der ist sein ganzes leben in Ö. traustason wurde dagegen recht schnell wieder weggeschickt

mir passt die relation was chancen betrifft zwischen traustason und einigen anderen spielern überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb Gerade eben:

seine scorer waren sehr iO für die erste saison und ein paar kleinere verletzungen

ALAR bekam mehr als genug chancen und der ist sein ganzes leben in Ö. traustason wurde dagegen recht schnell wieder weggeschickt

mir passt die relation was chancen betrifft zwischen traustason und einigen anderen spielern überhaupt nicht

ich kann mich nur wiederholen. Sky brachte mal eine Statistik über Traustason und die waren erschreckend. Und die spiegelten sich leider mit dem Gesehen wieder. Kurz gesagt, Traustason war in keinerlei Phase seiner Rapid Zeit im Spiel eingebunden und wirkte wie ein Fremdkörper. Und das für eine aberwitzige Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich kann mich nur wiederholen. Sky brachte mal eine Statistik über Traustason und die waren erschreckend. Und die spiegelten sich leider mit dem Gesehen wieder. Kurz gesagt, Traustason war in keinerlei Phase seiner Rapid Zeit im Spiel eingebunden und wirkte wie ein Fremdkörper. Und das für eine aberwitzige Ablösesumme.

dann sollten wir aber auch berisha möglichst schnell stanzen

seine statistik ist auch erschreckend und kicken kann er dazu auch nicht.... bei einer fast so hohen ablösesumme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 6 Minuten:

dann sollten wir aber auch berisha möglichst schnell stanzen

seine statistik ist auch erschreckend und kicken kann er dazu auch nicht.... bei einer fast so hohen ablösesumme

dass ich kein Berisha Freund bin sollte, wenn man meine Beiträge liest bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil hier von Berisha die Rede ist: der ist ein Fehlkauf, wie es im Büchel steht. Genau so gut hätte Bickel Huspek oder Grozurek zurückholen können - wären sich sogar beide zusammen ausgegangen. Traustason musste schnell gehen, wohl auch war das sein eigener Wunsch - schlechter als Berisha wäre er nie und nimmer gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

Weil hier von Berisha die Rede ist: der ist ein Fehlkauf, wie es im Büchel steht. Genau so gut hätte Bickel Huspek oder Grozurek zurückholen können - wären sich sogar beide zusammen ausgegangen. Traustason musste schnell gehen, wohl auch war das sein eigener Wunsch - schlechter als Berisha wäre er nie und nimmer gewesen. 

Der Klassiker :lol: Man sieht halt immer wieder, dass es die Alternativen von kritisierten Spielern sehr wohl schlechter machen können. Und ja, die Ablöse für ihn war zu hoch, da sind sich mittlerweile eh alle einig, so schlechtreden braucht man ihn trotzdem nicht.

Grad in so einer Partie wie wir sie in Glasgow wohl sehen werden, wird uns Berisha um einiges mehr bringen als ein Traustason.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SKSVG schrieb vor 7 Minuten:

Der Klassiker :lol: Man sieht halt immer wieder, dass es die Alternativen von kritisierten Spielern sehr wohl schlechter machen können. Und ja, die Ablöse für ihn war zu hoch, da sind sich mittlerweile eh alle einig, so schlechtreden braucht man ihn trotzdem nicht.

Grad in so einer Partie wie wir sie in Glasgow wohl sehen werden, wird uns Berisha um einiges mehr bringen als ein Traustason.

Hören wir immer wieder: er wird was bringen - er wird explodieren - er ist ein Kämpfer ... Bei seiner Herumrennerei und Kämpferei kommt halt meistens null heraus und der Ball ist fort. 

Mitnichten! Hat übrigens vernichtende Kritiken von Sportjournalisten und dem Großteil der Fans.

Anscheinend dürfte er doch auch Anhänger haben; war bei Prosenik nicht anders. 

Schlechtreden brauchen wir ihn nicht, können wir auch gar nicht - jeder mit Augen im Kopf sieht eh seine Leistungen auf dem Feld. Vielleicht wird's ja noch irgendwann was ...

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
garnett schrieb vor 12 Minuten:

Weil gerade das Rangers Match ansteht - haben wir von den Rangers die gesamte Marie bekommen vom Jelavic Verkauf ?

ja, sogar mehr ;), haben wir dann aber was ich mich erinnern kann wieder zurückbezahlt, war irgendeine komplizierte Geschichte wegen dem Konkursverfahren oder so.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 25 Minuten:

Hören wir immer wieder: er wird was bringen - er wird explodieren - er ist ein Kämpfer ... Bei seiner Herumrennerei und Kämpferei kommt halt meistens null heraus und der Ball ist fort. 

Mitnichten! Hat übrigens vernichtende Kritiken von Sportjournalisten und dem Großteil der Fans.

Anscheinend dürfte er doch auch Anhänger haben; war bei Prosenik nicht anders. 

Schlechtreden brauchen wir ihn nicht, können wir auch gar nicht - jeder mit Augen im Kopf sieht eh seine Leistungen auf dem Feld. Vielleicht wird's ja noch irgendwann was ...

 

Hast du auch Links oder andere Quellen zu den vernichtenden Kritiken der Sportjournalisten? Würden mich und wahrscheinlich auch andere sehr interessieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.