Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Das es ein körperliches Problem gibt, hat der Trainer auch erkannt und auch als solches in der Öffentlichkeit bereits angesprochen:

https://kurier.at/sport/fussball/kuehbauer-nach-debuet-niederlage-mit-rapid-es-gibt-ein-koerperliches-problem/400136858

gemeint ist damit halt kein konditionelles problem sondern die physische bereitschaft in den zweikämpfen

Der Burgenländer hatte nach dem Rangers-Match gemeint, dass ein "körperliches Problem" erkennbar gewesen sei. Dass es sich dabei - wie von mancher Seite interpretiert - um eine Kritik an seinem Vorgänger Goran Djuricin gehandelt habe, wies Kühbauer entschieden zurück. "Es geht um die physische Präsenz in den Duellen, das ist ein Unterschied zur konditionellen Verfassung."

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/nach-der-rangers-pleite-muss-rapid-gegen-mattersburg-siegen/400137686

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

jö noch ein fred, wo die experten aufzeigen können :clap:

wenn ihr dann eine lösung habts, überreichts das dem elwood er wird es an die trainingsabteilung weiterreichen und der meistertitel gehört die nächsten jahre uns

besten dank für deinen input. das hilft natürlich gleich viel mehr weiter! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn kühbauer die physische präsenz in den zweikämpfen kritisiert, kann man sich schon vorstellen wie es alar und knasmüllner in den nächsten wochen und monaten ergehen wird. die werden probleme unter kühbauer haben, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also wenn kühbauer die physische präsenz in den zweikämpfen kritisiert, kann man sich schon vorstellen wie es alar und knasmüllner in den nächsten wochen und monaten ergehen wird. die werden probleme unter kühbauer haben, da bin ich mir sicher.

ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also wenn kühbauer die physische präsenz in den zweikämpfen kritisiert, kann man sich schon vorstellen wie es alar und knasmüllner in den nächsten wochen und monaten ergehen wird. die werden probleme unter kühbauer haben, da bin ich mir sicher.

Bei knasmüllner bin ich mir da ned so sicher, der kann das schon auch und hat das auch gezeigt, viel mehr betroffen denk ich mal dürft dann ein murg sein der ned nachsetzt oder schobizburger wenn er seine letargieanfälle hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
andyyyxxx schrieb vor 3 Stunden:

Najo joelinton ist auf anhieb stammspieler bei hoffenheim, schaub auf anhieb stammspieler bei köln, galvao auf anhieb stammspieler bei ingolstadt... Also so schrecklich kanns jetzt auch nicht um die physis der spieler in österreich bestellt sein.

Man muss schon auch festhalten, dass auch deutsche mittelklasseteams, wenn sie in der euro league landen, die gruppe in der regel nicht überstehen und in der liga dann oft schlecht sind, weil ihre kader das auch kaum hergeben.

Bei rapid kommen dann auch noch viele verletzte dazu. Es war halt auch jetzt die letzetn monate ohne dibon, szanto, mocinic, schobesberger, pavlovic und zuletzte auch ohne bolingoli und thurnwald unmöglich ohne qualiätsverlust zu rotieren. Wenn haidara, samasssekou, wolf, laimer, ulmer, farkas und dabbur gleichzeitig ausfallen würden, würde man das auch vor allem international merken.

Warum allerdings sogar nach länderspielpausen und sogar in der ersten cup runde und  in der ersten rund gegen die admira keine gute zweite halbzeit möglich war, erklärt das alles nicht. Denke es gibt schon auch ein gröberes mentales problem bei rapid.

Schaub und Galvao sind in D2, nicht in der Bundesliga! Joelinton, okay, gibt genug Gegenbeispiele wie Kainz jedoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Bei knasmüllner bin ich mir da ned so sicher, der kann das schon auch und hat das auch gezeigt, viel mehr betroffen denk ich mal dürft dann ein murg sein der ned nachsetzt oder schobizburger wenn er seine letargieanfälle hat

showbizburger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
revo schrieb vor 51 Minuten:

Schaub und Galvao sind in D2, nicht in der Bundesliga! Joelinton, okay, gibt genug Gegenbeispiele wie Kainz jedoch.

Najo gut, sie sind vor allem  bei köln und ingolstadt, die haben eh erstligakader. Aber gerade der zweiten deutschen bundesliga sagt man nach, dass man da noch viel mehr über den kampf kommen muss als in der ersten. Und das würde ich auch unterstreichen.

Und sicher gibts auch welche, die bei rapid gespielt haben und sich nacher in deutschland schwergetan haben. Kainz tut sich ja immer noch schwer.

Wennst kainz hernimmst,  könnte man dann burgstaller (ex rapidler, der sich bis zu schalke gekämpft hat) oder sabitzer (ex rapidler der sich bis zu  leipzig gekämpft hat) nennen.

Edeltechniker sind das beide keine im gegensatz zu kainz. Dass gerade sehr oft die österreichsichen edeltechniker nicht physisch besonder stark sind, ist leider so. Arnautovic und lazaro sind da ausnahmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Murg im Interview vor ein paar Wochen: Fitnessstudio is nicht so seins... Man hat es gestern gut gesehen das es so ist...

Stimmt,der war schon nach 30 Minuten Kaputt

Also wie der in HZ 2 gelaufen sich bewegt hat könnte man annehmen der ist auf die Insel zu Fuß gelaufen.

Bei ihm sieht man es besonders wenn die Spritzigkeit und Kraft fehlt.

Aber er ist nicht der einzige,für mich ist dass das größte Problem was die Mannschaft hat und nein es nicht der Kopf.

Den wenn ich Kraft habe gehe ich zumindest über das mangelnde Selbstvertrauen drüber.

Klar wird der Kopf auch leer wenn ich fühle das jeder Meter wie ein KM ist.

Egal ob Schwab,Murg,Ivan und noch viele andere,für mich liegt die Schuld an der Vorbereitung weil alle Spieler am Zahnfleisch nach 60 Minuten gehen und das schon nach  der Dritten Runde.

Wenn es nur 4 bis 5 Spieler wären die so Arsc.. beieinander wären könnte man sagen der Spieler ist schuld,aber wenn alle (also der ganze Kader) so am Sand sind wurden grobe Fehler gemacht.

Denke Rapid weiß das schon einige Zeit,nur das jetzt zu beheben ist wohl nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

murg ist einfach wie die gesamte mannschaft nicht in bestform und macht viele unnötige meter. ihm deshalb lustloses auftreten zu unterstellen, finde ich schon nicht in ordnung. aber das kommt halt immer wenn die mannschaft nicht funktioniert. dann ist immer der wille und die lust ein problem für die fans. das ist halt die einfachste lösung. die mannschaft ist ein kollektiv, innerhalb dieses kollektivs können formschwächere spieler gepusht und mitgerissen werden aber es kann auch zur negativspirale kommen und auf einmal herrscht eine kollektive unform. dass die spieler immer wollen, steht für mich außer ffrage. bei manchen wirkt es halt weniger intesiv (alar, knasmüllner, murg usw) und bei anderen schaut es danach aus, als würden sie immer alles geben (berisha, sonnleitner usw). man muss aber auch die typen unterscheiden. selbst wenn ein alar 110% einsatz zeigt, wird es nie so aussehen wie bei berisha.

Ich sehe das ganz anders

Alle nicht in Bestform???Echt alle??

Ja alle in einen jämmerlichen Zustand was das Körperliche betrifft.

Ja die Spieler wollen und Kämpfen auch,da geb ich dir recht,nur wenn mein Akku leer ist kann ich wollen was ich will und das geht halt dann auch in den Kopf und somit ist die ganze Mannschaft in einer "Negativspirale" wie du es nennst.

Ich sag dir mal ein Beispiel.

Nimm Knasi her,der spielte kaum in England hat aber das Volle Trainingsprogramm mitgemacht und ist Top Fit zu Rapid gekommen.

In den ersten Spielen war er noch im Saft vom Training in England,danach hat er Körperlich in allen Belangen abgebaut,ob das jetzt die Reaktion oder Spritzigkeit - Laufbereitschaft war ist egal,er hat überall abgebaut.

Ich spiele Tennis und Gewinne meist den ersten Satz,aber dann bau ich Körperlich komplett ab und der nicht so gute Tennis Spieler zieht mich in den nächsten beide Sätze ab,obwohl ich klar im Kopf bin und voller Selbstvertrauen und auch der bessere Spieler bin,aber wenn der Körper nichts mehr geben kann bist einfach nur mehr zweiter Sieger.

Egal wer schuld ist aber der Chef Coach muss das sehen wenn ein Co Trainer Fehler macht.

Auf die Fehler ist man erst nach dem WAC Spiel aufmerksam geworden.

Gogo hat sich auf seine Co Trainer verlassen wie so eine Vorbereitung auf Profi Level ablaufen sollte,nur ein gestandener Profi Trainer hätte gesehen das hier was falsch läuft.

Ich Kreide das gar nicht Gogo an sondern den Verein der so einen Jung Trainer eine Profi Mannschaft zu Trainieren gestattet.

( Gogo hat nur im Amateur Bereich Trainiert,viele Jung Trainer die gut sind haben bei großen Vereinen im Amateur oder Nachwuchs ihre Sporen verdient,und das ist der Unterschied ob ich bei Ebreichsdorf oder bei Dortmund,Barca PSG etc Angefangen habe meinen Horizont zu erweitern.)

Oder siehe auch Wolf oder Letsch,beide haben von RB Nachwuchs viel mitgenommen weil es dort auch schon Profi Mäßig zugeht.

Das geht halt bei RO Mannschaften eben nicht so,das sind halt Amateure die gute Arbeit leisten in Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Vielleicht hat Rapid jetzt das Glück das einige Spieler zurück kommen und man besser Rotieren kann und dabei wenig Qualität verliert.

Das Körperliche wird man erst in der Winter Vorbereitung Reparieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

murg ist einfach wie die gesamte mannschaft nicht in bestform und macht viele unnötige meter. ihm deshalb lustloses auftreten zu unterstellen, finde ich schon nicht in ordnung. aber das kommt halt immer wenn die mannschaft nicht funktioniert. dann ist immer der wille und die lust ein problem für die fans. das ist halt die einfachste lösung. die mannschaft ist ein kollektiv, innerhalb dieses kollektivs können formschwächere spieler gepusht und mitgerissen werden aber es kann auch zur negativspirale kommen und auf einmal herrscht eine kollektive unform. dass die spieler immer wollen, steht für mich außer ffrage. bei manchen wirkt es halt weniger intesiv (alar, knasmüllner, murg usw) und bei anderen schaut es danach aus, als würden sie immer alles geben (berisha, sonnleitner usw). man muss aber auch die typen unterscheiden. selbst wenn ein alar 110% einsatz zeigt, wird es nie so aussehen wie bei berisha.

Und noch was

wenn ich dich Zitiere hast du in dieser Post 26 Rot Unterstrichene Wörter,die meisten weil du alles Kleinschreibst.

Ich bin bei weiten kein Schreib Genie und mache selbst viele Fehler.

Aber das ist mir dieses mal stark aufgefallen weil alles Rot ist:lol:

Hat mich an meine Schulzeit erinnert,eine glatte 5 und Setzen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.