LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das am Ende immer der Trainer die Konsequenzen tragen muss ist handelsübliches Tagesgeschäft.

Will auch thalhammer überhaupt nicht  aus der Verantwortung  nehmen. Im Gegenteil so ein flächendeckender Form Einbruch  kann kein Zufall sein.

Dennoch erlaube ich mir die Frage  was verdammt noch mal mit dem Team   über den Jahreswechsel geschehen ist.

Die Liste der Spieler die nach der Winterpause teils dramatisch unter Niveau  performen  ist endlos.

Hier geht es zum größten Teil nicht um teamtaktische Fehler sondern simple individuelle Unzulänglichkeiten.

Auch wenn es nicht besonders fair ist aber als Beispiel ziehe ich ranftl aus dem Hut ..

Wenn man sich die unglaublichen Energieleistungen aus dem Herbst(und auch die Jahre davor) vor das geistliche Auge führt würde man meines es handelt sich aktuell um eine billige Imitation.

Die Namen können  bis auf wenige Ausnahmen wahllos  ausgetauscht werden.

Ein Königreich für den   jenigen der diesen systematischen  formeinbruch   aufschlüsseln kann . 

Nur den Trainer wechseln wird als Konsequenz wohl  zu  wenig sein. 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Man kennt das von jeder Mannschaft, egal aus welcher Liga, egal aus welchem Land.
Wenn das Werkl rennt, dann rennt's. Und wenn nicht, dann passt es hinten und vorne nicht. 

Derzeit ist viel Sand im Getriebe. Blickt man auf die Einstellung der letzten Jahre, so merkt man einen großen Unterschied. Anstatt gegenseitigem Pushen und Applaudieren wird des Öfteren "gemotzt". Eine Eigenschaft, die ich bei unseren Jungs immer bewundert habe. Viel ist davon nicht mehr übrig. Der Frust ist mE sichtbar. 

Es wirkt, als wäre die Luft heraußen. Anstatt hohem Pressing, wird auf der Mittellinie verwaltet. Man hofft darauf einen Ball zu ergattern und spielerisch eine Lösung zu finden. Zumeist vergeblich.

Auch Verletzungen waren in den letzten Jahren eher die Ausnahme. Derzeit plagen uns viele Verletzungen.
Ferner wirken nur mehr wenige Spieler so bissig wie unter der Fuchtel von ehemaligen Trainern.  

Zum Teil wird es an den Spielern liegen, zum Teil am Trainerteam.
Woran derzeit vieles scheitert, werden sämtliche Akteure vermutlich selbst nicht wissen. 

Im Hinblick auf die kommende Saison wäre es sicher sinnvoll, den ein oder anderen Transfer zu tätigen. 
Wichtig wird jedoch auch sein, das gesamte Teamgefüge sowie die Mentalität zu stärken. Ob das unter unserem derzeitigen Trainer möglich ist, ist fraglich, wo doch die Formkurve unter diesem stetig abgenommen hat. 

Ich weiß noch von meiner aktiven Zeit, dass das angesprochene Werkl immer dann gut lief, wenn ein zur Mannschaft passender Trainer agierte. Videoanalysen, Taktik vor der Einwechselung auf Tablets udgl sind zwar schön und gut, jedoch gibt es viele wichtigere Komponenten im Fußball. Macht das Training Spaß, ist die Stimmung in der Kabine genial, bekommt man von der Seitenlinie vor der Einwechselung eine gehörige Packung Emotion mit auf dem Weg, spielt es sich viel einfacher. 

Spiele mit Testspielcharakter. Der fehlende 12te Mann. Leere auf den Rängen. Ein jeder Furz ist im Stadion zu hören. Wer kann's den Spielern verübeln? Fußball lebt von Emotionen. Der Aufschrei von Tausenden bei einem fraglichen Pfiff des Schiris kann Wunder wirken. Auch das wird sich - hoffentlich - bald wieder zum Besseren wenden. 

Ein Stadion, welches abgerissen wurde. Kein Stadion das derzeit errichtet wird. Laufende Gerichtsverfahren. Eine negative Schlagzeile nach der anderen. Ungewissheit, keine (für den Fan genügende) Stellungnahmen seitens der Verantwortlichen.

Wenn man beobachtet, den Gerüchten lauscht und die Stimmung rund um den Verein wahrzunehmen versucht, so kann man unweigerlich das große Verlangen nach Veränderung, Beständigkeit und Stabilität verspüren. 

Diesen Post kann man gut und gerne in jeden Fred verschieben.
Denn nicht nur beim Kader oder Stadionprojekt haben wir derzeit eine Baustelle. 

bearbeitet von LASK_Fan1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wobei es jetzt schon mal ander Zeit wäre das die Mannschaft im letzten Spiel gegen Rapid auch einmal eine Reaktion zeigt und auch Thalhammer den Mut aufbringt eine "Stammkräfte" (zb. Holland/Ranftl/Michorl) auf die Bank zu setzen. Eventuell auch einen Trauner der ist zurzeit auch völlig neben der Spur und weit von seiner Normalform entfernt.

Reiter/Madsen/Grgic versuchen wenigstens alles und bringen meiner Meinung nach im Frühling keine schlechten Leistungen.

Wenn wir jetzt im letzten Saisonspiel den 4ten Platz auch noch verspielen, dann kann man meiner Meinung nach schon von einer sehr schlechten Saison reden.

Was sowohl Trainerteam als auch die Mannschaft zu verschulden hat.

Und im Sommer werden dann wsl. viele Entscheidungen notwendig sein um wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
schwarz auf weiß

https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/linzer-athletik-sport-klub/

 

interessant, sind übrigens die anderen Bundesliga Klubs auch dabei := liest sich aber eher wie eine Einschätzung von Fifa 20 :D

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/linzer-athletik-sport-klub/

 

interessant, sind übrigens die anderen Bundesliga Klubs auch dabei := liest sich aber eher wie eine Einschätzung von Fifa 20 :D

Wie findetan so einen Mist. Geil find ich ja auch Schobesberger mit rund 1,2 Mio pro Jahr... Wers glaubt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.