LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Der LASK hat halt außer Kosten nicht viel davon (maximal ein paar Netsch Ausbildungsentschädigung) , so gesehen sehe ich die Vorteile nicht ganz. 

Durch die Ausbildungsentschädigungen (und im Fall von Celic ws Ablösesumme) hat man dann halt effektiv zumindest keine Kosten.

Und auch wenn es natürlich positiver zu sehen wäre, wenn die Spieler dann bei uns Fuß fassen, sehen junge Spieler eben zumindest, dass man von "uns" weg weitere Schritte gehen kann. Und da ist es einem potentiellen Transfer dann auch herzlich wurscht ob er sieht, dass ein Juniors Spieler bei uns oder bei der Konkurrenz Erfolg hat - solange man die Optionen und Chancen sieht.
Es gehen ja auch nicht so viele Spieler nach Liefering oder Salzburg, weil sie sich genau erwarten dann nach Salzburg oder Leipzig "eine Stufe aufzusteigen". Die sehen, dass aus diesem System einfach erfolgreiche Kicker kommen. 

Also sicher ist die ganze Celic Geschichte (zumindest so wies ausschaut) nicht als LASK - Juniors OÖ - Erfolg einzustufen. Aber im schlimmsten Fall hat man halt einen "Beweis" und ein Argument mehr um ein junges Talent von uns bzw den Juniors zu überzeugen - kein megagroßer Mehrwert und vor allem nicht kurzfristig, aber neutral betrachtet zumindest besser als nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

Der Elfer gegen die Austria vor der Winterpause nervt mich noch immer extrem, hätte ihn nur bis 2023 verlängert :=

So hat er dafür länger Zeit, Elfer zu perfektionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Renners Vertragsverlängerung finde ich sehr erfreulich. In der Form des Herbst  gibt es in der Bundesliga    nicht viele linke schienen Spieler die diese Qualität mitbringen. 

Durch die Verlängerung fällt auch die Gefahr  weg Renner im Sommer 2022 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Jetzt würde nur mehr Wiesinger und Filipovic fehlen und alle relevanten Kaderspieler hätten mindestens 2 Jahre vertrag.

Die heiklere Aufgabe steht sicher bei Wiesinger  auf den Programm. Sollte die Verlängerung nicht gelingen müsste er   diesen Sommer für eine vernünftige Ablöse abgegeben werden. Wäre schon sehr schade diesen Mentalitäts Spieler nie wieder im LASK Zwirn auflaufen zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Renners Vertragsverlängerung finde ich sehr erfreulich. In der Form des Herbst  gibt es in der Bundesliga    nicht viele linke schienen Spieler die diese Qualität mitbringen. 

Durch die Verlängerung fällt auch die Gefahr  weg Renner im Sommer 2022 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Jetzt würde nur mehr Wiesinger und Filipovic fehlen und alle relevanten Kaderspieler hätten mindestens 2 Jahre vertrag.

Die heiklere Aufgabe steht sicher bei Wiesinger  auf den Programm. Sollte die Verlängerung nicht gelingen müsste er   diesen Sommer für eine vernünftige Ablöse abgegeben werden. Wäre schon sehr schade diesen Mentalitäts Spieler nie wieder im LASK Zwirn auflaufen zu sehen.

 

Filipovic würd ich jetzt nicht unbedingt verlängern, der war in dieser Saison schon halbwegs verletzungsanfällig. Also eher mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Filipovic würd ich jetzt nicht unbedingt verlängern, der war in dieser Saison schon halbwegs verletzungsanfällig. Also eher mal abwarten. 

Der absolute zwang wäre sicher nicht gegeben.Filipovic ist in einem Alter bei den sowieso keine größeren Ablöse Zahlungen mehr  zu erwarten sind.

Bei einem Wiesinger mit 27 im besten Alter wäre ein möglicher ablösefreier Transfer 2022 schon sehr bitter .

Eine Vertragsverlängerung wäre  einfach die königslösung und ein Geniestreich von Werner .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

https://www.liferadio.at/1908-der-life-radio-lask-podcast/episode/7682 

DER LASK IST MEIN HERZENSVEREIN!

12.05.2021, 10:42 Uhr

 

Diesmal zu Gast bei Wolfgang Müller Mittelfeld-Beißer, Mentalitätsspieler und personifizierte LASK-DNA Lukas Grgic. Der 25jährige Welser spricht in der aktuellen Ausgabe des Life Radio-LASK-Podcast über seine Ronaldo-Wette und woher die Liverpool-Affinität kommt, wie seine erste Zeit in Wels war, wie turbulent sein Regionalliga-Debüt in seinen Anfängen zustande gekommen ist und warum er stolz auf seinen Weg ist. Dazu seine persönlichen LASK-Highlights, das durchwachsene Comeback-Jahr in Linz, was er mit den Schwarz-Weißen in seiner Fußballer-Karriere noch alles erreichen will und - kurz vor der EM - sein persönlicher EURO-Tipp, von A bis F!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Plojer heute wieder in der Bundesliga als Ersatz, Altunbas bei den Juniors in der Startformation und Succar auf der Bank.

Sabitzer schon die zweite Runde in Folge in keinem der beiden Kader. Es wurde zwar nichts gesagt, aber für mich wirkt das so als wäre er nicht fit. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn so mir nichts dir nichts ganz aussortiert hätte.
@Schwarzer Falke , zwickts wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AllesKlar schrieb vor 27 Minuten:

Sabitzer schon die zweite Runde in Folge in keinem der beiden Kader. Es wurde zwar nichts gesagt, aber für mich wirkt das so als wäre er nicht fit. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn so mir nichts dir nichts ganz aussortiert hätte.
@Schwarzer Falke , zwickts wo?

Sabitzer hat sich vorm letzten Match der Juniors im Abschlusstraining verletzt, dürfte aber nichts schlimmeres sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Also wäre er  gegen Wattens sowieso nicht im Kader gewesen, so wie ich das verstehe., oder? 

Wahrscheinlich hat Plojer die letzten beiden Partien seinen (deinen) Part ausgefüllt

Also am Sonntag Start bei den juniors und heute in der Bundesliga eingewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Nach der Niederlage gegen Augsburg und der Absturz auf den Relegationsplatz wird es für Bremen jetzt am letzten Spieltag richtig eng und daran hängt viel von der Zukunft Eggestein‘s ab. Beim Klassenerhalt greift die 12Mio! :facepalm: Kaufpflicht für Selke, dazu ist in der Sturmmitte mit Füllkrug, auf den außen Positionen mit Rashica, Sargent, Bittencourt & Osako und für die Zukunft Woltemade & Dinkci soviel Konkurrenz. Bei einem Abstieg und dem verbundenen Neuanfang sehe ich gute Chancen für ihn, sollte Bremen die Klasse halten dann sehe ich dort für ihn keinen Platz und das bei einem nicht mal mehr mittelständigen Bundesligisten. Leistbar wird er für uns dennoch nie werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.