LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 8 Stunden:

Hoch erfreulich das Raguz wieder teile des Teamtrainings absolvieren kann. Somit sollte einen  Restart zu beginn der neuen Saison nichts mehr im weg stehen

Die Mannschaft lechzt nach einen Stürmer  der  Bälle in der zentrale verarbeiten kann. Mit Raguz an vorderster Front gewinnt das Team gleich einiges an Qualität.  

Nächste Spielzeit 20+ tore und dann ein verdientes und für den LASK lukratives  Auslandsabenteuer.

Würd nicht davon ausgehen, dass er gleich wieder auf seinem level von vor der verletzung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neunzehnhundertacht schrieb am 7.5.2021 um 13:26 :

Jan Bollers Vertrag wird nicht verlängert.

Kann ich auch nicht nachvollziehen... Wurde gerade dieses Jahr etwas an die „Erste“ rangeführt ( Training + Vorbereitungsspiele )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab mir immer wieder ein paar Juniors Spiele angesehen und dabei nie den Eindruck gewonnen, dass der sympathische Jan Boller je in der LASK-Bundesliga-Mannschaft eine bedeutende Rolle spielen wird. Insofern kann ich die Nicht-Verlängerung des Legionärs sehr wohl nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn Celic im Sommer wirklich zu Rapid wechselt, können sich unsere Verantwortlichen auch gratulieren. Da hat man aktuell zwei IV mit 32 und bald 31, Trauner mit 29 und den wahrscheinlichen Abgang Wiesinger mit bald 27. 

Da schafft man es ernsthaft nicht einen guten jungen Spieler mit 22 halbwegs in die erste Mannschaft einzubauen und holt stattdessen ausländische Spieler wie Boller oder Cheberko, die man dann eh wieder abgibt. 

Also der Übergang zwischen Juniors und LASK ist bis jetzt sowas von schlecht, wenn man sich ehrlich ist. 

E: Und ganz erschließt mir dass System dann auch nicht, wenn man anscheinend null Vertrauen in die Spieler hat. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Celic im Sommer wirklich zu Rapid wechselt, können sich unsere Verantwortlichen auch gratulieren. Da hat man aktuell zwei IV mit 32 und bald 31, Trauner mit 29 und den wahrscheinlichen Abgang Wiesinger mit bald 27. 

Da schafft man es ernsthaft nicht einen guten jungen Spieler mit 22 halbwegs in die erste Mannschaft einzubauen und holt stattdessen ausländische Spieler wie Boller oder Cheberko, die man dann eh wieder abgibt. 

Also der Übergang zwischen Juniors und LASK ist bis jetzt sowas von schlecht, wenn man sich ehrlich ist. 

ich dachte - hatte auch gerade den laola1.at-artikel gelesen, dass der celic ein verliehener LASK-spieler ist? wenn nicht, dann glückwunsch, denn der hat gestern erneut einen starken eindruck hinterlassen und ist sicher wesentlich am WSG-erfolg beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

ich dachte - hatte auch gerade den laola1.at-artikel gelesen, dass der celic ein verliehener LASK-spieler ist? wenn nicht, dann glückwunsch, denn der hat gestern erneut einen starken eindruck hinterlassen und ist sicher wesentlich am WSG-erfolg beteiligt.

nein Amseln und Schnegg sind auf Leihbasis dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bis auf Raguz und Andrade war der Output bisher wirklich sehr mager und ein gutes System kann ich noch nicht erkennen. Dass man den Spielern selbst durchaus etwas zutrauen sollte, sieht man ja zum Beispiel an Celic oder Schnegg, die in Tirol beweisen, der Bundesliga absolut gewachsen zu sein.

Auch Andrade wurde letztes Jahr mehr oder weniger unerwartet ins Geschehen geworfen (nachdem ja ein Transfer zum WAC - meiner Meinung nach zum Glück - aus Formalitäten gescheitert ist - der wäre also eigentlich auch nicht mehr bei uns) - und es funktioniert. Klar haben solche Spieler Schwankungen, Andrade war ja im Herbst sehr stark, im Frühjahr dann auf einmal von der Rolle (natürlich auch in Zusammenhang mit einer Mannschaft, die im Gesamten die Form verlor), wobei er jetzt wieder bessere Leistungen abrufen kann.

Ich verstehe auch einfach nicht unser Vorgehen mit Altunbas, Sabitzer und Griger. Solche jungen Spieler brauchen einfach Einsatzzeit, die können sie in ausreichender Form nur bei den Juniors bekommen, wobei ich abwechselnd Einsätze in der Bundes- und 2. Liga gut finde, auch in Anbetracht unserer Stürmersituation. Was ich aber nicht verstehe, dass mittlerweile in mehreren Runden jeweils ein bis zwei Spieler weder im Kader des LASK, noch in jenem der Juniors stehen - es ist ja kein großes Geheimnis, dass Kaderplätze beschränkt sind, aber dann muss ich diesen Spielern einfach Einsatzzeit bei den Juniors ermöglichen (die offenbar auch einen zu großen Kader haben). Man hat nun im Winter drei Stürmer verpflichtet und kann diesen aus kadertechnischen Gründen kaum Einsatzzeit ermöglichen? Das ist für mich einfach nicht schlüssig, dann muss man zumindest versuchen, Spielzeit durch Leihen zu ermöglichen. Im Sommer verlässt uns Eggestein, dafür kommt Raguz zurück, zudem plant man angeblich mit Schmidt und Monschein, Gruber (ok, der ist am Flügel) wird im Laufe der nächsten Saison zurückkehren. Sollte es also keine Abgänge (ich kann mir eigentlich nur mit mehreren Abgängen unser Vorgehen erklären) geben, könnten wir bald ein 0-0-10 als neues System einführen. Ich sehe einfach nicht, wie dann Altunbas, Griger, Succar, Sabitzer, Plojer und Co. zu genügend Spielpraxis kommen sollen. Ich traue allen diesen Spielern viel zu, aber sie brauchen jeweils auch die Möglichkeit, sich entwickeln zu können.

Insofern verstehe ich das derzeitige Konzept einfach überhaupt nicht - am Ende bilden wir dann womöglich wieder Spieler für andere Vereine aus, ohne selbst viel Nutzen aus diesem System zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Wenn Celic im Sommer wirklich zu Rapid wechselt, können sich unsere Verantwortlichen auch gratulieren. Da hat man aktuell zwei IV mit 32 und bald 31, Trauner mit 29 und den wahrscheinlichen Abgang Wiesinger mit bald 27. 

Da schafft man es ernsthaft nicht einen guten jungen Spieler mit 22 halbwegs in die erste Mannschaft einzubauen und holt stattdessen ausländische Spieler wie Boller oder Cheberko, die man dann eh wieder abgibt. 

Also der Übergang zwischen Juniors und LASK ist bis jetzt sowas von schlecht, wenn man sich ehrlich ist. 

E: Und ganz erschließt mir dass System dann auch nicht, wenn man anscheinend null Vertrauen in die Spieler hat. 

Jop, auch wenn @AllesKlar mir schon 2x widersprochen hat (:D ): Es war sowas von klar, dass er das Zeug für die Bundesliga hat, es war auch seine Partie gegen die WSG letzte Saison nicht schlecht. 

Und natürlich hätte er bei uns nicht so viel gespielt wie in Wattens, aber man hätte sich den einen oder anderen Unsinnstransfer der heurigen Saison erspart. Auch wenn im ZM alles auf den Abgang von Michorl ausgelegt war, der dann nicht kam, es ist ja nicht immer alles so einfach. Ich hoffe nur, dass man diesen Sommer aus diesen Fehlern lernt, man hat nämlich bei den JUniors sehr wohl wieder vileversprechende Kicker neben Plojer. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Und noch dazu hat man Celic wahrscheinlich verschenkt nach Wattens...im besten Fall eine niedrige 5-stellige Summe bekommen

das hingegen glaube ich weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Was? Das man Geld verlangt hat?

das man sich da in summe nur im 5 stelligen bereich bewegt. da gibts bestimmt eine weiterverkaufsbeteiligung, rückkaufoption o.ä.. er wird ja (ob bewusst oder auch nicht) immer wieder als leihspieler bezeichnet. also irgendeinen LASK bezug gibts da sicher, denn eine adäquate ablöse konnte sich wattens letzten sommer wohl kaum leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.