LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Linza_ASK schrieb Gerade eben:

Reiter ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der bisher in keiner Position überzeugen konnte. Es spricht Bände, wenn Potzmann in jedem Spiel mehr Offensivakzente setzt als Reiter. 

Unverständlich, warum man dann nicht wenigstens mal Sabitzer, Altunbas, Succar...die Chance gibt. 

"Mein" Sabitzer liefert wieder mal ein starkes Spielchen... Ein schneller Angreifer der "kicken" auch kann... Ist beim Hr.Prof.aber nicht so gefragt die Jugend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwarzer Falke schrieb vor 1 Minute:

"Mein" Sabitzer liefert wieder mal ein starkes Spielchen... Ein schneller Angreifer der "kicken" auch kann... Ist beim Hr.Prof.aber nicht so gefragt die Jugend... 

Nächste Woche muss mindestens einer der Juniors im Kader stehen. 

Um ehrlich zu sein, wir benötigen derzeit weder Reiter auf der Bank noch zwei IVs mit Andrade und Ramsebner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Minuten:

"Mein" Sabitzer liefert wieder mal ein starkes Spielchen... Ein schneller Angreifer der "kicken" auch kann... Ist beim Hr.Prof.aber nicht so gefragt die Jugend... 

Jetzt postet der Sabitzer schon in der Halbzeit aus der Kabine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Sabitzer-Situation würde ich auch gerne verstehen!

Zurzeit wo wir keine wirklichen Alternativen auf der Bank haben, schafft er es nicht in den Matchkader?

Ja Sabitzer hat noch einiges zu lernen/verbessern aber warum er anscheinend so weit weg ist von der 1.Mannschaft erschließt sich mir nicht ganz.

Anlagen hätte er ja gute.

Soll jetzt aber nicht gegen Thalhammer verstanden werden.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb vor 9 Minuten:

Tut dir schon weh, wenn ein junger Österreicher gut ist... 

Nein, ganz im Gegenteil. Ich wünsche es mir sehr und habe auch noch nie schlecht über Sabitzer und andere Jungs gesprochen. 

Es ist einfach nur ein running gag hier im Forum. Als ich deine Antwort gesehen haben dachte ich mir: Sabitzer hat ein Alibi. Er spielt gerade. Dann schau ich auf den Liveticker und sehe: Sabitzer wurde vor deinem Post in der 56. Minute ausgewechselt. ?

Aber er muss schon alleine in den LASK-Kader weil er Elferschießen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sabitzer hat sich jetzt beim zweiten Trainer in Folge nicht in den Fokus rücken können.

Hier bedarf es eventuell  zuerst einer Selbstreflexion des Spielers .

Generell fällt es mir schwer zu glauben das sich thalhammer aus Lust und Laune  der offensiven Qualität seines Kaders beraubt.

Wenn man thalhammer eine gewisse Kompetenz zuspricht traue ich ihm schon zu das er aus den Erkenntnissen der täglichen Trainingsarbeit  herausfiltern kann welcher Akteur dem Team von der Bank helfen kann.

Reiter sein Einfluss  für das Offensivspiel ist ohne Frage  praktisch  nicht  vorhanden.

Dennoch will und kann  ich nicht beurteilen ob der Input von Sabitzer ,succar usw größere wäre 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habe mir von Sabitzer vor ein paar Monaten mal die Einsatzzeiten bei uns und den Juniors angesehen - die waren desaströs. Ich denke, dass man ihm vor allem mal Spielpraxis verschaffen möchte und das scheint ja durchaus Früchte zu tragen. In den nächsten Wochen könnte er wieder eine Alternative für den Kader werden. Selbiges gilt hoffentlich für Altunbas/Succar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube, dass bei Sabitzer und Müller beide irgendwie als Stützen für die Juniors gesehen werden. Man sieht ja wie statt ihnen dann mal Fredy Valencia, Altunbas, Succar und Plojer oben dabei waren, die ja alle nicht wirklich viel stärkere (und konstantere) Leistungen in Liga 2 gezeigt haben. 

Ich kann mir dafür nur 3 Gründe vorstellen:
1.) Man sieht sie leider einfach nicht in Zukunft bei uns in Liga 1. Man hätte ihnen schon genug Zeit gegeben Fuß zu fassen und sie haben’s nicht geschafft und jetzt setzt man eher auf andere Junge.
2.) Man will den Juniors einfach über die ganze Saison wichtige Stützen geben, die schon etwas mehr Erfahrung mitbringen und die der Mannschaft ein Grundgerüst geben. In dem Fall würde man bei den Spieler in dieser Rolle mehr Wert als als Wechselalternative in der BL sehen.
oder 3.) Man will ihnen über einen längeren Zeitraum wirklich regelmäßig ihre Einsätze geben, da beide das in den vergangenen Jahren nie konstant hatten. Vielleicht in einer Form angedacht wie damals der „Rückschritt“ bei Raguz. In dem Fall würden die Verantwortlichen den Spielern durch diese Kontinuität noch einmal alle Chancen geben wollen, jetzt doch noch einmal den ersehnten großen Sprung nach vorne zu machen. Man würde also ihrer langfristigen Entwicklung eine höhere Priorität geben als dem kleinen aktuellen „Bonus“ einem Sabitzer zb dann 10 Minuten in Liga eins statt Reiter zu geben, was bei allem Respekt dann wahrscheinlich doch nicht so große Auswirkungen mit sich bringen würde.

Insgeheim hoffe ich, dass die dritte These hier stimmt, kann aber auch reines Wunschdenken meinerseits sein. Was man allerdings bei beiden in Liga 2 sagen kann ist, dass beide seitdem sie so regelmäßig spielen zu den klar stärkeren Akteuren der Juniors zählen - war zb letzte Saison bei Sabitzer bei den Juniors noch nicht der Fall. Die Hoffnung stirbt also zuletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Herbst waren die Leistungen von Sabitzer schlecht, das war meiner Meinung nach zu wenig für mehr Bundesligaeinsätze

Im Frühjahr zeigt er sich dafür deutlich verbessert und ist derzeit zumeist der auffälligste Spieler bei den Juniors. Mir gefällt mittlerweile vor allem auch sein Einsatz, er wirft sich derzeit richtig ins Zeug (im Herbst wirkte er oft noch lustlos, offenbar hat ihm der Trainerwechsel gut getan) - daher spricht ob seiner jetztigen Leistungen meiner Meinung nach nichts dagegen, ihm in der Bundesliga Einsatzminuten zu geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er als Wechselspieler für zusätzliche Impulse sorgen kann. Altunbas braucht noch ein wenig Zeit meiner Meinung nach, zeigt aber durchaus gute Ansätze - ich würde ihm daher erstmal Einsatzzeit bei den Juniors geben, wobei er für mich ob der derzeitigen Kadersituation trotzdem als Ersatzspieler in Frage kommt - eventuell kann man ja auch Altunbas und Succar abwechselnd bei den Juniors und in der Bundesliga einsetzen, damit beide ausreichend Spielzeit bekommen und wir dennoch zumindest Optionen auf der Bank haben.

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Hat jemand heute die Juniors gesehen, und kann was über Succar sagen @Traunseelaskler?

Nein, das heutige Spiel nicht, daher kann ich noch nicht so viel sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für mich ist bei Altunbas aber vor allem bei Succar augenscheinlich, dass die körperlich weit weg von Bundesliganiveau sind was Kraft und Kondition anbelangt. Man sieht förmlich, dass die nicht im Saft sind und 90 Minuten Gas geben können.
Denke auch das wird der Hauptgrund sein, warum die nicht in der KM sind. Reiter ist hier zu seinem Vorteil top drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
columbomaho schrieb vor 33 Minuten:

Für mich ist bei Altunbas aber vor allem bei Succar augenscheinlich, dass die körperlich weit weg von Bundesliganiveau sind was Kraft und Kondition anbelangt. Man sieht förmlich, dass die nicht im Saft sind und 90 Minuten Gas geben können.
Denke auch das wird der Hauptgrund sein, warum die nicht in der KM sind. Reiter ist hier zu seinem Vorteil top drauf.

Frag mich ernsthaft aber schon, wie das gehen kann. Grad succar als peruanischer nationalspieler kann da doch nicht so weit weg sein. Oder ist unsere liga tatsächlich so stark, was das betrifft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Frag mich ernsthaft aber schon, wie das gehen kann. Grad succar als peruanischer nationalspieler kann da doch nicht so weit weg sein. Oder ist unsere liga tatsächlich so stark, was das betrifft? 

Naja, man muss bei Succar allerdings auch berücksichtigen, dass er nun erst seit Kurzem nach wochenlangen Fersenproblemen zur Verfügung steht. Grundsätzlich ist der technisch anspruchsvolle lateinamerikanische Fußball allerdings so ziemlich das Gegenteil von dem taktisch geprägten Kampfspiel, das hierzulande geboten wird. Otavio hat das gerade kürzlich in einem Interview über seinen Karriereweg wieder bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.