LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

So,nachdem ich bei karamoko kein gutes Gefühl hatte und ich Madsen auch weiter weg vom Team gesehen habe fehlt jetzt nur mehr cheberko .Was ist nur los mit dem Mann aus der Ukraine. Der wird sich nie durchsetzen (CL reife Leistung gegen Salzburg incoming )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Fazit des heutigen Spiels: wir haben auch in der Breite einen wirklich guten Kader! Trotz Ausfällen von Trauner, Balic, Raguz, Grgic und Filipovic haben wir noch immer eine tolle Mannschaft, die sensationell spielen kann!

Andrade bärenstark, der ist auch technisch sehr beschlagen, hat zudem meist hervorragende Zweikampfwerte, bei dem merkt man von Spiel zu Spiel die Entwicklung, wenn der so weitermacht, könnte er ein sehr Guter werden! Auf der Position sind wir ja mit Filipovic, Andrade und Cheberko sehr gut besetzt!

Madsen hat heute bis auf den einen Fehlpass auch eine sehr gute Leistung abgerufen - bei ihn sieht man ebenfalls von Spiel zu Spiel eine Steigerung, er ist vor allem auch technisch ein vielversprechender Spieler!

Dadurch, dass man Madsen jetzt problemlos im Mittelfeld aufstellen kann (und ohne Verletzung wäre da ja auch noch ein zuletzt bärenstarker Grgic) kann man Holland problemlos als Trauner-Ersatz einsetzen. Der ist einfach auch ein richtiger Abräumer und hat das heute sehr gut gemacht - man muss sich also auch nicht mehr vor einen Trauner-Ausfall fürchten!

Eggestein ist vielleicht nicht der schnellste Spieler, aber er trifft sehr regelmäßig, insofern ist auch er ob des Raguz-Ausfalls ein sehr wichtiger Spieler heuer - auch Gruber ist ob seiner Scorerwerte bisher ja eine Top-Neuverpflichtung!

Und der vor einer Woche unter anderem wegen Verletzungen noch als "Sorgenkind" abgestempelte Karamoko hat in seinen zwei Kurzeinsätzen bisher gezeigt, dass seine körperliche Wucht im Zentrum sehr wichtig sein kann und er somit auch der ideale Klauss/Raguz-Ersatz ist, vor allem weil dann Eggestein über den Flügel kommen kann, wo er mir noch besser vorkommt. Zudem hat er auch eindrucksvoll demonstriert, wie stark er auch im Abschluss bzw. generell mit dem Ball sein kann.

Renner und Ranftl sind sowieso zu absoluten Dauerbrennern geworden, wenn Potzmann im Laufe der Saison eventuell auch wieder an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen kann, ist man auch hier ganz gut besetzt, wenn auch dünner als auf anderen Positionen.

Goiginger braucht noch Zeit, der ist noch nicht ganz zurück, ist Balic fit, kann er aber durchaus ein sehr wichtiger Einwechselspieler sein. Es freut mich auch, dass Reiter wieder matchfit ist, der bis auf im Abschluss heuer ja auch schon gute Leistungen erbracht hat!

Ich finde daher, dass unser Kader stärker geworden ist im Vergleich zur letzten Saison, in welcher wir noch nicht diese Breite hatten. Jetzt sind zahlreiche wichtige Spieler verletzt, dennoch sind wir zu Leistungen wie heute imstande. Zudem hatte man offenbar wieder einmal ein goldenes Händchen bei den Neuverpflichtungen (danke an Jürgen Werner und co.), die zeigen bisher fast alle gute Leistungen und Cheberko wird uns auch noch Freude bereiten, da leg ich mich fest - umsonst wird man ja auch nicht in eine starke ukrainische Nationalmannschaft einberufen (wenn auch wegen Ausfälle).

Ich kann nur staunend sagen: Was für ein geiler Kader :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Eggenstein wollten auch viele schon heimschicken der ist mehr als ein Raguuusch Ersatz. 

Egge ist ein super Offensivspieler, der Platz für den Abschluss braucht. Parkt der Gegner den Bus, wie Hartberg oder Altach, dann tut er sich extrem schwer- weil er auch nicht die körperlichen Voraussetzungen als Stoßstürmer hat. Aber ein guter Transfer doch auf jeden Fall, die Quote bis jetzt kann sich sehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Egge Bilanz liest sich wirklich hervorragend. 11 Spiele / 7 Tore / 2 Vorlagen. 

Zum Vergleich: Klauss stand nach 11 Einsätzen bei 4 Toren und 1 Vorlage. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Egge Bilanz liest sich wirklich hervorragend. 11 Spiele / 7 Tore / 2 Vorlagen. 

Zum Vergleich: Klauss stand nach 11 Einsätzen bei 4 Toten und 1 Vorlage. 

da soll noch einer behaupten er wäre kein gefährlicher stürmer :augenbrauen:

hat heute übrigens bei hoffenheim durchgespielt (0:0 gegen roter stern, in belgrad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man muss den Spielern vor allem Mut machen. Siehe Madsen gestern, bis auf den Fehler vor dem 2;1 eine blitzsaubere Partie. Oder Karamoko, der Insta-Boy. Nur ein Depp hätte gedacht, dass unsere Neuverpflichtungen den gesamten Herbst auf der Bank schmoren müssen. Auch Cheberko wird noch genug Zeit bekommen. Dass sie alle etwas können, sieht man auf dem Feld. Bei den Verletzungen und Sperren braucht man einfach einen 25 Mann-Kader, der allzeit bereit steht. So richtig daneben stehen leider momentan aus meiner Sicht nur Ramsi und Haudum, wobei ich es für beide schade finde, sie haben sich nie etwas zu Schaden kommen lassen. Aber zumindest für Letzteren bietet sich vermutlich im Winter eine andere Option in der Liga an. 

Für ich jedenfalls wichtig zu sehen, dass man auch ohne 5 Stammspieler einen reschen Zug nach vorne entwickeln kann und hinten großteils sauber verteidigt, auch wenn mich die Tore gestern wirklich geärgert haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Für ich jedenfalls wichtig zu sehen, dass man auch ohne 5 Stammspieler einen reschen Zug nach vorne entwickeln kann und hinten großteils sauber verteidigt, auch wenn mich die Tore gestern wirklich geärgert haben. 

Kader ist sicher der Beste der Vergangenen 20 bis 30 Jahre. Wir sind nicht umsonst letztes Jahr so weit gekommen in der EL und haben heuer wieder die Gruppe erreicht.

Tore bekommst halt zwangsläufig wennst so hoch verteidigst gegen Spieler wie Bale, Son (beide gehören zur absoluten Weltklasse), Moura, Alli, Bergwijn (ebenfalls Spieler die auf einem ganz anderen Niveu spielen). Trotzdem haben wir ohne Trauner und Filipovic nicht allzuviel zugelassen, das die Spurs aus fast allem ein Tor gemacht haben liegt einfach an derer unglaublichen Qualität.

Offensiv sieht das mittlerweile auch ganz gut aus, wenn man bedenkt dass unser Mittelstürmer (und ein NT-Spieler) verletzt ist. Da hat auch das Trainerteam gut reagiert, spielten wir doch mit Raguz oft hoch auf ihn damit er die Bälle vorne festmacht. Das ganze funktioniert halt mit Eggestein nicht, weshalb man auch da leicht adaptiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.