LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel

Das mit den verschiedenen Torschützen ist ja super, aber immer wird ein Ranftl, Michorl oder Trauner nicht aushelfen können.

Letzte Saison gab es Kritik, aber mit Victor eben auch einen Topscorer. Mit dem hättiwari ist es immer schwierig, aber für einen Legionär vertut Klauss heuer mehr als er bringt. Qualität hat er, aber das bringt nix, wenn er das seit Monaten kaum zeigt.

Ein Knipser wie Vujanovic muss es nicht sein, aber bei Klauss und der Wechseloption Otubanjo bekommen die Gegner Stand Okotober 19 keine weichen Knie.

Würde mir wünschen, dass ein möglicher Nationalstürmer wie Raguz aufgebaut wird mit allen ups and downs und ihm ein erfahrener ‚Superjoker‘ zur Seite gestellt wird. Eine jüngere Version von Claudio Pizarro, der ihm Ratschläge geben kann und der selbst immer für ein Tor gut ist. Zur Not übernimmt Frieser. Ein Gleichaltriger mit Ambitionen wäre ein Schlag ins Gesicht. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann aber auch demotivieren.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Das mit den verschiedenen Torschützen ist ja super, aber immer wird ein Ranftl, Michorl oder Trauner nicht aushelfen können.

Doch, genau das verkörpert der LASK seit einigen Jahren wie praktisch sonst keine Mannschaft in Österreich. Man beachte die Statistik: 

2019/2020: Bisher 14 verschiedene Torschützen

2018/19: 16 verschiedene Torschützen 

2017/18: 16 verschiedene Torschützen

2016/17: 18 verschiedene Torschützen 

2015/16: 19 verschiedene Torschützen

 

Der Star ist die Mannschaft, ganz eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es ist halt schon so, dass auch in der vergangenen Saison mit einem Victor Phasen dabei waren, in denen man stümperhaft agierte. Genau heute vor einem Jahr haben wir in Innsbruck 1:0 verloren. 14 Torschüsse und 14 Eckbälle konnten daran Nichts ändern. 

Ich denke, dass unser Kader gut aufgestellt ist. Aber wie unsere @Strafraumkobra schon geschrieben hat, wäre es für die "Jungen" sicher nicht schlecht, wenn sie im Training einen Routinier an ihrer Seite hätten von dem sie lernen können. 

Wie es unsere Defensive von einem Pogerl kann oder unsere Goalies von einem Gebauer. Der Sturm ist bei uns jener Mannschaftsteil der mit Abstand über die am wenigsten Erfahrung verfügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Der Star ist die Mannschaft, ganz eindeutig. 

Das stimmt schon, aber Holland hat zB gegen Lillestrøm getroffen und sonst nicht oft letzte Saison. Ranftl und Michorl haben gestern Tore geschossen, jedoch zählt das nicht unbedingt zu ihren Hauptaufgaben.

Es ist gut, weil man unberechenbarer wird, aber ohne einen Offensiven wie Victor zuletzt, hätte das die Mannschaft nicht so locker kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt schon, aber Holland hat zB gegen Lillestrøm getroffen und sonst nicht oft letzte Saison. Ranftl und Michorl haben gestern Tore geschossen, jedoch zählt das nicht unbedingt zu ihren Hauptaufgaben.

Es ist gut, weil man unberechenbarer wird, aber ohne einen Offensiven wie Victor zuletzt, hätte das die Mannschaft nicht so locker kompensieren können.

Joao Victor hatte halt im Vergleichszeitraum vergangene Saison auch nur 2 Tore und 2 Assists. 

Klar, da fiel er zu Beginn auf Grund einer Verletzung aus, aber wie ich schon gesagt hab, solche Phasen hatten wir vergangene Saison auch und mit Ausnahme von Salzburg wird das vermutlich auch jeder Mannschaft mal passieren, dass eben nicht jeder 2. Schuss ein Tor ist. 

Und die Edit meint noch: Dass grundsätzlich in jedem Spiel, mit Ausnahme von Brügge zhaus und Wac in Pasching, getroffen wurde. 
Logisch, wenn man das in Relation mit den herausgespielten Chancen sieht, ist die Torausbeute (noch) zu wenig. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich finde auch, dass hier der wert eines echten knipsers unterschätzt wird. sicher ist es überragend, dass jeder im kader tore schießen kann, allerdings erlebten wir jetzt zweimal eindrucksvoll, wie es einem gehen kann ohne torjäger. wir sind da bei weitem nicht die einzige mannschaft, da die klassische strafraumkobra (:D) ein immer seltenerer spielertyp ist. unser spiel würde so einer aber um eine klasse anheben. man stelle sich vor, wir hätten einen victor oder weissmann in form gehabt am donnerstag, wir hätten die partie wohl schon vor der pause entschieden gehabt.

raguz ist mmn auf einem sehr guten weg dahin, dieser spieler für uns zu werden. ein erfahrener "mentor" würde ihm aber sicher sehr viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie schon mehrfach erwähnt: Es ist leicht zu sagen "holt einer Routinier im Sturm, der besser ist als unsere aktuellen Stürmer, diese an der Hand nimmt und als Mentor fungiert, vielleicht noch Österreicher ist oder die österreichische Liga kennt bzw im Winter keine/moderate 6-stellige Summe an Ablöse kostet."

Ich mache es kurz: Es gibt keinen, auf den das Profil zutrifft. Schaut euch einmal die Stürmer im Österreichischen Nationalteam an, oder aber sonstige Stürmer der Liga. Die Dakas, Weissmans und Co kann sich der LASK nicht leisten. Man kann es sich aber leisten, aus einer starken Defensive heraus die Stürmer von morgen selbst heranzuzüchten.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb Gerade eben:

Wie schon mehrfach erwähnt: Es ist leicht zu sagen "holt einer Routinier im Sturm, der besser ist als unsere aktuellen Stürmer, diese an der Hand nimmt und als Mentor fungiert, vielleicht noch Österreicher ist oder die österreichische Liga kennt bzw im Winter keine/moderate 6-stellige Summe an Ablöse kostet."

Ich mache es kurz: Es gibt keinen, auf den das Profil zutrifft. Schaut euch einmal die Stürmer im Österreichischen Nationalteam an, oder aber sonstige Stürmer der Liga. Die Dakas, Weissmans und Co kann sich der LASK nicht leisten. Man kann es sich aber leisten, aus einer starken Defensive heraus die Stürmer von morgen selbst heranzuzüchten.  

Ich geh so weit und behaupte, dass der routinierte Stürmer nicht besser sein muss, als unsere aktuellen Stürmer. Ich denke, dass ein Stümer, der Erfahrung hat da durchaus reicht. Auch einen Gebauer stell ich nicht über Schlager und dennoch denke ich, dass Gebauer extrem wertvoll für Schlager ist. Dass Schlager diese Leistungen abruft, geht sicher auch zu einem großen Teil auf die Kappe von Gebauer, auch wenn man das hier herin nicht gerne hört. 

Ein Stürmer vom Typ Hoffer, Maierhofer oder woswasi, der im Training seine Erfahrung einbringt und der sich grundsätzlich hinten anstellt was die Spielpraxis betrifft, wäre mmn in der derzeitigen Situation durchaus Gold wert. 

Man möge mich bitte für die Namen Gebauer, Maierhofer und Hoffer nicht steinigen. 
Wie gesagt, mir geht es nicht darum einen Stürmer zu finden, der in den Ligaspielen Tor für Tor erzielt, mir geht es darum, den Jungen bei ihrer Entwicklung zu helfen. Da wäre wohl auch einem Ismael geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Schon, da gebe ich dir Recht. Wir haben halt derzeit überhaupt kein Legionärsproblem.

Jap eh. Und wie einige auch richtig schreiben, Klauss sieht halt älter aus, aber der ist genauso jung wie Raguz ergo auch noch entwicklungsfähig, also abwarten und Tee trinken.

Und bei mir geht's im Thema "Wunsch einen neuen Stürmer zu verpflichten" darum, wenn überhaupt, dann nur einen der "sicher" die 15-20 Tore liefert und im besten Falle auch noch irgendwo zwischen 24 - 26 Jahre jung ist, soll heißen die eierlegende Wollmilchsau :v:. Da dass vermutlich aktuell (außer mann kann zig Millionen aufn Tisch knallen) eher unrealistisch ist bzw. Alternativ nur genauso exaktes Scouting wie bisher hilft um jemanden der "billig" ist +obiger Attribute zu finden, bin ich sehr bei dir lieber die durchaus vorhandenen internen Ressourcen "anzuzapfen".

Halte deswegen auch Royer (Alter und vmtl. Kosten) und Weismann (Kosten) für unnotwendig oder illusorisch.

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

 

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Wie schon mehrfach erwähnt: Es ist leicht zu sagen "holt einer Routinier im Sturm, der besser ist als unsere aktuellen Stürmer, diese an der Hand nimmt und als Mentor fungiert, vielleicht noch Österreicher ist oder die österreichische Liga kennt bzw im Winter keine/moderate 6-stellige Summe an Ablöse kostet."

Ich mache es kurz: Es gibt keinen, auf den das Profil zutrifft. Schaut euch einmal die Stürmer im Österreichischen Nationalteam an, oder aber sonstige Stürmer der Liga. Die Dakas, Weissmans und Co kann sich der LASK nicht leisten. Man kann es sich aber leisten, aus einer starken Defensive heraus die Stürmer von morgen selbst heranzuzüchten.  

Bei Gebauer, Pogatetz und Holland hat man es aber geschafft. Eine Art Liendl wäre ein Glücksfall. Sicher sind solche Leute rar gesät, aber Werner hat ein großes Netzwerk.

 

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

„Erfahrener Mentor“ ist ja eh recht nett und hört sich romantisch an aber der bringt wahrscheinlich die Attribute für unser Angriffsspiel nicht mit.

Dann nennen wir ihn sportlich wertvollen Routinier, besser? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Ich geh so weit und behaupte, dass der routinierte Stürmer nicht besser sein muss, als unsere aktuellen Stürmer. Ich denke, dass ein Stümer, der Erfahrung hat da durchaus reicht. Auch einen Gebauer stell ich nicht über Schlager und dennoch denke ich, dass Gebauer extrem wertvoll für Schlager ist. Dass Schlager diese Leistungen abruft, geht sicher auch zu einem großen Teil auf die Kappe von Gebauer, auch wenn man das hier herin nicht gerne hört. 
 

danke, genau das meinte ich.

es wäre jetzt auch kein beinbruch, wenn dieser spieler nicht gefunden wird, würde uns aber dennoch stärker machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

danke, genau das meinte ich.

es wäre jetzt auch kein beinbruch, wenn dieser spieler nicht gefunden wird, würde uns aber dennoch stärker machen.

Ich weiß schon, wie es gemeint war. Man muss es dennoch realistisch einordnen. Gebauer hat 300 Bundesligaspiele bestritten, Pogerl 60 Länderspiele, beide international gespielt, Da wusste man, was man bekommt. Mir fällt nur niemand für den offensiven Bereich ein, der so etwas aufweist. :D

Vielleicht kann sich Janko ja ein Engagement als Stürmertrainer vorstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß schon, wie es gemeint war. Man muss es dennoch realistisch einordnen. Gebauer hat 300 Bundesligaspiele bestritten, Pogerl 60 Länderspiele, beide international gespielt, Da wusste man, was man bekommt. Mir fällt nur niemand für den offensiven Bereich ein, der so etwas aufweist. :D

Vielleicht kann sich Janko ja ein Engagement als Stürmertrainer vorstellen. :D

ich kenne auf die schnelle auch keinen passenden spieler, aber ich denke dass werner & ismael den markt doch etwas genauer kennen als wir forumshelden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.