LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ah geh. So wichtig war der ned :davinci:

na ich bin gespannt :D
Von Ismael halt ich ja recht wenig, wenn man den in Deutschland etwas verfolgt hat. Als Spieler klar, war das ein Großer. Nur war das Matthäus einst auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll dass es euch nun genauso geht wie uns (Sturm) letzte Saison...

Aus sportlicher Sicht absolut unverständlich dieser (für Ullmann logischer nächste) Schritt.

? Du schreibst von absolut unverständlich und logischer nächster Schritt in einem Satz, blicke da nicht so recht durch. Rein sportlich betrachtet ist und kann das, Stand jetzt, für Ullmann auch nur unlogisch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burnhard schrieb vor 13 Minuten:

So schnell wird aus dem Maxi der Ulli. Jetzt kann er gemeinsam mit Schaubi, Knofi und Sonni nach Didis Pfeife tanzen und im Herbst unter der Woche genüsslich internationale Spiele im TV glotzen. ;)

Und ein Grund warum Ullmann den Wechsel zu Rapid angestrebt hat ist, dass er nach dem Grunddurchgang Sonntag immer frei hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK_92 schrieb vor 15 Minuten:

? Du schreibst von absolut unverständlich und logischer nächster Schritt in einem Satz, blicke da nicht so recht durch. Rein sportlich betrachtet ist und kann das, Stand jetzt, für Ullmann auch nur unlogisch sein. 

beziehe mich auf Ullmann's Aussage... aber ja, schlecht ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Haha also die letzten 20 Seiten sind äußerst amüsant.. Kurzfassung:

Der LASK ist wohl doch nicht der Mittelpunkt des fussballerischen Universums, wo die Mellonen fliessen :D

Rapid auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Le_derp schrieb vor 4 Minuten:

Haha also die letzten 20 Seiten sind äußerst amüsant.. Kurzfassung:

Der LASK ist wohl doch nicht der Mittelpunkt des fussballerischen Universums, wo die Mellonen fliessen :D

Hast Du "Mellonen" gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Mellonen oder doch Melonen?

Die Millionen fliesen definitiv. 

4FF41D1A-F58F-4F86-8F6B-FF701963ABFA.gif

Die Millionen zu verfliesen wär wiederum etwas ungschickt, außer man versteckt sie vor der Finanz :D

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 1 Minute:

Die Millionen zu verfliesen wär widerum etwas ungschickt, außer man versteckt sie vor der Finanz :D

Jössas :fuckthat::facepalm:  Sollte ins Bett gehen.

Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Wenigstens einer der im 21 Jahrhundert angekommen ist..

Freu dich über den neuen Alaba und gusch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Ullmann hat offen kommuniziert, dass er weg will. Somit ist es auch nicht überraschend, dass er nun weg ist. Und letztendlich ist es auch besser so.

Der LASK hat mit Renner und Schnegg ohnehin schon frühzeitig die Position sehr gut besetzt. Und wie schon jemand anderer geschrieben hat sehe auch ich keinesfalls einen Qualitätsverlust gegenüber dem Vorjahr.

Die Chance war - auch aufgrund der verpassten Vorbereitung - sehr groß, dass Ullmann gar nicht CL-Qualifikation spielt, sondern von der Bank aus zusieht.

Die erhofften, interessanten Auslandsangebote blieben offensichtlich  aus. Und so ist er halt überraschend zu Rapid gewechselt, was in der aktuellen Situation sportlich gesehen als Bankrotterklärung zu werten ist. Er (und vielleicht auch der LASK) wollten vielleicht einfach nur ein Luckeneder-Schicksal vermeiden.

Ullmann hat bei uns 1,5 Jahre gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt, nachdem ich ihn zuvor - wenn der glänzende Otavio fehlte - als Schwachpunkt im Team gesehen habe. Im Frühjahr 2018 war er großteils verletzt.

Gefallen haben mir sein Offensivdrang und das Passspiel in Kombination mit Michorl und Victor. Er war (trotz verschossenem Elfer gegen SKN) ein guter Elfmeterschütze. Und das Volleytor gegen die Admira war sicherlich das Highlight - und kein Zufall sondern eine Qualität. 

Aber in der Defensive ist er keinesfalls eine Wucht. Und die „nur“ 3 Assists für den LASK sagen auch schon vieles über seine Flankenqualität aus. Was mich allerdings wirklich immer zur Weißglut gebracht hat - und das habe ich an anderer Stelle früher schon öfters geschrieben - ist, dass die Memme bei jeder Gelegenheit im Luftduell den Kopf einzieht und auch sonst nicht gerade robust im Zweikampf ist.

Genau das ist wohl auch der Grund, warum es für Deutschland etc. nicht gereicht hat. Ich hab schon immer gesagt, dass er sich dort schwer durchsetzen würde. Aber das werden wir tendenziell nie herausfinden. Es gibt nämlich sehr viele aufregende Bundesliga interne Transfers (z.B. Stangl, Potzmann, Alar, etc.), die mit großen Erwartungen und noch größeren Enttäuschungen verbunden sind.

Und auch wenn Rapid für mich ein ziemlich rotes Tuch ist, ist es mir letztendlich egal, ob er bei Rapid oder bei der Hertha spielt. Er wird uns in den direkten Duellen nicht besonders weh tun.

Interessant sind wahrlich die Ablöse-Modalitäten, weil sehr oft zu hören und zu lesen war, dass für Ullmann ein ziemlich hoher Preis ausgerufen wurde bzw. auch das ein oder andere Angebot (z.B. von Heidenheim) abgelehnt wurde.

Die Umstände seiner Vertragsverlängerung, die auch schon den Anschein einer Hängepartie hatte,  könnten zwar auf eine Ausstiegsklausel schließen lassen. Aber die oben beschriebenen Gerüchte und Aussagen von Gruber & Co. haben dem entgegen gesprochen - vor allem für Österreich.

Wahrscheinlich werden wir das eh bald erfahren. Denn Rapid ist ein Waschweib-Verein. Und wenn die Ablöse tatsächlich eher gering gewesen sein sollte, dann ist das erstens auch nicht meine Geldbörse sondern die der Freunde des LASK. Und zweitens würde Jürgen Werner nie ohne Not eine „dumme“ Klausel in einen Spielervertrag schreiben. Da passieren keine ärgerlichen Fehler so wie wir das von anderen Vereinen kennen. 

Zu guter Letzt mit einem Blick nach vorne. Vielleicht wird ja nun ein Teil der Ablöse und des eingesparten Gehalts für einen Neuzugang auf einer anderen Position reinvestiert. Auch das haben wir schon besprochen: Wenn der LASK eine hohe Ablöse für Ullmann lukriert hat, haben Gruber & Co. sicherlich nicht das Bedürfnis das sofort ganz Fußball-Österreich auf die Nase zu binden. Siehe Victor.

Amen,

Ich gehe sogar stark davon aus, das sich Ullmann mit seinem Auslandswunsch verzettelt haben und auch der diesmal ein JW. Renner wurde nicht als Backup sondern als Ersatz geholt. Nun kamen doch nicht die erhofften Millionen 2+ aus DE. Und wir haben das Problem 2 TOPverdiener auf LV zu haben. Beide mit dem berechtigten Anspruch auf den Stammplatz. Und ich sage es wieder Ullmann hätte gegen Renner bei Ismael den kürzeren gezogen. Nicht weil er schlechter ist, nein, weil Renner einfach besser in die Ausrichtung nach vorne besser passt und eben sehr gut flanken kann.

So was machst mit einem 23 jährigen der von der EM heim kommt, sich an der Nase verletzt, den Stammplatz verliert..... Der noch dazu für uns teuer ist. Genau man sucht einen Abnehmer der sich dieses Paket leisten kann. Und das ist in Ö nur Rapid, die zufällig auch Bedarf hatten.

Ohne Renner wäre Ullmann noch hier, außer DBL hätte ernsthaft geklopft. Rapid ist nur auf den ersten Blick unverständlich. Der Bub will fix spielen, weil er nach DE will, also ich verstehe Ihn warum er zu Rapid wollte, es ist für aktuell die Sicherste Option Fix zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

na ich bin gespannt :D
Von Ismael halt ich ja recht wenig, wenn man den in Deutschland etwas verfolgt hat. Als Spieler klar, war das ein Großer. Nur war das Matthäus einst auch :D

Matthäus ist das nicht die grün weiße Trainerlegende aus St Hanappi? :D

Also ich kann GH78 und 111ASK nur zustimmen

Die neue Nr 31 von Rapid war bei uns in einer sehr erfolgreichen Zeit fixer Bestandteil und alleine deshalb soll man nicht nachtretten sondern Danke sagen

Er hat besser Performt als von vielen erwartet und jetzt hoffentlich ordentlich Geld gebracht 

Die Tatsache das wir bereits 2 Spieler für seine Position haben welche in der Vorbereitung gut funktioniert haben bedeutet für mich das man intern Trainer Management wohl schon fix mit seinem Abgang gerechnet hat

Das es nun NUR nach Wien geht ist zwar schade für ihn, wie man sich aber über diesen Transfer in Wien freut und in feiert ist eigentlich sehr beruhigend hatte schon Angst die verstärken sich heuer wirklich

Immerhin reden wir hier immer noch über Ullmann und nicht Marcelo

und auch Boli > Ulli :RiedWachler:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.