LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Superstar
LittleDreamer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch, dass uns ein anderer Stürmertyp gut tun würde. Einfach aus dem Grund, dass es sicher nicht schadet unterschiedliche Optionen zu haben. Finde unsere jetzigen Offensivspieler nicht schlecht, aber wenn man die Möglichkeit hat einen komplett anderen Typen zu bringen, das kann bei einem gut eingestellten Gegner viel Wert sein.

Hab vor Wochen schon meinen Typ Stürmer erwähnt den ich gern als Backup hätte, aber so einfach wie du es schreibst ist es hald in der Praxis dann auch nicht!

Einen Bulligen Strafraumbomber zu bringen verlangt auch nach einer System Umstellung. Und 

Zurzeit ist unser Spiel eher auf quirlige, schnelle, Technisch starke Flügelspieler ausgerichtet die den Zug zum Tor suchen und in der Box wartet ein weiterer Techniker!

Ein Bomber alleine würde vl. noch keine Wende bringen, da er oft mit präzisen flanken und einen Pass in den rückraum, sein Spiel findet. Aber könnte man das offensivspiel im Spiel selber danach umschalten, hätte das sicher einen Sinn. Das aber von den Spielern zu verlangen ist dann hald schon ziemlich viel meiner meinung nach! Profi hin oder her, der schwerpunkt sollte meiner meinung nach doch in der Taktik für die 90 minuten liegen.

Des weiteren kenne ich keinen Stürmer der gerne für 6–7 Spiele zu je 15-20 minuten einsatzzeit auf der Bank platz nimmt.

Also sollte Raguz nicht mal eine Massephase einlegen wird es schwer werden solch eine Spieler zu bekommen. Reiter Dominik wäre so ein Typ gewesen/geworden. Aber man hat ja gesehen das er keinen Platz gefunden hat in diesem System und somit auch unglücklich wurde.

E: Mergim Berisha war vom Typ her bis jetzt der beste Mann der diesem Stürmer am nächsten kam, weil er alle diese qualitäten mit sich brachte und mit 1,86 auch einer der größten Spieler im Team war. Leider ist er hald vom Kopf her (noch) nicht soweit.

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MH__02 schrieb vor 4 Minuten:

Hab vor Wochen schon meinen Typ Stürmer erwähnt den ich gern als Backup hätte, aber so einfach wie du es schreibst ist es hald in der Praxis dann auch nicht!

Einen Bulligen Strafraumbomber zu bringen verlangt auch nach einer System Umstellung.

Zurzeit ist unser Spiel eher auf quirlige, schnelle, Technisch starke Flügelspieler ausgerichtet die den Zug zum Tor suchen und in der Box wartet ein weiterer Techniker!

Ein Bomber alleine würde vl. noch keine Wende bringen, da er oft mit präzisen flanken und einen Pass in den rückraum, sein Spiel findet. Aber könnte man das offensivspiel im Spiel selber danach umschalten, hätte das sicher einen Sinn. Das aber von den Spielern zu verlangen ist dann hald schon ziemlich viel meiner meinung nach! Profi hin oder her, der schwerpunkt sollte meiner meinung nach doch in der Taktik für die 90 minuten liegen.

Des weiteren kenne ich keinen Stürmer der gerne für 6–7 Spiele zu je 15-20 minuten einsatzzeit auf der Bank platz nimmt.

Also sollte Raguz nicht mal eine Massephase einlegen wird es schwer werden solch eine Spieler zu bekommen. Reiter Dominik wäre so ein Typ gewesen/geworden. Aber man hat ja gesehen das er keinen Platz gefunden hat in diesem System und somit auch unglücklich wurde.

Damit hast du natürlich recht. Ist von mir auch nicht ins letzte Detail durchgedacht.  

Würde dann natürlich auch Trainingszeit in Anspruch nehmen und uns eventuell eher schaden als helfen. Aber darum bin ich ja auch kein Trainer, kann das nicht einschätzen.

Sollte Glasner glauben er kann so einen Typen bei uns einbauen dann würde ich das super finden, aber wenn nichts dergleichen passiert finde ich das auch absolut verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich finde es faszinierend, dass zB Holland der halben Bundesliga angeboten wurde und er schließlich und endlich auch dank Ramsebner bei uns gelandet ist. Überhaupt so viele Spieler im Kader, die schon oft einmal abgeschrieben wurden und jetzt auf einmal (wieder) aufblühen. Ich denke, da ist bei den Spielern auch einiges an Dankbarkeit da und man wechselt dann auch aus emotionaler Sicht nicht so einfach. Nur mal so eine Auswahl: 

Schlager: Teilweise Ersatz beim FAC, über die Leistungen im U21-Team zum LASK gekommen. 
Ranftl: Nach dem Abstieg von Wiener Neustadt kein Angebot aus der Bundesliga, Gang in Liga 2
Ramsebner: Für ihn gilt Ähnliches wie für Ranftl, wobei da die OÖ-Komponente eine Rolle gespielt hat. 
Wiesinger: Galt schon bei Liefering als Kapitän als Defensiv-Hoffnung, hat sich nach zig Verletzungen zurückgebissen und ist der silent hero beim LASK momentan
Holland: Siehe oben, derzeit neben Sama bester DM der Liga
Michorl: Bei der Austria nicht geschätzt, in Linz mittlerweile ein Führungsspieler
Frieser: Den kannte ich schon zu frühen Kapfenberg-Zeiten und diesen Sprung habe ich ihm nicht zugetraut, Hut ab, wie der sich gesteigert hat
Joao Victor: Halbes Jahr Dopingsperre und der Grund, warum wir überhaupt eine Chance hatten, ihn zu bekommen. 

Mit Ausnahme von viell. Michorl hätten alle diese Spieler jederzeit bei anderen Bundesligisten landen können und Gott sei Dank haben sie sich für schwarz-weiß entschieden. Wie man sieht ist der Weg richtig, zu einem Großteil Spieler zu verpflichten, bei denen der Charakter stimmt und die auch die Liga schon kennen. Wenn man wirklich dann noch ein Entwicklungsort für junge Talente werden kann, dann kann auch in Zukunft viel Gutes nachkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich glaube wir sind generell sehr gut aufgestellt, wenn, dann würde ich mir nur im Sturm einen bulligen/großen Typen wünschen.

Wenn das Christkind mir / dem LASK was bringen sollte, dann wäre es meiner Meinung nach der Smail Prevljak - den Typen finde ich einfach saustark. Der war in Liefering schon einer der Besten... in Mburg ebenso.. und der würde auch uns noch variabler machen. Ist technisch stark, groß, kann Bälle halten und auch verteilen. 

Da braucht es dann nicht immer der flache Stanglpass in die Mitte sein, sondern es reicht auch mal eine hohe Flanke.

Aber der wird wohl leider nicht leistbar sein :schnapsdrosseln:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 29 Minuten:

Also ich glaube wir sind generell sehr gut aufgestellt, wenn, dann würde ich mir nur im Sturm einen bulligen/großen Typen wünschen.

Wenn das Christkind mir / dem LASK was bringen sollte, dann wäre es meiner Meinung nach der Smail Prevljak - den Typen finde ich einfach saustark. Der war in Liefering schon einer der Besten... in Mburg ebenso.. und der würde auch uns noch variabler machen. Ist technisch stark, groß, kann Bälle halten und auch verteilen. 

Da braucht es dann nicht immer der flache Stanglpass in die Mitte sein, sondern es reicht auch mal eine hohe Flanke.

Aber der wird wohl leider nicht leistbar sein :schnapsdrosseln:

 

Prevlyak wäre natürlich der Idealfall...aber da geht's gar nicht mehr nur um's leisten können, sondern auch darum, dass uns RBS nicht mehr so ohne weiteres einen Spieler zur Verfügung stellen wird. Sind wir doch momentan ihre stärkste Konkurrenz... Prevlyak selbst hat ja noch Vertrag bis 2021 bei Salzburg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin immer noch der Meinung, dass man bezgl. Berisha noch mal im Winter anfragen sollte. Der wär um ein Hauseck realistischer und das halbe Jahr auf der Bank/Tribüne in Magdeburg hat ihn hoffentlich ein wenig geerdet. Von den Anlagen her mMn um nichts schlechter und 3 Jahre jünger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 14 Minuten:

Wer ist denn dort Trainer ?  Gibts ja gaar nicht dass der dort sitzt. 

Michael Oenning

Mergim hat diese Saison heiße 13 Minuten in der Bundesliga und 9 Minuten im DFB Pokal gespielt. 

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Michael Oenning

Mergim hat diese Saison heiße 13 Minuten in der Bundesliga und 9 Minuten im DFB Pokal gespielt. 

er braucht ihn sicher nicht.. also Vorletzter in der Tabelle und (zumindest laut Transfermarkt) teuerster Spieler, kann man da locker verzichten :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Kann er sich sparen. Manchesmal wär es einfach besser, den Mund zu halten. 

Ach geh...unter einem Präsidenten Krammer, der selber genug Giftpfeile gegen die Konkurrenz abschießt, kann man das schon mal machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.