LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

franzwenger schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass Glasner das ohne Absprache kommunizieren darf. Wenn in Absprache dann natürlich die weiterführende Frage warum ohne Not zum jetzigen Zeitpunkt. Da hat ja definitv keine Seite einen Vorteil. 

Prinzipiell halt ichs im Sport aber mit den Amerikanern "work beats talent, unless talent works", Potential alleine reicht nicht.

 

Welcome back 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich niemand aufgedrängt hätte (vor allem in den letzten Spielen) um eine Aufstellung in der Startaufstellung zu verdienen. Dass hier irgendwann mal auch im Kopf ein Knacks entsteht und Leute die Nerven über Board werfen finde ich klar und nachvollziehbar. Hoffe dass diesem Beispiel nicht viele andere folgen werden. Aber für mich mehr als nachvollziehbar und auch zu erwarten gewesen, dass diese "Taktik" zu negativer Stimmung führen muss... Naja schade... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen haben zuletzt ja dennoch gestimmt, die Ergebnisse halt nicht. In Summe hat es sich über den bisherigen Saisonverlauf ausgeglichen.

Bemerkenswert ist in erster Linie die Verletzungsfreiheit der Mannschaft, das hast Du normal auch nicht, dass sollte einem Kaderspieler auch einleuchten, auch wenns verständlicherweise für den einzelnen Bankdrücker nicht lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mir auch meine gedanken gemacht über dieses Thema und finde es ehrlich gesagt schwach von Erdogan diese Aktion. Nicht falsch verstehen mir hat der Kerl auch immer gut gefallen aber:

Er hatte immer wieder kleinere Verletztungen und zuletzt war er fast ein ganzes Jahr Verletzt !!

Wurde auch bei dem letzten Testspiel das wir hatten in der Länderspielpause ausgewechselt weil er wieder angeschlagen war somit muss man bei ihm schon etwas vorsichtig sein das er nicht wieder einen rückschlag erleidet nehm ich mal an.

Und jetzt ''angfressen'' sein das er nicht mehr spielzeit oder vll sogar keinen Stammplatz bekommt find ich jetzt schon ein bissl frech. Das es nicht leicht ist für ihn ist klar weil sich auch Holland richtig stark ins Team eingefügt hat aber da muss er halt kämpfen so wie alle anderen auch die ins Team wollen. Und es wird veränderungen geben da ja jetzt schön langsam Gelbsperren und Verletzungen kommen. Es werden sicher nicht die 11 Stammspieler bei uns bleiben und alle anderen wegrennen wie von einigen befürchtet. :nein:

Sollte es wirklich einen Konflikt zwischen Glasner und ihm gegeben haben, muss es nach dem Salzburg Spiel gewesen sein weil da wollte er ihn noch einwechseln doch bevor Erdogan sich umgezogen hat haben wir das 3:3 bekommen und er wechselte dann (verständlicherweise) Tetteh und nicht ihn ein. Danach war er ja auch gegen Altach im Cup nicht mehr im Kader.

 

Ich möchte hier nicht Glasner den Rücken stärken da auch ich mich schon über seine nicht Wechsel geärgert habe aber sollte es wirklich so sein das er im Training nachgelassen hat und sich mehr oder weniger ''aufgibt'' dann muss man auch die entscheidung vom Verein/Trainer verstehen. Hier muss man einfach beide seiten sehen und einer der die Spieler ''verkrault'' ist Glasner sicher nicht. Hoffe es kommt mir jetzt keiner mit aber Grigic,Kerhe,Luckeneder .. oder so weil bei aller Vereinsliebe und treue zu unseren Spielern aber Leiberl hätte von denen momentan sicher keiner bei unserer elf bzw. teilweise nicht mal auf der Bank.

Hoffe Jürgen Werner kann für ihn noch die Werbetrommel rühren und er findet den Verein den sich Erdogan wünscht. Nebenbei ist doch hoffentlich etwas Ablöse zu lukrieren (Ausbildungsentschädigung bekommen wir ja sowieso jetzt immer bei ihm).

Viel erfolg und Gesundheit für deine weitere Karriere Dogan und DANKE:winke:

(wie gesagt ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Berni-LASK schrieb vor 7 Minuten:

Er hatte immer wieder kleinere Verletztungen und zuletzt war er fast ein ganzes Jahr Verletzt !!

Wurde auch bei dem letzten Testspiel das wir hatten in der Länderspielpause ausgewechselt weil er wieder angeschlagen war somit muss man bei ihm schon etwas vorsichtig sein das er nicht wieder einen rückschlag erleidet nehm ich mal an.

der arme Kerl hatte eine Schambeinentzündung. also die gschissenste Verletzung für einen Fußballer. Diese Verletzung bekommst durch starke Überbelastung .. bei der Verletzung brauchst eine konsequente Therapie und sehr viel Geduld. mindestens 6 Monate fällt ein Fußballer dabei aus. Bei zu früher Belastung kommen weitere 2-3 Monate hinzu.

Die Verletzung war nebenbei auch das Verhängnis vom Raijko Rep und noch früher vom MArio Reiter. die kamen auch nicht mehr zurück. zumindest bei uns.

 

schade um Dogan!! will und kann es ehrlich gesagt noch garnicht glauben. Schuld ist eindeutig unser Trainer. diese sture Wechsel-Verweigerung versteht keiner. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich die Spieler im Training nicht ständig aufdrängen. Die Startformation wird beim Glasner nur dann umgestellt, wenn man klar die Spiele verliert. die Kunst und die verdammte Aufgabe eines Trainers ist es aber, alle Kaderspieler bei Laune zu halten... Das ist eben nicht gelungen! sehe da auch keine Einsicht und Verbesserung - LEIDER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin nicht gerade erfreut über den Abgang von Erdogan, aber die seine Leistungen so in den Himmel zu heben, sehe ich auch nicht als richtig an. Potential ist natürlich vorhanden, aber so stark war er zuletzt (auch vor seiner Verletzung) nicht.

Auch sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen, weil wir wohl alle nicht genau wissen, was wirklich vorgefallen ist. Freiwillig wird sich der Glasner auch nicht schwächen. Andererseits zieht er halt sein Ding durch und lässt sich nicht erpressen(?), verarschen(?), was auch immer. Er zieht seine Linie halt beinhart durch. Und wenn der Erdogan wirklich was getan hat, was der Mannschaft schadet/im Stich lassen, dann gehört er auch weg. Es gibt bei uns bekanntlich keinen wirklichen Star, der Star ist unser Kollektiv bzw. Zusammenhalt. 

Ändert aber natürlich nichts, dass ich auch nicht verstehe, warum andere wie vor allem Jamnig nicht auflaufen können. Den würde ich z.B. auch gegen die Admira gerne mal länger sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt bei uns bekanntlich keinen wirklichen Star, der Star ist unser Kollektiv bzw. Zusammenhalt. 

Eben. Der Star ist das Kollektiv. Dieses aber besteht aus allen (!) Kaderspielern. Und dazu gehört(e) über drei Jahre lang auch Dogan. Es ist die Aufgabe des Trainers, diese zusammen und bei Laune zu halten. 

Aber gut, der Erfolg gibt ihm Recht. Ich will auch gar nicht mehr zu oft daran denken, weil ich zurzeit einfach nur angefressen bin. Auch, weil jeder logisch Denkende weiß, warum es zum Eklat kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 12 Minuten:

Eben. Der Star ist das Kollektiv. Dieses aber besteht aus allen (!) Kaderspielern. Und dazu gehört(e) über drei Jahre lang auch Dogan. Es ist die Aufgabe des Trainers, diese zusammen und bei Laune zu halten. 

Aber gut, der Erfolg gibt ihm Recht. Ich will auch gar nicht mehr zu oft daran denken, weil ich zurzeit einfach nur angefressen bin. Auch, weil jeder logisch Denkende weiß, warum es zum Eklat kam. 

ich hoffe schon, dass es hier für glasner auch konsequenzen gibt. so geht man mit seinen mitspielern nicht um. glasner macht es sich zu einfach, wenn er sagt, dass erdogan nimmer spielt und das verhalten nicht zu akzeptieren sei. das ist für mich nur semiprofessionell, denn auch der werte herr muss kritikfähig sein. m. reiter, rep, luckeneder, hinum und erdogan - ich denke, jetzt wird es zeit, dass auch glasner an sich zu arbeiten beginnt, damit nicht jamnig oder frieser (rein hypot.) auch noch unrund werden. auf einem wiesinger hat er beispielsweise nach jahren noch gesetzt. da stimmt die verhältnismäßigkeit und stiftet im team unruhe.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Das tut richtig weh! Der hat richtig Potential und war schon einer den ich gern mochte im LASK Trikot. Vor 1 Jahr dachte ich noch mit ihm werden wir entweder viel Freude haben oder eine fette Summer verdienen. Schade dass man sich nicht einigen konnte. Das ist richtig Schade. Da würden mich die genaueren Umstände sxhon sehr interessieren. 

 

Ich wünsch ihm alles erdenklich gute! Hoffentlich schafft er es und wird ein großer! 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bevor man jetzt gleich die Mistgabeln spitzt und die Fackeln anzündet um Glasner auf dem Scheiterhaufen zu jagen, sollte man einfach die Fakten betrachten:

- keiner weiß wirklich was vorgefallen ist, also kann man Glasner nicht alleine die Schuld geben

- ob Dogan jemals ein Weltklassekicker geworden wäre, weiß man auch nicht. Fakt ist in der Bundesliga ist er nie wirklich herausgestochen.

- es ist der erste Spieler mit dem Glasner im Clinch liegt, mit allen anderen hat es ja immer gepasst. Soviel kann Glasner nicht falsch machen.

Ich stimme den meisten zu, dass die Wechselpolitik für unsereins nicht ganz nachvollziehbar ist und vielleicht braucht Glasner auch diesen "Fehltritt" um sich weiterzuentwickeln. Vielleicht nimmt er für nächste Saison aus den Erkenntnissen schon eine Kurskorrektur vor.

Stillstand bedeutet Rückschritt - somit finde ich es gut dass sich unser Trainerteam weiterentwickeln will und auch neue Wege versucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
-1-9-0-8- schrieb vor 13 Minuten:

Bevor man jetzt gleich die Mistgabeln spitzt und die Fackeln anzündet um Glasner auf dem Scheiterhaufen zu jagen, sollte man einfach die Fakten betrachten:

- keiner weiß wirklich was vorgefallen ist, also kann man Glasner nicht alleine die Schuld geben

- ob Dogan jemals ein Weltklassekicker geworden wäre, weiß man auch nicht. Fakt ist in der Bundesliga ist er nie wirklich herausgestochen.

- es ist der erste Spieler mit dem Glasner im Clinch liegt, mit allen anderen hat es ja immer gepasst. Soviel kann Glasner nicht falsch machen.

Ich stimme den meisten zu, dass die Wechselpolitik für unsereins nicht ganz nachvollziehbar ist und vielleicht braucht Glasner auch diesen "Fehltritt" um sich weiterzuentwickeln. Vielleicht nimmt er für nächste Saison aus den Erkenntnissen schon eine Kurskorrektur vor.

Stillstand bedeutet Rückschritt - somit finde ich es gut dass sich unser Trainerteam weiterentwickeln will und auch neue Wege versucht. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blwhask schrieb vor 10 Stunden:

Eben. Der Star ist das Kollektiv. Dieses aber besteht aus allen (!) Kaderspielern. Und dazu gehört(e) über drei Jahre lang auch Dogan. Es ist die Aufgabe des Trainers, diese zusammen und bei Laune zu halten. 

Nochmals - wir (zumindest ich) wissen nicht genau, was vorgefallen ist.

Wenn bei mir z.B. ein Spieler daherkommt und mir droht, dass ich ihn aufstellen muss, weil er sonst wechseln wird, dann würde ich dieses Spielchen auch nicht mitmachen.

Generell finde ich aber auch, dass Glasner mehr durchmischen sollte, damit sämtliche Kaderspieler mehr Spielpraxis haben und auch bei Laune gehalten werden. "Problem" ist allerdings, dass seine aktuelle Elf erfolgreich ist und er hier nicht verändern wird, solange es nicht nötig ist, was aus seiner Sicht dann auch durchaus verständlich ist.

Und wenn wir schon beim Thema Erdogan sind - so leid es mir tut, aber durch seine herausragenden Leistungen ist er zumindest mir nicht aufgefallen. Von daher auch nicht ganz so überraschend, dass er nach seiner Verletzung nicht wieder zum Zug gekommen ist. 

Mal eine generelle Frage - wen können wir hier eigentlich hin- und herwechseln zwischen LASK u. OÖ Team? Weil hier gibts aktuell ja auch kaum einen Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 4 Stunden:

ändern wird, solange es nicht nötig ist, was aus seiner Sicht dann auch durchaus verständlich ist.

Frieser hat in den wenigen Minuten, die im ganz generell an Spielzeit zugestanden wurden immer für frischen Wind und neue Impulse gesorgt, insbesondere gegen Sturm waren wir mit ihm weitaus gefährlicher als die 20 Minuten Krampf davor und er hätte beinahe auch noch für das Siegtor verantwortlich gezeichnet. Letzteres ist hypothetisch, ich weiß, ersteres jedoch unbestritten Fakt. Gegen St. Pölten hätten die Chancen wohl gut gestanden, mit einem Wechsel im ZDM in jener Phase, in der man in Hälfte zwei vor allem im Mittelfeld den Zugriff verlor, zu verhindern, dass St. Pölten nochmals so aufkommt. Gut, man kann natürlich argumentieren, dass wir dann das 2:1 erzielten und dieser Umstand, so der Ausgleich nicht noch gefallen wäre, zumindest in Bezug auf das Ergebnis nicht ins Gewicht gefallen wäre. Er muss ja dann auch nicht Dogan bringen, es geht mir nur darum, dass es mMn, bei aller Wertschätzung und Sympathie für Glasner, in den letzten Wochen, unabhängig von den Ergebnissen, die letzten Endes natürlich dennoch suboptimal waren, einige Situationen gegeben hat, in denen es absolut nicht geschadet hätte, punktuell Veränderungen vorzunehmen.

Nämlich in dem Sinne, dass , man die Wechselspieler einbindet, weil man sie braucht um den sportlichen Erfolg sicherzustellen und nicht, um sie primär, wie es so schön heißt "bei Laune zu halten" Mag unbestritten wichtig sein, als Trainer sollte ich mMn jedoch volles Vertrauen in all meine Spieler haben (zumindest in jene, die letzten Endes am Spielbericht stehen) und davon überzeugt sein, dass sie mir und somit in erster Linie der Mannschaft weiterhelfen. Davon abgesehen wirkt der eine oder andere Spieler doch überspielt und Alternativen wären durchaus vorhanden.

Ich rede auch mitnichten davon, dass man jetzt die halbe Stammelf über den Haufen werfen muss, da über einen gewissen Zeitraum die Ergebnisse ausblieben. Es ist einfach der Umstand, dass meinem Empfinden nach durchaus Alternativen auf der Bank wären und es man sich teilweise ohne ersichtlichen Grund selbst schwer macht, der mich ein wenig verzweifeln lässt. 

Natürlich weiß jedoch auch ich, dass wir immer noch auf Position 2 der Tabelle rangieren, was gewiss keine Sensation ist, allerdings eine sehr angenehme, freudige und in dieser Form nicht unbedingt zu erwartende Überraschung darstellt. Dennoch ist für mich trotz allem bei weitem nicht alles Gold was glänzt. 

Dass Dogan der Erste sei, mit dem es Knatsch gibt, stimmt in der Form wohl auch nicht. Der Erfolg gibt einem natürlich recht, verdeckt aber vielleicht auch das eine oder andere.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 6 Stunden:

Generell finde ich aber auch, dass Glasner mehr durchmischen sollte, damit sämtliche Kaderspieler mehr Spielpraxis haben und auch bei Laune gehalten werden. "Problem" ist allerdings, dass seine aktuelle Elf erfolgreich ist und er hier nicht verändern wird, solange es nicht nötig ist, was aus seiner Sicht dann auch durchaus verständlich ist.

 

Trotzdem ist diese Elf seit 5 Spielen in der Liga sieglos - eben weil Glasner nur auf 11 Spieler setzt, statt auf die möglichen 14 Spieler, die er in einem Spiel einsetzen könnte. Gegen Salzburg, Altach und St.Pölten hat man jeweils in den letzten 10 Minuten den Ausgleich bekommen - das kann Zufall sein, ist es aber wahrscheinlich nicht. Wenn man ständig mit derselben Startelf spielt und auch während den Spielen kaum wechselt, sind die Spieler eben irgendwann leer und dann fängt man sich späte Gegentore. Daher sollte es aus der Sicht eines Trainers eben schon nötig sein, hin und wieder einzelne Spieler zu rotieren und sein Wechselkontingent auszuschöpfen.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.