[V] TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien


Vince Vega

Recommended Posts

Bester Mann im Team
tosale schrieb vor 7 Minuten:

ohne laufbereitschaft werden wir uns dort auch extrem schwer tun! die werden alles in die waagschale werfen!

An der laufbereitschaft mangelt es bei uns seit letsch nicht. Was viel mehr probleme macht ist das richtige positionsspiel. Wo bewege ich mich hin, damit ich mich auch mal mit flachen pässen aus Pressingsituationen befreien kann, um nicht andauernd nur mit hohen bällen operieren zu müssen. Ich sehen uns die meiste zeit schon giftig und fleißig genug, nur artet das wie gegen den lask dann halt in ein mittelfeldgeplänkel aus wo ständig um zweite bälle gerauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
district_sixteen schrieb vor 13 Minuten:

An der laufbereitschaft mangelt es bei uns seit letsch nicht. Was viel mehr probleme macht ist das richtige positionsspiel. Wo bewege ich mich hin, damit ich mich auch mal mit flachen pässen aus Pressingsituationen befreien kann, um nicht andauernd nur mit hohen bällen operieren zu müssen. Ich sehen uns die meiste zeit schon giftig und fleißig genug, nur artet das wie gegen den lask dann halt in ein mittelfeldgeplänkel aus wo ständig um zweite bälle gerauft wird.

ich sehe bei uns leider schon oft defizite, insb. was das attackieren im verbund betrifft...   bei uns drücken oft nur ein / zwei spieler an und nicht 5 - 6, wie notwendig. und wenn man andrückt, MUSS man bis zum gegner "durchlaufen", nicht 10 - auch nicht 5 meter vorher "verlangsamen"...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tosale schrieb vor 3 Minuten:

ich sehe bei uns leider schon oft defizite, insb. was das attackieren im verbund betrifft...   bei uns drücken oft nur ein / zwei spieler an und nicht 5 - 6, wie notwendig. und wenn man andrückt, MUSS man bis zum gegner "durchlaufen", nicht 10 - auch nicht 5 meter vorher "verlangsamen"...

 

Gut, einigen wir uns darauf, dass die Spieler im vergleich zur ära fink gegen den ball mehr laufaufwand betreiben, allerdings oft noch die entschlossenheit oder auch das wissen fehlt um wirklich geschlossen im verbund zu pressen. Mich ärgern die kommentare nach schlechten spielen (z.b. lask) wonach die spieler keinen einsatz und laufbereitschaft zeigen, obwohl sich friese, grünwald, ebner, edo und andere die seele aus dem leib rennen und wirklich um schnittbälle kämpfen. Zumindest hier ist der unterschied zu fink wie tag und nacht. Es wird halt scheinbar noch nicht intelligent genug gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
district_sixteen schrieb vor 28 Minuten:

Gut, einigen wir uns darauf, dass die Spieler im vergleich zur ära fink gegen den ball mehr laufaufwand betreiben, allerdings oft noch die entschlossenheit oder auch das wissen fehlt um wirklich geschlossen im verbund zu pressen. Mich ärgern die kommentare nach schlechten spielen (z.b. lask) wonach die spieler keinen einsatz und laufbereitschaft zeigen, obwohl sich friese, grünwald, ebner, edo und andere die seele aus dem leib rennen und wirklich um schnittbälle kämpfen. Zumindest hier ist der unterschied zu fink wie tag und nacht. Es wird halt scheinbar noch nicht intelligent genug gelaufen.

darauf können wir uns einigen...   nur rennen wir oft "leere kilometer" und das laugt uns aus. UUUND das sind dinge, die man im training recht leicht beheben könnte!!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
district_sixteen schrieb vor 15 Minuten:

Gut, einigen wir uns darauf, dass die Spieler im vergleich zur ära fink gegen den ball mehr laufaufwand betreiben, allerdings oft noch die entschlossenheit oder auch das wissen fehlt um wirklich geschlossen im verbund zu pressen. Mich ärgern die kommentare nach schlechten spielen (z.b. lask) wonach die spieler keinen einsatz und laufbereitschaft zeigen, obwohl sich friese, grünwald, ebner, edo und andere die seele aus dem leib rennen und wirklich um schnittbälle kämpfen. Zumindest hier ist der unterschied zu fink wie tag und nacht. Es wird halt scheinbar noch nicht intelligent genug gelaufen.

Das ist auch für mich das Kardinalsproblem: So wie der Gegner aktuell angelaufen wird, verpufft enorm viel Energie vollkommen unnötig. Da scheinen viele Automatismen (noch) nicht zu stimmen. Der eine oder andere läuft an, aber zu wenige ziehen mit bzw. wirkt dieses Anpressen teils sehr unkoordiniert. Ich möchte den Spielern die Laufbereitschaft großteils auch nicht absprechen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich hier unnötig aufreibt und viel Energie verschwendet wird. Ganz ehrlich: Als grundsätzlich geduldiger Mensch breitet sich auch in mir immer mehr eine gewisse Unruhe aus - mit dem Gefühl, dass wir aktuell schon weiter sein sollten. Scheint nicht Fisch noch Fleisch zu sein. Gewisse Aufstellungsvarianten überraschen dann zusätzlich noch - scheinbar nicht nur mich.

Um den Bogen wieder zu Hartberg zu spannen: Hier erwarte ich mir diskussionslos, dass wir sehr dominant auftreten. Wir haben Routiniers in unseren Reihen und ich will ganz einfach sehen, dass wir als Team reif genug sind und derartige Gegner bereits vor dem Spiel im Kopf besiegt zu haben. Da muss ganz einfach jeder dran glauben, dass wir hier nur gewinnen können und auch dementsprechend auftreten. Nur ein überzeugender Sieg ist eine Option!

Dennoch heißt es noch Geduld zu bewahren, auch wenn es schwer fällt. Aber jetzt muss konstant geliefert werden. Beginnen muss man da schon unbedingt am Sonntag - und zwar überzeugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

                  Pentz

ebner madl schoissi cuevas

            Matic  jeggo

ewandro     Grünwald    Prokop

                Friesi/edo

würde ebenfalls so aufstellen. ein 4-2-3-1 ist für unseren kader das geeignetste system. allerdings ohne friese oder monschein auf den flügeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

würde ebenfalls so aufstellen. ein 4-2-3-1 ist für unseren kader das geeignetste system. allerdings ohne friese oder monschein auf den flügeln. 

Ist ja auch bei mir nicht so oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Es fehlt der taktgeber für unser pressing :davinci:

Ebner hat sein erstes eher schwächeres Spiel gegen Sturm mmn. Bin gespannt ob Letsch das "nutzt" und ihn auf die Bank setzt, so wie es wohl auch ursprünglich vor der Saison gedacht war (Ersatz für Jeggo). Abgesehen von Spielen gegen RB werden wohl nicht beide gemeinsam in der Startelf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.