9. Runde - FC Blau Weiß Linz : FC Liefering


Fezza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gibt es morgen wieder irgendwo ein Pflasterspektakel, eine Blumenmesse oder sonst was in der Linzer Umgebung??? Wenn nein, bin ich geapannt, wie viel sich diesmal auf die Gugl verirren... Wir werden das Stadion vermutlich nicht restlos ausfüllen können, aber a paar Hundert mehr will i ma schon erwarten dürfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Trivon_Ivanov schrieb vor 28 Minuten:

Gibt es morgen wieder irgendwo ein Pflasterspektakel, eine Blumenmesse oder sonst was in der Linzer Umgebung??? Wenn nein, bin ich geapannt, wie viel sich diesmal auf die Gugl verirren... Wir werden das Stadion vermutlich nicht restlos ausfüllen können, aber a paar Hundert mehr will i ma schon erwarten dürfen!!!

Black Wings hat ein Heimspiel ;)

Freu mich auch schon auf morgen. 

Spiel auf Augenhöhe würde ich sagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schokladinger schrieb vor einer Stunde:

Mir hat heute von einem 5:0-Heimsieg geträumt. Dreimal Stumpf, zweimal Hartl.

na dann lasst uns noch schnell Marco Stumpf von Perg verpflichten, vielleicht funktioniert es dann?????

Aber gegen das Ergebnis hätte ich natürlich nichts einzuwenden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sollte heute auch für den neutralen Zuschauer ein ansprechendes Fußballspiel werden. Zwei Mannschaften die ihr Glück in der Offensive suchen, das könnte ein recht kurzweiliger Abend werden. 

Spielerisch sind die Lieferinger wohl die stärkste Mannschaft der Liga, trotzdem kann man dieser jungen Mannschaft (ø-Alter beim letzten Match war 18,9 Jahre in der Startformation) mit dem richtigen Einsatz schon mal die Schneid abkaufen. Ein Geheimnis unseres Laufs liegt für mich in unserem Zweikampfverhalten. Wir stehen oft schon an der Mittellinie mit 2 Mann am ballführenden Gegner, darin könnte wohl auch ein Schlüssel für einen Erfolg heute am Abend liegen. Wenn es uns gelingt nah am Mann zu stehen und in die Zweikämpfe zu kommen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Die Lieferinger stehen schon verdammt hoch, wennst denen im Spielaufbau das ein oder andere Mal den Ball wegnehmen kannst dann hätten wir da schon richtig Platz und die richtigen Spieler um schnelle Konter zu fahren. Mein Tipp: 2:2.

Bezüglich der Zuschauer mach ich mir keine großen Hoffnungen dass wir mehr als 1500 zusammen bringen. Ist mir aber herzlich egal, diejenigen die da sind werden schon für gute Stimmung sorgen. Und mit 1500 Zuschauern befinden wir uns eh schon unter den Top 10 im Zuschauerranking - wir sind halt in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor 16 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Historische-Momente-fuer-LASK-und-Blau-Weiss;art100,3019033

Kann mir das wer erklären? Das kann doch eigentlich nicht stimmen, oder?

 

Ja das ist falsch formuliert. Die Bundesliga unterscheidet in Amateure und Nichtamateure. Soweit mir bekannt (sprich ohne Gewähr), heißt dass einfach dass ein Amateur nur bis zur Geringfügigkeitsgrenze dazuverdienen darf, ein Nichtamateur darüber hinaus, das sollte für einen Bundesligisten leicht machbar sein...

Ausm Lizenzierungshandbuch:
 

Zitat

Jeder Lizenzbewerber der BL muss den Nachweis erbringen, dass zumindest 25 Nichtamateure iSd ÖFB-Regulativs beim Lizenzbewerber beschäftigt und gemeldet sind


Aber wie bereits gesagt, weiß nicht ob das der aktuelle Stand ist, würde aber die Sachlage erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

mit der Reformierung der 2. Liga wurde die 2. Liga wohl auch zur Amateurliga. Früher mussten alle 2. Liga-Spieler, die nur für diese gemeldet waren, mWn auch mit Profi-Verträgen ausgestattet worden sein. Wenn ich mir den Artikel so lese ist das nun nicht mehr der Fall. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir das wer erklären?

Ich denke, das Stichwort ist "Vollzeit".

Laut Kollektivvertrag liegt der Mindestlohn für Profispieler bei 1300,- brutto.

Der Kollektivvertrag erlaubt es aber, als Teilzeit-Arbeiter angestellt zu werden – bei entsprechender Aliquotierung des Mindestlohns.

Im Sinne des Kollektivvertrags hätten wir also 19 Profis sowie 6 Amateure im 25-Mann-Kader.

9 von den 19 arbeiten offenbar nebenbei oder machen Ausbildungen für die Zeit danach.

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vvvskv1 schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß nicht inwieweit der verein es geplant hat, aber ich denke eine trauerminute für unseren ehemaligen jugendtrainer helmut köglberger wäre durchaus angebracht.

trotz zweimal schwarz-weiss, respekt heli k. und R.I.P.

Wäre echt ne top Aktion...wischi mach etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vvvskv1 schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß nicht inwieweit der verein es geplant hat, aber ich denke eine trauerminute für unseren ehemaligen jugendtrainer helmut köglberger wäre durchaus angebracht.

trotz zweimal schwarz-weiss, respekt heli k. und R.I.P.

Er war ja nicht nur Laskler, Austrianer etc. sondern Nationalspieler und ein toller Mensch, der sich sehr für arme Kinder eingesetzt hat. Allein dafür sollten wir ihm Respekt zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.