Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 34 Minuten:

ALLE shirts, bis auf das das ilzer bei einer pk getragen hat, aber das gibts ja eh nicht zu kaufen

Im Shop gibts es schon, aber halt nicht im online shop ..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elmod schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich schon, ist aber eh komplett powidl. 

Versuchen wir es einmal so. Nimm eine Kreation die hier von Usern kreiert wurden, ob es das Derbyshirt mit dem 6:1 von einem User war oder das "Gusch jetzt" von Peter Stöger.

Nimm ein beliebiges T-Shirt aus dem Fanshop und mach irgendwo eine Umfrage unter Austria Fans. Von mir aus im ASB. Es ist völlig klar, wer gewinnt, zumindest für mich und wohl auch für viele andere.

Austrianer48 mag sagen, dass sich die Neon Sachen und Shirts und was weiß ich noch alles gut verkaufen. Glauben tu ich es ihm allerdings nicht wirklich.

Es ist natürlich geschmackssache, jedoch trifft dieser bei vielen nicht zu. Man muss sich nur die letzten Seiten durchlesen. Und darunter fällt primär einmal ein riesengroßer Aufdruck und Farbtöne die wohl nur bei uns existieren.

Und wenn es im ASB sogar Leute gibt, die so etwas entwerfen, was auf Anhieb 50+ LIKES hat, sofort mehr als 50% der Austrianer finden, die sagen, das is leiwand, Pflichtkauf. Dann muss es so etwas auch bei unserer Austria geben, die so etwas entwerfen.

Und damit ist das Thema für mich leider auch schon wieder erledigt.

Aja übrigens, wer kennt es: Anspruch und Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich fürchte, dass wir bloß durch die Verbesserung der Produkte, und sei sie noch so groß, nicht relevant mehr Gewinn machen, weil derzeit schlicht insgesamt nur ein paar tausend Fans angesprochen werden, von denen sich die meisten ohnehin irgendwas kaufen, auch wenn´s schirch wie Sau ist. Daher lohnt sich schlicht der Aufwand nicht und wir kaufen asiatischen Massendreck ( (c) @behave yourself) statt in individuelle und stilvolle Sachen zu investieren. Die Marke Austria steht für viel zu wenig, als dass relevante Märkte angesprochen würden. "Anspruch und Stil" war mE ein guter Anfang, aber da muss noch viel mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte, dass wir bloß durch die Verbesserung der Produkte, und sei sie noch so groß, nicht relevant mehr Gewinn machen, weil derzeit schlicht insgesamt nur ein paar tausend Fans angesprochen werden, von denen sich die meisten ohnehin irgendwas kaufen, auch wenn´s schirch wie Sau ist. Daher lohnt sich schlicht der Aufwand nicht und wir kaufen asiatischen Massendreck ( (c) @behave yourself) statt in individuelle und stilvolle Sachen zu investieren. Die Marke Austria steht für viel zu wenig, als dass relevante Märkte angesprochen würden. "Anspruch und Stil" war mE ein guter Anfang, aber da muss noch viel mehr kommen.

Interessanter Ansatz, aber irgendwo muss man halt anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Die haben ein vermarktbares Logo und nicht wie wir dieses furchtbare FAK. Das ist freilich nicht der einzige Punkt, aber doch ein nicht unwesentlicher.

Ok, zugestimmt.

Das Logo könnten wir sehr gut verbessern und auch eine dezentere Variante machen, man könnte auch ein weiteres Logo einführen. Es gibt Leute die auf Merchandising/Marketing/Branding spezialisiert sind und auch Geschmack haben - leider dürften wir hier einen eigenen Weg gehen. Wie beim VS wird es wohl noch Jahre dauern, bis irgendwer erkennt, was für Potenzial wir hier offensichtlich liegen lassen. Gerade mit der Marke könnte man viel erreichen...

Aktuell stehen wir für nichts, wir sind nicht außergewöhnlich sympathisch, wir sind nicht erfolgreich, wir haben keine herausragende Jugendarbeit, wir haben kein cooles Image, wir haben kein wiedererkennbares System am Platz, wir fallen mit unguten Fans auf und wir haben eine sehr hilflose Kollektion im Fanshop. 

Stöger hat recht, dabei sind wir nicht nur mittelklassig im Fußball sondern auch noch farblos als Marke. Stöger ist unser einziger Strohhalm diesbezüglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violett1989 schrieb vor 18 Minuten:

Versuchen wir es einmal so. Nimm eine Kreation die hier von Usern kreiert wurden, ob es das Derbyshirt mit dem 6:1 von einem User war oder das "Gusch jetzt" von Peter Stöger.

Nimm ein beliebiges T-Shirt aus dem Fanshop und mach irgendwo eine Umfrage unter Austria Fans. Von mir aus im ASB. Es ist völlig klar, wer gewinnt, zumindest für mich und wohl auch für viele andere.

Austrianer48 mag sagen, dass sich die Neon Sachen und Shirts und was weiß ich noch alles gut verkaufen. Glauben tu ich es ihm allerdings nicht wirklich.

Es ist natürlich geschmackssache, jedoch trifft dieser bei vielen nicht zu. Man muss sich nur die letzten Seiten durchlesen. Und darunter fällt primär einmal ein riesengroßer Aufdruck und Farbtöne die wohl nur bei uns existieren.

Und wenn es im ASB sogar Leute gibt, die so etwas entwerfen, was auf Anhieb 50+ LIKES hat, sofort mehr als 50% der Austrianer finden, die sagen, das is leiwand, Pflichtkauf. Dann muss es so etwas auch bei unserer Austria geben, die so etwas entwerfen.

Und damit ist das Thema für mich leider auch schon wieder erledigt.

Aja übrigens, wer kennt es: Anspruch und Stil.

Es ist mir völlig wurscht was wem wie gefällt. Hauptsache es gefällt mir. Btw. ich geb pro Saison mindestens 6 bis 700 Euro im Shop aus. Für 2 Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Die Marke Austria steht für viel zu wenig, als dass relevante Märkte angesprochen würden. "Anspruch und Stil" war mE ein guter Anfang, aber da muss noch viel mehr kommen.

Völlig richtig - an der Marke muss man arbeiten. Würde man sich als nachhaltiger Verein präsentieren (inkl. Trikot & Fanware) wäre das einmal ein klarer Ansatz (natürlich kann das nur ein kleiner Teil sein). Man wäre glaubwürdig, sympathisch und hätte eine Vorbildfunktion. Dazu könnte man beim Design medienwirksame Kooperationen eingehen etc, etc

Um nicht nur negativ zu klingen und dir auch zuzustimmen: Anspruch und Stil ist ein sehr guter Leitspruch, ungeachtet dessen dass er momentan deplatziert wirkt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

War schon lange nicht mehr hier, aber was hier gesudert wird ist der Wahnsinn.

Bitte gaaanz dezent nur mit Logo, der nächste will hinten und vorne Portraits drauf und bitte Baugrafiken!!!, der nächste will alles violett und wieder der nächste gar nichts violettes. Habe sogar ein Kommentar gefunden wo einer überhaupt keinen Bezug auf die Austria am Produkt will??????????

Als nächstes lese ich dann, dass es total einfallslos ist das Klublogo zu verwenden. Na ich weiß nicht.

Grundsätzlich ist alles zu teuer, alles ist aus Plastik und jeder im Forum wäre ein besserer Designer als der andere. Meine Güte. Wenn ich Online-Shops von anderen Clubs durchsehe, geht der Trend oft weg von den reinen Vereinsfarben und preislich ist das alles mit anderen Produkten vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NORD1911 schrieb vor 10 Minuten:

War schon lange nicht mehr hier, aber was hier gesudert wird ist der Wahnsinn.

Es ist eigentlich völlig wursch was hier gepostet wird - wichtig wäre, dass sich die die Ware super verkauft, und zwar nicht nur an die Leute die regelmäßig ins Stadion gehen. (also ich fänds schon leiwand wenn man sich für die meisten Sachen nicht genieren müsste aber für den Verein wirds egal sein, sind wir halt #1 bei in der Geschmacklosigkeit, wenn sich zumindest alles verkaufen würde)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
NORD1911 schrieb vor 14 Minuten:

War schon lange nicht mehr hier, aber was hier gesudert wird ist der Wahnsinn.

Bitte gaaanz dezent nur mit Logo, der nächste will hinten und vorne Portraits drauf und bitte Baugrafiken!!!, der nächste will alles violett und wieder der nächste gar nichts violettes. Habe sogar ein Kommentar gefunden wo einer überhaupt keinen Bezug auf die Austria am Produkt will??????????

Als nächstes lese ich dann, dass es total einfallslos ist das Klublogo zu verwenden. Na ich weiß nicht.

Grundsätzlich ist alles zu teuer, alles ist aus Plastik und jeder im Forum wäre ein besserer Designer als der andere. Meine Güte. Wenn ich Online-Shops von anderen Clubs durchsehe, geht der Trend oft weg von den reinen Vereinsfarben und preislich ist das alles mit anderen Produkten vergleichbar.

Gut zusammengefasst. Doch hätten wir potentiell ausreichend Kunden, würde es vielleicht Sinn machen, viele dieser unterschiedlichen Wünsche umzusetzen. Solange nur für einen Haufen Hardcorefans produziert wird, und das sind halt nur ein paar tausend, freilich nicht. 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ein vermarktbares Wappentier oder Emblem.

Die Spinnerin am Kreuz täte sich anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Austrianer48

Wird es auch einmal eine Umfrage zum Fanshop/Onlineshop geben? 

Mir kommt schon so vor als ob einige Sachen von hier (dir) vom Verein verbessert wurden bzw. zumindest versucht wurde. Lob an dich.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.