Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria WIEN
HMF schrieb vor 4 Stunden:

Ich muß eine VIP Lizenz zum Geldausgeben bei der Austria haben... :rofl:

Fanbuffet, Bezahlung mit Kreditkarte - check.

Abogutscheine, Bezahlung mit Paypal - check.

Rabatthose, Tschickleiberl, Bezahlung mit Paypal - check.

Alles auf Anhieb innerhalb von 15 Minuten erledigt... :violett:

Ich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
2 hours ago, Papa_Breitfuss said:

Also bei mir hats online  rucki zucki mit Kreditkarte  problemlos geklappt.

 

Kartenbestellung 0815 vom 29.06.2020

Sehr geehrter Herr G...... 

vielen Dank für Ihre Bestellung von 1 Karten/Produkten für
insgesamt 100,00 EUR in unserem Online-Shop. Ihre Bestellung haben
wir Ihnen an diese Mail angefügt. Sie finden sie auch unter der
Nummer 0815  im Service-Bereich des Online-Shops.

Problematisch könnte es laut ihr bei der Einlösung werden, weil das System mit jetzigem Stand bei diesem Gutschein kein Retourgeld kennt, hoffe für alle Käufer, dass sie das in den Griff kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Problematisch könnte es laut ihr bei der Einlösung werden, weil das System mit jetzigem Stand bei diesem Gutschein kein Retourgeld kennt, hoffe für alle Käufer, dass sie das in den Griff kriegen

Ist natürlich entsprechend erworben worden, dass es kein Retourgeld braucht... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Also bei mir hats online  rucki zucki mit Kreditkarte  problemlos geklappt.

 

Kartenbestellung 0815 vom 29.06.2020

Sehr geehrter Herr G...... 

vielen Dank für Ihre Bestellung von 1 Karten/Produkten für
insgesamt 100,00 EUR in unserem Online-Shop. Ihre Bestellung haben
wir Ihnen an diese Mail angefügt. Sie finden sie auch unter der
Nummer 0815  im Service-Bereich des Online-Shops.

Kannst du mal deine Kreditkarte hier posten - würd gern sehen ob es auf meinem PC auch funktioniert. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

 

01er Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Problematisch könnte es laut ihr bei der Einlösung werden, weil das System mit jetzigem Stand bei diesem Gutschein kein Retourgeld kennt, hoffe für alle Käufer, dass sie das in den Griff kriegen

Jeden Tag wenn ich hier rein schaue werde ich noch mehr HAS!

Wer ist bitte dafür zuständig?! Wenn ich so ein System Live schalten würde, wäre ich übermorgen meinen Job los (oder hätte ein Konzept zur Lösung in der Schublade)! Unser gesamter E-Commerce Auftritt ist nur mehr zum schämen. Was da schon Geld auf der Strecke geblieben ist, ich will es gar nicht wissen. Und Eier scheint auch niemand zu haben. Wenn ich die Opportunitätskosten des BESCHISSENEN Onlineshops mit denen einer kompletten neu-Implementierung gegenrechne muss doch mittlerweile an einem Punkt sein, an dems heißt "Alles in die Tonne und von vorne". :angry:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wurde eh gemacht im Jänner.

Mir scheint eher so als kam der Berater / Entwickler, hat gefragt "Wie wollts es haben?" und dann hat man dem erzählt wies war und hat das dementsprechend umgesetzt. Alte Prozesse in neuem Kleid. Software alleine macht mal per-se nix besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 3 Minuten:

Mir scheint eher so als kam der Berater / Entwickler, hat gefragt "Wie wollts es haben?" und dann hat man dem erzählt wies war und hat das dementsprechend umgesetzt. Alte Prozesse in neuem Kleid. Software alleine macht mal per-se nix besser.

Aus dem Geschäftsbericht:

In Partnerschaft mit der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH arbeitete Austria Wien an der Digitalisierung der Administration. Das ERP-System (Enterprise Resource Planning) umfasst die Teilbereiche Finanzverwaltung, Merchandising (inklusive Warenwirtschaft), Ticketing und die Kundendatenbank. Das Projekt wurde plangemäß mit dem Start ins Frühjahr 2020 umgesetzt. Das SAP-Projekt war seit September 2018 in Vorbereitung und beschäftigt neben dem Sport weitere wichtige Abteilungen von Austria Wien intensiv.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem Geschäftsbericht:

In Partnerschaft mit der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH arbeitete Austria Wien an der Digitalisierung der Administration. Das ERP-System (Enterprise Resource Planning) umfasst die Teilbereiche Finanzverwaltung, Merchandising (inklusive Warenwirtschaft), Ticketing und die Kundendatenbank. Das Projekt wurde plangemäß mit dem Start ins Frühjahr 2020 umgesetzt. Das SAP-Projekt war seit September 2018 in Vorbereitung und beschäftigt neben dem Sport weitere wichtige Abteilungen von Austria Wien intensiv.

Ticketing = Webshop?

Abgesehen davon habe ich schon mal meine Meinung zu SAP und einem kleinen Verein wie der Austria kund getan. Ich sehe hier kein zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem Geschäftsbericht:

In Partnerschaft mit der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH arbeitete Austria Wien an der Digitalisierung der Administration. Das ERP-System (Enterprise Resource Planning) umfasst die Teilbereiche Finanzverwaltung, Merchandising (inklusive Warenwirtschaft), Ticketing und die Kundendatenbank. Das Projekt wurde plangemäß mit dem Start ins Frühjahr 2020 umgesetzt. Das SAP-Projekt war seit September 2018 in Vorbereitung und beschäftigt neben dem Sport weitere wichtige Abteilungen von Austria Wien intensiv.

Was die aktuelle Situation nicht besser macht, wir warten auf die Masken die meine Frau bestellt hat, schon seit April. Im Mai hieß es irgendwann mal, Sie hätte meine Adresse nicht (als die neuen Varianten kamen) aber sie schicken es gleich los. Also wenn man hier nicht die Einstellung von mir zu diesen Maske hätte, könnte man sich ja fast schon wieder aufregen darüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wie Ufo schon richtig sagt, wenn ich einen Webshop o.ä. eröffne der so desaströs läuft wie der von der Austria, kann ich nach 2 Monaten dicht machen. Das wäre im Falle der Austria auch der Fall wenn man keine Sponsoren hätte oder es Leute gibt die sich den ganzen Scheiß dann eben in Person antun. Wieso setzen sich die Verantwortlichen nicht mal hin und bestellen 1x im Monat etwas? Probieren das mit einem Gutschein o.ä.? Oder ist es den Verantwortlichen scheiß egal weils im Vergleich zu den Großen eh nur Kleingeld ist? Dann darf man aber nicht alle 2 Wochen sudern dass wir geldtechnisch am Sand sind, und uns Corona fast das Genick bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb Gerade eben:

Ticketing = Webshop?

Abgesehen davon habe ich schon mal meine Meinung zu SAP und einem kleinen Verein wie der Austria kund getan. Ich sehe hier kein zusammenpassen.

Nein, aber Merchandising.

Ich denke, dass man sich in den fast 2 Jahren viele Gedanken gemacht hat und so klein sehe ich uns nicht. 

 

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Was die aktuelle Situation nicht besser macht, wir warten auf die Masken die meine Frau bestellt hat, schon seit April. Im Mai hieß es irgendwann mal, Sie hätte meine Adresse nicht (als die neuen Varianten kamen) aber sie schicken es gleich los. Also wenn man hier nicht die Einstellung von mir zu diesen Maske hätte, könnte man sich ja fast schon wieder aufregen darüber :)

Es ist nur eine Antwort auf das Post und keine Einschätzung der aktuellen Situation. Hier muss man auch noch differenzieren, welche Fehler beim System liegen und welche beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Nein, aber Merchandising.

Ich denke, dass man sich in den fast 2 Jahren viele Gedanken gemacht hat und so klein sehe ich uns nicht. 

 

Bitte mach mich nicht du auch noch has mit dieser scheiß Flosek "Gedanken machen". 

Jeder Mensch macht sich immer Gedanken, selbst der dümmste. Das Ergebnis zeigt ja, dass man sich anscheinend nicht die richtigen Gedanken gemacht hat.

In der SAP Welt sind wir - meiner Meinung nach - klein.

Zeigt ja der Webshop herrlich, ich bin mir sicher, dass sich alle bewusst sind, was alles orsch ist. Aber eine Anpassung in SAP ist schweineteuer und dauert tlw. sau lang. Wenn man da iwelche Z-Tabellen braucht und Customizing sind gleich mal eine Woche = 10.000€ weg. Da gibts viele, weitaus flexiblere, Systeme.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.