Helmut Köglberger verstorben


blauweiss78

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Facebook 

-------------------------------------

Liebe Freunde,

die öffentliche Verabschiedung von unserem leider viel zu früh von uns gegangenen, geliebten Vater, Schwiegervater und Großvater Helmut Köglberger findet
 
am Freitag, den 5. Oktober,
um 13:00 Uhr,
in der Pfarrkirche Sankt Magdalena, Magdalenastraße 60, 4040 Linz,

statt. 

Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen das letzte große Herzensprojekt von Helmut Köglberger, die ACAKORO Football Academy für Kinder aus den Slums von Nairobi. zu fördern, deren Mitbegründer er gewesen war.
Die Bankdaten hierfür lauten:
Kontoname: Hilfsverein ACAKORO
IBAN: AT06 3400 0000 0284 5170

In tiefer Trauer,

Familie Köglberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beim letzten Heimspiel waren ein paar Kinder dieser Akademie im Stadion. Da ich etwas Suaheli spreche, habe ich mich beim rausgehen kurz unterhalten mit ihnen. Schön zu sehen war wie glücklich die waren, mal aus ihrer Tristesse raus gekommen zu sein....da haben der Heli und sein Sohn wirklich was grossartiges aufgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ewig Schade!

Aber der Heli hatte ein erfülltes Leben! Ist er doch mit dem geilsten Verein Meister und Cupsieger geworden. Außerdem darf sich unser Heli ewig LASK Jahrhundertspieler nennen! Unser Traum wurde für Heli Wahrheit :-)

Ebenfalls zu jung um Heli aktiv kicken gesehen zu haben, doch mir wurde schon als kleiner Bub mit 5 Jahren gelernt, dass da Heli DER LASKLER ist und immer höflich gegrüßt wird!

RIP Legende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Verabschiedung von Heli findet jetzt nicht in St. Magdalena, sondern im Neuen Dom statt.

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Koeglberger-Verabschiedung-im-Linzer-Dom;art109,3023277

Köglberger-Verabschiedung im Linzer Dom

Behörde befürchtete Verkehrschaos: Die Verabschiedung der LASK-Legende am Freitag musste verlegt werden.

„LASKler“ feierten im Schloss Starhemberg

LASK-Legende Heli Köglberger Bild: Como

 

Der Tod von Helmut Köglberger  -  die LASK-Legende verstarb am 23. September 72-jährig in Linz an den Folgen einer Lungenentzündung - bewegt mehr  Menschen, als es die Trauerfamilie für  möglich gehalten hätte.  Daher wurde jetzt die geplante Trauer-Zeremonie verlegt. Von der Pfarrkirche in Sankt Magdalena weicht man in den Linzer Dom aus, wo  am Freitag um 13 Uhr  die feierliche, öffentliche Verabschiedung von Helmut Köglberger stattfinden wird. 

„Die Polizei hat uns ersucht, dieses Schritt zu machen, da man in Sankt Magdalena ein Verkehrschaos befüchtet“, sagt Helmut Köglberger jun. zu den OÖNachrichten. Die Beisetzung der Urne am Friedhof in Sankt Magdalena findet nach der öffentlichen Verabschiedung am Freitag dann im engsten Familienkreis statt.

Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen das letzte große Herzensprojekt von Helmut Köglberger, die ACAKORO Football Academy für Kinder aus den Slums von Nairobi zu fördern, deren Mitbegründer er gewesen war.

 Die Bankdaten hierfür lauten: Kontoname: Hilfsverein ACAKORO IBAN: AT06 3400 0000 0284 5170

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ein würdiger Rahmen für Heli. 

Was ich nich loswerden möchte, die Trauerminute am Sonntag fand ich sehr bewegend. Hab ich selten erlebt dass nichtmal einer hustet während der Trauerminute. Ein Dankeschön auch an die Grazer, die ihren Teil dazu beigetragen haben. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
estefano1 schrieb vor 7 Minuten:

waren viele leute ? war der dom gut gefüllt ?

Etwa 1000 Leute und ein Nasenbär. 

Die Reden übern Heli waren übrigens wirklich sehr gut. Eine überaus würdige Verabschiedung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
estefano1 schrieb vor 6 Minuten:

waren viele leute ? war der dom gut gefüllt ?

Wir sind zwar in einem Fussballforum...aber he...hier gehts nicht um Zuseherzahlen...und ja um dich zu befriedigen....denen es wichtig war waren anwesend...und des waren mehr als genug  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Wir sind zwar in einem Fussballforum...aber he...hier gehts nicht um Zuseherzahlen...und ja um dich zu befriedigen....denen es wichtig war waren anwesend...und des waren mehr als genug  

naja man wird wohl als lask fan fragen dürfen, leider wohne ich nicht in linz dann wäre ich selbst gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.