Helmut Köglberger verstorben


blauweiss78

Recommended Posts

academicus Landstrassler
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Falls eine neue Arena gebaut wird muss es einen "ewigenPlatz" für HK geben.

 

Ich finde ja die Idee mit Trikots verdienter Spieler unterm Dach, oder im Spielertunnel sehr charmant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

R.I.P. :(

Leider selbst noch zu Jung gewesen um ihn Live spielen zu sehen. Kann mich noch gut daran erinnnern wie mein Großvater über Ihn geschwärmt hat! Hab mit seinem Sohn 2 Saisonen gekickt und Ihn als sehr nette, aufrichtige und aussergewöhnliche Person kennengelernt!

bearbeitet von blunted235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blunted235 schrieb vor 38 Minuten:

R.I.P. :(

Leider selbst noch zu Jung gewesen um ihn Live spielen zu sehen. Kann mich noch gut daran erinnnern wie mein Großvater über Ihn geschwärmt hat! Hab mit seinem Bruder 2 Saisonen gekickt und Ihn als sehr nette, aufrichtige und aussergewöhnliche Person kennengelernt!

Du meinst wohl seinen Sohn Stefan. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Pfiate Heli! :(

Ein kleines Detail am Rande:

Legendär war für mich unter allen seinen anderen Erfolgen der 7:1 Sieg von Amateure gegen Vorwärts Steyr im April 1964 als Heli großen Anteil am Sieg hatte, er in der Halbzeitpause beim Stande von 3:0 seinen Kopf aus dem Fenster der Spielerkabine streckte und zu seinen Anhängern sagte: "Jetzt derfma nur net leichtisinni werdn!"

Im selben Jahr wechselte er zum Lask, und . . . . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das sind traurige Nachrichten...

er war sicherlich ein sehr prägender und einzigartiger Spieler seiner Fußballergeneration und ist nicht umsonst LASK-Spieler des Jahrhunderts. Habe ihn zwar nie spielen gesehen, habe aber trotzdem - oder gerade deshalb großen Respekt vor Spielern einer anderen Generation wie ihm. In der Nachkriegszeit in beschiedenen Verhältnissen aufzuwachsen und trotzdem seinen Weg zu gehen, ist vlt das Wichtigste, das neben seinem sportlichen Vermächtnis bleibt. Bezeichnend auch seine Aussage, wie sie im Nachruf von orf.at vorkommt: "Ich war nie Profi und habe immer gearbeitet, weil ich ein zweites Standbein haben wollte um den Übergang schön zu schaffen." Unabhängig von allen Vereinsfarben ein schwerer Verlust für den österreichischen Fußball.

Ruhe in Frieden - mit den jüngsten Erfolgen des LASK hast du sicherlich eine große Freude gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das große Glück ihn beim LASK spielen zu sehen. Ich kann mich an viele Heli-Rufe im Stadion erinnern. Einer ist mir in Erinnerung geblieben --> es war kein wirklich gutes Spiel, die Stimmung nicht besonders. Aber auf einmal schreit auf dem Sitzer einer laut: "HEEEEEEEEELIIIIIIII". Der Ruf war im ganzen Stadion zu hören. Mein Vater dreht sich um und sagt: "Den hat man jetzt wenigstens gehört".

 

Baba Heli und mach es gut da oben! Einmal LASK'ler, immer LASK'ler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.