LASK - SK Sturm Graz


Dr med Den Rasen

Recommended Posts

Postinho

So schlecht war Otubanjo heute wirklich nicht. Zum Schluss ging den Stürmern die Kraft ordentlich aus, da hätte früher gewechselt werden müssen.

Der Respekt beider Mannschaften  voreinander, war irgendwie zu spüren.

Das Spiel nach vorne gefiel mir nicht. Viel zu ungenau und zu durchsichtig. Frieser hätte es fast noch gemacht. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich sehe die Leistung vom Otu nicht so schlecht wie manch andere hier. Er war halt der einzige Stürmer, der von den Grazer dementsprechend auch gut angegangen/gedeckt wurde. Er hatte durchaus auch starke Szenen, leider ging sein Schuß gegen Ende zu zentral auf den Tormann.. ein wenig mehr seitlich und er wäre der Held des Spiels. Ich verstehe aber generell nicht, warum er immer als zentraler Stürmer aufläuft.. für mich ist der Otu doch eher ein Flügelspieler, oder sehe ich das komplett falsch?? Da hätte er mehr Platz und könnte durchaus Gefahr bringen mit Vorlagen. Ein Goalgetter ist er einfach nicht.

Mir kommt aktuell einfach auch zu wenig von z.B. Michorl - der spielt brav.. aber mehr halt auch nicht.. das ging schon wesentlich besser letzte Saison.

Die (Nicht) Wechsel sind für mich komplett unverständlich. Mit dem Frieser ging gleich nochmals ein Ruck durch die Mannschaft.. glaube auch, dass der Jamnig endlich mal eine Chance verdient hätte. Im Cup hat er gleich 2 Tore geschossen nach seiner Einwechslung. Der hätte z.B. auch statt dem Otu gegen Ende (ca. Min 70-75) mal reinkommen können. Auch ein Erdogan kann sicherlich einiges und hätte zumindest die letzten 15 Minuten statt Michorl kommen können, vor allem auch weil Sturm ohnedies nur noch den Punkt gesichert hat.

Naja.. man kann nicht immer gewinnen.. zudem ist Sturm auch aktuell kein Jausengegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Die Wechseltaktik von Glasner mit oft nur einem Tausch ist mir schon öfters aufgefallen. Wenn man einen so ausgewogenen Kader hat, sollte man das Kontingent auch ausnutzen. Frieser hat gleich frischen Wind gebracht.

Es fehlte einfach der absolute Siegeswille gegen eher biedere Grazer. Der schöne Peda war Sinnbild für ihr Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Burton1908 schrieb vor 4 Minuten:

+ Der neue Fangesang ist richtig richtig fein!! 

- DJ Simpson hat wieder mal seine Unfähigkeit bewiesen. Mit Abpfiff gleich mal Ed Sheeran ‚Perfect‘. Schlechter kann man seinen Job eigentlich nicht machen. 

+1

Beim LASK läuft Vieles professionell ab, aber was da musikalisches aus den Stadionboxen kommt ist ein Skandal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

+1

Beim LASK läuft Vieles professionell ab, aber was da musikalisches aus den Stadionboxen kommt ist ein Skandal. 

 

Und ich habe mir früher in Linz immer schon gedacht das is a Katastrophe, aber es wird ja immer schlimmer :D

bearbeitet von laskler91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

richtig geil, was heute auf der nord so abgegangen ist, da sieht man, was alles möglich wäre. phasenweise hat echt die ganze tribüne mitgezogen, sowas hab ich selten (wenn überhaupt) bisher im waldstadion gesehen. 

im übrigen bin ich der meinung, dass DJ simpson mit einem nassen fetzen aus dem stadion gejagt werden sollte 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

richtig geil, was heute auf der nord so abgegangen ist, da sieht man, was alles möglich wäre. phasenweise hat echt die ganze tribüne mitgezogen, sowas hab ich selten (wenn überhaupt) bisher im waldstadion gesehen. 

im übrigen bin ich der meinung, dass DJ simpson mit einem nassen fetzen aus dem stadion gejagt werden sollte 

dj simpson spielt ed sheeran - enough said.

es gibt schlimmeres als ein 0:0-remis gegen sturm graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel:

Heute hätte es noch stundenlang dahingehen können und wir hätten wohl kein Tor geschossen. Sturm hat uns (leider) sehr gut aus dem Spiel genommen.

Zu einzelnen Spielern: Goiginger war heute wohl der Schwächste. Otubanjo hat zwar oft Probleme mit dem Ball, war aber wenigstens einige Male gefährlich. Sehr oft haben wir den Ball sehr gut erobert (Holland, Trauner, Michorl,...) aber mit dem nächsten Pass den Ball sofort wieder hergeschenkt.

Zu den Wechseln. Da hat mir der frische Wind gefehlt. Frieser viel zu spät

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Fand Otubanjo heute ganz okay. Ihm sind heute ein paar Sachen nicht aufgegangen, aber Ideen waren gute dabei, technisch ist er stark und ab und zu hätte er halt er halt minimal schneller oder genauer sein müssen. Der wird schon noch...

Ich sehe das auch so und möchte ergänzen, dass ich es vollkommen unverständlich und daneben finde, wenn sich zahlreiche LASK-Fans bei einer mittelmäßigen Mannschaftsleistungen für ihre Kritik (wieder einmal) einen herauspicken, der definitiv nicht zu den schlechteren gehörte.

Wenn jemand der Meinung ist, dass Otubanjo technisch schwach ist - wie ich hier auch schon gelesen habe - dann empfehle ich genauer hinzuschauen. Er ist alles andere als technisch schwach. Mir fehlt die Robustheit im Zweikampf (vor allem in der Luft) sowie die Geradlinigkeit - aber ich glaube auch, das wird noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe das auch so und möchte ergänzen, dass ich es vollkommen unverständlich und daneben finde, wenn sich zahlreiche LASK-Fans bei einer mittelmäßigen Mannschaftsleistungen für ihre Kritik (wieder einmal) einen herauspicken, der definitiv nicht zu den schlechteren gehörte.

Wenn jemand der Meinung ist, dass Otubanjo technisch schwach ist - wie ich hier auch schon gelesen habe - dann empfehle ich genauer hinzuschauen. Er ist alles andere als technisch schwach. Mir fehlt die Robustheit im Zweikampf (vor allem in der Luft) sowie die Geradlinigkeit - aber ich glaube auch, das wird noch.

Otubanjo verliert gefühlt jeden Ball, kann sich null im Zweikampf durchsetzen, bringt vielleicht 2 von 10 Pässen an den Mann und wirkt generell wie ein kompletter Fremdkörper im Spiel. Auch seine Körpersprache gefällt mir absolut nicht. Das ist für mich nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison, auch bei guten Mannschaftsleistungen.

Kann sein, dass das einige anders sehen, aber ich persönlich werde wohl kein Otubanjo-Fan mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, heute hat's schon einige Schwächere gegeben wie Otubanyo. Aber entscheidend heute war, dass wir, im Gegensatz zum Austria Spiel, die Zweikämpfe und die zweiten Bälle nicht gewinnen konnten. Ich hab zwar noch keine Statistik gesehen, aber Sturm hat gefühlt sicher 70% oder mehr Zweikämpfe gewonnen....

 

sowuascht schrieb Gerade eben:

Otubanjo verliert gefühlt jeden Ball, kann sich null im Zweikampf durchsetzen, bringt vielleicht 2 von 10 Pässen an den Mann und wirkt generell wie ein kompletter Fremdkörper im Spiel. Auch seine Körpersprache gefällt mir absolut nicht. Das ist für mich nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison, auch bei guten Mannschaftsleistungen.

Kann sein, dass das einige anders sehen, aber ich persönlich werde wohl kein Otubanjo-Fan mehr werden.

Otubanyo befindet sich noch in der Lernphase. Goiginger z.B. hat auch ein halbes Jahr gebraucht bis er sich im System gefunden hat. Hab mich heuer auch schon öfters über Otu geärgert, aber bewerten sollte man ihn erst im Frühjahr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.